jop, ah Ok.
Es gibt leider keine SLI Unterstüzung.....
:-(
das ist ja dann mal wieder Toll.
Druckbare Version
So, juhu... endlich hab ich das Spiel durch ;-D ... ich hatte das menschliche Ende, also mit ... Auf Youtube hab ich noch das andere Ende mit den D.. gefunden. Ich muss jetzt überlegen, wie ich eigentlich das Spiel finde. An einigen Stellen hat es einfach richtig Spaß gemacht, an anderen war es mir viel zu linear. Wenn man eine Note für das Spiel geben würde (zwischen 1-6; 1 die beste), dann gebe ich dem Spiel 2+. Man hätte einiges besser machen können.
Zur Performance:
Die Engine ist gerechtfertigt. Auf High + DX10 ist die FPS Rate immer über 50 konstant, während auf Very High ab und zu bei manchen Stellen stark rumschwankt.
Die Optimierung hätte trotzdem nicht sehr viel gemacht. Damit dann das ganze Spiel auf PCs besser läuft, hätte man gleich eine komplett andere Engine wählen können. Aber das witzigste ist ja, dass das Spiel auf High-Very high + DX10 auf einem E8400 läuft. Ok, klar der GPU wird hier am meisten beansprucht, aber CPU ist auch wichtig. Mein CPu ist bald schon über 2 Jahre alt, aber ich kann es trotzdem auf einer super optik (Einige Texturen und Schatten waren die besten, die ich jeweills in einem Spiel gesehen habe) zocken
Ich habe nicht gesagt, dass der CPU das wichtigste Organ ist, sondern einen kleinen Anteil bei der Performance trotzdem bietet. CPU Auslastung ist bei mir so ständig ab 60%. Wenn ich jedoch meinen 2 Monitor komischerweise beim Spiele anlasse, dann kann es zu 80-100% Auslastung der 2 Kerne führen (E8400 - 3,0ghz).
Graka ist GTX260, aber ich habe das Spiel auch noch auf einer ASUS 8800GTX probiert (lief dort auch recht flüssig, aber natürlich nicht so gut wie bei der 260er)
Naja, optimieren kannst du alles, aber es beansprucht viel zu viel Zeit. Manchmal lohnt es sich überhaupt gar nicht und man muss dann auf eine andere Engine aufgreifen, wenn die Entwickler merken, dass nur ein sehr sehr kleiner Teil eine gute Graka haben. Aber heutzutage hat fast jeder Gamer eine gute Graka, da die Preise für die Leistung seit langer Zeit nicht sehr hoch sind. Jedoch vermisse ich endlich wieder einen Grafiksprung zur Realität. Für die Max. Grafik ist leider die GTX480 nötig. Für die Käufer nicht sehr toll, aber für die Weiterentwicklung der Grafik und mehr Profit für die Grafikhersteller sehr wichtig
Sooo habs jetzt ma schon ein bissl angestestet bin jetzt Kapitel 2 -Die Brücke und ich muss sagn das game hat ne übergeile Atmo der Hammer !!!
Zocke auf 1680 x 1050,Hoch,DX 10,AA aus,AF 4x,und kann sagn es läuft sehr flüssig bei mir ich bin zufrieden :-)
Habe denn kauf net bereut krasses game und das für NUR 23 Tacken !
bin auch grade durch...
pro:
sehr geile grussel atmo
grafik ist top
nettes gameplay
contra:
game ist viel zu kurz
viel zu wenig munition,
mann schaft es grade so auf normal.
fazit:
ein nettes spiel für ein paar stunden.
die grafik und die grussel stimmung ist top.
ein paar nette gameplay sachen wie gasmaske auf und abziehen
sind sehr nett...
aber das war es auch schon :sad:
auf normal schon eine kleine herausforderung
weil man einfach viel zu wenig munition hat.
also auf schwer kann man es voll vergessen.
das ladebild verspricht viel,
leider ist das game aber nach ein paar leveln doch zu ende.
hatte auch viele bugs wie durch die map fallen.
ich hatte mir von dem game, doch was mehr erwartet
und wegen der kurzen spieldauer
bekommt es von mir nur
7/10 punkten
und kommt daher nicht an das endzeit game fallout 3 heran.
Wer schreibt denn sowas? Mein 3-Way SLi funktioniert tadellos (196.21 ohne 3D und 197.xx mit 3D)!
Komme jetzt übrigens auch nicht weiter. War in der Bibliothek und wurde dann von den anderen getrennt. Zu Beginn des neuen Levels sieht man sofort einen Gegner unten an einer Leiche rummachen (Das sind die Viecher die gleich ma 50 Schrotpatronen vertragen - total überzogen). Jedenfalls bin ich jetzt in der oberen Ebene (von da wo sie immer durch die Löcher kommen) angekommen und finde nirgends mehr einen Weg. Kompass zeigt mir das ich über dieses umgestürzte Bücherregal hochgehen soll - gehe ich hoch dreht er sich wieder. Zeigt immer auf das Loch - da is aber nix? Bin dann paarmal noch durch den ganzen Komplex gelaufen - hab bestimmt ne halbe Stunde nach einem Weg oder nach einem Item oder so gesucht das ich evtl. vergessen hab - nix!
Hoffe kann mir jem. weiterhelfen...
MFG LK
Mist ich kann imo nichtmal Screen machen - Spiel hat keine Taste für Screenshots, Druck-taste und in paint einfügen geht auch nicht, Fraps läuft nicht in dem Spiel an xd.
Türen hab ich so ziemlich alle schon befeuert jo.
Level heißt jedenfalls Lager. Und da is wie gesagt son umgestürztes Bücherregal worauf man in die 2. Ebene kann. Wenn ich hochgehe erkenne ich an der Mauer auch son große Loch andem die Steine schon ziemlich gebröckelt sind - die kann ich aber weiter nicht kaputtschießen oder so. Wenn ich Kompass öffne zeigt er mir immer an das ich das Bücherregal hoch soll - bin ich oben wieder runter usw....
EDIT: BIN WEITER! Kompass hat komplett falsch gezeigt. Man musste einen ganz anderen Weg gehn.
Trotzdem DANKE Dark!
MFG LK
Bin jetzt nach ca. 8 Stunden auch durch!
+ Atmosphäre ist sehr stimmig und wird durch die subtile Hintergrundmusik untermalt
+ sehr gute Grafik
+ gutes und abwechslungsreiches Leveldesign (mal in den Tunnels, mal draußen)
+ Sounds sind sehr gelungen
+ Gameplay mit leichten RPG Elementen
- Etwas kurze Spielzeit
- zu wenig Gruselmomente (z.B. Geistertunnel hätte man länger machen können)
- Waffen nicht modifizierbar (z.B. Zielfernrohr oder Bajonette anmontieren)
- Schrottflinten nur auf SEHR kurze Entfernung wirkungsvoll
- einige Gegner halten zu viel aus
- teils unfaire Gegnerhorden
- Story teils lückenhaft (auf die Schwarzen wird nicht wirklich eingegangen)
- zu viele statische Skriptereignisse (erinnert zu sehr an CoD - besser wären Trigger mit dynamischen Ausgang)
- Gesichter der NPCs wiederholen sich zu oft und wirken etwas künstlich
Fazit:
Im Grunde ein leicht innovativer Shooter mit besonderem Flair, den man schon aus STALKER kennt. Vor allem hat mich aber leider der Mangel an Gruselmomenten sehr entäuscht, auch wenn andere behaupten, das Spiel habe reichlich davon. Metro 2033 ist auf der einen Seite ein Meisterwerk, aber auf der anderen Seite wurde so einiges Potential gnadenlos verschenkt. Mag ja sein, dass das Spielerlebnis mit einem 120Hz Monitor und einer 3D Brille grandios ist, aber nicht jeder hat diese Mittel und deswegen bekommt das Spiel daher 8/10 Punkte.
Unfaire Gegnerhorden... Findest du ? :grin:
Ein Spaziergang verglichen mit Ninja Gaiden 2 auf 'Easy' (-> bis zu 100 Gegner auf einmal) ;)
@Tig3r: Mit den Genres ist klar, ging mir nur um die Definition von 'unfair' :grin:
Ja gut das find ich is ja noch ok - wenn die Viecher bloß nicht so viel vertragen würden. Also in dem Level Lager kommen doch immer die gleiche Sorte an Gegner. So komische riesen Viecher die einem dann hinterherrennen und prügeln. Also ich weiß ja nicht wies euch geht aber bis son Vieh ma verreckt vergehen 5 Minuten. Entweder Schrot - bestimmt 20 Schuss in den Kopf. Oder MG - bestimmt 8 Magazine das das Ding zu Boden geht.
Weiß nicht aber son Vieh würde von den ganzen Kugeln schon 50 Kilo zunehmen xd und das im Kopf. Iwie total übertrieben.
MFG LK
Ich glaube, die sind nicht dazu da um sie zu töten. Genauso wie die Dämonen. Man muss einfach vor denen wegrennen, das steigert die Spannung noch etwas.
Ich bin durch das Level Lager durchgelaufen, nachdem mich der erste meine ganze mun verbrauchte und ich habe es trotz der Horden überlebt.
Wenn du die Bibliothekaren meinst, oder wie sie heißen, so knall ich die Viecher ab! Wenn ich denen in die Augen sehen soll, wie soll ich dann sehen, wohin ich gehen kann? Ich muss also meinen Blick von ihnen wenden, sonst fall ich wahrscheinlich noch in ein Loch. Nette Idee, aber dumme Umsetzung der Entwickler, vor allem, weil die Viecher mich anstarren, weggehen und sich plötzlich wieder umdrehen...ohne Sinn.
die greifen trotzdem an, auch wenn du versuchst sie mit deinem blick zu hypnotisieren ;-)
die 3 raketen am ende, sollen das atomraketen sein? kann ich mir nicht vorstellen, den dazu ist der radius zu klein und nen atompilz würde erscheinen.
will mir von nem kumpel fallout 3 leihen,ist es wirklich besser als metro?
So, nach knapp 7 Stunden hab ichs jetzt auch "geschafft"^^
War ein gutes Spiel, aber kein sehr gutes.
Grafik,Sound, Atmosphäre sind super, keine Frage...dafür haperts etwas am Gameplay. Man hätte mehr draus machen können. Ein Open-World Spiel in dem Szenario wäre (richtig umgesetzt) der Hammer.
Man ist zwar kurz in den Metro-Stationen unterwegs..aber irgendwie zu kurz, vorallem da sie kaum spielerischen Nutzen haben. Was konnte man da groß machen außer Munition und Filter kaufen? Schade eigentlich...
Und dann die KI-Begleiter..also teilweise hab ich echt Agressionen bekommen wie laaangsaaam die sich bewegen. Manchmal dachte ich schon ich hab nen Bug entdeckt weil nix mehr passiert...aber ne, die sind 10 Sec einfach mal so rumgestanden.
Wertungsmäßig wäre das Spiel bei mir eine 7.5/10, zu kurz, zu linear und zu abgehackte Story.
Metro 2033: Komplettlösung als Video-Walkthrough - So überleben Sie den Shooter
33 parts
alle videos
Lol ist das so gewollt oder ist das ein Bug?
seitdem das Level "Kind" geladen worden ist, ist meine Steuerung total am *****...
Also wenn ich die Maus bewege und dann stoppe, bewegt die sich trotzdem noch ein bisschen in die Richtung...total schwammig...
Was is das?
Achja sprinten geht irgendwie auch nicht mehr?
EDIT : So bin jetz durch das Level..ich frag mich warum die so ne ******* angebaut haben, jetzt ist alles wieder ok.
Nervt nur. Auch wenn man das Kind trägt...
So hab gestern mal angefangen zu zocken auf normal...
bin jetz mit der bibliothek fertig und gerade in der Kirche angekommen...
jahaa..was kann man dazu sagen...ganz ok das spiel....es ist meines erachtens aber nicht so spannend wie Stalker zB.
und vom gameplay her ist es auch ziemlich einfach bisher gewesen...(ausser die bibliothek,...) Muni mangel hat ich auch nie.
Bisher ist es ganz solide...aber kein must have titel...
Weil ich die Maus nur ein bisschen bewegen musste und dann hat sich die Person nochmal fast um die eigene Achse gedreht. Musste die Maussensity richtig niedrig stellen, sodass ich überhaupt was treffen konnte.
Die Idee ansich ist gut, aber die Umsetzung ist miserabel.
K, also wo hab ich mit der GTX260 gelogen?! Bei mir läufts auf 1680x1050 auf High + DX10 supersuper-flüssig, auf Very high immer noch hohe FPS-Anzahl, ausser man ist nicht mehr in den Metros, sondern auf der Oberfläche. Z.B. allererster IVL, wo man kurz in der Zukunft spielt, rückelt bei mir leicht bzw. die FPS Zahl sinkt auf 18-24fps ein. Und das mit einer GTX260 und E8400 oO...
Also erzähl mir pls, wo ich lüge. Wenn es bei rückelt, ka... welche 260 haste? Hm, an Festplatte kann es glaub ich auch nicht liegen, aber who knows. Habe 2x VelociRaptors 300gb...
@ Tig3r0023:
Jo, es ist schon blöd. Aber bei mir war es nicht so schlimm, da ich eh generell lowsense spiele. Aber gott sei dank ist es kein bug, sondern ein nettes Feature in einem Level *ironie*
ok bin nun durch...aber ich weiß nich was alle zeitungen mit der "spannenden story" meinten...es müsste mehr auf die "schwarzen" eingegangen werden...
aber insgesamt ganz ok, für 18 euro bei amazon ^^
Superflüssig? :roll:
Ich hab mit meinen GTX285 SLI und nem i7 920 teilweise harte FPS Einbrüche...15Fps...Superflüssig ist mehr als übertrieben.
Auf High + 1680x1050 + DX10 ohne AA usw? Ich hatte fast kein einziges mal FPS-Einbruche auf dieser Einstellugn gehabt, ausser wenn ich meinen 2.Monitor anmache. Dann werden meine 2 Kerne vom CPU sofort auf 100% ausgelastet, selbst im Menü... Deshalb zock ich auch nur mit einem Monitor...
War ein Treiberproblem, das er mir kein SLI angezeigt hat.
Aber trotzdem ist die Performance Dreck.
Ich hab ein dickes Problem!
Selbst auf einfach ist es unschaffbar....
Ich bin im Level D6, wo diese komigen Viecher kommen sie rund sind in so ner Kugel...die kommen so in Massen und so schnell greifen die an das Miller oder ich sofort sterben...keine Chance die umzulegen...wie kommt man da vorbei? Nach 30 min hab ich nämlich keine Lust mehr..
Man les doch mal richtig
Ich habe nirgendswo gesagt das du mit deiner achsotollen GTX 260 gelogen hast... Ich habe gesagt das ich es für ein Grücht halte das du das Spie mit deinem System soo flüssig spielen kannst...
Nächstes mal lesen bevor du postest ok ...?!
http://www.abload.de/img/jesus-facepalm-facepal8et1.jpg
Zitat:
Zitat von Aerox http://crysis.4thdimension.info/foru...s/viewpost.gif
Ich habe nicht gesagt, dass der CPU das wichtigste Organ ist, sondern einen kleinen Anteil bei der Performance trotzdem bietet. CPU Auslastung ist bei mir so ständig ab 60%. Wenn ich jedoch meinen 2 Monitor komischerweise beim Spiele anlasse, dann kann es zu 80-100% Auslastung der 2 Kerne führen (E8400 - 3,0ghz).
Graka ist GTX260, aber ich habe das Spiel auch noch auf einer ASUS 8800GTX probiert (lief dort auch recht flüssig, aber natürlich nicht so gut wie bei der 260er)
Naja, optimieren kannst du alles, aber es beansprucht viel zu viel Zeit. Manchmal lohnt es sich überhaupt gar nicht und man muss dann auf eine andere Engine aufgreifen, wenn die Entwickler merken, dass nur ein sehr sehr kleiner Teil eine gute Graka haben. Aber heutzutage hat fast jeder Gamer eine gute Graka, da die Preise für die Leistung seit langer Zeit nicht sehr hoch sind. Jedoch vermisse ich endlich wieder einen Grafiksprung zur Realität. Für die Max. Grafik ist leider die GTX480 nötig. Für die Käufer nicht sehr toll, aber für die Weiterentwicklung der Grafik und mehr Profit für die Grafikhersteller sehr wichtig
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich zitiere dich:
Gelesen hab ich diese 2 wörter schon gut. In dem Satz hast du nirgends erwähnt, dass du denkst, dass es ein Gerücht ist, dass ich mit meinem PC auf High ohne AA ohne PhysikX auf 1680x1500 sehr flüssig zocken kann. Weißt du was, hören wir auf um den Brei zu reden. Du glaubst mir nicht, k. Ich muss ja niemmanden irgendwie beweisen, dass bei mir so toll läuft. Also Thema abgeschlossen. BTT
@ Tig3r0023:
Hm, welche Waffe hast du? AK mit Laser? Ich habe einfach folgendermassen gemacht:
Du gehst ein wenig seitlich zu wänden, d.h. nicht in die Nähe deines Kameraden. Danach wenn du die Vieher siehst, schießt du genau in die Mitte von denen. Du kannst auch die Bodenlöcher, woher sie kommen, auch zerstören. Also, das schaffst du :-) Viel Glück
LOOL genau da bin ich auch und habe aufgegeben. Das war mir dann auch zu krass. Hänge immernoch bei dem Punkt - is echt übel was da los is. Wenn man nicht auf den Knallkopf von Miller aufpassen müsste, käme man locker durch. Der Affe schießt ja nichtmal. Da rollt alles schön gemütlich auf den zu und macht ihn nieder. Selbst muss man dann versuchen alles ausm Weg zu räumen... Unmöglich - da gebe ich dir auch recht.
MFG LK
Achso, dachte man kann die nicht zerstören, werde es mal probieren. danke
Ich höre mir gerade das Hörbuch an und es ist schon story abweichend aber dennoch genial.8)
Ich verzweifel jetzt auch schon seit zwei Stunden an dem D6 Level mit den grünen Gängen.
Wie kann man als Entwickler so kurzsichtig sein und den Spieler mit so wenig Munition dort reinschicken?
Ich hatte extra nochmal von einem alten Speicherstand aus angefangen, in der Hoffnung Munition übersehen zu haben, aber jedesmal sind meine Waffe trotz Messerbenutzung schon nach der Fahrstuhlfahrt leer geschossen.
Dabei hat das Ende so großartig angefangen, war klasse gesriptet und hat das Spiel nochmal schön angeheizt und jetzt so ein Spielstopper.
Ihr müst die Löscher wo die blasen her kommen zerstören ich habe aber auch 20 anläufe gebraucht.
LOL, ihr seid alle sooo schlecht! Ich habe keine 10 min gebraucht, um bei diesen Blasen durchzukommen. Hehe, war ein Scherz, ich hab mich da auch erstmal tierisch aufgeregt, aber dann entdeckte ich durch Zufall, dass man die Nester, woher die Klumpen rauskommen, zerschießen kann. Wenn man sich in D6 genau umschaut, gibt es genug Munition, die rumliegt, also diesbezüglich hatte ich keine Probleme.
Nur schade finde ich, dass storymäßig nicht näher auf diese komische Biomasse eingegangen wird und dass man die "Kalasch 2012" erst bei Polis kaufen kann, denn ich könnte diese Waffe schon gut ab "Bourbon" gebrauchen. Gibbet keine Cheats dafür? Habs schon zweimal durch (einmal in DX10 und einmal in DX9, wobei die Performance bei DX10 minimal besser ist und die Optik auch) und wollte jetzt mit God Mode zocken, aber dieser Cheat, wo man was bestimmtes in einer Textdatei ändern muss, funzt nicht.
fileicht bis du ja beides Halb Mädchen halb junge haha8-)
Bitte bleibt beim Thema!
Hat einer ne Ahnung, wie der God Mode in dem Spiel funktioniert? Hats schon jemand ausprobiert?
Keiner spielts mehr, was?^^
Ich hab das Spiel mal auf russisch gespielt und musste mit leichtem Entsetzen feststellen, dass da Teile von Dialogen garnicht oder falsch ins Deutsche übesetzt wurden. Denn der Inhalt der Dialoge weicht ab und macht im Russischen mehr Sinn. So kommt einem die Story nicht ganz so lückenhaft rüber.
Also ich finde russisch ist sehr schwer zu verstehen , eben wenn man kein russisch kann? oO
Grafikvergleich GTX4xx vs ATI HD5000
http://www.pcgames.de/Metro-2033-PC-...n-5850-744456/
Kennt jemand einen Godmode oder sowas? Wo man die .cfg verändert der funktioniert nicht, warum auch immer.
Metro 2033
Zitat:
Metro 2033: Hintergrund zur Bildqualität
Wie im Artikel Metro 2033: Grafikkarten-Benchmarks mit DirectX 11 und GPU-PhysX und im exklusiven Technik-Interview zu Metro 2033 bereits erläutert, verwendet Metro 2033 zwei unterschiedliche Implementierungen um Kanten zu glätten. "Analytical Antialising", kurz AAA, verwischt auf Basis eines Shader-Algorithmus kontrastreiche Kanten und erzielt so eine oft überraschend gute Glättung. Das vierfache Multisampling-Antialising dagegen glättet einzig Polygon-Kanten auch althergebrachte Art und Weise. Ist 4x MSAA aktiv, wird zudem das komplette Bild kurioserweise leicht weich gezeichnet - mit AAA dagegen ist es knackig scharf. Offenbar kollidiert das MSAA mit einem Post-Filter, dieses Phänomen ist aus anderen Spielen bekannt (allerdings nur mit SSAA).
Metro 2033: Unterschiede bei der Bildqualität
Sofern Sie beispielsweise eine Radeon HD 5870 oder eine Geforce GTX 285 einsetzen, ist das Bild bei sehr hohen Details mit AAA scharf und mit 4x MSAA leicht weich gezeichnet. Bauen Sie dagegen eine Geforce GTX 480/470 ein, ist der Weichzeichner auch mit AAA aktiv. Daher kamen Gerüchte auf, Nvidia würde hierdurch Fps "erschummeln", Benchmarks von Metro 2033 aber zeigen, dass sich die Geforce GTX 480/470 mit 4x MSAA weiter von der Radeon HD 5870 absetzen können als mit AAA. Mit hohen statt sehr hohen Details ist weder mit AAA noch mit 4x MSAA eine Weichzeichnung erkennbar.
4A Games' Oles Shishkovtsov gab bei Xbitlabs daher folgendes Statement ab:
No, the observed difference in quality is not due to the performance of the graphics cards. Indeed, graphics cards from Nvidia and ATI render the scene differently in some antialiasing modes. We are trying to find a way to correct this issue. Again, this has nothing to do with speed.
Und Nvidia bezog bei HardOPC Stellung:
Apparently this is an app bug. It is visible in AAA mode only on GTX480/470. And in MSAA mode on both GTX480/470 and Radeon 5000 series. 4A Games are working to address this bug. I would guess the ETA is about 2 weeks or so.
Metro 2033: Fazit
Der Weichzeichner bei Verwendung von 4x MSAA auf allen Karten sowie beim Einsatz von AAA auf einer Geforce GTX 480/470 ist laut Nvidia und den Entwicklern ein Bug von Metro 2033 bei sehr hohen Detail-Einstellungen. . Dieser beeinträchtigt die Leistung nicht und soll in Bälde behoben werden. Der Bug ist ergo weder ein Treiber- noch ein Hardware-Problem seitens AMD oder Nvidia und lässt sich per Zurückschalten auf hohe Details umgehen.
http://www.pcgameshardware.de/aid,74...on-Spiel/Test/
Schau mal einen Post über deinem :)
Wenn ich die Videos und die Bilder so anschaue, dann reitzt es mich auch das Spiel zu kaufen........ich bin aber eigentlich gegen Titel, bei denen man nach einmaligen Durchspielen schon das ganze Spiel gesehen hat, aber villeicht ist es hier ja anderst.....
Wie sieht es denn mit der Wiederspielbarkeit von Metro aus?
Lohnt sich der Preis von knapp 40 Euro (amazon)?
Ist sehr linear.
Gab mal ne Aktion bei Amazon, 20euro..dafür hab ich es gekauft, schade das du es verpasst hast.
Aber bestell es dir aus England ( Amazon.co.uk) is billiger
Ok mal schauen ob ich es villeicht bei einem Kumpel oder so mal zocken kann....
Danke leute
http://www.youtube.com/watch?v=Xbi9h...eature=related
Der schönste Song im gesammten Spiel! :)
das hier gefällt mir besser:)
http://www.youtube.com/watch?v=k70iK...eature=related
Metro 2033 ist ein finanzieller Erfolg!
http://www.pcgames.de/Metro-2033-PC-...Erfolg-747182/
Also ich finde, das haben sich die Entwickler auch verdient! Klingt demnach auch sehr wahrscheinlich, dass es dann auch ein "Metro 2034" geben wird, aber bitte mit längerer Spielzeit! Jedenfalls finde ich die Bücher auch sehr spannend.
Erste Infos zum Ranger Pack- DLC aufgetaucht
http://www.demonews.de/kurznachricht...hortnews=24156
Weekend Deal -50% !!!
http://store.steampowered.com/app/43110/
Für alle, die es noch nicht haben, es aber gerne haben möchten, greift dieses Wochenende zu!
Nein soweit ich weiß nicht.
Habs durchgespielt (beim letzten deal) und mir wäre es mal nicht aufgefallen.
Edit: Kein Grund seinen post zu löschen ^^
Gott hat das Spiel ne geile ATMO 8O!!! Diese Farben und das spielen mit dem Licht. Hat mich voll in den Bann gezogen.
Habs jetzt durch und verdammt noch mal sit das Geil. Die Atmosphäre ist der Hammmer.
Die Waffensounds waren ein bisschen dünn und kamen manchmal wuchtig rüber und dann Plötzlich wieder nicht.
Und ich hätte mir mal so einen Obermotzgegner gewünscht.
Und noch eine Story-Frage
Spoiler Story-Frage für 500 (Nur beantworten wenn man das Spiel durch hat):
Doofe Sache. Das war zuviel Information. Hab das Buch nicht gelesen und ich denke mal, dass das was du sagst im nächsten Teil(Metro 2034) behandelt wird oder?
Konntest ja dafür nix. Ich würde es aber nachträglich nochmal umvormulieren. Also nicht so extreme Spoilern. Nimmt ja vielleicht die Spannung im nächsten Teil weg.
So ist es schon besser und ich bin der einzige Gebrandmarkte hier :-P. Wie ich mich kenne habe ich es bis dahin eh wieder vergessen. *drückt mir die Daumen*
Keine Fragen stellen, Bücher lesen...habe beide bereits im Regal stehen. ;)
Leute an alle bei denen das Spiel mit ATI Grafikkarte richtig ruckelt, an alle die schon die Config geändert haben und an alle die zum zocken ICQ ect. ausmachen:
Grundvorraussetztung für jedes Spiel:
Sofer DirectX genutzt wird IMMER aktuelleste Version nutzen.
Kommt ein neues Spiel raus sollte man nicht verzagen wenn seine "alte" Hardware nicht sofort mit macht, manchmal ist es schlau abzuwarten wie sich die Treiber entwickeln, so holt ihr mit der Zeit immer mehr raus! Also auch hier immer up to date sein.
Für Spiele mit PhysiX gilt auch bei ATI Karten die Software aktuell zu halten.
Des weiteren lassen sich die genannten Beispiele auf andere Teile des Systems übertragen (Soundkarte,Bios , OS, ect.)
Nun aber zu Metro:
Catalyst AI...............................................j a so viele Pünkten und ein Schnaufen :D, oft ist Catalyst AI sinnvoll denn so können Szenen vom Treiber eingeschätzt und besser verarbeitet werden.
Hier bei gibt es 3 Optionen. Standart Advanced und Aus. IdR. sollte Standart angewählt sein denn Advanced gibt öfters Probleme mit Texturflackern oder führt zu Performanceproblemen. Metro schreit bei aktuellen Treibern (10.6er) aber nach ganz Aus.
Läuft bei mir viel besser.
Probierts aus.
Preis & Termin für das Ranger Pack
Zitat:
4A Games und THQ werden das Ranger Pack für Metro 2033 am 3. August 2010 veröffentlichen, das wurde jetzt via Twitter bestätigt. Auf der Xbox 360 wird der DLC 240 Microsoft Points kosten, während PCler über Steam kostenlos davon kommen. Das Ranger Pack fügt Metro 2033 neue Waffen, freischaltbare Erfolge und den komplett neuen Ranger-Spielmodus hinzu. Letzterer soll auch erfahrenen Gamern neue Herausforderungen bieten.
Im normalen Ranger-Modus wurde die Munitionsmenge stark verringert, dafür verursachen Waffen einen deutlich größeren Schaden. Auch die Gegner sind tödlicher. Weiterhin werden die Bildschirmanzeige für den Waffen- und Munitionsstatus sowie das Zielkreuz komplett entfernt, um so ein realistischeres Gameplay zu erzeugen. Auf der Waffenseite darf man sich auf die Automatik-Schrotflinte und der Voltkanone freuen. Erfreulich ist auch, dass man seine Gamerscore auf der Xbox 360 um 250 Punkte erhöhen kann.
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=88139
so hab mir das game jetzt auch noch zugelegt:)
aber leider häng ich jetzt fest:
wenn man zum zweiten man an die oberfläcche muss (es ist alles verschneit), soll es
einen aussenposten haben. diesen habe ich auch gefunden (gebäude mit ca 4 stöcken),
allerdings finde ich keinen weg, der mich weiterbringt
mein kompass nützt mir auch nicht viel, der schickt mich nämlich nur in wände oder an
sonstige blockierte orte
wie geht es in diesem gebäude weiter?
danke schonmal
Wo bleibt denn nun das DLC per Steam?
Die lassen sich aber auch Zeit für so ein kleines DLC...
Siberian, es gibt doch andere coole Spiele außer metro 2033^^...
pc demo da :lol:
Zitat:
na besser spät als nie.:roll: