Seite 6 von 163 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 1629

Thema: Call of Duty: Black Ops

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Die Spiele von Treyarch sind im Grunde immer 90% übernommen von IW, dann noch ein
    bisschen in ein anderes Szenario gestopft und eine "tolle", "innovative" Idee rein und
    fertig. CoD5 war schlecht, CoD3 noch schlechter.

Allerdings könnte Treyarch im MP die Nase vorn haben, wenn sie wieder Server einbauen.

Vietnamkrieg? Full Metal Jacket? Da ließe sich generell eine Menge rausholen.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von RicoAE Beitrag anzeigen
    World at War hatte doch nichts mit Vietnam zu tun oder??? Die "Dschungel" Missionen zeigten doch nur den Krieg in den PazifikRegionen oder irre ich mich jetzt da???
    Stimmt. Stupid me ! *facepalm*

Erfahrener User

Standard

mit dem das die USA eins auf die schnau.... bekommt meinte ich in ein Pc spiel

Standard

Zitat Zitat von Lotos Beitrag anzeigen
    mit dem das die USA eins auf die schnau.... bekommt meinte ich in ein Pc spiel
    Warte mal... Du meinst es gibt deswegen so wenig Vietnam-Shooter, weil die Amis nur ungern an ihr glorreiches Vietnam-Desaster erinnert werden möchten ?
    Interessante These, aber durchaus plausibel, sind schliesslich auch nur schlechte Verlierer.
    Mal angenommen es kommt wirklich ein CoD:Vietnam, dann würde ich mir auf jeden Fall wünschen dass man auch mal aus Sicht des Feindes, des Vietcong, einen Soldaten spielen darf. So unterirdische Höhlensysteme und Fallen aufstellen haben was...
    Geändert von SplitTongue (04.12.2009 um 23:43 Uhr)

Prophet

Standard

da kommt mir die Idee...
    Für alle die immer über den 2.WK lästern...
    Warum sollte man nicht ein Spiel entwickeln, wo man einen deutschen Soldaten spielt der sein Vaterland verteidigt?
    Würde mir gefallen.
    Wäre mal ne abwechslung. Aber wird doch wohl nur eine Idee bleiben...ich sehe schon die deutsche Presse darüber hetzen..oh nein, man kann einen Nazi spielen...
    Ja toll wurd in den anderen COD's keinen Menschen getötet, nur waren es Amerikaner die töten durften?

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    da kommt mir die Idee...
    Warum sollte man nicht ein Spiel entwickeln, wo man einen deutschen Soldaten spielt der sein Vaterland verteidigt?
    Würde mir gefallen.
    Wäre mal ne abwechslung. Aber wird doch wohl nur eine Idee bleiben...ich sehe schon die deutsche Presse darüber hetzen..oh nein, man kann einen Nazi spielen...
    Ja toll wurd in den anderen COD's keinen Menschen getötet, nur waren es Amerikaner die töten durften?
    Die deutsche Presse zieht jetzt schon darueber her =)
    In einem frueheren Bericht von Frontal 21 oder wie sie alle heissen, wird gesagt, das man einen Nazi spielen kann.
    So hab ichs zumindestens in Erinnerung.
    Irony is for losers.

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

...oh nein, man kann einen Nazi spielen...
    Es kommt ja immer darauf an, wie das Ganze dargestellt wird. Wenn einfach die Seite gewechselt wird und man anstelle eines Amerikaners oder Russen einen Deutschen spielt, wechselt damit auch gleich das Ziel als Ganzes, nämlich in diesem Fall zu den bekannten Wünschen des Nationalsozialismusses. Wenn aber mehr als nur Schlachtszenen gezeigt werden und die Hintergründe der einzelnen Soldaten aufgezählt werden, wäre es etwas ganz anderes.
    Da Spiele aber noch lange nicht so weit sind, sollte es gleich weggelassen, oder behutsam und mit Feingefühl ausprobiert werden, was aber bei Call of Duty wohl nicht der Fall sein würde.

Standard

da kommt mir die Idee...
    Würde mir gefallen.
    Wenn man das aus der Sicht eines minderjährigen Reservisten inszenieren würde, der noch kurz vor dem Fall von Berlin unfreiwillig zum Wehrmachtsoldaten berufen wird (und u.U. im Kampf fällt), dann wäre es moralisch sogar vertretbar und liesse sich durchaus machen. Wäre gleichzeitig eine eindringliche Kritik an der Perversion von Krieg und Diktatur (siehe die Schlacht um Stalingrad in CoD2 -> "Wer lebend zurück kommt wird erschossen !" )

Aber eigentlich will ich nicht dass es nur noch ein WW2-Spiel wird, derer bin ich mittlerweile echt überdrüssig.
    Ist wie ein grosser Haufen auf dem Klodeckel statt in der Schüssel -> Muss ich nicht haben...
    Geändert von SplitTongue (05.12.2009 um 04:32 Uhr)

Professional

Standard

da kommt mir die Idee...
    Würde mir gefallen.
    Predige ich seit ajhren das ganze.

Semi Pro

Standard

innovativ wäre es auch, einen desertierenden deutschen Soldaten zu schildern (weil halt Hitlerland ungleich Vaterland), der mithilft, auf H. ein Attentat zu verüben. Sozusagen stealth-Elemente u. Spionage.
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

Seite 6 von 163 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte

Stichworte