Erzähl mal wie du weiter gekommen bist bei der Tür, ich hänge da auch.
Druckbare Version
an der stelle wo du runterläufst, springst vor dem geflügelten monster rechts nach oben,da ist ein eingang ins gebäude;-)
http://www.abload.de/thumb/metro2033...-1715-10f6.jpg
http://www.abload.de/thumb/metro2033...-1715-w4bb.jpg
Du kannst nicht wissen ob er es legal oder illegal hat, also bitte keine blöden Bemerkungen! Es gibt genug Spiele die einfach nicht starten. Das liegt nicht immer an der Exe sondern an Treibern oder man muss es als Admin ausführen.
Entweder es reden hier manche ganz offen über ihre illegalen Spiele oder jeder wird gleich beschuldigt etwas illegal zu haben. :roll:
Versuch das Spiel mal im Administrator Modus zu starten... vielleicht hilfts. Ich hatte das gleiche Problem mit BF2 (es war legal :-D)
Wobei dark selber illegal unterwegs ist ... :lol::roll:
BTW: Werde es mir warsch. auch kaufen... Hört sich nach eurer Meinung ja gut an :)
Tipp: um Muni in den leveln zu sparen wo ihr die Gasmaske braucht schneitet mit dem messer den gegnern deren Gasmaske ab, da ersticken die.;)
Hey ich habe ein Problem in der Verfluchten Station.....und zwar soll man da ja die Luftschleuse und den Tunnel sprengen. Nur wenn ich wiederkomme ist Khan tod und der rest auch. Laut Missionsplan soll ich aber zu ihm zurück und ich denke ich brauche ihn auch noch...kann mir jemand weiterhelfen ?
WIll keine Werbungmachen, aber wer sich überlegt das Spiel zu kaufen, jetzt ist vllt. ein guter Zeitpunkt^^
Nochmal 5€ günstiger geworden: Metro 2033 (PC) für 19,32€ statt 46€ mit Gutscheincode MTRO2033. Deutsche zahlen noch FSK-Versand.
wo bekommt man denn die Version inclusive RF3?
edit: bei der Special Edition bei Amazon steht davon zumindest nichts...
Ist das nicht diese Special Edition oder wie auch immer die heißt?
So hab jetzt den neuen 197.13er Treiber mitsamt den 3D Vision Treibern raufgemacht - is jetzt absolut flüssig bei mir - selbst mit 3D. Sind lt. meinem Gefühl locker 60 Bilder - mehr kann ich so garnicht warnehmen. Teste später mal mit Fraps - jetzt muss ich ersmtal zocken :D
MFG LK
Hm iwie scharf auf das Game, aber will das wenn schon vernünftig spielen - deshalb is abwarten angesagt und zwar auf die neuen Geforce Grakas ^^
Mfg Scaleo
Guten Abend Dark9,
ich habe das Spiel original und wie einige Post zuvor erwähnt, lief es nach einem Neustart blendend. Ich kann das Spiel ohne DVD spielen, was bei ALLEN steamgebundenen Spielen der Fall ist.
Ich möchte mich auch nicht mit dir streiten oder sonst was. Ich fand das vorhin nur etwas Seltsam, dass Spielstart-Probleme sofort mit einem Crack assoziiert werden und den Usern hier Software-Piraterie unterstellt wird.
Na ja ich bereue mittlerweile eigentlich imma noch das ich Crysis damals auf Low des erstemal gespielt habe.
Als ich dann mir die 8800GT geholt habe und alles auf High stellte in den Settings waren einige Wow-Effekt nicht mehr gegeben bzw. schon bekannt obwohl die Grafik "leicht" besser war.
Und deshalb will ich das bei Metro nicht nochmal erleben.
Glaube nämlich nicht das meine 8800GT genug Power hat um das Game High - Max darzustellen.
Mfg Scaleo
Im Spiel soll trauf hingewiesen sein das es ein Metro 2 geben kann
Aus dem Stalker Metro forum
Nein ich klaube nur in der Mission wo du von den einen die Kalach2012 bekommst. Da erzählt einer der faschisten die Legende über die Metro 2 und die gesichte klingt spannend.Naja das der Name ausgerechnet Metro 2 ist und auch eine gesichte da zu ist zufall? was meint ihr?
Also das Spiel ist Grafisch astrein, Athmosphäre ist auch edel. Nur leider muss man bei einer GTX280 schon runter auf high gehen damits einigermaßen spielbar wird. Das Spiel läuft durchgehend mit Slowdowns und ich habe teilweise Angst das die Graka hier abraucht. Das meine Hardware das erste mal, an so einem Spiel kapituliert hätte ich nie erwartet und das schon so früh. Von Optimierung kann also keine Rede sein ;)
Ein Menu was erweiterte Einstellungen änderbar macht, ist also wirklich Pflicht, so kann mans villeicht auf high voll genießen, wenn man andere sinnlose Effekte abschalten kann.
Metro 2033 ist ganz klar die größte Hardwareschleuder bis jetzt, wirklich schade. Das Spiel hat ordentlich potenzial. Warum es Physx für das Spiel gibt, was es nicht mal annähernd packt, ist mir unbegreiflich.
Das man hier voll auf vorgefertigte Profile angewiesen ist verstehe ich nicht.
Kann man nur hoffen das bald Erweiterte Einstellungen zum optimieren per Patch kommt.
Boa - habe mit diesem Spiel die 3 Grafikkarten so ausgeschöpft wie es kein anderes bisheriges Spiel schafft. Selbst mit Wakü klettern die Wakü Temps der Karten auf 75° - ALLE DREI! Das packt nichtmal Crysis bei langer Gamezeit. Lässt sich aber ziemlich gut mit 3-Way 280 GTX spielen. Manchmal bekommt man einen down - aber dann läufts wieder flüssig. Denke das Spiel kann man erst mit 480 GTXen richtig in Full HD und 3D maximalst spielen.
Aber total heftig schauts ja aus. Also ich muss sagen es schaut sogar besser aus als Crysis. Als man in der Toten Stadt ziemlich am Anfang rumläuft - switcht das Spiel kurz und man sieht das Gras und alles wie es vor dem Atomkrieg aussah. ÜBERWÄLTIGEND! Und auch in den Tunneln - achtet mal drauf wenn ein Ki-Spieler eine weile steht. Das Licht das er durch seinem Helm irgendwo hinwirft hinterlässt einen richtigen Lichtkegel indem ihr sogar die Staubpartikel noch strahlen seht. Also wirklich der HAMMER.
Bin schon so gespannt wie dann die Gesichter und alles mit DX11 bei den 480 GTXen ausschaun. Die sehen ja sowieso schon ziemlich gut aus. Auch die Story und alles passt, genauso wie das Gameplay.
Also ich bin schlichtweg SEHR begeistert von dem Spiel! Jetzt fehlt nurnoch die passende Hardware...
MFG LK
Das finde ich einfach nur lächerlich das es so programmiert ist das es nur mit den 400er Karten wirklich normal läuft.
Ich kann es wirklich nicht verstehen wie man sowas unterstützen kann und es macht mich einfach nur total wütend.
ja es wird ein metro 2 geben, denn es gibt die bücher metro 2033 und metro 2034.
zum thema softwarepiraterie, dazu sage ich jetzt nichts mehr :D und zugegeben ....
ach ihr wisst es sicher bestimmt :???:.
spiele mit meiner radeon 5970 alles bis auf anschlag, bloss msaa aus, auf 1900x1200
mit durchgehend 40-60 fps. mit dx11 und tesselation an.
hab testweise msaa auf 4x gemacht, da geht die performance auf ca 20-30 fps
und bei max msaa hab ich 7-10 fps :cry:
http://www.youtube.com/watch?v=MH3vxac-XQw
wirklich ein easteregg oder wurden die sounds alle rein editiert?
was soll das sein?
Wie Bekomm Ich In Der Bibliothek Die Tür Auf??
Wie Bekomm Ich In Der Bibliothek Die Tür Au
Antwort:wenn du den großen raum meinst ist oben an der decke ein Kerzenleuchter. auf das seil feuern und die schwerkraft macht den rest
also das Spiel ist unglaublich, umwerfend einfach Hammer :shock:
leider nur das ich das Spiel nicht mit 5870 @ 1080x1920 Very High zocken kann,
hoffe es wird noch ein performance patch erscheinen.
Wieso versucht ihr nicht erstmal durch Umsicht und Probieren selbst weiterzukommen, anstatt hier jedes mal nachzufragen? Genauso schlimm, wie nen Kumpel von mir, der mich permanent anruft, weil er in einem Spiel nicht weiterkommt. Seid ihr im Leben auch so, dass wenn ihr mal nicht weiterkommt, immer gleich nach Hilfe schreit?
Will hier keinen angreifen, aber das nervt schon ein bisschen, zumal ich hier in diesen Thread reingucke, um die Eindrücke des Spiels von anderen Usern zu lesen.
HAMMER KRASS in 3D, habe auch den neuen beta treiber drauf und zu geil ist das die gleich nen neuen 3d treiber releaset haben. Performenceschub ohne ende für 3d. Habe gerade 2h gezoggt und bin begeistert wie geil und flüssig das Spiel in 3d läuft 1900x1080 alles high dx10 erweiterte phsik. endlos geil. mich hats fast vom stuhl geschmiessen. Nur geil :D
Was geht Leute, habt ihr euch zu Weihnachten nen 120Hz Bildschirm geholt, oder was? Da seh ich mit meinem 60Hz aber alt aus. :lol:
bin jetzt an der stelle, wo die leuchtenden kugeln aus dem fussboden rauskommen.
ziemlich hard da. siehe screens
edit: geschafft, war leichter als ich dachte ^^.
nun gehts weiter..
http://www.abload.de/thumb/metro2033...-1809-9uf0.jpg
http://www.abload.de/thumb/metro2033...-1809-i6fc.jpg
Mit welchem Spiel lässt sich Metro Gameplaytechnisch gut vergleichen?
gute frage
zum teil nicht ganz wie stalker,aber kommt ran.
habe nicht soviele spiele gespielt, aber vielleicht kann dir ein anderer mehr dazu sagen.
sonst schau dir mal die liste: ähnliche spiele zu metro 2033 an
http://www.spieleradar.de/PC/spiele/.../6_4_7397.html
metro 2033 ist sowas wie egoshooter-horror-gegenwart
spielt ja in der zukunft ab.
suchste dir das in der liste raus mit horror und gegenwart
Patch in Arbeit
Zitat:
In offiziellen Twitter-Blog gaben die Entiwckler von Metro 2033, 4A Games, bekannt, dass Ihnen die Widescreen-Problematik bekannt sei und man arbeite an einem Hotfix:"PC Widescreen issues - yes, we know about it. Yes, we're working on it. We'll keep you posted!"Wenn Sie solange nicht warten möchten, hangeln Sie sich via "\Username\appdata\local\4agames\metro\" bis zur "user.cfg" durch und editieren Sie den Wert "sick_fov". Standard ist 45, wir empfehlen für eine 16:10-Auflösung den Wert 60. http://www.pcgameshardware.de/aid,70...on-Spiel/News/
@ Dark9: Ich glaube nicht, dass man Metro mit Stalker vergleichen kann. Außer was das Setting angeht.
Naja..mir fällt auf die Schnelle eigentlich garkein Spiel ein, was sich mit Metro gut vergleichen lässt. Am ehesten vielleicht noch MW2, nur ist Metro eben um einiges weniger Geballer..viel mehr Atmosphäre und naja... ich persönlich würde sagen es ist wie das Buch..nur eben selbst gespielt. Also im Prinzip kein richtiger Shooter, sonder eine selbst gespielte Geschichte.
Ballern hat bei mir bisher nichtmal die Hälfte der Spielzeit ausgemacht.
Also wenn man auf Action steht..lieber nicht zugreifen.
aber wer auf gruselige athmo steht,sollte da zugreifen
ich sagte ja nicht direkt mit stalker,aber es komt an stalker ran.
Also ich finde das man das wohl mit stalker vergleichen kann, klar stalker hat mehr rollenspiel elemente als metro aber naja.
Zum game:
einfach nur 1. Klasse bringt einfach nur riesen Spaß ganz klare Kaufentpfehlung!
he wie bist du an die blasen vorbei gekommen bin da auch
hab es nun zuende gespielt. an den blasen kommst du vorbei, wenn du die erzeuger auch mit erschiesst.
Danke habe es auch fertig gespielt von mir 8 von 10 Punkten eine müschung aus Stalker und Cryostasis.wie war euer ende soll ja 2 geben
4players wetung 76%
Zitat:
Contra
-... die trotz tlw. vieler Menschen starr wirken
-... mit Lücken in der Erzählung der Geschichte
-Gegner zeigen immer wieder unsinnige Aktionen
-Schwierigkeitsgrad stellenweise unausgewogen
-Kampf gegen Mutanten sehr dröge
-keine ständige schnelle Nahkampf- Attacke
-Animationen reagieren nicht immer auf Geschehen
-Ziel ist mitunter nicht klar erkennbar
Sonstiges
-unhandliches Auflesen von Munition und Ausrüstung
-schlechte Einführung des Währungssystems
-automatisches Speichern auch in brenzligen Situationen
-Grafikoptionen nicht im Detail einstellbar
-setzt starke Hardware voraus (PC)
-deutliches Tearing (PC)
Pro
+ beeindruckende Kulissen...
+ viele packende inszenierte Momente...
+ Abwechslung zwischen Luftholen, Schleichen und Action
+ freie Wahl neuer Waffen und Ausrüstung
+ Händler geben Hinweise, welche Waffe wie gut ist
+ Munition bedeutet Geld und ist stets knapp
+ sinnvoller Mix aus Selbstheilung und schnellem Verarzten
+ stimmungsvolle melancholische Musik
+ sehr gute Sprecher in allen Rollen
+ Nachtsichtgerät und Druckluftwaffen manuell nachladen
+beklemmendes Gefühl unter beschlagener Atemmaske
+ Schwierigkeitsgrad jederzeit wechseln
+ subtile Belohnung für kleine Entscheidungen
Sonstiges
+ kurze Ladezeiten
+russische, englische, deutsche u.a. Stimmen und Untertitel
+Filmszenen können abgebrochen werden
+unterstützt Maus, Tastatur und Gamepad (PC)
76%
http://www.4players.de/4players.php/...etro_2033.html
Metro 2033 musste lange kämpfen! Denn lange war ich mir nicht sicher, ob mich der imposante Schauplatz beeindruckt oder ob die biedere Spielmechanik zu viele der guten Ideen überschattet. Denn so mitreißend der postapokalyptische Thriller trotz der lückenhaften Erzählung auch inszeniert wird und so stark mir die bedrückend enge Atemmaske im Gedächtnis geblieben ist, so einfältig, manchmal sogar fehlerhaft laufen zu viele der Gefechte ab. Die Anstürme der dumpfbackigen Mutanten möchte ich am liebsten vergessen, manch einfältigen Aussetzer der Banditen ebenso. Auch die rudimentäre Stealth-Action ist heute kaum der Rede wert - wird man entdeckt, sind die Feuergefechte gegen die menschlichen Gegner allerdings angenehm fordernd und u.a. deshalb spannend, weil die Munition als Währung dient. In solchen scheinbaren Kleinigkeiten liegt denn auch die große Stärke der oberflächlich polierten Romanumsetzung: Sie trumpft mit hervorragenden Ideen auf, die mich immer dann an ihre Welt glauben lassen, wenn sie mich spielerisch im Stich lässt. Artjoms abwechslungsreiche Erlebnisse sowie das manuelle Aufpumpen meiner Energiereserven sind nur zwei Beispiele, die sich für die Tunnelwanderung stark machen. Die traurige Musik und die behutsamen Auswirkungen meiner Entscheidungen zwei weitere. Schade, dass sich diese Liebe zum Detail so oft der gewöhnlichen Spielmechanik geschlagen geben muss!
Wenn du es durch hast, kannst du mir vll sagen wie viele Kapitel es in dem Spiel gibt und wie viele Stationen von diesen "Ladebildschirmkarten" markiert sind bis das Spiel zu ende ist? Würde gerne wissen wie viel ich noch vor mir habe.^^
Seit heute ist auch das Problem mit den abgeschnittenen Ladebildschirmen gelöst, über Steam wurde ein kleiner Patch eingespielt, der einen Widescreen Fix beinhaltet. :-)
Wie lange habt ihr eig gebraucht?
Hab das Spiel heute bekommen, werds aber erst am WE zocken. Hmm, lustigerweise war auch Red Faction Guerillia dabei...
Ich habe es gerade im Dunkeln weitergespielt.
Was für ein Erlebnis!
Vorhin, als ich das erste Mal hinter der Lore im Tunnel hinterherlief, bin ich vor Schreck vom Stuhl gesprungen. Was für ein geniales Spiel. :D
ich habe 2 Tage gebraucht Dienstag-Heute.kapitel sind 7 wenn du in der Station D6 bist hast du noch 1 Kapitel vor dir so 1 Stunden Spielzeit noch.
ich gebe dir ein Tipp der Revolver mit Zielfernrohr und schaldämpfer haben mir oft das leben gerettet gute waffe.
Komme nicht weiter..
Bin gerade das erste mal an die Oberfläche gekommen mit (Bourbon) oder wie der heißt..
Problem: Dort brauch ich sauerstoffmasken
Aber hab nur eine und dann geh ich immer sofort drauf, und finde da auch keine neue o.O
Es liegt zwar eine neben der Leiche, die kann ich aber nicht aufnehmen
arg
Du brauchst Filter für die Maske! Unbedingt kaufen bevor ihr nach oben geht! Ich empfehle neuladen bis zu dem Teil wo du in der Station bist..bevor du mit Bourbon nach oben gehst!
Coole Sache...habs wegen der Performance mal angespielt und die Atmo ist echt top. Also ich kann es mit meiner GTX 280 auf High und DX10 ohne AA relativ flüssig zocken, das freut mich schon! Allerdings würde ich gerne die einzelnen Optionen manuell einstellen und nicht diese vorgefertigte Einstellung auswählen müssen. An einigen Stellen aber bekomme ich leichte Ruckler...da sollten die Entwickler mit nem Patch nachhelfen.
Habs auf'm Beamer gezockt. War sehr geil und sehr creepy. Gruselfaktor war sehr hoch, habs mir für 1 Tag ausgeliehen und an dem auch durchgespielt, tolles Game, hat teils aber krasse Macken, konnte in einem Level nicht schießen, garnichts... musste das Level davor erst nochmal machen....
Warum muss ich noch fast 1GB laden nachdem ich es installiert habe? oO
So und jetzt läd er nicht mehr weiter...direkt am Anfang wo man dem Typen folgen muss nach drausen und wo man die erste Attake abwehrt...und dann läd er und das bei mir 10 min lang...
toll ist ja richig super...kann 5 min spielen, danach läd er und läd und es tut sich nichts...
EDIT : Habs neuinstallier jetzt gehts...Gruselfaktor :D
Kann mir jemand ungefähr sagen, wie das Game mit ner GTX260 läuft?
Rest vom System:
Q6600 @3,0GHz
4GB DDR2 800
Win7 64bit
GTX260 XFX
Weil die Atmossphäre doch schon sehr geil in den Videos kommt, bin ich am überlegen ob ichs mir holen soll ;)
Also ich habe selber ne Gtx260 und bei mir läuft alles auf MAx. und super flüssig
Lüg doch nicht...
Keiner kann das Spiel im Moment flüssig spielen.
Es gibt leider keine SLI Unterstüzung...
Mit meinen 2GTX285 schwankt es zwischen 15 und 80 fps, alles auf max, dx10 1920*1200 je nach Situation.
Mit ner 260 wirst du es noch gut spielen können, villt advanched pyhsic austellen, weil das zieht viel.
man kann sagen, das metro gut zu der F.E.A.R reihe passt.
also eine mischung zwischen stalker und fear ist metro ;-)
In welcher Auflösung, wenn ich fragen darf? Weil die nämlich einen großen Unterschied in der Performance macht.
Also ich kann in 1680*1050 mit meiner GTX 280 auf High ohne AA in DX10 relativ flüssig spielen. Weiß nicht, wie das mit DX9 aussieht, werde ich aber beim zweiten Durchspielen ausprobieren.
Ich hab ein Problem,
1. ich kann meine gasmaske NICHT mehr absetzten wen ich sie einmal drauf habe... egal wielange ich G gedrückt hallte.
2. ich komm nicht weiter mir fehlen die Filter für die Gasmaske undzwar nachdem man den kleinen jungen zurück gebracht hat, hat wer ne antwort bzw. ne Lösung?
Du musst neu anfangen :)
Kann's sein, dass das Game noch ein "paar" Bugs hat?
So wie ich hier lese kann da wohl noch einiges gepatcht werden :shock:
ist das game blutig?
wie madig ist das denn...muss erst meine gamepads vom rechner entfernen um mit maus tastatur zocken zu koennen, es gibt nicht mal nen menue eintrag um zwischen den steuerungsarten wechseln zu koennen.:mad:
Gute Kritik für Metro2033, und das ausgerechnet von einem staatlichen Killerspiele-Bash0r:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...ipp-Metro-2033
Ich habs mir auch ma geholt mit diesem Gutscheincode denke mit 23 Euro kann man nix verkehrt machen :-)
Hoffe mal es läuft einigermassen !
Gebe später Feedback ab ;-)
Na dann sei froh, meine GTX280 packt es nicht unter XP. Bei super high ist alles total schwammig und auf high gibt es ordentliche Slowdowns bei etwa 15-20 Frames.
Das Game muss sehr Mainboardabhängig sein. Dachte ein neues Asus AM3 und nen Phenom 2 mit 3.2 Ghz wird das alles packen aber sieht nicht so aus und alles was mehr braucht kann man einfach nur noch ignorieren.
Ich bin schon seit 2 Stunden am verzagen....
Spoiler Problem:
Kann mir einer helfen?
Habe Metro 2033 soeben durchgespielt.
Die Grafik und Atmosphäre suchen zwar wirklich ihres gleichen, aber das Spiel hat durchaus seine Schwächen.
Die Story ist eher Science Fiction Standard und bietet wenig Tiefgang. Zum Schluss wird kaum etwas über die "Dark Ones" aufgelöst, diese verbleiben während der ganzen Story allgemein sehr im Hintergrund. Wirklich bedroht von diesen fühlt man sich nicht....
Mein zweiter Kritikpunkt ist, dass es zwar durchaus seine gruseligen Momente hat, allerdings gibt es von solchen nicht sonderlich viele. Bei FEAR bin ich viel öfters erschrocken und zusammengezuckt vorm Monitor. Dort ist auch die Story wesentlich besser.
Es hat mir aber trotz der größeren Schwächen durchaus Spaß gemacht das Spiel zu spielen und würde es wieder kaufen.
Weiß jemand zufällig ob man bei Metro 2033 die EAX Effekte über Alchemy aktivieren muss oder geht das auch ohne? Der Sound kam mir stellenweise etwas dünn und eintönig vor.
Kann jemand ein savegame hochladen indem ich mit gasmaskenfilter im leven outpost ( nach dem wiederbringen des kleinen jungen) bin?
Wie kann man AA und AF auschalten ?
Bei mir ist AA ausgeblendet und AF kann man nur auf 4 oder 16x stellen
Habt ihr eigentlich schon den Performance Unterschied zwischen DX9 und DX10 bei gleichen Einstellungen getestet?
Das zeigt doch (mal wieder) wie lächerlich schlecht das Spiel programmiert ist.
Story etc. kann von mir aus durchaus gut sein, aber so ein Datenmüll kauf ich mir nicht. Will gar nicht wissen wie das Spiel auf einer ATi läuft oder auch nicht....
Ich bin bei Performance vielleicht auch etwas empfindlich, aber es nervt mich einfach wenn man schon eine noch nicht veröffentlichte Karte als Empfohlen angibt. Sicher sieht es gut aus aber das Spiel würde zu hundert Prozent auch mit wesentlich "einfachrer" Hardware laufen.
Ich komme grad leider auch nicht weiter. Könnte mir jmd helfen?
Spoiler Problem:
Wäre sehr net, thx
leider hab ich das spiel nach dem durchspielen deinstalliert und die savegames gelöscht. konnte ja nicht wissen das es mal jemand braucht :???:
nimm einfach den level unlocker, damit schaltest die levels frei
http://hotfile.com/dl/33807197/93b8d...loska.rar.html
Lohnt es sich denn Metro 2033 zu holen ?,
Weil einge berichtet haben das es Performance Schwankungen gibt ?.
In welche Art treten den die Probleme auf ?
-Ist das Spiel schlecht Programmiert wie GTA 4.
-Liegt es am Prozessor, Grafikkarte....... ?
Das hat weniger was mit dem Spiel als mit der Engine zu tun. Ich selbst kann mit meiner HD4870 (512mb) auf high flüssig spielen und hab so gut wie garkeine Slowdowns. Für very high reichts zwar nicht ganz..aber was solls, sieht sowieso fast genau gleich aus.
Es gibt viele Spiele die schlechter programmiert wurden, bisher bin ich nur sehr selten auf Bugs getroffen.
Und das mit der unveröffentlichten Karte ist bestimmt aus Nvidias Mist gewachsen..so oft wie man das Logo da sieht^^