Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 972

Thema: Rage - ID Software

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Professional
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    4.869

    Standard

    EA, 360, PS3 = Game wird ne Totgeburt wie ut3 .
    Ich sehs kommen.


  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    5.406

    Standard

    Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    EA, 360, PS3 = Game wird ne Totgeburt wie ut3 .
    Ich sehs kommen.

    UT3 tot ?????
    Was hat dich denn gestochen ?^^ Das Game ist eines der besten auf der Xbox !
    So ein perfektes Balancing findet man selten. Ausserdem hat man zusätzliche Inhalte auf der xbox360 !

  3. #3
    Professional
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    4.869

    Standard

    Ich hab die UT 3 Demo gespielt...einfach nur zum kotzen
    (wenn ich es mal so sagen darf) .
    Gameplay ist einfach mies.
    Menu = mies .
    Announcer = Nich wirklich überragend.
    Und das allerschlimmste ist dieses dreckige Movement.
    Einfach nur furchtbar.

    Naja m.M , b2t ? ^^


  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    5.406

    Standard

    Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    Ich hab die UT 3 Demo gespielt...einfach nur zum kotzen
    (wenn ich es mal so sagen darf) .
    Gameplay ist einfach mies.
    Menu = mies .
    Announcer = Nich wirklich überragend.
    Und das allerschlimmste ist dieses dreckige Movement.
    Einfach nur furchtbar.

    Naja m.M , b2t ? ^^

    naja okay ! Deine Meinung. (soll akzeptiert werden)


    Ich finde die Tech5Engine einfach nur geil !
    Das ist was komplett anderes als die CryEngine 2.


    Ach noch was: Doom 4 wird ja die selbe Engine verwenden, Id Softare sagte, dass die Grafik besser als Rage aussehen wird ! ^^

  5. #5
    Semi Pro
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    999

    Standard

    apropos.....schon lange nicht mehr DOOM3 gezockt. Werd´s mal installieren..
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    5.406

    Standard

    Jetzt wo du es sagst !

    Ich installier auch gleich das Game, hab wieder voll bock da drauf !

  7. #7
    Professional
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    4.869

    Standard

    3 Dumme 1 Gedanke.
    Vor 4 H installiert.

    Ist noch ganz ok .
    Geändert von Cephei (05.08.2008 um 00:15 Uhr)


  8. #8
    Administrator Avatar von warpspeed
    Registriert seit
    22.01.2006
    Ort
    Hessen, Germany
    Beiträge
    8.288

    Standard

    Zitat Zitat von Golem.de
    Rage - Riesentexturen erschweren Mod-Entwicklung

    Veränderungen an Texturen wegen technischer Hindernisse sehr schwierig

    Bislang leben die Spiele der Programmierschmiede id Software auch davon, dass sie vergleichsweise einfach von der Mod-Gemeinschaft umgestrickt, erweitert oder um neue Inhalte ergänzt werden können. Beim kommenden Actiontitel Rage könnte das anders sein.

    Die Texturen für Rage werden groß - und genau das könnte ein Problem für die Mod-Szene sein, so Leveldesigner Tim Willits von id Software laut US-Onlinemagazin Gamasutra. Bei bisherigen Spielen von id, ebenso wie in fast jeder anderen aktuellen Engine, ist die Textur etwa für eine Waffe in einer einzelnen Datei abgespeichert und wird bei Bedarf in den Speicher geladen. Die für Rage verwendete Engine "id Tech 5" legt eine derartige Textur gesammelt mit allen anderen Oberflächenverkleidungen des Levels in sogenannten Megatexturen ab, die durchaus Größen von 128.000 x 128.000 Pixeln erreichen können.

    Solche Riesendateien sind derzeit auf normalen PCs nicht sinnvoll zu bearbeiten - ein aktueller Standardrechner kriegt die Datei nicht mal geöffnet. Laut Willits verarbeitet id Software solche Texturen mithilfe einen kleinen Rechnerparks, trotzdem würde das finale Berechnen der Daten sehr lange dauern. Bei früheren Projekten wie Quake hat das Unternehmen die Leveldaten mit einem Großrechner von Silicon Graphics berechnet - Modder mussten auch damals auf ihren PCs zum Teil lange auf die Ergebnisse warten, allerdings ging es dabei meist nur um Stunden.

    An sich sei id Software aber weiterhin daran interessiert, mit der Mod-Community zu arbeiten, so Willits. Als eine mögliche Lösung schlägt er vor, dass Modder ihre Arbeitsweise anpassen und nur überschaubare Module verändern, die dann etwas einfacher in das Gesamtspiel einzubauen sind.

    Rage soll eine offene, an die Mad-Max-Filme erinnernde Welt bieten, in der Spieler mit Fahrzeugen von Siedlung zu Siedlung fahren und gegen Menschen und Mutanten kämpfen. Das Spiel wurde für PC, Mac, Playstation 3 und Xbox 360 angekündigt. Einen Veröffentlichungstermin nennt id nicht.
    Ich freue mich trotzdem auf das Spiel . Kann mir das mit den Riesentexturen sowieso nicht richtig vorstellen.
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

    AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

  9. #9
    VIP Avatar von xeonsys
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    10.262

    Standard

    Xbox 360: Keine Inhaltskürzungen in Rage


    1UP berichtete von der Games Developer Conference in Austin, dass id Software laut Lead Designer Tim Willits Inhalte der Xbox-360-Version von Rage entfernen musste, weil die Speicherkapazität der DVDs nicht mit den anderen Plattformen mithalten könne.

    Willits hielt auf der GDC einen Vortrag über die Entwicklung des Spiels und wurde offenbar missverstanden. Gegenüber Shacknews klärt er auf, was eigentlich gemeint war. Man habe früh in der Entwicklung des Spiels entschieden, statt fünf bis sechs Wastelands nur zwei anzubieten - unter anderem wegen der Speicherkapazität der Xbox 360. Man habe sich dafür entschieden, ein Wasteland auf jeder der zwei DVDs zu haben und dadurch Ladezeiten zu verhindern, erklärt Willits. "Level nicht zu laden, während man herumfährt, ist eine viel bessere Entscheidung, unabhängig von der Konsole".

    Seine kurze Mitteilung bezüglich fehlendem Inhalts in der Xbox-360-Version von Rage schließt Willits eher eindeutig: "Es wurde KEIN INHALT aus Rage entfernt wegen der Xbox 360 - ÜBERHAUPT KEINER. Von vielen Wastelands zu wenigeren, größeren überzugehen, war eine viel bessere Entscheidung und ermöglicht uns sogar mehr Gameplay im Spiel."

    "Wir glauben, dass die Xbox 360 eine großartige Plattform ist und ein fantastisches Rage-Erlebnis bieten wird."

    http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=239665

  10. #10
    The Dude Avatar von doublebart
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    3.932

    Standard

    Da man mit dem Novemberupdate auch Spiele auf der 360 installieren kann, sehe ich in den zwei DVDs absolut kein Problem
    "Wir glauben, dass die Xbox 360 eine großartige Plattform ist und ein fantastisches Rage-Erlebnis bieten wird."
    Von einem Monat klang das noch ganz anders
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •