Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: "Blockbustergames"-Hype + Spielefatigue

Erfahrener User
    PotW Gewinner: 2

Standard "Blockbustergames"-Hype + Spielefatigue

Bin ich eigentlich der einzige der sich immer weniger für Mass Effect interessiert je größer der Hype wird?
    Die Vorgänger hab ihc mehrfach durchgejagt, aber dieses ganze Aufgebausche und Spiel-des-Jahres getue... ne ne ne.

Generell fällt mir letztens auf, dass alles was ne 3+ am Ende hat echt kotzlangweilig geworden ist. Oder sind es neuere Spiele generell? Bin ja eher so der Singleplayertyp...
    Der Megahype um einige wenige Spiele geht auf die Nerven und ich bekomme ständig dass Gefühl alles noch mal durchkauen zu müssen.

MW3... ich hab einfach abgebrochen. So langweilig, so unglaubwürdig.

BF3... nicht gespielt, aber alle die es getan haben sagten die Kampagne wäre nochmal ne Ecke schlechter.
    Und da dass auch ausnahmslos alle Gamereviews so gesagt haben werd ichs wohl nicht mal ausprobieren.
    In der Multiplayerbeta war ich übrigens, von der Ecke müsst ihr gar nicht erst kommen. Läuft mau und macht mir keinen Spaß (BC2 auch immer weniger)

Skyrim interessiert mich auch überhaupt nicht, obwohl ich in Fallout 3 und Oblivion so viel Zeit verbracht habe...

Assassin's Creed 3 ... Wer hält das durch? Noch eins?
    Ich fand schon den ersten zu repetitiv... und bei dem bliebs dann auch, Teil 2 bei Freunden gesehen, mal ausgeliehen, angefangen und nie weitergemacht.

Far Cry 3 ... "es wird 10 mal so groß wie Far Cry 2": Gute Nacht, Freunde.

GTA V ... bisher fand ichs immer ganz gut aber ich freu mich überhaupt nicht auf den nächsten Teil. Da werd ich wieder nur stundenlang durch die Gegend fahren, ballern und mit iwelchen Freunden essen gehen. Keine Ahnung es juckt mich gar nicht mehr.

Von Killzone 3, Resistance 3, (Uncharted 3?) etc. muss ich gar nicht sprechen.
    1. weil ich keine PS3 hab (ich habe die Vorgänger der beiden Erstgenannten allerdings gespielt) und 2. weils doch wieder die selbe Suppe durch und durch war.

Diablo 3, Dirt 3, blabla die Liste geht ewig weiter.

Ist das bei euch auch so? Ich bin neuen Spielen nicht generell abgeneigt,
    aber was ich mir von diesem Müll auch angucke, auf nix habe ich spontan Lust.
    Und das gilt nicht fürs Spielen im Allgemeinen: Hab vor 1 Woche mal Far Cry angefangen (ich bekenne mich schuldig: Zum ersten Mal).
    (Wer das nicht lesen will, sollte den Abschnitt überspringen.)
    Spoiler Far Cry - wow:

Und das ist unglaublich - ich kann mich kaum erinnern wann ich zuletzt ein so tolles Spiel gespielt hab. Keine Spawn-gegner, tolle Athmo, toller Schwierigkeitsgrad. Da komm ich echt ins Schwärmen. Level-design ist soo geil - das waren noch Zeiten wo man mal im Level umher musste um Keycards zu finden um Räume zu öffnen um Gashähne zuzudrehen, damit man an anderer Stelle wieder weiter konnte. Klingt blöd, aber das macht echt Spaß. Keine "You are hurt. Find Cover!" sondern knallharte Checkpoints und verzweifeltes Suchen nach Leben und Armor.
    Und vor allem - ich als Shooterspieler hab natürlich direkt auf "Veteran" angefangen. Autsch. Wie oft man stirbt am Anfang... aber dann: Hat man einmal die Kurve gekratzt... hoho. Wie mich das Spiel dafür belohnt! Ich spähe erstmal immer die Gegend aus und mein Aim ist soo gut geworden! Ich kenne jemanden der sich beschwert hat in Far Cry würden die Gegner Magazine fressen. Komisch - bei mir sind die instant-down auf Veteran. Headshots!

Und dann MW3. Das gibt es gar nicht, gameplaytechnisch sind das Welten. Und spaßtechnisch sowieso.
    Hätte ich nicht gedacht, damals hab ich MW1 und 2 recht viel gespielt (auch MP).

Die Versinnbildlichung von dem heutigen Hype auf wenige Mega-Games ist echt GameTrailers.
    Spoiler GameTrailers-Gebashe:
    Guckt euch mal diese Episode an:
    http://www.gametrailers.com/episode/...rs-tv/145?ch=1
    Da fallen einem ja die Augen aus. Nur ******** durch die Bank. Auf nix hab ich so wenig Lust wie die Games wie sie dort präsentiert werden. Alles wird vorab bewertet, Titel die vielleicht nur AA sind werden generell gar nicht erst beachtet, manchmal wird mal ein video gepostet, aber in den ganzen "What are we most looking forward to" etc. keine Spur.
    Und das gilt mittlerweile für fast die meisten Formate, egal ob Englischsprachig oder Deutsch.
    Nachdem ich mir das heute abend angetan hab bin ich wirklich abgetickt.

// Wirklich das einzige was mich noch interessiert ist MechWarrior Online,
    das wird wohl ziemlich neu und die Entwickler sind sehr sehr nice drauf mit der Community.
    So wie so manches andere Studio damals.

Geht euch das auch so?

Nur
    Hype auf die vorhersehbaren Megaspiele ohne Seele aber mit viel Marketing?
    Langeweile wenn ihr nur dran denkt?

Das nächste Hitman, nein danke?
    Syndicate - wird doch eh wieder ein 0815 Shooter mit irgendwelchen dummen "innovativen" Spielelementen?

Sagt mal was ihr denkt. Ich komme mir als Student im frühen Semester da manchmal schon sehr alt vor, geht manchen Anderen das ebenso?
    Geändert von (th) (12.02.2012 um 01:22 Uhr)
    kosmonautblog

Alles über die neuen Techniken der CryEngine 3 gibts hier
    ->
    crydev blog

Semi Pro Avatar von RicoAE

Standard

Zum Teil gebe ich dir recht und zum Teil nicht.
    MW3 BF3 Kampagne...fürn Hintern da gebe ich dir recht.
    Da es immer mehr wie ein Blockbusterfilm aufgebaut ist spielt man es auch nur einmal durch und danach läßt man es liegen weil man alles kennt. Und da dort Innovation gleich Null ist hat es auch kein Wiederspielwert.

Aber BF3 spiele ich im MP und es macht bis jetzt noch einen heiden Spaß.
    MW 1(außer mit Pro-Mod) 2 3 ist immer das gleiche. Habe speziell den zweiten recht Lange gezockt und es hat auch für 1-3 Monate Spaß gemacht. Dann war aber auch die Luft raus.

Punkto Skyrim. Ich bin (außer Mass Effect) kein Rollenspielfan. Aber dieses hat mich durch dieses Nördliche Schneefeeling und durch die Drachen mich echt interessiert hat. Hab da aber auch nur die Hauptquest gespielt und das wars dann. Dieses ganze rumgerenne, alles einsammeln, besser Schmieden etc. und jede kleinste Nebenquest machen. Da hab ich keinen Bock druf. Das gibt es bei Mass Effect wenigstens nicht.

Assassins Creed 1 und 2 haben mir auch sehr viel Spaß gemacht. Werde mir demnächst auch Revelations zulegen, weil ich wissen will wie es weitergeht.

Far Cry 3 da steh ich gensau wie du dazu. Zehn mal so groß wie 2...PAH...der war schon zu groß. Aber auch dieses Dschungel Seeting. Ich kann es nicht mehr sehen.
    Das fand ich am zweiten so toll. Dieses Steppen-Setting. Das hat mir gefallen. Wie oft dachte ich das es gerade echt heiß und schwühl ist. Die Atmosühäre hat da echt gepasst.

Zu Uncharted 3 kann und will ich dir nicht recht geben. Habe mir vor kurzem ne PS3 zugelegt und dazu auch die Triologie. Die habe ich auch in drei Tagen durchgespielt. Die Geschichte hat mich so in den Ban gezogen und das Leveldesign waren einfach super. Das gleiche fürs Setting 1. Dschungel(ok fand ich nicht so toll) 2. Eis/Schnee 3. Wüste

Wüste und Schnee sind noch nicht aufgebrauchte Szenarien.
    Spoiler Uncharted 3 Spoiler:
    Wo man Minutenlang durch die Wüste geirrt ist und Wasser gesucht hat und man am Ende am Startpunkt wieder an kam. Man war ich verzweifelt. Und als Sie Sully getötet haben. Da war ich nach Langem mal wieder richtig sauer auf einen Bösewicht.

Ich merke immer öfters das ich kein Bock mehr auf Ego-Shooter habe. Weil es fast immer das gleiche ist. Nur noch Blockbustermäßig inzeniert aber Null Innovation.
    In letzter Zeit spiel ich mehr Third-Person Spiele weil die einfach mehr Spaß machen.

Half Life 2 habe ich so oft durchgespielt und die Gravity Gun war einfach Super.
    Aber da war es auch genau so wie du es beschrieben hast. Es gibt nichts geileres wenn man kaum noch Leben hat von Ecke zu Ecke sich vorarbeitet und dann ein Medipack findet. Das ist dann so ein OMFG Gefühl. Einfach herrlich.

Da lernt man Wege noch zu schätzen. Dieses Regenrations-Prinzip finde ich einfach nur schlecht. Bei Far Cry 2 haben die es gut gelöst. Health in 6 Teile aufgeteilt und es regeneriert sich höchsten ein Teil. Für den Rest braucht man Verbände/Medipacks etc.

Was mich aber meisten nervt ist, das ich bei den Spiele der letzten Jahre keine Lust habe es nochmal durchzuspielen. WOW 5 Alternative Enden. Dafür spiele ich es nicht nocheinmal durch. Da wird einfach ein Savegame geladen und fertig,

Und verschiedene Schwiergkeitsstufen, die sich nur dadurch unterscheiden, dass ich noch weniger einstecke, die Gegner mehr Schaden austeilen und ich vielleicht kein Hud mehr habe finde ich auch Langweilig (naja außer das mit dem Hud..das find ich cool).

Aber ich würde es am Besten finden, dass mit jedem höheren Schwierigkeitsgrad die KI einfach schlauer wird. Da lernt man auch besser sich Taktiken zu recht zu legen und man verbessert sich auch. Aber immer nur in Deckung gehen aufstehen schießen und dann wieder in die Hocke und das gleiche dann nochmal und nochmal. Sowas ist echt kein Spielspaß mehr.

Wie gesagt mehr Physik oder Innovatie Waffen ach was weiß ich. Wie Spaß hat damals Red Faction gemacht wo man sich durch die ganzen Levels durchbohren kann. Dinge mit denen ich Experimentieren kann. Und vor allem sollen mehr Entwickler mehr auf Mod-Kits setzen. Diese unzähligen Mods für Half Life 2. Dadurch habe ich es zum Teil auch so oft gezockt. Und da sieht man das es sich auch gelohnt hat. Wie geil ist zum Bespiel Garrys's Mod. Stunden habe ich da zugebracht. Keine Skripte...keine Story aber Innovativ.

Früher lebten Spiele einfach länger, weil es Mods dafür gab.

Und das ganze gehype geht mir sowieso auf den Sack. Sieht man ja hier im Forum auch, Jeden Tag ne neue News zu irgendeinem Kleinkram. Will damit Animefreak nicht angreifen, da Er anscheinend ja echt ein Fan zu sein scheint. Aber er gibt ja nur weiter. Man freut sich auf keine Titel mehr weil man schon vorher zu viel weiß oder die Erwartungen so hochgepushed werdenm das man am Ende nur nöch entäuscht werden kann.

Um zum Ende zu kommen gibt es nur eins zu sagen, damit Spiele besser werden sollen dann Mut zu Innovation(vorallem im Bezug auf Physik und veränderebare Umgebung).

PS: Ich bin ein wenig vom Thema abgekommen. Du aber ja auch !

EDIT: Auch ein sehr gutes Beispiel für Spiele die durch Mods einfach länger leben! Unser aller geliebtes Crysis 1. Map-Flut / Mod Flut. Auch wenn das auch so gut wie am Ende ist. Außer ein paar Einzelne. Wie Back to Hell zum Beispiel. Darauf freue ich mich ja wie ein Keks drauf.
    Geändert von RicoAE (12.02.2012 um 04:01 Uhr)
    Core I7 4790K | MSI Z97 Gaming 5
    MSI Geforce RTX 2060 Super
    2x8GB DDR3-1600 G.skill
    | Windows 7 HP 64Bit BeQuiet 530Watt

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Alles was ich gut finde, versuch ich mir wenig zu hypen. Also keine/wenig Nachrichten darüber lesen, nicht X-mal den Vorgänger durchzocken und keine Erwartungen machen.
    Skyrim hab ich z.B. fast komplett übersehen, wobei ich wirklich viel Zeit mit Oblivion verbracht hab ohne das Spiel selbst zu spielen. Skyrim dagegen hab ich beim erstem Durchlauf ohne Mods gespielt, weil es einfach gelungen war.
    Bei Assassin's Creed hält die Story für mich alles zusammen, zwei Teile hintereinander könnte ich auch nicht spielen, weil es irgendwie das gleiche Spiel ist.

Diablo 3 interessiert mich schon sehr, auch wenn ich die Vorgänger nie so richtig gespielt hab. Bei dem Entwickler und der Entwicklungszeit habe ich auch wenig Bedenken, dass das Spiel selbst ******* wird- vielleicht gefällt es mir ja nur einfach nicht.
    Bei Mass Effect 3 hab ich auch akute Zweifel, dass Bioware verkacken wird.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional

Standard

Traurige Wahrheit...

Ich bin jetzt nicht so jung, aber ich kann das alles nachvollziehen, und bin vollkommen deiner Meinung. Heutzutage legen die Entwickler beim Spiel immer nur noch Wert auf Stil und Inszenierung, Substanz oder Originalität sucht man vergebens.

Wie viele Shooter gibt es jetzt schon, die versuchen Call of Duty nachzuäffen? Wie viele Spiele gibt es, in denen die Story kompletter Durchfall ist, und das Gameplay fast schon nicht existent ist? Leider zu viele. Ich bekomme immer echt einen Krampf, wenn ich meine Freunde sehe, die Modern Warfare 3 und Battlefield 3 spielen, und immer wieder sagen, dass das die besten Spiele sind, die es gibt, und bei Spielen wie "Far Cry", "Deus Ex", "Half-Life" oder "Crysis" nur die Schulter zucken und sagen: "Sowas interessiert mich nicht. Das sind doch alte dämliche Spiele."

Das ist aber leider das Schicksal in der Spieleindustrie, ich sehe keinen Ausweg, keinen Hersteller, der irgendwie versucht, wieder so ein massenhaft gutes Spiel wie damals herzustellen. Kein Spiel, dass mich von beginn an fesselt, und mich Jahre danach immernoch beeindruckt. Kein Spiel, dass mein Leben prägt. wo ich sage: "Ich bin stolz darauf, das gekauft zu haben!".

Das größte Problem sind hierbei aber auch die Kunden. Warum kaufen so viele Leute so viel Müll? Das Beste ist immernoch bei CoD, und deren Fans. Sie sagen IMMER dass sie das Spiel aufregt, spielen es aber dennoch weiter. Ich sag ihnen, dass die permanenten Lags kein Wunder ist, weil dieses dämliche Konsolen-Serversystem alles versaut, sie sagen "Ja und?". Sie bezahlen 15€ für Mappacks, die es nichtmal verdient haben so genannt zu werden. UND sie bezahlen jedes verdammte Jahr wieder 60-75€ Um den Singleplayer in 4 Stunden durch zu haben, und im Multiplayer dann unfaire, inkonsequente, verbuggte, qualitativ schlechte und extremst langweilige Action zu haben.

Aber was können wir tun? Nichts. Wir können den Leute nicht vorschreiben, was sie zu tun haben. Wir können nur darauf hoffen, dass sich Entwickler und Gamer langsam mal wieder besinnen, und richtige Spiele spielen, und richtiger Spiele produzieren. Was heute produziert wird, ist nichteinmal die Hälfte des Preises Wert! Nicht BF3, nicht MW3, leider auch nicht Skyrim, und Mass Effect 3 setzt dem Ganzen sicher noch die Krohne auf.

Mir ist auch aufgefallen, dass bei den meisten Spieleserien der erste Teil der Beste ist. Warum ist das so? Warum machen Entwickler statt Fortschritte, Rückschritte? Alles so unverständlich, dass es sich mir entzieht, warum man sowas tut...

Ich denek auch des öfteren darüber nach, aus der Gaming Szene auszusteigen, weil es nichts bringt, sich darüber aufzuregen, dagegen zu protestieren und weil ich schlichtweg keine Lust habe mich der momentanen Szene anzupassen (Konsole + Rumgenoobe + Kurzer Kinofilm statt spannende Kampagne + Moorhuhn Gameplay).
    Es macht einfach keinen Sinn mehr...

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Ich denek auch des öfteren darüber nach, aus der Gaming Szene auszusteigen, weil es nichts bringt, sich darüber aufzuregen, dagegen zu protestieren und weil ich schlichtweg keine Lust habe mich der momentanen Szene anzupassen
    Dann entferne dich von dem was du so sehr verachtest.
    Misch dich nicht in Diskussionen ein und meiden die kompetitive Szene.
    Generell vom Gaming ablenken und wenn du später wieder Lust und Laune dazu hast setzt dich mal wieder an ein gutes Spiel.

Zwanghaft zocken ist nie lustig.

Ps.: Leute, fasst euch kurz, niemand wird die Wand von Text lesen.
    Der Freshmaker hat es gut auf den Punkt gebracht
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Icb heisse Matthias, bin 37 und seit einem Jahr trocken! Früher war ich Spielsüchtig. Ging nur Nachts vor die Tür aus Angst die Nachbarn könnten denken das ich auch ein Real Life habe!
    Ha ha, naja, es ist sicher nicht. Mehr so spannend wie früher und Games wie Far Cry haben fasziniert und machen das auch jetzt noch, aber es tut gut ab und zu mal etwas Abstand zu bekommen.
    Aber im Großen und Ganzen habt ihr Recht. Das Marketing gewinnt die Kunden und nicht das Produkt und da ist der Fehler. Schaut euch allein von EA oder Ubi die Promotion Kosten an, da könnten manche Studios ganze Spielserien von Entwicklen. Die haben die Geister losgelassen und beschweren sich im Folgejahr, über die horrenden Promotionkosten Explosionen von Jahr zu Jahr.

2012:
    Ich Wünsche mir eine endlich gute Fortsetzung von Far Cry und das Games wie Hitman und Max Payne wieder zu ihren Wurzeln zurück kehren. Das Bioshock nicht straigther 0815 wird und die CODs endlich wieder glaubhafter werden. Konflikt in den Golanhöhen, oder der Drogenkrieg in Lateinamerika mit wahren Story Hintergründen. Die besten Geschichten schreibt doch das Leben, das kann doch nicht so schwer sein.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Professional Avatar von N3mdett4

Beitrag .

ich muss zugeben, dass ich nicht alle posts gelesen habe (länge&so.) , aber ich persönlich könnte einige spiele nennen bei denen eine 3 dahintersteht & die ich dennoch sehr gerne spiele beziehungsweise gespielt habe & eventuell auch spielen werde. das aktuelle battlefield 3 macht mir einfach extrem freude, egal ob das laden einer map mal länger dauert oder andere kleinigkeiten auftreten können. gran turismo 3 (und bis zum heutigen teil) ebenso. metal gear solid 3 auch. und bei s.t.a.l.k.e.r. genauso (nicht direkt teil 3, aber trotzdem). und momentan interessiere ich mich sehr für das neue bioshock, was ich jetzt auch mal als dritten teil darstelle, auch wenn die zahl nicht im titel enthalten ist. far cry 3 sieht für mich auch bisher absolut interessant aus, wobei mir der zweite teil nicht so zugesagt hat, was aber nicht am setting lag.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Das sinkende Niveau kann man auch perfekt an Maps wie "Core" sehen. Hab gerade ein altes Video gefunden wo sich alle beschweren, es wäre zu schwer und die Aliens zu unheimlich...
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von Flow groover

Ausrufezeichen

Die Spiele der letzten 4-5 Jahre sind immer schlechter geworden, und sie werden es auch weiterhin.
    Mich beschäftigt dieses Thema schon eine Weile, gerade wenn ich beim betreten meines Zimmers auf das Eingerahmte FarCry und Crysis sehen muss.

Es gibt mehrere Faktoren die hierbei eine Rolle gespielt haben:

Zu aller erst würde ich die Geldgeilen Publisher mit ******* bewerfen.
    Es geht einfach nurnoch darum Geld zu machen, es geht nichtmehr darum ein Gutes Spiel zu machen. Nichts neues eigentlich, wer kann es ihnen verdenken, jeder will mehr.
    Aber das Problem ist hierbei, das es einer vorgemacht hat, und damit erfolgreich war. Ich rede von Call of Duty. Ich will damit aber noch nicht sagen das die ersten Teile schlecht waren, aber von Jahr zu jahr ging es immer mehr in die eine Richtung, und es wurde von Jahr zu Jahr immer mehr Umsatz. Jetzt ist Call of Duty DAS bekannteste Spiel, jeder idiot weis was Call of Duty ist. Und wenn er nur davon gehört hat.
    Andere Publisher, ganz vorne EA, sehen natürlich das Activision den Gold Esel entdeckt hat, der Geldscheißer: Jedes jahr das selbe Spiel releasen, und von Jahr zu Jahr mal ein wenig mehr Sparen. Und wenn man sieht das was nicht funktioniert, oder man (erstmal) zu weit gegangen war, macht man auf "Wir gehen auf Kritik ein", ich sag nur Komando.

Als nächstes kommen die illegalen Downloads dazu, fast schon so verbreitet wie Call of Duty. Und die Illegalen Downloads steigen von Jahr zu Jahr, wer kanns den Russen auch übel nehmen, haben ja sonst nichts zu tun. (Musste einfach sein). Dadurch gehen Spiele mit gutem, wenn nicht sogar herrausragendem Inhalt, aber mangelndem Kopieschutz unter. Ich sag nur Crysis. Seit mal ehrlich, wer hat in diesem Forum alles Crysis, aber dafür kein Geld gezahlt? 2 Gründe für CryTek was neues auszuprobieren, anhand Verkaufszahlen konnte man das Spiel ja jetzt nicht bewerten. Dumm ist nur wenn die Leute sich bei Crysis 2 denken "Komm, jetzt habe ich für Crysis nichts bezahlt, jetzt muss ich aber Crysis 2 dafür kaufen." Waren sicher auch viele. Oder einfach Leute die vom ersten Teil gehört hatten das er gut war, nicht gekauft, aber das jetzt nachholen wollte. War bei MW1 und MW2 glaube ich ähnlich.

Und jetzt kommt einfach dazu das die Leute immer dümmer werden. Die Ansprüche sinken einfach. Ich glaube das ich darauf nicht weiter eingehen muss, vielen wird das jetzt nichts neues sein, andere fragen sich "Ich weis garnicht was der meint". Nichts für ungut.

Und letztenendes geraten die guten Spiele in vergessenheit, -> Ansprüche sinken weiter.

Die letzten 2 Punkte werden Generation für Generation schlimmer werden. Ich bin gespant ob COD in 20 oder in 30 Jahren das Grafiklevel von Crysis (1 !) erreichen wird.

Das einzige was man machen kann, das man mal ein wenig die Augen nach unabhängigen Studios offen hält.

Edit:
    Hab die Konsolen vergessen,

ganz ehrlich, die PS3 war schon veraltet als sie rauskam. Das braucht man jetzt auch nicht auszudiskutieren.
    Es kann nicht sein das alle 5-10 Jahre eine neue Konsole rauskommt (schlimm genug), und diese dann einen Monat später schon nurnoch ein klotz am bein der Engine entwickler und Game developer sind.
    Ist ja schön das die Grafik immer besser wird, nice das man soviel aus direkt scheis 9 holen kann, aber jedesmal leidet das Gameplay darunter weil 200 von 256 mb Arbeitsspeicher der Konsole für Grafik genutzt werden. Ist zwar übertrieben, aber im großen und ganzen wisst ihr was ich sagen will. (Es wird nurnoch wert auf Grafik gelegt (boah, schau mal die krasse Call of Duty, wie alta), und letztenendes leidet das Gameplay darunter weil hier die Ressourcen fehlen).
    Geändert von Flow groover (12.02.2012 um 15:20 Uhr)

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Erfahrener User Avatar von jekyl!

Standard

um sich nicht all zu dolle zu ärgern, empfehle ich:
    http://www.moddb.com/mods/lurk /stalker soc mod "traumhaft"/ zocce ich zur zeit, wenn zeit;]

http://www.moddb.com/mods/matto4 /far cry mod "eig. alle matto teile, habe ich damals sehr gerne gespielt"/

http://www.moddb.com/mods/farcry-201...-chapter-1-mod /far cry mod "spiel ich demnächst"/

mfg
    der schlaue gibt so lange nach, bis er der dumme ist!
    JKA: http://www.youtube.com/watch?v=-4KSL...eature=related

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte