Das konnte man in BFBC1 schon nichtmehr und stören tuts keinen Furz.![]()
Geändert von Sensman (01.12.2009 um 19:32 Uhr)
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
Ducken reicht mir
Erst fand ich es auch gewöhnungsbedürftig, aber da es auch kein anderer machen kann, hat man es nach kurzer Zeit vergessen, dafür packt das Spiel zu sehr![]()
mMn gibt es 2 Möglichkeiten, wie man den Spielern sinnvoll das pronen geben kann/nehmen kann:
Zum einen, so wie es eben jetzt bei BFBC2 sein wird, nämlich garnicht - damit schaltet man, wie bereits erwähnt, das proning und dolphin-diving zur Gänze aus.
Zum anderen, indem man es wie in BF2142 macht - temporäre, sehr starke Ungenauigkeit. Frei nach dem Motto: Spieler A wirft sich hin, um für Spieler B ein kleineres Ziel abzugeben und höhere Überlebenschancen zu haben. Im Gegenzug dafür wird es dem in diesem Fall benachteiligten Spieler B ermöglicht, dieses kleine Ziel mit etwas Reaktionsvermögen und Präzision ebenso schnell auszuschalten, wie wenn er normal stehen würde, weil die Wahrscheinlichkeit, dass er von A getroffen wird sehr gering ist.
Eine Win-Win Situation, wenn man es so haben will. Damit wäre ich in BFBC2 ehrlich gesagt auch zufrieden gewesen.
Schönes Video http://www.youtube.com/watch?v=sYyt-puk9a4
Allerdings kommt mir der Sniper (allgemein) etwas übermächtig vor. Was meint ihr dazu?
The mind is a cage, but there is no prisoner inside
Ist sie aufjedenfall nicht ! spiele ja schon einige zeit die beta...
und mit den snipern verhält es sich so...
Repetiersniper: 1 HS tot (Logisch oda ^^), Körperschuss...ohne Armor Perk 2 Schüsse, mit Armor Perk 3 evtl sogar 4 schüsse...
Hinzukommt, das diese Repetiersnipergewehre, nach jedem schuss aus dem zoom müssen!
Autosniper...Sehr sehr schwach...5-6 schüsse aufn körper und der feind steht evtl immer noch ^^.
Wie es sich mti den späteren Snipergewehren verhält kann ich nich sagen, da ich sehr wenig mit dem sniper gespielt hab^^
"When life gives you lemons...
...throw them at people who own expensive cars."
Das ist ja gerade die Krux am Sniperdasein. Ein guten Sniper ist immer übermächtig, aber eben nur, wenn man ihn lässt.
Bin auch immer wieder überrascht, wie gut ich doch snipern kann, wobei das wiederum eine ganz andere Sache ist, wenn sich zwei Sniper gegenübersitzen. Während ich in BF2 schalten, und walten kann wie ich will, muss ich in BC2 doch höllisch aufpassen, weil ich mir sonst selbst eine kleine Erholungskur abhole.
Ich finde auch, das ein Sniper von der Durchschlagskraft 'übermächtig' sein muss. Nicht nur aus dem Grund weil es eben realistisch ist, sondern, weil ihn sonst kein Schwein spielen würde...
Das ich mich nun nicht hinlegen kann, ist mir ehrlich gesagt total wurstwasser. In Battlefield 2 ist das ein wenig anders, da ist das Gameplay ein anderes, da bin ich quasi gezwungen bei Feindkontakt mich auf den Boden zu schmeißen, weil ich sonst keinen Blumentopf gewinne. Zum Glück ist das in BC2 anders - ich hasse diese Dumpfkacheln, die die ganze Zeit herumspringen, und sich freuen, dass sie doch so gut sind... naja.