Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 972

Thema: Rage - ID Software

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

VIP Avatar von xeonsys

Standard

Rage
    E3 2008: Trailer HD

http://www.gametrailers.com/player/36283.html

EA wird neuer Vertrieb von id Software

Gerade wurde angekündigt das id Software ihren alten Publisher Activison verlässt und der nächste id Titel "RAGE" über Electronic Arts vertrieben werden wird.

id als kleine unabhängige aber einflussreiche Firma wird genau wissen was sie tut. EA bietet in der Branche die besten und grössten Werbekampangnen. Man sollte nicht vergessen, EA´s schlechter Ruf bei Spielern basiert meist auf Spiele Firmen die EA selbst gehören. Nur als Anmerkung, Activision wollte in der Vergangenheit schonmal id aufkaufen. Ich denke eine direkte Gefahr oder Einflussnahme auf id Software seitens EA wird es in der Zukunft nicht geben. Und für uns Spieler ändert sich nichts.

http://planetquake.ingame.de/komment...p?newsid=80917
    Geändert von xeonsys (15.07.2008 um 03:11 Uhr)

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Sieht ja ganz toll aus aber hat das auch ne Story?
    Die Monster sehen ja schon ganz aus
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von xeonsys Beitrag anzeigen
    Rage
    EA wird neuer Vertrieb von id Software

Gerade wurde angekündigt das id Software ihren alten Publisher Activison verlässt und der nächste id Titel "RAGE" über Electronic Arts vertrieben werden wird.

id als kleine unabhängige aber einflussreiche Firma wird genau wissen was sie tut. EA bietet in der Branche die besten und grössten Werbekampangnen. Man sollte nicht vergessen, EA´s schlechter Ruf bei Spielern basiert meist auf Spiele Firmen die EA selbst gehören. Nur als Anmerkung, Activision wollte in der Vergangenheit schonmal id aufkaufen. Ich denke eine direkte Gefahr oder Einflussnahme auf id Software seitens EA wird es in der Zukunft nicht geben. Und für uns Spieler ändert sich nichts.
    Naja ich denke EA hat auch nen einfluss auf Crytek, die sonst immer für top qualität standen..
    Wie siehts jetzt aus?
    Das spiel wird nach nichtmal einem jahr nicht mehr supportet, patches werden nicht mehr erscheinen um die miesen bugs, die das spiel noch hat, auszubessern, stattdessen wird Warhead auf den markt geworfen um geld zu machen anstatt zufriedene kunden zu haben.

Ich denke ID Software wird leider das selbe schicksal ereilen... EA WIRD einen einfluss darauf nehmen und wir spieler/käufer sind letztendlich die, die am a.r.s.c.h sind..
    #Genius - Questions?

Erfahrener User Avatar von Deathraven

Standard

Ich finde soo toll sieht Rage nicht aus. Klar die Texturen sind klasse aber das wars dann auch schon. Die Schatten sind viel zu schwarz was bei ID aber tradition ist. Auch sehen die Gegner einfach nur plastisch aus und besonders viele Polygone scheinen sie auch nicht zu haben. Zumindest nach dem zu urteilen was ich bisher gesehen habe.
    Naja ich lasse mich mal überraschen was daraus wird, vielleicht tut sich da ja noch was im Bereich des Normalmappings was die Figuren zumindest ein wenig besser aussehen lässt.

Btw. Ich mag den Stil von ID-Spielen irgendwie nicht. Alles so 50er Jahre Style.. Groß, rund und irgendwie auch klobig...

Professional

Standard

Epic Trailer !

Gesperrt

Standard

Boah die Engine haut voll rein !

Rage ist irgendwie eine mischung aus Fallout 3, Mad Max und Orks.

Gesperrt

Standard

Für mich schaut das ganze game wie From Hills Have Eyes 1 / 2
    aus, keine ahnung ob den film jemand kennt

Ich hoffe es kommt nun auch 2010 und wird net nochmal verschoben, denn atm sind ja net so wirklich viele tolle spiele angekündigt...

MFG
    Ovo

Erfahrener User Avatar von Jake_Dunn

Standard

Low Res. und Low Poly. plus statische Beleuchtung...Konsolen FTW !

Erfahrener User Avatar von Nuttree

Standard

Also wenn das am Schluss so aussieht dann gut Nacht, aber es bleibt ja noch Zeit.....

Hier noch einige gute Technikinfos, unteranderem unterschiede zwischen pc und konsole

Spoiler Technikinfos:
    Rage: Die Story
    Der Held ist ein namenloser Protagonist, der im Rahmen des Project-Eden-Projekts zu früh aus einem Kälteschlaf erwacht. Ein Asteroid hatte die Erde beinahe zerstört, mittlerweile herrschen Mutanten über die Welt. Der Held bekommt ein Fahrzeug, das er das ganze Spiel über behält und aufrüsten oder personalisieren kann.

Rage und der Speicherplatz
    Rage für PC und Xboy 360 wird nach letzten Informationsstand auf zwei DVDs ausgeliefert. Id hat nach eigenem Bekunden viel Zeit in eine spezielle Komprimierung investiert, damit zwei Datenträger ausreichen. Eigentlich wären drei DVDs für die PC- und Xbox-360-Version nötig, um den Speicherplatz der Blu-Ray für die PS3 nahezukommen. Aber Rage kann laut id nicht in drei Teile zerlegt werden, sondern nur in zwei, weil es zwei große Landschaften im Spiel gibt.

Bei der Frage des Speicherplatzes muss man bedenken, dass nicht alle Xbox-360-Konsolen eine Festplatte wie der PC und die PS3 haben. Theoretisch muss also Rage auf einer 360 auch direkt von DVD spielbar sein. Drei DVDs hätten vergleichsweise viele Datenträgerwechsel benötigt, außerdem wäre das Spiel dann in der Produktion teurer.

Rage: PC versus PS3 versus Xbox 360
    Nach den vorliegenden Informationen bietet die PC-Version von Rage mehr Anti-Aliasing-Optionen, höhere Auflösungen und das schnellere Nachladen von Texturen. Bei der PS3 hat id offenbar wesentlich mehr Zeit investiert. Die PS3 hätte etwas mehr Grundrechenleistung, weshalb man etwas mehr Spielraum hätte. Alle Versionen von Rage sehen aber scheinbar recht ähnlich aus (mit Ausnahme der Mac-Version, die konnte offenbar noch niemand im aktuellen Zustand sehen). Bei Rage spielt ein Gamepad als Eingabegerät die wichtigste Rolle. Carmack glaubt, dass Rage eher auf Konsolen gespielt wird.

Rage und Multiplayer
    Ein Multplayer-Modus ist geplant, aber bisher redet id nicht darüber, weil doch nicht klar ist, ob er es wirklich in die finale Fassung schafft.

Rage und id Tech 5
    Das Rendering wird bei der id-Tech-5-Engine, wie sie bei Rage zum Einsatz kommt, vollständig von einem Kern übernommen. Dies ist laut Carmack ein natürlicher Fortschritt gegenüber der bestehenden Mehr-Kern-Unterstützung, die die id-Techn-Engine in früheren Spielen hatte. Die Technik funktioniert bei vielen Spielen, bei denen man die Logik und Simulationen von einem Thread und das Rendering-System von einem anderen Thread berechnen lassen kann.

Bei id Tech 5 bearbeitet ein weiterer Thread verschiedene Aufgaben wie das Verteilen und Dekomprimieren von Daten auf der Spiele-DVD und der Festplatte. Auch wird ständig analysiert und überwacht, was gerade gerendert wird, und es findet eine Transkodierung von Formaten statt, die für die GPU nützlich sind. All diese Vorgänge würden laut Carmack viel Rechenleistung benötigen, aber dafür auch eine Detailstufe ermöglichen, wie sie bisher noch nicht realisiert wurde.

Weitere Threads übernehmen Aufgaben wie die Berechnung der übergeordneten K.I. in der Spiellogik. Die Kollisionsabfrage wird ebenfalls in einem leistungsstärkeren System abgearbeitet.

Quelle: PCGH

Intel Core 2 Duo E6850 // 2GB Corsair CMX1024-6400 // Asus Striker Extreme // Asus 8800 GTS (512MB) OC // Windows 7 Home Premium 64Bit

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte