Ist doch gut wenn die das kopieren !
Mir soll es recht sein. Dann haben wir einen WWII mit Qualität und Action anstatt so ein 0815 Game.
Und WW2 ist nicht ausgelutscht, auch wenn, es macht immer wieder spaß in andere Areale zu kämpfen und neue Features auszuprobieren.
Treyarchs Spiele finde ich gut und COD 3 und COD 5 fand sehr geil !
Besonders COD 3.
Realistische Gefechte würden mich reizen.
Intensive (!!!) Gefechte, kein bescheuertes Mohrhuhn Geballer.
Und in Gottesnamen: Lasst uns endlich Wehrmacht/Irakis und andere
Gruppen spielen.
Das wäre einfach wunderbar einmal die Taliban zu spielen während die USA in ihr
Land zieht.
Hinterhälte, Selbstmordanschläge, ach es gibt sovieles was noch nicht einmal Ansatzweise
in einem Spiel integriert ist.
Wird niemals passieren denn:
Dadurch geht das heroische Bild der strammen und starken Amerikaner verloren die ohne Gnade jeden Feind niederstrecken und jeden Konflikt gewinnen.
Die Gegner alle böse und niemals gut sein können.
Dadurch die Entwickler ihr Köpfchen anstrengen müssten.
Intensive Gefechte würden die Spielzeit vorran treiben womit die Entwickler auch mehr zu tun hätten und nicht jedes Jahr ein neues Spiel einer Serie veröffentlichen können.
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
Die Entwickler müssten sich nur mal etwas trauen...
Haben doch nur Angst vor Flops.
Call of Duty will garkein Antikriegsspiel sein. Dazu hat es garnicht erst die Ambition.
Glorifizierung des Krieges/der Amerikaner ist mir auch nicht aufgefallen, nicht mehr als
in jedem anderen Spiel auch.
Ich glaub auch nicht, dass du eines der erfolgreichsten Studios der Welt dazu
ermahnen musst, ihr Köpfchen zu benutzen.
Intensive Gefechte sind vorhanden - weiß nicht was für ein CoD du gespielt hast, wo
das nicht der Fall war.
Zu guter Letzt (ich glaub ich schreib bald nen Copy+Paste Satz den ich bei sowas
einfach jedes Mal einfüge - erspart einiges an Arbeit): Alle 2 Jahre erscheint ein CoD
von einem der zwei Entwickler. Jeder hat also zwei Jahre Zeit, ein Spiel zu entwickeln.
Das ist mehr als ausreichend und erfüllt mMn nicht die Kriterien einer
Massenproduktion.
@Cephei:
Wenn du dich, als Studio, was traust und die Idee in die Hose geht, ist das Risiko groß, dass der
Entwickler finanziell untergeht oder stark ins schwanken gerät. Mal ganz davon abgesehen,
was würdest du denn groß anders machen?
Edit: nochmal @Cephei:
Ich hab vor einigen Wochen einen interessanten Artikel in der Gamestar gelesen, der sich damit
befasst hat, warum man in Spielen so selten die "Bösen" spielt. Fakt ist, dass ein Spieler bei einem
Spiel mit ernstem Thema, nicht die Menschen spielen möchte, die Massenerschießungen anordnen
(siehe Opening Sequenz). Wiederspricht unseren moralischen Werten, zumindest bei der absoluten
Mehrzahl der Spieler. Dies wiederrum führt dazu, dass ein Spiel, bei dem man für eine grausame
Partei spielt, sich tatsächlich wesentlich schlechter verkaufen wird.