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Thema: Call of Duty: Black Ops

  1. #21
    Professional Avatar von R@ge
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    Zitat Zitat von Scaleo Beitrag anzeigen
    Doch sieht man doch an CoD5...
    Soll jetzt nicht heißen das es ein schlechtes Spiel war, aber von Innovationen und Story nicht der Hauch einer Spur.
    Halt einfach einfallslos, deshalb hoffe ich das ich solche Dinge in CoD7 nicht missen werden.

    Mfg Scaleo

    Naja , COD5 war ja auch von Treyarch und die haben einfach keine eigenen Ideen , die kopieren einfach alles von Infinity Ward , sieht man ja am MP von COD5 , der ist wie der MP in COD4 .

    Infinity Ward bringt die Neuerungen und Treyarch kopierts dann in ihr COD.

  2. #22
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    Ist doch gut wenn die das kopieren !

    Mir soll es recht sein. Dann haben wir einen WWII mit Qualität und Action anstatt so ein 0815 Game.

    Und WW2 ist nicht ausgelutscht, auch wenn, es macht immer wieder spaß in andere Areale zu kämpfen und neue Features auszuprobieren.

    Treyarchs Spiele finde ich gut und COD 3 und COD 5 fand sehr geil !
    Besonders COD 3.

  3. #23
    Professional Avatar von RED
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    @Baggi

    da geb ich dir Recht!

    Ich fand CoD5 jetzt auch ganz gut, hab es mehrere male durch gezockt.
    Jedesmal wenn ich es zocke macht es wieder Fun und des beste Feature war der Flammenwerfer .

    Ich denke das CoD7 wieder genauso viel Spaß machen wird.

    Ps: CoD5 muss man Uncut zocken..



  4. #24
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    Realistische Gefechte würden mich reizen.
    Intensive (!!!) Gefechte, kein bescheuertes Mohrhuhn Geballer.
    Und in Gottesnamen: Lasst uns endlich Wehrmacht/Irakis und andere
    Gruppen spielen.
    Das wäre einfach wunderbar einmal die Taliban zu spielen während die USA in ihr
    Land zieht.
    Hinterhälte, Selbstmordanschläge, ach es gibt sovieles was noch nicht einmal Ansatzweise
    in einem Spiel integriert ist.


  5. #25
    Prophet Avatar von Sensman
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    Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    Realistische Gefechte würden mich reizen.
    Intensive (!!!) Gefechte, kein bescheuertes Mohrhuhn Geballer.
    Und in Gottesnamen: Lasst uns endlich Wehrmacht/Irakis und andere
    Gruppen spielen.
    Das wäre einfach wunderbar einmal die Taliban zu spielen während die USA in ihr
    Land zieht.
    Hinterhälte, Selbstmordanschläge, ach es gibt sovieles was noch nicht einmal Ansatzweise
    in einem Spiel integriert ist.
    Wird niemals passieren denn:

    Dadurch geht das heroische Bild der strammen und starken Amerikaner verloren die ohne Gnade jeden Feind niederstrecken und jeden Konflikt gewinnen.

    Die Gegner alle böse und niemals gut sein können.

    Dadurch die Entwickler ihr Köpfchen anstrengen müssten.

    Intensive Gefechte würden die Spielzeit vorran treiben womit die Entwickler auch mehr zu tun hätten und nicht jedes Jahr ein neues Spiel einer Serie veröffentlichen können.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  6. #26
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    Die Entwickler müssten sich nur mal etwas trauen...
    Haben doch nur Angst vor Flops.


  7. #27
    Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster
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    Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Wird niemals passieren denn:

    Dadurch geht das heroische Bild der strammen und starken Amerikaner verloren die ohne Gnade jeden Feind niederstrecken und jeden Konflikt gewinnen.

    Die Gegner alle böse und niemals gut sein können.

    Dadurch die Entwickler ihr Köpfchen anstrengen müssten.

    Intensive Gefechte würden die Spielzeit vorran treiben womit die Entwickler auch mehr zu tun hätten und nicht jedes Jahr ein neues Spiel einer Serie veröffentlichen können.
    Call of Duty will garkein Antikriegsspiel sein. Dazu hat es garnicht erst die Ambition.
    Glorifizierung des Krieges/der Amerikaner ist mir auch nicht aufgefallen, nicht mehr als
    in jedem anderen Spiel auch.

    Ich glaub auch nicht, dass du eines der erfolgreichsten Studios der Welt dazu
    ermahnen musst, ihr Köpfchen zu benutzen.

    Intensive Gefechte sind vorhanden - weiß nicht was für ein CoD du gespielt hast, wo
    das nicht der Fall war.

    Zu guter Letzt (ich glaub ich schreib bald nen Copy+Paste Satz den ich bei sowas
    einfach jedes Mal einfüge - erspart einiges an Arbeit): Alle 2 Jahre erscheint ein CoD
    von einem der zwei Entwickler. Jeder hat also zwei Jahre Zeit, ein Spiel zu entwickeln.
    Das ist mehr als ausreichend und erfüllt mMn nicht die Kriterien einer
    Massenproduktion.

