Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
Ob Microsoft schuld ist an diesem halben Dilemma, weiß doch niemand. Wieso gehst du davon aus, dass es eine Tatsache ist, falls es eine Quelle gibt würde ich sie gerne lesen.

Falls es so sein sollte, was ich auch nicht bezweifel, aber trotzdem gerne offizielle lesen würde, wissen wir trotzdem nichts über die ganzen Hintergrundgeschäfte. Wir wissen nicht, ob Microsoft es verboten hat die PC Version früher rauszubringen, oder gar nur über sie zu sprechen. Welche Gründe für einen Konsolenexklusiven Release sprechen, sind mir klar. Aber Entwickler haben schon in einigen Fällen Alleingänge gewagt und Portierungen oder Addons rausgebracht.
Nun ist es ja in diesem Falls so, dass die PC Version bereits existiert. Es wäre also vermutlich kein großer Aufwand eine fertiges Spiel rauszubringen. Zusammen mit Windows 7 (Alan Wake sollte mal nur auf Vista laufen) und einer gewissen Geldgier, ergeben sich schon wieder ganz andere Situationen.

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass PC Spieler Alan Wake spielen werden, und dafür müssen sie nicht zu einer Konsole wechseln.
Es bleibt nur die Frage, ob es gleichzeitig rauskommt, oder ein paar Monate später.

Hier genau nachlesen
Link: http://www.pcgames.de/aid,689618/Tho...dy/PC/Special/

Im Juli 2008 gab Microsoft unverhohlen zu, dass man PC-Spiele absichtlich zurückhalten werde. Um die Xbox 360 als Spiele-Plattform voranzutreiben. "In Deutschland wollen wir, dass mehr Spieler die Xbox 360 kaufen. Wenn wir ein Spiel gleichzeitig für 360 und PC veröffentlichen, schießen wir uns sozusagen ins eigene Bein. Wir würden den deutschen Kunden erlauben, die PC-Fassung zu spielen. Und das würden sie wohl auch tun, weil sie sich wahrscheinlich eher für die entscheiden, statt das Geld für eine Xbox 360 auszugeben", sagte damals Peter Zetterberg, Business Development Manager der Spiele-Sparte.
Ich kann die Situation von MS ein wenig verstehen und das in der jetzigen Lage sowieso! MS muss seine exklusiven Block Buster zusammenhalten, den wie jeder weis bringen diese Spiele den Kaufreiz erst mit sich. Ich weis ja nicht wie viele exkl. Spiele MS noch bieten wird in den nächsten Jahren die genauso beeindrucken können wie Alan Wake, Gears of War oder Mass Effect!? Sony dagegen kommt jetzt in Fahrt und MS muss irgendwie noch dagegen halten. Man könnte also sagen das es hier rein um den Konsolen Krieg geht und die PCler drunter leiden müssen

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
Von wegen , auf XBox 360 ist es noch leichter derartige Kopien zu spielen , es gibt ja keinen Kopierschutz usw. .
Aber es verkauft sich auch besser weil man nicht stätig seinen Rechner aufrüsten muss, das ist einer der größten Kaufgründe eines jeden Konsolen Spielers.