Seite 13 von 98 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 972

Thema: Rage - ID Software

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt, wie sich den Engine auf die Konsolen machen wird.
    So wie ich id kenne gar nicht oder sehr verspätet, und dann nur mit erheblichen Abstrichen...

(Rage/Doom/Prey alles OpenGL und kein Direct3D) Naja, Daumen drücken und hoffen.

Semi Pro Avatar von T-Rocc

Standard

Zitat Zitat von OWND Beitrag anzeigen
    Oder ein neuer Prey teil *__*
    Jo, Prey II, das wäre echt super.

Spiele den ersten Teil immer noch gerne.

VIP Avatar von xeonsys

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    So wie ich id kenne gar nicht oder sehr verspätet, und dann nur mit erheblichen Abstrichen...

(Rage/Doom/Prey alles OpenGL und kein Direct3D) Naja, Daumen drücken und hoffen.
    hier steht was dazu

* Open World Ego-Shooter auf Basis von idTech 5
    * Spielt 80 Jahre nachdem ein Asteroid mit der Erde kollidiert und den Großteil der Zivilisation vernichtet
    * Spieler kontrolliert einen Charakter aus dem Project Eden, einem Programm das hunderte von Pods in der Erde vergrub mit 12 Leuten in Cryoschlaf. Diese sollten nach der Katastrophe den Menschen helfen, die Zivilisation wieder aufzubauen. Das Pod des Spielers öffnet sich aber zu früh aufgrund eines Erdbebens
    * Durch den Zusammenstoß mit dem Asteroiden gibts genügend Mutanten
    * Man bekommt ein Fahrzeug, das man immer haben wird aka nicht verlieren kann, man darf es jedoch via Tuning seinen eigenen Ansprüchen anpassen
    * Der Spielcharakter wird keinen einzigen Satz im Spiel sagen
    * Quest-artige Struktur - man erhält Aufträge von NPC.
    * Keine Gut/Böse Spielmechanik
    * Man kann Waffen und Roboter selber basteln oder einfach kaufen
    * Keine Health-Packs - man regeniert sich selbstständig
    * Es gibt Rennen an denen man teilnehmen kann, durch gewinne kann man exklusive Teile und Upgrades kaufen
    * Es gibt dafür auch Leaderboards
    * Und Waffeneinsatz ist oftmals auch erlaubt inkl. Boni für zerstörte Gegner
    * Man soll auch ohne vollen Waffeneinsatz vorwärts kommen und via Tricks Missionen meistern können
    * Mutant Bash TV ist eine Arenasportart im Fernsehen, bei der man teilnehmen kann

http://www.onpsx.net/news.php?id=26009
    Geändert von xeonsys (19.07.2009 um 12:15 Uhr)
    Summer 2010

Gesperrt

Standard

The 360 was easier to certainly get to where we are right now.
    More sweat equity had to be put into the ps3.

Hört sich doch gut an.

Standard

The 360 was easier to certainly get to where we are right now.
    More sweat equity had to be put into the ps3.

Hört sich doch gut an.
    Stimmt ! Klingt vielversprechend.

Frag mich grad wie du das entziffern konntest, kann bei der hohen Scan-dpi kaum was lesen. (Okay, habs mal verkleinert, jetz kann ich's auch lesen ^^)

Hoffen wir mal dass die Texturqualität der 360- und PC-Versionen nicht all zu sehr unter der Kompression leidet.

PS: Hab mir mal erlaubt die Scans zu verkleinern, sowie Farbkorrektur & Blurfilter drüber zu jagen. Mit 1,5MBit lädt man sich sonst zu Tode.

Geändert von SplitTongue (19.07.2009 um 13:57 Uhr)

Gesperrt

Standard

Stimmt ! Klingt vielversprechend.

Frag mich grad wie du das entziffern konntest, kann bei der hohen Scan-dpi kaum was lesen. (Okay, habs mal verkleinert, jetz kann ich's auch lesen ^^)

Hoffen wir mal dass die Texturqualität der 360- und PC-Versionen nicht all zu sehr unter der Kompression leidet.
    Die Tech 5 Engine hat ja diese "revolutionäre" Zoom Technik.
    D.h. man kann in die Textur hineinzoomen ohne das sie an Unschärfe verliert... bis zu einer Grenze.
    Deswegen bin ich mal gespannt wie das auf den Konsolen aussehen wird.

Standard

Die Tech 5 Engine hat ja diese "revolutionäre" Zoom Technik.
    D.h. man kann in die Textur hineinzoomen ohne das sie an Unschärfe verliert... bis zu einer Grenze.
    Deswegen bin ich mal gespannt wie das auf den Konsolen aussehen wird.
    Meinst damit zufällig Texturestreaming ? Oder eher die Voxel-Geschichte ?

Frag mich grad inwieweit das Bluray-Medium der PS3 zu gute kommen kann, wenn der VRAM der PS3 eh nur 256Mb fassen kann...

Dass es nicht unbedingt ein Handicap sein muss hat Killzone ja bereits gezeigt, und id wäre nicht id wenn sie nicht wüssten wie man dieses Handicap umgehen kann.

Man darf also gespannt sein.

Gesperrt

Standard

Meinst damit zufällig Texturestreaming ? Oder eher die Voxel-Geschichte ?

Frag mich grad inwieweit das Bluray-Medium der PS3 zu gute kommen kann, wenn der VRAM der PS3 eh nur 256Mb fassen kann...

Dass es nicht unbedingt ein Handicap sein muss hat Killzone ja bereits gezeigt, und id wäre nicht id wenn sie nicht wüssten wie man dieses Handicap umgehen kann.

Man darf also gespannt sein.
    Ich meine die Voxel Technik. Dagegen wirkt die Streamtechnologie von Infinity Ward total altbacken.
    Voxel ist für die Zukunft sehr gut gewappnet. Man kann das mit Gigapixelzoom vergleichen.

Über die 256mb der PS3 hab ich mir auch schon gedanken gemacht.
    Naja das wird schon werden.

Hier mal eine Präsentation von Voxel.

Schon allein vom aussehen her würde ich mir das Game kaufen !

VIP Avatar von xeonsys

Standard

zur quakecon gibt es ja bestimmt genug videos da man das game dort zocken kann.

13-16 august 09
    Originally Posted by Game Informer Rage Article:

They also comment about all the versions shown, save for the Mac one (as that is a week behind), and say "they all looked quite comparable."

PC: more anti-aliasing, higher resolution, faster graphical page in times for textures.

PS3: took a lot more time early on learning it to ensure that it is up to speed with other versions, essentially. Carmack says more "sweat equity had to be put into" it and "there's a little bit more theoretical raw performance" that gave them "a little bit more headroom."

X360: easier to get where they are now.

Game is being developed with controller first in mind (X360 pad on PC version demo'ed) because Carmack says, " . . . the largest chunk of our market's going to be on the consoles."

Multiplayer planned, but unrevealed because they don't want to promise something and have to cut or change it before release.

Originally Posted by Game Informer Rage Article:
    The Blu-ray issue

Since Rage is running on the powerhouse id Tech 5 engine, the developer is having a tough time squeezing everything onto strandard DVDs for the PC and 360 releases.
    "We would love to set the thing up where it filled one Blu-ray disc versus three DVDs, which is about the right mix, but the game just... we can't cut it into a third like that," Carmack says. "We can cut it into two pieces. We've got two large wastelands on there. We just couldn't make an arbitrary cut. But Doom 4 is being set up so that it's almost certainly going to be cut up to three DVDs versus one Blu-ray. At least they've got the ability because of the way it's structured."

http://www.neogaf.com/forum/showpost...02&postcount=1
    Geändert von xeonsys (19.07.2009 um 14:27 Uhr)
    Summer 2010

VIP Avatar von xeonsys

Standard

Rage funktioniert nicht so gut mit 3 DVDs, Doom 4 aber schon!

John Carmack von "id Software" hat sich zu dem Thema "Multiplatform" in einem Interview mit der "Gameinformer" geäußert. RAGE in 3 DVDs zu zerlegen, um es auf die Xbox 360 zu portieren, ist aufgrund der Art des Aufbaus des Spiels nicht möglich.

Zitat:

"Wir würden das Spiel liebend gerne auf 3 DVDs/1 BluRay ausliefern, dadurch wäre es Ausgeglichen was den Speicherplatz betrifft. Leider können wir das Spiel nicht einfach so in 3 Teile schneiden."

"Wir können es in 2 Teile schneiden. Wir haben 2 große Wüstenregionen(Ödlande) im Spiel und daran konnten wir nicht einfach willkürlich herumschneiden."

Jedoch sieht Carmack diese Probleme nicht bei Doom 4.

Zitat:

"Doom 4 ist so programmiert, dass man es ohne Probleme in 3 Teile schneiden kann. 3 DVDs gegen 1 BluRay. Hier haben die Entwickler aufgrund des Aufbaus des Spiels wenigstens die Möglichkeit dazu."

Carmack spricht auch über die Entwicklung auf den beiden Konsolen:

Zitat:

"Da gibt es ein wenig mehr theoretische "Rohe" Kraft bei der PS3. Da haben wir ein wenig mehr Kopffreiheit."

"Bei der 360 war es bei weitem einfacher zu dem Punkt zu gelangen wo wir im Moment sind. Für die PS3 Version mussten wir uns dafür mehr ins Zeug legen."

Rage wird vermutlich im laufe des Jahres 2010 für die Xbox 360 und die Playstation 3 erscheinen. Über Doom 4 ist nichts bekannt außer der Tatsache, dass es ebenfalls für die Xbox 360 und die Playstation 3 erscheinen wird.

http://www.consolewars.de/news/25712..._4_aber_schon/
    Summer 2010

Seite 13 von 98 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte

Stichworte