    @Cephei:
    Wenn du dich, als Studio, was traust und die Idee in die Hose geht, ist das Risiko groß, dass der
    Entwickler finanziell untergeht oder stark ins schwanken gerät. Mal ganz davon abgesehen,
    was würdest du denn groß anders machen?

    Edit: nochmal @Cephei:
    Ich hab vor einigen Wochen einen interessanten Artikel in der Gamestar gelesen, der sich damit
    befasst hat, warum man in Spielen so selten die "Bösen" spielt. Fakt ist, dass ein Spieler bei einem
    Spiel mit ernstem Thema, nicht die Menschen spielen möchte, die Massenerschießungen anordnen
    (siehe Opening Sequenz). Wiederspricht unseren moralischen Werten, zumindest bei der absoluten
    Mehrzahl der Spieler. Dies wiederrum führt dazu, dass ein Spiel, bei dem man für eine grausame
    Partei spielt, sich tatsächlich wesentlich schlechter verkaufen wird.
    Geändert von TheMegaMaster (14.05.2009 um 14:29 Uhr)

  8. #28
    Professional Avatar von R@ge
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    Genau meine Meinung

    Massenproduktion wär für mich sowas wie FIFA , da erscheint jedes Jahr ein neuer Teil , in dem neuen Teil hat sich spielerisch aber rein gar nichts geändert.

  9. #29
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    @TMM
    Word ! Wir haben wohl fast die selbe Meinung.

  10. #30
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    So versuche nach 40HnonSchlaf noch verständlichen Text zu formulieren:

    Das ist das traurige daran, wenn das ganze in die Hose geht war es das, ja.
    Wobei ein Flop nicht gleich den Ruin bedeutet muss(!).
    Daher trauen sich die Entwickler eben nicht viel und bauen auf altbekanntem auf.

    Ich selber würde so einiges anders machen, krasser Seitenwechseln wäre
    bei mir angesagt.
    Bsp wie oben genannt: Taliban,Terroristen,Wehrmacht, etwaige andere
    "Bösen-Mächte"(Böse in Abhängigkeit der Situation ) .

    Stell es dir doch mal vor, keine 0815-Suchen-Retten-HappyEnd-Mission,
    sondern als Zivilst getarnt auf einen Convoy laufen und sich möglich
    Effektiv in die Luft jagen (um nun mal ein Gameplay Beispiel zu nennen).
    Kampagnen in denen es eben nicht um das Wohl des Menschen geht.
    Als fanatischer Anführer einer Terrorzelle das Land "seinen" Wünschen
    zu formen.

    Oder als WehrmachtSoldat die Invasion mit erleben, als MG-Schütze vielleicht?
    Den Leuten muss es beim Massaker am Strand das schlucken vergehen.
    "Soll ich nun schießen und hunderte Menschen das Leben nehmen?"
    "Vielleicht sollte ich auch einfach nur davon laufen" .

    Ich verspreche mir vom Seitenwechsel nicht unbedingt Gameplay Veränderungen, vielmehr würde ich eine gänzlich andere Atmosphäre erwarten.
    In der kompletten Call of Duty Serie gab es doch kaum(!) Momente wo man sich Gedanken über das gemacht hat, was man eigentlich tut.
    "Death from above" war mMn eine schöne Abwechslung, da musste ich teilweise grübeln wie ich hier eigentlich handle.
    Man fliegt sicher Kilometer über dem Geschehen und bombadiert
    hilflose Russen (Feuerschutz der eigenen Leute schon klar ) .

    Wie du bereits sagtest will CoD 4 kein Antikriegsspiel sein.
    Sollte es meiner Meinung nach aber werden.
    In diesem Stadium indem es sich jetzt befindet verharmlost es den Krieg,
    und heroisiert den US Kampf.
    Selbst das wäre noch verkraftbar wenn es nicht so am Gameplay hapern würde.
    Man selbst ist eine EinMannArmee die sich gegen hunderte Bösewichte entgegensetzt. Was ich damit sagen will ist folgendes:
    Die "guten" werden als übermächtige Kampfmaschinen dargestellt,
    hingegen der Feind reines Kanonenfutter,der wiederum zu 95% den
    Spieler attackiert und so, dass Beispiel der EinMannArmee verhärtet.


    Ein Kriegsspiel soll und muss Spaß machen da stimme ich ein.
    Es soll Atmosphäre rüberbringen (schafft CoD mehrmals).
    Aber bitte nicht so...
    Ich glaube auch nicht, dass das Spiel flopt sollte es nach meinen Wünschen umgestaltet werden.
    Solange das Gameplay und alles drumherum stimmt lassen sich Spieler
    zu allem ein.
    Du kannst mir nicht sagen, dass eine sog. "Graue Partei" keinen gefallen findet. Wie schon gesagt muss das Gameplay stimmen und neue Ideen werden dankbar angenommen !

    Wünsche für die Zukunft der CoD Reihe:
    -Seitenwechsel
    -Weg vom Mohrhuhngeballer
    -Rein in authentische Schlachten (dazu zählt u.a auch KI !)
    -Weg von den Stereotypen





    Wäre mein Gehirn gerade nicht so Matsche ich hätte mir mehr Mühe mit der Formulierung gegeben..


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