Gehst in Steam auf "Spiele", "Call of Duty: Black Ops", rechtsklick, "Update-News anzeigen"
Danach rechts auf "Product Updates"
(Funktioniert nur mit Black Ops, nicht mit Black Ops Multiplayer...)
Druckbare Version
Hab ich mir btw. gebastelt. ^^
http://www.abload.de/thumb/img_0826yanj.jpg
Gestern kam der Patch 1.04 für Konsolen raus und wenn man so durch die Foren schaut, liest man , dass die PS3- Version total bescheiden läuft, seit dem Patch.
Ich hoff das es beim PC-Patch nicht so sein wird, der soll ja auch noch diese Woche erscheinen .
Ich frag mich nur, was die für einen Schei** programmieren, dass es sogar auf PS3 total beschi**en läuft . :roll:
Nein, ich hab das Spiel seit dem 9.11. hier liegen und konnte den SP noch gar nicht spielen, den MP höchstens 2-3 Stunden, weil es keinen Spaß macht, wenn es ruckelt und nach 10-20 Min das Bild einfriert.
So wie mir gehts auch einigen anderen Leuten, wie man dem Steam- und COD-Forum entnehmen kann, da hagelts nur noch Beschimpfungen usw :lol:.
Meine letzte Hoffnung ist der Patch, der diese Woche erscheinen soll, wenn der nichts hilft, hab ich 52€ umsonst ausgegeben und kann vielleicht dann mal Mitte 2011 COD BO spielen, wenn sies dann doch mal schaffen.
Eins ist sicher, ich rüste meinen PC nicht wieder auf, da hol ich mir lieber ne PS3, denn es werden ja eh nur noch alles Spiele für Konsolen optimiert usw. da zahl ich lieber 250-300 € für ne PS3 und kann alles ohne Probleme zocken, als das ich 500€ in meinen PC investiere und dann sowas erlebe wie COD BO.
Du könntest auch auf Alterops warten, die optimieren das sicher besser als die eigenen Entwickler. xD
Nimm das!:p
http://www.abload.de/img/cimg0022yes5.jpg
Ah wie geil :D
Leider bin ich bei sowas nicht besonders kreativ, deswegen hab ich nach inspirationen gesucht und hab jetzt den look of disapproval ಠ_ಠ
Update ist da !!!
je 65 MB ...
Changelog:
Black Ops Rcon Tool:
- Improved threading performance on computers with only 2 cores.
- Additional performance optimizations
- Added an option to pre-cache all shaders during load time. This fixes hitching related to shader compiling on some video cards when viewing an area of the map for the first time.
- Fixed random freezes in certain computer configurations.
- Allow Team Change on Ranked servers when it does not unbalance teams (this is a server admin option).
- Allow Team Change grace period at start of match (server admin option).
- Added 4 more reserved slots (server admin option)
- /connect
- Improved quickmatch results (server side change)
- Fix for watching films through Combat Record
- Fixed compassSpectatorsSeeEnemies exploit
- Fixed 3rd person fov exploit
- Fix for infinite supply drop exploit.
- Fixed crosshair flickering when stereo is active.
- Various spawn improvements
- Various sound improvements
- Fix for Zombies - Teammate shadows not displayed properly.
- Fix for radar not staying on in One in the Chamber when it should.
- In a Domination match, the Position Secured medal is no longer delayed.
- 'Hardened: Equipment Shot' Challenge can now be completed by destroying a 'Camera Spike'.
- Fix for choppy final killcam in dedicated servers.
- Various map glitches fixed.
- Weekly and Monthly leaderboards will now track all kills, deaths and assists properly (All Time leaderboards were not affected by his)
- Added mixed hardcore playlist
- Added mixed barebones playlist
- Added 12 player versions of all playlists
- Reduced timeout values. Connect (or failure to connect is faster).
- Added all white-listed dvars for Ranked and Unranked. Admins have rcon access to ALL available dvars.
- Added Settings and Console tabs for Ranked servers.
- Fixes a bug where the "Server" tab doesn't update values when connecting to a new server.
- Added version number to the title bar.
- Fixed a bug where UI state didn't persist after switching to another server.
- Added "disconnect" button.
- Fixed map "set" to not use admindvar.
- Changed all dvars which could be possibly float, to float. Mostly these are time-type dvars.
- Fixed bug where entering a value of zero for Message Duration would cause a unhandled exception error.
- Truncated all message fields to 140 chars.
Hm....
Das Stottern ist fast weg, aber je länger ich spiel, desto mehr ruckelt es.
Und nach ca. 20 Minuten friert das Bild immer noch ein.
Herrlich.
Kann mal bitte jemand das Büro der Entwickler sprengen, die sind nämlich nicht in der Lage was funktionierendes herzustellen.:evil:
Habs gerade auch an getestet. Framedrops sind nahezu weg. Läuft sehr flüssig. Einzige was noch nervt sind die Server und der ping. Manchmal 25 ping dann wieder 65 - 110 ping. LoL^^ Ansonsten läuft es gut.
So, mal alle Ereignisse seit dem 9.11.
9.11. : Spiel unspielbar, sowohl MP als auch SP, reines Ruckeln
Nach dem 1. Fix : Gleiche Situation wie vor dem Fix, unspielbar.
Nach dem 2. Fix : Stottern besser, aber nicht weg und Bild friert immer wieder nach 10-20 Min ein
Nach dem Patch von gestern : Stottern ist weg, Bild friert aber immer noch ein, sogar häufiger als vor dem Patch, egal welche Grafikeinstellungen ich verwende.
=> Spiel weiterhin unspielbar, also wird es wohl erst im nächsten Jahr irgendwann mal laufen. Vielen Dank Treyarch, ich hoff euch fackelt an Weihnachten der Christbaum ab :x
bei mir wurde das spiel jetzt einigermaßen spielbar... allerdings habe ich an einigen stellen immernoch schlechte FPS-Werte... wenigstens ist der Bug weg, dass das Bild einfriert, wenn man uaf jemand schießt.
Bei dem neusten patch ruckelt es bei mir auch :/
liegt wohl eher an Windows 7 x64 bit....
die Xpler können wie gesagt schön ruckelfrei spielen :sad:
Hab jez mal meine Grafik runtergeschraubt und habee jez mehr fps also die einbrüche sind nicht mehr so schlimm:p
Das spiel läuft. Der MP freezt nicht mehr nach einem Mapload.
