Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 258

Thema: Portal 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Prophet

Standard Portal 2

Portal 2: Offizielle Ankündigung durch Valve

http://store.steampowered.com/news/3559/
    Es hat sich bereits abgezeichnet, nun ist es offiziell: Mittels einer kurzen Bekanntmachung auf Steampowered.com haben die Half Life-Macher von Valve heute den Nachfolger zum einzigartigen Überraschungs-Erfolg Portal angekündigt. Portal 2 soll bereits Ende dieses Jahres um die Weihnachtszeit ("holiday season") erscheinen. Mit ersten konkreten Details zum Sequel ist auf der ab 9. März in San Francisco stattfindenden Game Developers Conference zu rechnen.

Das renommierte Branchenblatt GameInformer widmet Portal 2 bereits eine -angeblich- 12 seitige Titel-Story in seiner kommenden Ausgabe.
    http://www.pcgames.de/aid,706078/Por...Valve/PC/News/

Semi Pro Avatar von vernichter

Standard

Das hört sich doch schonmal gut an.
    Sowieso nachdem "Radio-Update" was bei Steam erschienen ist.
    In den Radio Titeln von Portal war ja ein Code enthalten, den man mit einem Programm entschlüsseln und in Bilder umsetzten konnte:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=81913
    Die Bilder sagen nicht viel aus, doch sie sagen schon soviel das es einen 2. Teil aufjedenfall geben wird.

Hier die Bildergalerie:

http://www.gamezone.de/imgview.asp?n=dino9noscale.jpg

Prophet

Professional Avatar von Sir Lolz

Standard

Woaaaah hört sich auf jeden Fall sehr interresant an. Bin echt gtespannt auf Donnerstag
    Intel Core 2 Quad 8200 @ 3,3 GHz | EVGA GTX 570 | WD 1,5TB | 8GB DDR2 Quimonda; Samsung | ARLT 750W |

VIP Avatar von xeonsys

Standard

Zitat Zitat von Sir Lolz Beitrag anzeigen
    Woaaaah hört sich auf jeden Fall sehr interresant an. Bin echt gtespannt auf Donnerstag

GameInformer-Cover und Artikelseiten mit Screens aus Valves Sequel alle 12 seiten aus dem heft

Summer 2010

Prophet Avatar von Link93

Standard

Ich bin außer mir, Valve hat so viel richtig gemacht und dann kommt das.
    Klar Portal war nur ein "Test" wie die Gamergemeinschaft darauf anspringen würde und nach 3 Jahren kommt ein zweiter Teil.

Ich glaube mal hätte man Portal 2 als Portal 1 gemacht wär es in die Geschichte des Gamings eingegangen (wenn es genauso oder gar besser wird als Portal 1 was ich nicht bezweifle).

Soviel Ideenreichtum für ein so "kleines" Konzept raus geworfen.
    Trotzdem ich freu mich wirklich sehr doll auf Teil 2.

Vielleicht kann ich bis dahin mein Rekord in Portal 1 nochmal unterbieten. (23:16)
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Professional Avatar von Sir Lolz

Standard

Zitat Zitat von xeonsys Beitrag anzeigen
    GameInformer-Cover und Artikelseiten mit Screens aus Valves Sequel alle 12 seiten aus dem heft
    Daaanke ich freu mich jedz schon wie n Schnitzel auf die Games
    Intel Core 2 Quad 8200 @ 3,3 GHz | EVGA GTX 570 | WD 1,5TB | 8GB DDR2 Quimonda; Samsung | ARLT 750W |

Prophet

Standard

Cross-Plattform-Gaming zwischen PC & PS3

Den getroffenen Angaben von Valve-Mitarbeiter Eric Johnson zufolge planen die Entwickler im Hinblick auf den Titel Portal 2 ein Cross-Plattform-Gaming-Feature. Dadurch soll eine Kompatibilität zwischen dem PC oder Mac und der Playstation 3 möglich sein.

Die Pläne wurden inzwischen von Valve offiziell bestätigt. Mit Portal 2 sollen die Konsolen- und PC-Spieler gegeneinander antreten können, heißt es. Ermöglicht wird diese Funktionalität, da auch bei der Version für die Playstation 3 auf Steamworks gesetzt wird.

Auch wenn es um die Xbox 360 geht, will Valve gerne auf Steamworks setzen. Dies ist allerdings von Microsoft abhängig, teilten die Entwickler mit. Grundsätzlich wäre man zu diesem Schritt im Hause Valve bereit, so ein Bericht des Online-Portals 'VG247'.

Entgegen den ursprünglich aufgestellten Plänen, Portal 2 noch in diesem Jahr auf den Markt bringen zu wollen, wird der Titel erst 2011 erscheinen.

Wieso es zu dieser Verspätung kommt, teilte Valve nicht offiziell mit. Letztlich will man ein Ergebnis auf den Weg bringen, welches den Ansprüchen und Erwartungen der Kunden gerecht wird, heißt es.
    http://winfuture.de/news,56271.html

Professional Avatar von HunT

Standard

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich auf Portal 2 so freuen würde! Diese Physikspielerein, diese Innovationen...hammer!!! Baut das Spiel zufällig auf der Source Engine 2 auf?
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Prophet

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich auf Portal 2 so freuen würde! Diese Physikspielerein, diese Innovationen...hammer!!! Baut das Spiel zufällig auf der Source Engine 2 auf?
    AFAIK ist es eine aufpolierte Source Engine 1.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte