Seite 63 von 98 ErsteErste ... 1353616263646573 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 972

Thema: Rage - ID Software

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Adenan Beitrag anzeigen
    Schade das sich ID von denen was vorschreiben lässt.
    Haben die doch bestimmt nicht nötig.
    Tja, so is das aber nunmal...
    Selbst schuld wenn man sich halt aufkaufen läßt
    Zudem muss man es ja nunmal sagen das zurzeit die meisten Spieler halt auf der Konsole zu finden sind, deswegen macht es auch die erwirtschaft von ca 70% aus.

MFG
    Ovo

Gesperrt

Standard

Gamescom 2011 – Rage angespielt

Neben den beiden Riesen Call of Duty: Modern Warfare 3 und Battlefield 3 gibt es durchaus noch andere Shooter, die mehr als nur einen Blick wert sind.
    Rage
    aus dem Hause id Software ist definitv einer dieser Titel und wir hatten die Möglichkeit, uns die PC-Version des Endzeit-Shooters mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

http://de.krautgaming.com/22681/game...ge-angespielt/

MFG
    Ovo

VIP Avatar von xeonsys
    Summer 2010

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von xeonsys Beitrag anzeigen
    8GB-Installation auf der PS3
    Pfff, Blu-Ray... was ein überlegenes Format... ich bin begeistert !

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von OwNaGe Beitrag anzeigen
    Was mich noch störte war die KI der Gegner, die teilweise nicht wirklich intelligent gehandelt hat und die Auswirkungen der verschiedenen Trefferzonen.
    Und das habe ich nach dem ersten Trailer gesagt als man die Abwasser Anlage gezeigt hatten und keiner hat mir geglaubt.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Das ist doch nun in so ziemlich jedem Spiel so...

Ich brauch nur mal objektiv denken und zu Gears und Crysis rüber schauen. Die KI verwandelt sich eher in eine KD... künstliche Doofheit, denn mit Intelligenz hat das gewiss nichts zu tun und vor allem bei Gears sind die einfach nur overpowered.

Naja, ich werd meinen Spaß mit dem Spiel haben und freu mich drauf... vielleicht wird die KI zu release nicht sooo schlimm oder ggf. nach gepatcht.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Gesperrt

Standard

Rage-Entwickler John Carmack: Der Fokus auf die Konsolen war einer der größten Fehler

Auch der Rage-Entwickler John Carmack bedauert nun in einem Interview, dass die Action-Spiele für den PC schöner sein könnten, wenn man sich nicht an das Konsolen-Korsett zwängen müsste. Außerdem erklärt er, wie die Entwicklung von Rage HD für das iPad neue Denkansätze für die Zukunft lieferte.

Rage HD für das iPad lieferte neue Denkansätze für die Entwicklung, die Carmack in den kommenden PC-Spielen einbringen möchte. "Es war der größte Fehler, anzunehmen, Konsolen seien im Grunde so gut wie PCs", räumt der Entwickler ein. "Mittlerweile sind die PCs um Größenordnungen stärker. Nehme man 24 Threads und 24 Gibibyte RAM mit einer 512 Mibibyte SSD als Entwicklungsbasis, könnte man ein ganz anderes System aufziehen."

Auf Konsolen sei jedoch die Umsetzung leichter. Bei PCs hemmen Treiber und Ungereimtheiten im Betriebssystem die Performance, obwohl ihre Hardware teilweise zehnmal schneller ist als die von Konsolen. Carmack bedauert daher, dass Action-Spiele vorwiegend für die Konsole programmiert werden. Er spekuliert, dass mittlerweile mehr Spielstunden auf dem PC verbracht werden, als noch vor fünf Jahren. Der Markt dehne sich aus. Wenn es nach ihm ginge, dann würde er den Leuten einen Grund liefern, sich eine 500-Dollar-Grafikkarte zu kaufen nach dem Motto: "Hier ist was Cooles. Aber noch cooler wird es, wenn du dir das neueste und schnellste Zubehör kaufst".

Integrierte Grafikchips werden immer besser. Nicht mehr lange hin, und sie bieten ausreichende Leistung. "Unser Ziel ist es, dass Rage mit 30 Fps auf der Sandy-Bridge-GPU läuft." Der Rage-Entwickler sieht voraus, dass vor allem AMDs Fusion-Chips sehr stark werden. "Doch wir sprechen da vom unteren Ende der Leistung. Wer Rage in voller Pracht erleben möchte, sollte auf eine dedizierte Grafikkarte setzen."

"Wenn man mir sagen würde, dass jeder ein Dual-GPU-Monster zuhause stehen hat, dann könnten wir natürlich dahergehen und die Künstler immer atemberaubendere Sachen kreieren lassen. Doch dann würden wir bei einem 100-Millionen-Dollar-Budget ankommen, bei dem man sein letztes Hemd verliert."

Weitere Themen des Interviews zu Rage mit John Carmack:
    Die Entwicklung des im Oktober erscheinenden Action-Titels Rage sei abgeschlossen. Nun behebt John Carmack mit seinem 18-köpfigen Entwickler-Team die letzten Fehler, wie er im Interview mit Gamasutra erklärt. Zunächst erläutert er, dass die Entwickler von Xbox-360-Spielen Visual-Studio geschenkt bekommen. Außerdem erläutert er, wie Megatexture Rage zu einem der schönsten Titel machen soll, die Action-Spieler bis dato erlebt haben werden. Des Weiteren begründet er, warum er die 60-Fps-Variante durchgesetzt hat: In den zahlreichen Buggyfahrten in Rage läuft das Spiel spürbar flüssiger als unter 30 Fps.

Die Engine id Tech 5 sei sehr speziell angepasst auf Megatexture. Für ein Spiel wie GTA mit vielen großen Flächen wäre der Speicherbedarf zu groß, für ein RPG mit Fackeln und Feuereffekten wäre die Beleuchtung zu ungenau.

Quelle: Gamescom!

MFG
    Ovo

Professional Avatar von Hamers

Standard

@SplitTongue
    Häh? Was hat denn das mit Blu Ray zutun? Die Lesegeschwindigkeiten sind deutlich höher als die der DVD.

Der einzige Grund liegt darin, dass die PS3 begrenzten RAM für die große Welt hat und man daher wahrscheinlich Daten auf der Festplatte auslagert, um einen ausreichend schnellen Zugriff sicherzustellen.

Selbstverständlich könnte man das mit einem besseren Streaming System lösen (wie Uncharted z.B.), aber dafür haben Entwickler meistens kein Geld oder ausreichend Ahnung

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich könnte man das mit einem besseren Streaming System lösen (wie Uncharted z.B.), aber dafür haben Entwickler meistens kein Geld oder ausreichend Ahnung
    Also gegen ID ist Naughty Dog "Uncharted" ein kleiner Entwickler der noch im Azubi alter steckt, sry ich liebe Naughty Dog aba das ist nunmal so... Würde also net sagen das die keine ahnung haben, hat schon seine gründe ich denke es hat einfach was mit der inklusive
    geschichte zu tun, das es einfach zu aufwändig wäre extra für die PS3 die Streaming geschichte zu machen und bei der 360 und PC Version siehts wieder anders aus...

MFG
    Ovo
    Geändert von Ovomaltine (21.08.2011 um 14:19 Uhr)

Seite 63 von 98 ErsteErste ... 1353616263646573 ... LetzteLetzte

Stichworte