Der SP bleibt aber weiterhin unangetastet. Das Spiel läuft sehr gut, aber es stürzt weiterhin nach dem Intro der ersten Mission ab.
Für mich ist das jetzt zwar erstmal optional, aber ich würde gerne auch den SP mal zocken. :-)
hat jemand ne ahnung, was es mit der neuen grafikoption "shader warming" aufsich hat ?
mfg
Das konnte ich auf die schnelle finden: http://www.esl.eu/de/codbo/forum/241...06/?lastvisit=
Aus den Patchnotes:
Wenn ich das richtig versteh werden, wenn du diese Option aktivierst direkt beim Laden der Map alle benötigten Grafikinformationen in den Grafikkartenspeicher geschrieben (normalerweise werden die Grafikinformationen immer erst in den Speicher geschrieben wenn sie auch wirklich benötigt werden)Zitat:
+ Added an option to pre-cache all shaders during load time. This fixes hitching related to shader compiling on some video cards when viewing an area of the map for the first time.
Ok, ich gebs auf.
Das Spiel fängt nach ca. 20 Minuten so das Ruckeln an bis es immer wieder einfriert, dann hilft nur STRG+ALT+ENTF.
Man könnte meinen es liegt an der Wärme der Grafikkarte, aber die wird nur ca. 50-60° heiß, das is so gut wie nichts.
Ich weiß nicht, was ich noch machen soll, ich kann einstellen was ich will, es endet immer gleich => Taskmanager.
Das Spiel ist der größte Flopp des Jahres ,soetwas hab ich in meinem Leben bis jetzt noch nie erlebt.
Ich könnte mich immer wieder selbst ohrfeigen, weil ich gleich zum Release zugeschlagen hab, hätt ich gewartet, hätt ich von den Problemen gelesen und hätte das Spiel sogar 20€ billiger bekommen, was ziemlich krass ist, denn ältere COD-Teile kosten teilweise so viel wie COD BO jetzt noch kostet.
Naja, ich kanns nicht ändern, hab halt 52€ zum Fenster rausgeworfen, ich hab draus gelernt und werde nie mehr ein Spiel von Treyarch kaufen und nie mehr ein Spiel zum Release.Ich werde mir auch überlegen, ob ich mir nochmal ein Spiel kaufe, das man per Steam aktivieren muss, denn dann kann man es nicht mehr zurückgeben.
Treyarch wins , customer loses .
Ich wünsche Treyarch nur, dass mehr Leute die Probleme mitbekommen und die Finger von dem Spiel lassen.
Ich hab mir wieder COD4 installiert, meiner Meinung nach das beste COD überhaupt.
Das lustige ist, in COD4 gibt es immer noch mehr Server und Spieler als bei COD BO xD.
Ich finds nur schade, dass immer weniger Rücksicht auf PC-Spieler genommen wird.
Es gibt kaum noch ein Spiel das PC only ist und das vermisse ich. Die guten alten PC-Titel, die man einfach installiert hat, ohne Steam o.ä. und die einfach funktioniert haben.Sicher ist, das PC langsam, aber sicher aussterben wird, denn das merkt man jetzt schon. Die meisten Spiele werden von Konsolen mal schnell auf den PC portiert, so das man nichtmal mehr die Grafik individuell einstellen kann.
Edit : Achja, der letzte Patch für PS3 hat ja einige Probleme mit sich gebracht, da hat JD_2020 gleich verlauten lassen, dass man wieder an einem FIX arbeitet bzw. es ist, glaube ich, schon einer erschienen. Von nem weiteren PC-Patch liest man , wie immer, nichts .
A new update has been updated with a long list of fixes aimed at getting the game to run faster, as well as cleaning up a the connection problems some players are still having.
- - -
Ich lach nach meiner Pensionierung. Abstürze sind nach wie vor an der 30Min Ordnung. :x
Das ist der erste Patch der bei mir die fetten Ruckler entfernt hat "im SP" :smile:
Den MP spiel ich eh nicht von daher kann ich nichts zu den andren sachen sagen...
Vor dem Patch waren die letzten drei SP-Levels bei mir unspielbar.
Man meint, die haben das Programmieren verlernt.
Und im MP bleibt alles gleich.
€: Neuer Rekord! Nach nur 3Min aufgehängt!
Also seit dem Patch wurden Freezes behoben. ich kann daher nur sagen, dass der Patch schon etwas gebracht hat.
Nun einmal zum SP - Spiel:
Ich habe in vielen Foren gehört, das wenn man AntiVir auf seinem Rechner installiert hat, dass sich das Spiel durch einen Bug aufhängen kann.
Ich habe das mal anders ausprobiert:
AntiVir ist im Autostart (MS - Console) ja standardmäßig aktiviert. Als ich AntiVir abgeschaltet und den PC neugestartet habe, war Anti Vir vollständig deaktiviert.
Das Spiel scheint trotzdem einen Fehler zu haben nach dem Intro mit Castro.
Sehr seltsam ist das. Vorallem haben das fast alle, die sich beschweren, dass ihr Spiel abstürzt. In diversen Foren meinen viele, dass man AntiVir komplett deinstallieren soll und statt AntiVir "Avast" als Schutzsoftware einrichten soll.
Ich habe den Vorgang nicht gemacht, weil ich zu 100% vermute, dass der Bug weiterhin bestehen wird. So wie das aussieht, ist der Black Ops - SP noch ziemlich verbuggt. Sie haben zwar etwas geändert, aber nicht den Freeze nach dem Intro von der ersten Mission.
Ich füge noch hinzu:
Den Patch den sie raus gebracht haben, hat schon einiges bewirkt.
Fehler im Serverbrowser und das Spawnsystem gefallen mir sehr gut.
Vor allem haben sie den Freeze beim Mapload im MP behoben. Ich muss schon sagen: "Gute Arbeit."
Aber damit sollen die sich jetzt nicht zufrieden geben... Es gibt eine Menge Leute die es nicht spielen können. Und der SP muss auch noch gefixt werden. Kann ja nicht sein, dass nach dem Intro der ersten Mission (Castro) das Spiel ohne Grund und ohne nen Fehler einfach hängen bleibt. Wenigstens haben sie den Bug mit dem Task Manager behoben. So kann man schnell aus dem Spiel raus switchen und das Spiel manuell beenden.
Für mich ist alles gut. Das Spiel bringt sau mäßig Spaß und die Server laufen perfekt nach dem Patch. Doch eines sei gesagt: An dem SP müssen die sich noch wagen!
@R@ge
So dachte ich am Anfang. Das Spiel zu flamen und sich aufregen, warum es soviele Bugs und Fehler hat...
So viele Leute die es aus irgendeinem Grund nicht zocken können. Die Foren sind voll mit dem Zeugs! Aber ich muss schon sagen, sie haben sich rangesetzt und das alles gepatcht, so das alles läuft.
Wie gesagt der SP verdient auch noch einige Patches. Denn es kann ja kein großer Fehler sein, wenn das Spiel nach dem Intro abstürzt und das ohne einen Grund.
Nene da macht irgend ein Script nen Fehler. Denn wenn es ein DirectX Fehler wäre, dann würde das Spiel doch gar nicht erst bis zum Intro kommen.
Ich würde mal sagen, dass die Entwickler trotz ihres Erfolges mit diesem Patch, den Druck aufrecht erhalten sollten.
Hab es heute zum ersten mal nach dem patch ausgibig testen können und muss sagen,
dass die entwickler das gröbste an fehlern und bugs beseitigt haben.
Micro Ruckler -> Weg
Sound Bugs -> Weg
Performance stark verbessert (bei mir jedenfalls)
läuft echt alles rund gerade, eben aufm server 1 stunde ohne performance abbau oder laggs gezoggt... darauf kann man aufbauen :tu:
Also das mit dem "Intro-Bug" hatte ich beim ersten Mal auch.Dann hab ich BO neugestartet und ein wenig gewartet (Blackscreen) un dann ging die erste Mission los.
Das Spawnsystem gefällt mir jetzt ein wenig besser, aber nicht im Match selbst sondern eher die ersten 5min villeicht, danach werde ich trotzdem noch von hinte gekillt...
@eXtraIm
Da gebe ich dir recht. Die Freezes sind das große Problem der Spieler.
Die gibt es im MP nicht mehr. Ich zocke das Spiel ziemlich lange und da fällt einem auf, was sie behoben haben.
Aber Kritik soll trotzdem angemessen sein:
Der SP soll jetzt nicht fallen gelassen werden. Denn der ist auch wichtig, auch wenn viele Spieler nur den MP zocken und den SP nicht einmal starten. Beide sind wichtig und verdienen daher auch fair einen Patch für die kleinen Bugs und Fehler die noch bestehen.
Edit: @ MAGIC
Bei mir ist das so: Das Intro lädt und beim Ende wird das Bild weiß. Zack passiert nichts mehr.
Aber inwiefern meinst du das warten bis zum BlackScreen?
Noch eine Sache: Der TaskManager zeigt mir im SP nicht an, dass, das Spiel keine Rückmeldung ausgibt. Er meint das alles gut ausgeführt wird.
Genau: Das Intro ist fertig dann wird der Bildschirm schwarz und dann müsste der komplette Bildschirm weis werden (aber nicht "DAS" Weiß was für "Keine"Rückmeldung" steht:wink:) und die Mission beginnt mit das der Bildschirm vom Weißen in den eigentlichen "Spielraum" geht. (war jedenfalls bei mir so)
http://www.youtube.com/watch?v=1Jq18GA_lNs
bei ca 2:07 wirds schwarz un bei mir war noch kurz ein weißer Bildschirm
Weiß jemand ob sich dieser manchmal auftretender Fehler beheben lässt? (Bild im Anhang)
@MAGIC
Ok, dann warte ich mal. Mir ist auch aufgefallen, dass das Spiel nicht "Keine Rückmeldung" augibt. Es läuft weiter. Anscheinend ist da noch der BUG vom Spiel drin. Ich warte mal ab ;-)
@Petunien
Habe nie Fehlermeldungen bekommen. Hast du mal danach gegoogelt?
Edit: hier habe ich etwas gefunden, habe aber gerade wenig Zeit. Schau einfach mal nach: ;-)
http://callofduty.4players.de/board6...image-problem/
Jo, steht auch in der Beschreibung. Kannst mal ausprobieren.
Dem User im Forum hat es geholfen. 8-)
Ich find das irgendwie nicht. :crash:
@Petunien
Rechsklick auf Black Ops - Einzelspieler, dann "Eigenschaften" und schließlich auf den Reiter "Lokale Dateien"
Nun wählst du das Dritte "Integrität des Spiele-Cache überprüfen" :wink:
@ Vernichter : Bei mir funktioniert es aber immer noch nicht, es ist, wie ich geschrieben habe, um einiges besser, denn vor dem Patch hat es geruckelt und sich dann immer aufgehängt. Das Ruckeln ist weg, bis es nach ner gewissen Zeit wieder anfängt und zum freezen führt.
Ich werde mich jetzt nicht mehr weiterhin über das Spiel aufregen, sie haben es versaut, es gibt genug gute und bessere Alternativen, die funktionieren.
Mein Geld ist weg, das kann ich auch nicht mehr ändern, aber ich hab draus gelernt.
Vielleicht, wenn ich das Spiel nach Monaten mal wieder anrühre, funktioniert es ja dann mal.
Von mir wird Treyarch auf jeden Fall kein Geld mehr bekommen, das ist sicher, denn sowas lass ich mir nicht gefallen. Wenn ich mir mein Geld schon nicht zurückholen kann, wird in Zukunft auch keins mehr in dieses Entwicklerteam investiert, ende.
Bei 4:00 bin ich :lol::lol::lol::lol::lol::lol:
http://www.youtube.com/watch?v=EfXvKB7URis&feature=sub
Irgendwie erschließt sich mir der Sinn der Sniper in diesem Spiel nicht so ganz.
Warum denn?
Das ist ja nur ein Abospecial, wo die besten Frags von den Abonennten auftauchen,z.B ich bei 4:00 min
Magic ich glaube bei Minuten 4 bist du auch im Video.
Der eigentliche Sinn eines Scharfschützengewehres wurde komplett verworfen um eine Schrotflinte draus zu machen. :lol:
Die ganzen Deppen die Quickscoping und Noscoping betreiben haben sie sowieso nicht alle. Das Teil ist dafür da seinen Kameraden den Weg frei zu schießen und beim erreichen des Ziels zu helfen, nicht einem vor der Nase rum zu tanzen. :p
hi leute,
ich hab schon seit anfang an mit soundbugs zu kämpfen, aber nur im MP!
ich benutze das G35 das auf CD quali läuft 44KHz
in der cfg hab ich den befehl (seta snd_khz "44") auch auf "44" gestellt, war vorher auf 22.
das alles ohne erfolg. das nervt tierisch, das das game flüssig rennt, aber ich diese schrecklichen sounbugs höre.
weiss jemand vllt. wie man dem abhilfe leisten könnte ?
mfg
Was hast du denn für ne Soundkarte drinn ?
Ich hatte Soundruckler in Crysis und hab dann mal im Treiber die Soundquali auf 96000 Hz gestellt, danach waren die Ruckler weg.
Ich hoffe das hilft
hey leute,
eine kurze frage:
wenn ich jetzt hier bei media markt, call of duty bloack ops kaufe, wie siehts dann aus mit der zensur?
ich hab schon verschiedene sachen gehört und es ist doch so das es sowieso (in deutschalnd) keine hakenkreuze ect gibt (das ist auch egal) aber wie siehts bei den versionen mit blut und "gore" aus....?
dankeschön
Merkste kaum, is immer noch Blut vorhanden und man sieht auch noch ne Menge Gewalt ;-)
Aber bist du dir sicher, dass du es kaufen willst ?
Es ist bei vielen immer noch unspielbar, ich würde noch warten.
Ich habs seit dem 9.11. hier liegen und hab mich im Spiel ca. 5 Stunden rumgequält und jetzt bin ich bei BFBC2 Vietnam gelandet.
achso ist es noch so schlimm?
nen kumpel und ich hatten schon länger überlegt und hatten halt bock auf den multiplayer....
ich dachte durch die patches wurde das alles behoben?
wie sieht das aus mit den eisnchusslöchern in feindkörpern und miot dem zombie mode?
danke dir
Wenn du es in DE kaufst, dann kannst du es NUR auf deutsch spielen.
Wenn du in der localization.ini german in austrian änderst ist es wie die ösi version...bis auf die kreuze uncut. Das war der Grund warum ich meine Österreich Version abbestellt und die deutsche Version gekauft habe.
Dass Black Ops ein Opfer in einer DVD-Hülle ist, merkt man schon daran, dass sie in DE die Musik auf dem Patrouillenboot verboten haben.
Da lachen die BFBC2-Spieler nur: Die ballern lustig mit Rockmusik und doppelläufigen Browning MGs in den Dschungel und holzen alles um. :lol:
HAHAHA sag ich da nur!
Auf der BFBC2-Hülle sollte stehen:
--> Bad Company 2: Uncut und mit Musik!!! <--
Ich find das irgendwie seeehr lustig :P
Nie mehr werd ich mir ein CoD kaufen, MW2 war mein letztes, und das nur, weil ich es Uncut bekommen habe.
Doch. Das macht DICE viel besser und viel sympatischer.
1. lief Bad Company immer gut (ich sag nicht sehr gut oder exzellent, das wäre gelogen), aber nicht mal das kann man von Black Bugs sagen. Ich kann das sagen, weil mein Bruder das Spiel besitzt!!
2. sind die DLCs von Activision eine Kundenverarsche und totaler Schrott, gemixt mit mangelndem Einfallsreichtum.
3. ist BFBC2 cooler, hat bessere Features und braucht keine Splatter-Effekte um gut rüber zu kommen. Black Ops hat als Feature nur einen ruckeligen MP, den man schon seit CSS kennt und der langweilig ist.
Insgesamt haben die nur von CoD4, CSS und L4D2 kopiert und es dabei noch sehr viel schlechter gemacht als ihre Vorbilder.
4. Hab ich deinen letzten Satz eigentlich gar nicht kapiert, ich hab ihn jetzt mal so gedeutet:
Wie kann man mit der Dreistigkeit von Activision Kunden ran ziehen?
Dice haben einfach das bessere Spiel gemacht, was auch nicht schwer ist, weil Trayarch nicht programmieren kann. Die müssen keine Kunden ranziehen: Jeder der kein CoD-Kiddie ist, spielt lieber ein Battlefield als dieses Bugfest!
Nichts für ungut, aber dein Beitrag ist eher Schwachsinn als meiner, vor allem weil du keine Argumente bringst, weshalb das so schwachsinnig sein sollte.
Meinen Satz nehmen und statt "Black Ops" einfach "BC2" einsetzen ist kein Argument, sondern zeigt, dass du einfach mal widersprechen wolltest.
Meine Fresse... verschiedene Geschmäcker und so...
Btw. haben alle Egoshooter von Doom, Wolfenstein und co. kopiert. :p
Hm.
Also du willst jetzt so eine Diskussion führen...ok, da mach ich gerne mit :D
1. Du hast meinen Satz nicht kapiert, zitierst den dann aber und meinst darauf zu antworten. Sehr gut. Lässt dich toll darstehen.
2. "gut" laufen. lol. Hast du die BC2 Beta gespielt? Da lief die erste Woche GAR nichts. Konnte man vergessen da überhaupt auf nen Server draufzukommen, geschweige denn vernünftig spielen.
Und ich spreche von der BETA, weil ich denke, dass WENN man schon eine Beta macht auch wirklich etwas verbesser will (WENN man denn nicht nur die Dreistigkeit vom "Gegner" ausnutzen will um damit Geschäfte zu machen.)
Bei Black Ops war es genau das Gleiche...Also wayne...Abgesehen davon, dass ich Black Ops direckt nach dem Kauf ohne Probleme spielen konnte, war da aber offensichtlich ein Einzelfall.
Das kann ich sagen, weil ICH beide Spiele besitze...
Bei BC2 kann ein Clanmate mit ner ati5850 auf Mittel nicht vernünftige spielen.
Bei Black Ops hat er keine Laggs mehr.
Und das neuere PC BlockBuster Spiele ziemlich Mies programmiert sind, ist ja ansich kein Geheimniss, egal von welchem Entwickler.
3. Reden wir über den MP oder den SP?!
Splatter gibts bei Black Ops im MP genauso wenig wie bei BC2. Hast du etwas keine Ahnung, weil du das Spiel nie selber gespielt hast (Black Ops)?
Wo wir dann auch direckt zum Vergleich CSS = Black Ops kommen.
lolwas? Du vergleichst das Gameplay von Counter Strike Source mit Call of Duty Black Ops?
Soll ich jetzt weiter schreiben oder soll ich dich direckt auslachen?
Ich bleibe beim Lachen.
Das Gleiche bei L4D... Also der MP von Black Ops ist für mich nicht mal ANSATZWEISE mit dem von L4D zu vergleichen...Der Zombie Modus von Black Ops ist ein lustiges Feature (huupss..Hat BC2 sowas zu bieten?). Wer den gesamten MP nur auf den Zombie Modus runterskalliert, dann weisst dieser jemand nicht was im Mp von Black Ops "abgeht".
4. Die Dreistigkeit von Treyarch/Activision wird von Dice in soweit ausgenutz, dass sie halt auf dem "Hass" der sich durch die PC Gamer Gemeinschaft zieht ihre Publicity aufbauen. (Leute schicken VOR Release von BC2 50Euro Checks zm Enwickler, verschicken Kuchen, etc...)
Ohne den Hype der dadurch aufgebaut wurde, wäre das Spiel glaub ich nichtmal halb so gut verkauft worden.
Wenn MW2 ein gutes Spiel geworden wäre (Modbarkeit, richtige dedi Server <- uups hat BC2 ja auch alles nicht..), dann haette ich mir BC2 nicht gekauft.
Und jetzt zum Thema "gutes Spiel" lol.
Das Movement von BC2 -> suckt
Das Schadensmodel von BC2 -> suckt
Die Serververwaltung von BC2 -> suckt (haben sie laange für gebraucht, damit sie das halb hinkriegen)
Das Levelsystem (wovon moderne Spiele ja als einzige ihre Motivation ziehen) -> suckt.
Nach 12 Stunden alle Waffen freigeschaltet und das dann mit Level 23 oder sowas, die naechsten 27 Level dann nix mehr zu tun?^^ Super Idee wer auch immer die hatte.
Esport oder FunWars sind bei BC2 auch einfach nicht möglich oder total bescheuert.
Bei Squad Rush rennt jeder als Medic durch die Gegend und spammt einfach mit den 100 Schuss in die Gegend. Nur um dann zu stoppen um die Mates wiederzubeleben...
Von Wars bei Rush muss ich ja gar nicht reden...Wenn sich beiden Teams im Chat absprechen müssen, wann man denn loslaufen darf, es keinen Spectator gibt um das überhaupt zu kontrollieren und von den Entwickler auch nicht Server Tool mäßiges kommt um das zu vereinfachen, sondern alles von irgendwelchen privat Personen zusammengeschustert werden muss, ist das schon extrem arm.
Und jetzt komm bloss nicht mit COD Kiddie...Wenn ich das schon wieder höhre...
Sind Leute die steif und fest behaupten, BC sei ein ach so tolles Taktik Spiel bei dem man mit einer (!!) Taste alle ach so tollen Squad Befehle durchführen kann/muss/darf/soll, bei dem man zu zweit (!!) gegen 16 andere Leute ohne Probleme beide Bombemplätze holen kann, man mit ner Sniper 90% aller Zweikämpfe gegen Medic oder Assault gewinnt und man mit ner MG genauso schnell läuft, sich genauso gut bewegen kann und genauso gut ziehlen kann bei Dauerfeuer wie mit ner Assault Waffe, wirklich besser als irgendwelche kleinen COD Kiddies?
Ich denke nicht.
Und jetzt komm nicht damit, das ich ein COD Kiddie bin.
Ich finde COD BO grundsätzlich genauso ******** wie BC2 und wie MW2.
Man hat halt die Wahl zwischen Pest und Cholera..
Mir macht Pest mehr Spass, deswegen hab ich keinen Bock auf Cholera...
Aus dem Grund, das man wenigstens ansatzweise Movement hat, dass die Perks wenigstens was bringen, wenn sie schon vorhanden sind, dass man aufgrund der anderen Level verteilung wenigstens eine längere Motivation hat, wenn schon das Gameplay nicht dazu auffordert, so wie bei COD 4 promod "damals".
Naja, ich geh jetzt Minecraft spielen...schönen Abend noch....
Kann sein, das Wort "Schwachsinn" gehört aber nicht hierher, wenn es denn um "Geschmäcker" geht.
Ist mir hier schon öfter aufgefallen. Mit Worten wie "Müll", "Schwachsinn", etc. zeigt man dann, dass man mehr Beiträge hat als der andere und sich sowas erlauben kann.
Mit "So ein Schwachsinn" oder "Was redest du für einen Müll" gehört in kein Forum.
Das ist nämlich beleidigend und fördert nicht gerade ein friedliches Ablaufen einer Diskusion.
Ich gebe zu, dass ich das in meinem Beitrag dann vorgesetzt habe, habe damit aber auch nicht angefangen. Trotzdem Sorry dafür!
Jetzt antworte ich noch auf Scors letzten Beitrag:
1.
Ja, die habe ich gespielt, aber ich finde, man darf sich von einem unfertigen Spiel keinen Spaß erhoffen. Bei mir war es der Fall, dass es mir trotz der Serverprobleme gefallen hat.Zitat:
Hast du die BC2 Beta gespielt? Da lief die erste Woche GAR nichts. Konnte man vergessen da überhaupt auf nen Server draufzukommen, geschweige denn vernünftig spielen.
Und ich spreche von der BETA, weil ich denke, dass WENN man schon eine Beta macht auch wirklich etwas verbesser will (WENN man denn nicht nur die Dreistigkeit vom "Gegner" ausnutzen will um damit Geschäfte zu machen.)
Bei Black Ops war es genau das Gleiche
Da es eine BETA war, darf man das dem Spiel nicht ankreiden.
Außerdem finde ich, dass es immer besser ist, ein Spiel als BETA zur verfügung zu stellen, als wenn man die Kunden einfach ins Messer laufen lässt, wie es bei Black Ops der Fall ist. Aber da sind wir eben unterschiedlicher Meinung.
Und im Vergleich zur BETA ist BC2 deutlich verbessert worden. Ich habe keine Probleme mehr, einem Server beizutreten. Der Serverbrowser funktioniert und bis auf das Vietnam-Release waren die Server stabil.
Das sieht auch jeder anders, aber mir macht es eben wenig aus, wenn man 1 Tag nicht spielen kann, weil die Server down sind.
Das Ganze muss man aber auch unterscheiden:
Serverprobleme liegen nicht am Spiel!
Ruckler und schlechte Frames pro Sekunde, die durch schlechte Programmierung verursacht werden hingegen schon.
2.
Mir ging es dabei um Uncut oder Cut und ich dachte, da sei SP und MP egal. Tut mir Leid, wenn das einen Unterschied macht.Zitat:
Reden wir über den MP oder den SP?!
Splatter gibts bei Black Ops im MP genauso wenig wie bei BC2. Hast du etwas keine Ahnung, weil du das Spiel nie selber gespielt hast (Black Ops)?
3.
Ja, ich vergleiche CSS mit BO. Hier hast du wieder Argumente vergessen. Und wenn du mich auslachst anstatt weiterzuschreiben, macht das auf mich den Eindruck, als wüsstest du genau, dass BO, bis auf die Grafik und den Gebrauch der rechten Maustaste, ein neues CSS ist.Zitat:
lolwas? Du vergleichst das Gameplay von Counter Strike Source mit Call of Duty Black Ops?
Soll ich jetzt weiter schreiben oder soll ich dich direckt auslachen?
Ich bleibe beim Lachen.
Ich bin der Meinung, dass Black Ops genau dieselben Spielmodi besitzt wie CSS. Multiplayer Spielmodi sind das Gameplay und das Gameplay macht mMn ein Spiel aus.
4.
Gute DICE-Spiele gab es aber schon vor dem Hass auf Activision.Zitat:
Die Dreistigkeit von Treyarch/Activision wird von Dice in soweit ausgenutz, dass sie halt auf dem "Hass" der sich durch die PC Gamer Gemeinschaft zieht ihre Publicity aufbauen. (Leute schicken VOR Release von BC2 50Euro Checks zm Enwickler, verschicken Kuchen, etc...)
Deshalb kann man nicht sagen, dass sie ihren Bekanntheitsgrad aufwerten, weil Activision es sich mit den Kunden verspielt. Das kann DICE doch gar nicht beeinflussen, wie andere Publisher ihre Kunden behandeln. Sie haben gute Spiel wie Battlefield Vietnam, Battlefield 2 und Bad Company 1 entwickelt, die sehr beliebt waren/sind und deshalb kennt man dieses Entwickler-Studio.
Und dass manche "Spieler" so geistig verwirrt sind und den Entwickler aus irgendeinen Grund beschenken, sagt mMn nichts über den Entwickler als viel mehr über denjenigen aus, der glaubt, 50€ und ein Kuchen ändern ein Unternehmen/Produkt.
So ein Verhalten nenn ich weltfremd.
5.
Stimmt, Modbar ist das Spiel nicht, aber richtige Dedicated Server hat es aber schon oder?Zitat:
Modbarkeit, richtige dedi Server <- uups hat BC2 ja auch alles nicht
Der Punkt "Serverfiles" fällt unter den Punkt "Modbarkeit", da man eben nicht will, dass zu viel verändert wird.
Wie man das sieht, bleibt einem selbst überlassen. Ich finde es teilweise schon nervig, dass die Sniperklasse per Admin-Tool verboten wird.
6.
Das Movement (ich gehe mal davon aus, dass du Infanterie meinst, also wie man läuft und sich bewegt) ist Battlefield-typisch. Ich habe mich schon lange vor BC2 daran gewöhnt und kann es nicht einschätzen.Zitat:
Das Movement von BC2 -> suckt
Das Schadensmodel von BC2 -> suckt
Die Serververwaltung von BC2 -> suckt (haben sie laange für gebraucht, damit sie das halb hinkriegen)
Das Levelsystem (wovon moderne Spiele ja als einzige ihre Motivation ziehen) -> suckt.
Nach 12 Stunden alle Waffen freigeschaltet und das dann mit Level 23 oder sowas, die naechsten 27 Level dann nix mehr zu tun?^^ Super Idee wer auch immer die hatte.
Das Schadensmodell ist eigentlich ziemlich cool, sowas gabs in solchem Ausmaß noch nie. Ich finde es toll.
Bei dem Punkt stimme ich dir zu, aber so wie es jetzt ist, kann ich mich eigentlich nicht mehr beschweren.
Der nächste Punkt ist mir ein Rätsel. Ich dachte bis heute, FPS machen Spaß, weil man sich mit dem Gegner messen kann und dass man ihn besiegt. Wenn du immer neue Sachen willst und etwas freischalten, sind vielleicht RPGs besser für dich geeignet.
7.
Sowas sehe ich eher selten. Wenn man im Team spielt und wirklich wiederbelebt, wie du sagst, dann schießt man eigentlich auch nicht sinnlos rum, da einen die Gegner sofort durch 3 Holzwände hindurch erschießen. Wär also ein relativ kurzer Spaß.Zitat:
Bei Squad Rush rennt jeder als Medic durch die Gegend und spammt einfach mit den 100 Schuss in die Gegend. Nur um dann zu stoppen um die Mates wiederzubeleben...
8.
Man braucht auf jeden Fall, ein gewisses Maß an Taktik, um zu zweit 16 Leute zu besiegen.Zitat:
Sind Leute die steif und fest behaupten, BC sei ein ach so tolles Taktik Spiel bei dem man mit einer (!!) Taste alle ach so tollen Squad Befehle durchführen kann/muss/darf/soll, bei dem man zu zweit (!!) gegen 16 andere Leute ohne Probleme beide Bombemplätze holen kann, man mit ner Sniper 90% aller Zweikämpfe gegen Medic oder Assault gewinnt und man mit ner MG genauso schnell läuft, sich genauso gut bewegen kann und genauso gut ziehlen kann bei Dauerfeuer wie mit ner Assault Waffe, wirklich besser als irgendwelche kleinen COD Kiddies?
Aber ein Taktik-Shooter ist BC2 nicht mehr, da hast du recht.
9.
Hab ich nicht gesagt und hatte ich auch nicht vor.Zitat:
Und jetzt komm nicht damit, das ich ein COD Kiddie bin.
10.
Das ist wieder Ansichtsache: Ich finde, dass die Perks, die BC2 hat etwas bringen und Motivation durch Levelaufstieg etc. finde ich, gehört sowieso eher in RPGs.Zitat:
...die Perks wenigstens was bringen, wenn sie schon vorhanden sind, dass man aufgrund der anderen Level verteilung wenigstens eine längere Motivation hat...
Guten Abend!
Läuft immer noch beschissen. Kannst ja mal einen Blick ins Steam- bzw. COD-Forum werfen :
http://forums.steampowered.com/forum...play.php?f=997
http://www.callofduty.com/board/view...3nhqgpeoc0cse2
http://www.callofduty.com/board/view...an3a5nrgk7dkj2
Stimmt CSS soll ja angeblich ein Taktik Shooter sein. Ich weiß bloß nicht wo man sie im Spiel findet.
Ja, Spielmodi tragen einen großen Teil zum Gameplay bei. Also ich finde schon. Natürlich nicht nur, aber angenommen, ein Spiel hätte nur einen einzigen, langweiligen Spielmodus, dann könnte das Gameplay doch gar nicht gut sein...
Wenn du schon so nen dreisten Grinse-Smiley hinsetzt, wie siehst denn du das? :-)
Ist ja nicht so, dass du meine Meinung nicht ändern könntest. :P
Taktik findest du in CS:S, Black Ops und BC2 nur, wenn du mit fähigen Leuten spielst. Ansonsten ist das alles Müll.
Die Spielmodi beeinflussen das Gameplay kein Stückchen. Angenommen es gäbe nur den Modus Team Deathmatch und das Gameplay von BC2 (nur als Beispiel) wäre Müll, was soll ein anderer Modus (such dir einen aus, Capture the Flag, Search and Destroy, Free for all ...) dann daran ändern? Das Gameplay bleibt Müll ;)
Das gibts doch nicht selbst mit Update 4 hängts bei mir noch das Spiel... :(
Dann und wann wird auch noch der Bildschirm plötzlich für ne Minute gelb.
Läufts bei euch flüssig?
Achja: Crysis läuft auf hoch noch mit 35 FPS, am PC liegts also weniger...
Hab ich irgendwas verpasst oder hat BO bei Steam schon immer 60€ gekostet? Wie lächerlich ist das denn? :lol:
Naja war sowieso mein letztes call of duty nun, selbst für die 27euro war es das geld nicht wert..
Singleplayer fürn *****
Multiplayer ist zwar ganz ok mit den ganzen modi's, aber wenn man einmal cod 4 gespielt hat ist es einfach nichts neues mehr. Da bleibe ich lieber bei bc2..
Ich glaub kaum, dass die das durchziehen. Erst muss der MP mal bugfrei sein (was er offenbar nicht ist), das Spiel braucht anständigen Patchsupport, es muss ständig neues Spielmaterial nachkommen (was zurzeit 15€ kostet und ne Frechheit ist), .... und so viel Content wie WoW (wo das Monatsprinzip funktioniert) hat CoD in 50 Jahren nicht.
Ich sage, es ist nur ein Gerücht...
Spoiler ...und wenn nicht:
Wenns so weit kommen sollte, wird die COD-Reihe schnell aussterben.
Aber sie stirbt ja eh aus.
Die ersten 4 COD-Teile waren noch was tolles, neues, aber jetzt gibts kaum noch Innovationen .
Und der letzte abgelieferte Teil is ja sowieso der Höhepunkt. Bei mir funktioniert er immer noch nicht :roll:
Sorry, aber bist du auch einer von denen die nicht lesen können?
Scheint im Gametar Pinboard ziemlich weit verbreitet zu sein, da ist die Informations aufnahme durch vorliegende Texte immer eine sehr schwere Sache, die irgendwie nur 10% der Leute da richtig hinbekommen.
Was ist bitte an der Aussage von irgendeinem Berater "FAIL!", der 0 (NULL, NADA, NICHTS) mit Acitvision Blizzard zu tun hat, der vorherigen Aussage vom CEO von AB sogar noch widerspricht und dafür dann auch noch 0 (NULL, NADA, NICHTS) an Beweisen oder sonstige Sachen hat für seine Aussage.
Man gucke sich nur die schwachsinnigen Aussagen von diesem anderen Unternehmens Berater an, der ne Zeitlang auf Gamestar immer eine News bekommen hat.
Von dem sind auch so gut wie keine Sachen eingetreten oder durchgeführt worden.
Deswegen in der fünftgen Zeile von dem Artikel »Wir werden nie, niemals für Call of Duty-Multiplayer Geld verlangen.«.
Activision ist zwar dreist, aber einer Aussage die sie selber (realtiv) unmissverständlich aufgestellt haben werden sie nicht einfach in den Rücken fallen, bzw einfach ignorieren.
Ich versteh nicht, warum so viele Leute immer wieder darauf anspringen auf einfach mal so aufgestellte Aussagen von irgendwelchen Leuten. :wall:
Am besten ihr schliesst dieses Thema für euch ab und wendet euch lieber an BFBC2. :D:D
Ist es bei euch eigentlich auch so:
Wenn man den Zombie Mod spielt, und plötzlich der Ladebalken an einem Punkt stehen bleibt und nicht mehr weiter lädt, das dann nur ein Neustart hilft ?.
Denke mal es ist daran das der Host das Spiel beendet hat und das es dann nicht mehr zu ende lädt.
Hängt das Spiel bzw. der Ladebalken sich dann auch auf, wenn du mit Freunden spielst???
Nachdem gestern die Konsolen mit dem ersten Patch im Jahr 2011 beglückt wurden, ist jetzt auch die PC-Version an der Reihe. So verkündete heute Nacht PC Lead Entwickler Cesar "pcdev" Stastny via Twitter, dass sich der nächste Patch für die Computerversion von Call of Duty: Black Ops bereits im Test befindet.
Zitat:
We are testing the next patch.
It includes a fix for systems with the audio stutter problem
Der Patch wird den stotternden Sound auf einigen Systemen beheben. Ob auch noch andere Fixes enthalten sein werden, oder wann der Patch veröffentlicht wird, steht noch nicht fest. Fragwürdig bleiben jedoch die Prioritäten bei dem Entwickler Treyarch, denn viele Server sind immer noch am crashen und Gameservers.com beharrt auf einen Fehler von Treyarch. Ob auch an diesem Problem gegenwärtig etwas getan wird, ist nicht bekannt.
Ich find so sollte ein Cod Titel aussehen :D
http://www.youtube.com/watch?v=CyCyz...layer_embedded
Einfach geil gemacht^^
Träum weiter :p
Au ja, absolut innovatives Gameplay in X Jahren.^^
Wieso unbedingt innovativ, wenn es so ausreicht?
Wisst ihr ob man bei den Servern die Spielzeit einstellen kann z.B: Das die Map 15 -20 xxxx Min läuft oder halt bis xxxx Pkt erreicht werden ?
Bei MW2 konnte man das nicht, da es ja auch keine Dedicated Server gab und die Spielzeit wurde ja von dem System her eingestellt.
Zombie, Kino der Toten Welle 20, huh schafft das!...
Schade das der Code der alten Maps nicht in DE geht... an sich eine Sauerei da der Mode ja auch in der deutschen Version enthalten ist. :neutral:
Ich besitze derzeit die UK Version, weiß jemand ob, wenn ich die Codes eingebe für das deutsche Spiel, ich die dann trotzdem spielen kann?
Daran arbeiten sie grad (PC-Version)
IN PROGRESS
http://www.callofduty.com/board/viewtopic.php?f=71&t=313146&sid=8mc0qk528ons67jnqh c7uaqrj4
- (Last Updated 1/12/11)
- • MP Audio stuttering on certain systems.
- • Playercards sometimes not showing properly.
- • Added three Private Match Server Settings: Team Change, Team-Up Period, and Keep Balanced Teams.
- • Added Alternate Color Scheme for accessibility: Settings / Multiplayer / Player Name Indicator.
- • Changed Team-Up Period countdown interval to 10 seconds.
- • Combat Training sessions are no longer counted in Server Browser Unranked tab.
- • Friends on your team will now show as blue on your minimap.
- • Prevention of various exploits.
- • Objective markers localized for all languages.
- • SP Audio stuttering on certain systems.
- • Addition of new contracts.
- • Addition of the “Dolly Cam” editing mode in Theater.
- • If a player cancels an invite to a Wager Match, then attempts to join another server, they will join the server from the declined invite.
- • Issue where the incorrect perks would appear when spectating another player under certain conditions.
- • Addition of round start explosive delay to China Lake grenade launcher to give it the same “spawn toob” protection as other explosives.
- • Ensure reticle purchases are reset on prestige in all circumstances.
- • Contracts should reset on prestige.
- • Prevention of Valkyrie rocket exploding upon release under rare conditions.
- • Prevention of Gunship and Chopper Gunner failing to give player full control under rare conditions.
- • Prevention of an issue where a player will get teleported outside the map boundaries under very specific conditions.
- • Limit the ability to re-roll supply drops using Hardline Pro to Care Packages only, no other killstreak drops.
- • Increased headshot multipliers for sniper rifles. Sniper rifles with suppressors equipped will now always be ensured one-shot kill headshots.
- • Added a render delay to the red diamond player indicators that appear when controlling the Gunship, Valkyrie Rocket and Chopper Gunner. When a player first spawns, this will not appear for a period of time.
- • Additional minor reductions in knife lunge.
Mal schaun, obs bei mir dann mal geht, aber ich les nichts von den Freezes :roll:
Ein Weltraum-Szenario wäre mal was anderes, mit Raumschiffen rumzufliegen und mit Laserwaffen zu kämpfen 8-).
Neues Call of Duty von Sledgehammer
Zitat:
Nun ist die Katze aus dem Sack: nachdem nun wochenlang die Gerüchteküche brodelte und eifrig darüber spekuliert wurde, welches Activision-Studio mit der Entwicklung der nächsten Call of Duty-Auskopplung betraut werden wird, ist der Groschen nun endlich gefallen.
Weder das Studio Treyarch, das jüngst für Black Ops verantwortlich zeichnete, noch das Studio Infinity Ward, das von juristischen Streitigkeiten zwischen EA, Activision und den Gründern geplagt wird, werden das neue CoD entwickeln. Auch das Studio Raven Software, das vor kurzem als potentieller Kandidat gehandelt wurde, ist aus dem Rennen.
Verantwortlich für den nächsten Call of Duty-Tiel ist nun fast zweifelsfrei das Studio Sledgehammer Games – das die Visceral-Veteranen Glen Schofield und Michael Condrey im Jahr 2009 gegründet hatten. Gleichwohl weder Sledgehammer noch Activision den Titel offiziell angekündigt haben, spricht die Job-Anzeige für einen Community Manager, die Sledgehammer bei Gamasutra geschaltet hat, eine sehr deutliche Sprache:
“Would you like the chance to build and drive the studio community management effort for Sledgehammer and the next Call of Duty game? If so then we want to hear from you!”
Fragen bleiben da kaum offen – außer vielleicht, ob das Sledgehammer-CoD im Weltraum spielen wird.
http://www.computerspiele.com/neues-...dgehammer.html
und noch eine etwas andere News :wink:.
Gamer knacken Spitalserver um Call of Duty zu spielen
Zitat:
Ein Server mit Patientendaten von mehr als 230’000 Personen der Seacoast Radiologie in New Hampshire (USA) wurde von unbekannten Gamern gehackt, um darauf “Call of Duty: Black Ops” hosten zu können. Der Vorfall wurde erst diese Woche publik, da die Sicherheitsfirma des Spitals am Dienstag die Patienten davon in Kenntnis gesetzt hat, dass möglicherweise ihre privaten Daten, darunter unter anderem Name, Adresse, Sozialversicherungsnummer sowie medizinische Diagnose-Codes, durch den Vorfall Dritten zugänglich waren.
Das Ganze soll sich aber bereits am 12. November des vergangenen Jahres ereignet haben, wobei es den Hackern offensichtlich nicht um die persönlichen Informationen ging. Sie verwendeten nur die Bandbreite des Servers, um den neusten Ableger der “Call of Duty”-Reihe hosten zu können. Laut Lisa MacKenzie, Sprecherin der Sicherheitsfirma, sollen die Hacker in Skandinavien ansässig sein. Das Ganze wurde übrigens nur entdeckt, weil der Admin des Servers einen massiven Verlust der Bandbreite feststellte, somit ist unklar, wie lange diese Game-Sessions bis zu diesem Zeitpunt bereits im Gange waren.
http://www.gamecity.ch/artikel/news/...ielen/0012407/
achso ok dann ist das so wie bei MW2, da konnte man ja auch nichts einstellen.
Kann man bei einem Unranked Spiel auch die KI Sträke der Bots einstellen, so wie bei CSS das die so spielen wie fast menschliche Spieler.
ps: Kannste mir mal die Server Daten geben von eurem Ranked Server.:-D
http://www.youtube.com/watch?v=9JiU8...ayer_embedded#!
anscheinend haben einige leute echt zu viel Zeit ^^ :D
Hab das Spiel mal bei meinem Bruder angezockt, den MP zumindest.
Ich muss sagen das Game is einfach abgrundtief schlecht.
Das Spielgefühl is so miserabel, ich fühl mich so unwohl beim zielen usw. ich habs direkt nach 10 Minuten wieder ausgemacht.
Mein Bruder meinte dass die Kampagne dafür der Hammer wäre, werde sie mir also demnächst ma über seinen Steam Account runterladen und anschauen.