Moin moin,

Große Diskussion um den Mass Effect 3 DLC "From Ashes" und neue Infos

Kaum war die Ankündigung des Day-One-DLC "From Ashes" erfolgt, da flogen auch schon in diversen Foren die Fetzen: Von Ausbeute und Abzocke war zu lesen, von Unverschämtheiten so viel Geld für ein aus dem Spiel herausgeschnittenes Element zu nehmen - kurzum: Viele Fans der Serie sind furchtbar sauer auf EA/BioWare wegen ihrer DLC-Politik. Über seinen Twitter-Channel versuchte nun Casey Hudson die Fans zu beruhigen: So wurde und wird an dem DLC in den drei Monaten gearbeitet, in denen die Vollversion Mass Effect 3 von getestet, zertifiziert und in die DVD-Pressen geschickt wurde.

Dies habe das Team gemacht, damit auch Nicht-Besitzer der Collecotrs-Edition am ersten Tag in den Genuss des Zusatzcontents gelangen können. Weiterhin stellt Michael Gamble im BioWare Forum zum heiß diskutierten Thema "DLC" einiges klar:
Spoiler Infos:
  • Der DLC umfasst einen Protheaner als Squadmate, ein Abenteuer auf Eden Prime, eine neue Waffe und alternative Kleidung für jeden Begleiter.
  • Die Collectors Edition ist von Beginn an mit einem Zusatzcharakter und einer Zusatzmission beworben worden. Der DLC sei optionaler Content, der für die langjährigen Veteranen und Fans der Serie erstellt wurde, die sowieso die Sammleredition kaufen wollen - quasi als Dankeschön für ihre langjährige Treue. Mass Effect 3 sei ein vollständiges - und vor allem großes - Spiel, welches nicht auf den Zusatzcontent angewiesen ist.
  • Der DLC "From Ashes" wurde und wird von einem separaten Team entwickelt, nachdem das Hauptspiel fertiggestellt worden war.
  • Die Sammleredition ist schon in vielen Ländern ausverkauft und es ist momentan sehr schwer, in diesen Ländern an eine solche heranzukommen. Auch deswegen habe man sich entschieden, den DLC für diejenigen zu veröffentlichen, die keine Sammleredition mehr ergattern konnten.
  • In den kommenden Tagen wird es einige Bilder und Videos zum DLC geben
Quelle: http://www.masseffect-universe.de/