4players geben 92%
4players geben 92%
das spiel is echt gut gelungen ^^ ...
aber die 12 stunden spielzeit siehe weiter vorn sind maslos übertrieben
(ohne coop - ka ob der miteingerechnet wurde)
SO ich habs durch,
So weit ist es gut.
ich hab leider etwas vermisst:
Den Hammer Soundtrack wie im 1. Teil, der War Hammer!
http://www.youtube.com/watch?v=t9nocjg2OLI
und wo waren diese Saug dinger aus den Videos.
http://www.youtube.com/watch?v=8Gi0vXbkQnM
Ansonsten ganz ok, zu leichte Rätsel warens in den E3 Videos waren die gleichen Teskammern schwer und vorallen war das Leveldesign in den Videos besser.
7 St. waren es bei mir. Bin in dieser Hinsicht ziemlich enttäuscht, da man z.B. bei GS 12 St. allein SP angibt.
Haben das zwar auch bei C2 gemacht, allerdings hab ich da auch 9-10 gebraucht.
Kann man übrigens in der Spieleliste nachschauen.
Wollte grad aufhören und ins Bett, da war es auf einmal aus das Spiel.
Eine Macke kann ich allerdings unterstreichen: Atmosphäre wird für Gags geopfert.
So gut mir diese auch gefallen haben. An der ein oder anderen Stelle wäre weniger aber auch mehr gewesen.
Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Level insgesamt gesehen viel einfacher waren als die von Portal.
Und wenn mal das Gel zum Einsatz kam, meist nur sehr simpel.
(Ich bin sowohl zum Reh gegangen, als auch in die Grube gesprungen)
So, wie versprochen habe ich das Ende von Portal 2 hochgeladen:
http://www.youtube.com/watch?v=8IOAJU89lEM
Bitteschön![]()
Schade, jetzt so im nachhinein, wenn ich den Soundtrack von Portal 1 höre, bin ich glatt ein wenig von Portal 2 enttäuscht. ICh vermisse idese bedrückte einsame Athmosphäre von Portal 1. Und 50€ für knappe 6,5 Stunden Lächerlich.
Und wieder hat man das gefühl, das ein spiel "vermainstreamt wurde".
Aus Portal wurde statt tiefer Athmosphäre ne Lachnummer,
aus Crysis statt weitläufiger und interaktiver Umweld ein COD,
aus Unreal wird statt athmosphärischer Umgebung und Soundtrack und Leveldesign ein cooler Armyshooter und es setzt sich weiter fort...
Alles was diese Spiele damals besonders machte wurde wegen profit zur nichte gemacht, als hätte Leonardo Da Vinci nur noch Titten gemalt um Geld zu schäfffeln.
Geändert von Black_Death (20.04.2011 um 01:32 Uhr)
Kapitalismus ist der Feind der künstlerischen Freiheit.Eine Besserung ist nicht in Sicht. Oh man, das Spiel scheint ja wiedermal eines von dieser Sorte zu sein, welches man an einem Tag durchspielen kann.
Ich bin momentan an Fallout 3 mit allen DLCs beschäftigt und bin da schon seit gefühlten 25 Stunden dran und habe geschätzte 33% der Welt entdeckt. Mir ist zwar bewusst, dass man ein Action-Rollenspiel nicht mit einem Denk-Shooter vergleichen kann, aber das Verhältnis sollte schon stimmen. Ich verweise nur auf Spiele wie Half-Life 2. Ein reiner Shooter, der jedoch ca. 20 Stunden Spielspaß geboten hat. Das sollte die Messlatte für alle Shooter sein! Aber so sehr man auch meckert, es wird sich nichts ändern, WEIL es immer Leute geben wird, die sich sowas trotzdem kaufen. Und das Argument mit zu wenig Zeit, ist ja mal eines der schwächsten überhaupt. Dann teilt man sich die Spielzeit eben auf und muss es ja nicht gleich an einem Tag durchzocken. Naja, es gibt eben Spiele, da kann ich auch nicht verzichten.
Edit: Wie steht es eigentlich um den Anspruchsgrad der Rätsel?
Geändert von HunT (20.04.2011 um 08:20 Uhr)
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)