Seite 11 von 53 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 528

Thema: Alan Wake

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Das glaube ich allerdings alles nicht, da die Engine für den PC schon lange steht. Wenn ich mich recht erinnere, haben sie es ganz am Anfang vor ein paar Jahren sogar nur für den PC angekündigt, wohl aus ihrer Tradition herraus, die Max Payne Titel auch auf dem PC zu entwickeln und erst viel später auf die Konsolen zuzuschneiden. Videos beweisen ja, wie gut und dass es überhaupt auf dem PC lief, siehe die Technikdemos und auch frühere "Alpha Gameplay Szenen".

Das ist wahrscheinlich alles nur Marketinggeschnacke, denn einmal würde keine PC Version wahrscheinlich ihren Prinzipien wiedersprechen und das "Spiel" auf den Computer zu übertragen, wenn die Technik schon läuft, sollte ja wirklich kein Problem sein. Wenn es wirklich erstmal X-Box exklusiv wäre, hätten sie es bestimmt, solange sie es befürworten würden, wovon man ja ausgehen kann, gerne schon groß auf der E3 verkündigt.

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere, haben sie es ganz am Anfang vor ein paar Jahren sogar nur für den PC angekündigt
    Jo , damals die ersten Screenshots und Videos stammten alle vom PC , die demonstrierten doch damals damit die CORE2 Duo oder Quad Prozessoren und was die alles bei dem Spiel ermöglichen ( soweit ich mich erinnere ).
    Und was man damals da auf dem PC gesehen hat , war ja schon richtig gut .

Lobos
    Gast

Standard

Das glaube ich allerdings alles nicht, da die Engine für den PC schon lange steht. Wenn ich mich recht erinnere, haben sie es ganz am Anfang vor ein paar Jahren sogar nur für den PC angekündigt, wohl aus ihrer Tradition herraus, die Max Payne Titel auch auf dem PC zu entwickeln und erst viel später auf die Konsolen zuzuschneiden. Videos beweisen ja, wie gut und dass es überhaupt auf dem PC lief, siehe die Technikdemos und auch frühere "Alpha Gameplay Szenen".

Das ist wahrscheinlich alles nur Marketinggeschnacke, denn einmal würde keine PC Version wahrscheinlich ihren Prinzipien wiedersprechen und das "Spiel" auf den Computer zu übertragen, wenn die Technik schon läuft, sollte ja wirklich kein Problem sein. Wenn es wirklich erstmal X-Box exklusiv wäre, hätten sie es bestimmt, solange sie es befürworten würden, wovon man ja ausgehen kann, gerne schon groß auf der E3 verkündigt.

Solange Microsoft der Geldgeber ist, kann Remedy da nix machen. Wahrscheinlich hat MS Remedy eine gute Summe gezahlt damit sie sich erst einmal um die Xbox360 kümmern. Es könnte daher gut möglich sein das Microsoft kein Interesse mehr daran hat das Spiel auf dem PC zu bringen. Wie soll Remedy sich die zusätzliche Entwicklung für den Pc dann noch leisten können?

Alle Spiele werden zu beginn auf dem Pc Programmiert, nur das der eingebettete Quellcode Konsolen NORM besitzt. In diesem Falle der Xbox360

Professional

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    Alle Spiele werden zu beginn auf dem Pc Programmiert, nur das der eingebettete Quellcode Konsolen NORM besitzt. In diesem Falle der Xbox360
    Aber Alan Wake wurde nicht nur auf dem PC programmiert, sondern für ihn produziert, beziehungsweise die Engine und ersten Gameplayszenen.

Sie sind ja mit am Gewinn beteiligt und durch Max Payne haben sie ein kleines Finanzpolster. Microsoft wird auch nicht so blöd sein und die wohl praktisch lauffähige PC Version nicht auf den Markt bringen.

Lobos
    Gast

Standard

Aber Alan Wake wurde nicht nur auf dem PC programmiert, sondern für ihn produziert, beziehungsweise die Engine und ersten Gameplayszenen.

Sie sind ja mit am Gewinn beteiligt und durch Max Payne haben sie ein kleines Finanzpolster. Microsoft wird auch nicht so blöd sein und die wohl praktisch lauffähige PC Version nicht auf den Markt bringen.
    Für Microsoft ist es in erster Linie wichtig das Spiel exklusiv für die Xbox360 zu halten. Wie viel sie Remedy letztendlich zahlen mussten damit es auch so bleibt und sie keine Informationen an die Öffentlichkeit bringen weis keiner und wird sicherlich auch keiner erfahren aber es waren sicher einige Millionen. Wenn MS will dann bleibt es bei der Konsolen Version, immerhin steht Remedy im Vertrag mit MS und die Lizenzrechte können weit über den Release des Spieles gehen. Für MS ist es in erster Linie wichtig das Alan Wake erst einmal nur auf der Konsole erscheint! Würde MS ein zeitgleiches erscheinen auf dem Pc erlauben dann geben es laut MS geringere Verkaufszahlen. Sie wollen mit der Aktion erreichen das Interessierte Spieler die Konsole mit Spiel kaufen. Eine wahre Marketing Strategie!
    Auch wenn sie nicht wirklich viele Freunde finden wird
    Geändert von Lobos (12.07.2009 um 13:00 Uhr)

Professional

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    Für Microsoft war es in erster Linie wichtig das Spiel exklusiv für die Xbox360 zu halten. Wie viel sie Remedy letztendlich zahlen mussten damit es auch so bleibt und sie keine Informationen an die Öffentlichkeit bringen weis keiner und wird sicherlich auch keiner erfahren aber es waren sicher einige Millionen. Wenn MS will dann bleibt es bei der Konsolen Version immerhin steht Remedy im Vertrag mit MS und die Lizenzrechte können weit über den Release des Spieles gehen. Für MS ist es in erster Linie wichtig das Alan Wake erst einmal nur auf der Konsole erscheint! Würde MS ein zeitgleiches erscheinen auf dem Pc durchführen dann geben es laut MS geringere Verkaufszahlen. Sie wollen mit der Aktion erreichen das Interessierte Spieler die Konsole mit Spiel kaufen. Eine wahre Marketing Strategie
    Ob Microsoft schuld ist an diesem halben Dilemma, weiß doch niemand. Wieso gehst du davon aus, dass es eine Tatsache ist, falls es eine Quelle gibt würde ich sie gerne lesen.

Falls es so sein sollte, was ich auch nicht bezweifel, aber trotzdem gerne offizielle lesen würde, wissen wir trotzdem nichts über die ganzen Hintergrundgeschäfte. Wir wissen nicht, ob Microsoft es verboten hat die PC Version früher rauszubringen, oder gar nur über sie zu sprechen. Welche Gründe für einen Konsolenexklusiven Release sprechen, sind mir klar. Aber Entwickler haben schon in einigen Fällen Alleingänge gewagt und Portierungen oder Addons rausgebracht.
    Nun ist es ja in diesem Falls so, dass die PC Version bereits existiert. Es wäre also vermutlich kein großer Aufwand eine fertiges Spiel rauszubringen. Zusammen mit Windows 7 (Alan Wake sollte mal nur auf Vista laufen) und einer gewissen Geldgier, ergeben sich schon wieder ganz andere Situationen.

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass PC Spieler Alan Wake spielen werden, und dafür müssen sie nicht zu einer Konsole wechseln.
    Es bleibt nur die Frage, ob es gleichzeitig rauskommt, oder ein paar Monate später.

Professional Avatar von Spay

Standard

Aber würden die das Spiel erstmal für den Pc richtig optimieren und so alles drum und dran dann hätten die Mehr erfolge erzieheln können damit

weil es glaube ich Mehr Pc spieler/Zogger/Noobs Gibt als die konsolen oder was sagt ihr
    wenns für Pc nicht raus kommt verbrenne ich jede konsole dann müssen die es für Pc raus bringen xD
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

Professional

Standard

Zitat Zitat von Spay Beitrag anzeigen
    Aber würden die das Spiel erstmal für den Pc richtig optimieren und so alles drum und dran dann hätten die Mehr erfolge erzieheln können damit
    Im Glücksfall ja. Aber es gibt leider Raubkopierer usw. von daher ist eine Konsole wohl heutzutage die bessere Alternative um einen sicheren Erfolg einzufahren. Der beste Weg wäre ein gleichzeitiger Release auf beiden Plattformen, aber da manche Titel schon Wochen vor dem Verkaufsstart im Internet stehen, ist das ziemlich riskant.
    Gerade bei solchen Spielen, die die Mehrzahl dieser Leute anspricht.

Professional Avatar von R@ge

Standard

Im Glücksfall ja. Aber es gibt leider Raubkopierer usw. von daher ist eine Konsole wohl heutzutage die bessere Alternative um einen sicheren Erfolg einzufahren.

Von wegen , auf XBox 360 ist es noch leichter derartige Kopien zu spielen , es gibt ja keinen Kopierschutz usw. .

Professional

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Von wegen , auf XBox 360 ist es noch leichter derartige Kopien zu spielen , es gibt ja keinen Kopierschutz usw. .
    Aber erfahrungstechnisch gesehen verkaufen sich die Spiele besser.
    Da hat man auch keine Ausrede, dass man sich das Spiel wegen des "dramatsichen Kopierschutzes runterladen muss, um seinen PC nicht zu verseuchen".

Seite 11 von 53 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Stichworte