Seite 124 von 572 ErsteErste ... 2474114122123124125126134174224 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.240 von 5715

Thema: Battlefield Bad Company 2

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    Ihr verwechselt da was. Tesselation ist ja primär nicht dazu da alle Polygone zu interpolieren und damit am Ende jede flächige Kante rund erscheinen zu lassen, das wäre ja totaler Schwachsinn. Wie sollte man denn dann noch eine Ecke oder ein gewolltes kantiges Modell darstellen?!

Nein, Tesselation muss a) für ein Objekt erlaubt sein und wird b) primär mit einer displacement Map gesteuert. Das ist eine "Textur" mit Grauwerten. Die Grauwerte bestimmen die Höhe, welche ein Objekt ausgebeult wird in Richtung der Flächennormalen. Der Hardware Tesselator wie in der Ati 5xxx Serie ist zwar sehr flott, aber auch dieser hat Grenzen. Der primäre Polygon-Count ist zwar weit geringer und man kann gleich komplexe Szenen "billiger" und damit flüssiger berechnen, aber es hat Limits. Man muss sich entscheiden welche Flächen wichtig sind für die Atmosphäre und setzt damit den Tesselator gezielt ein.

Ergo:
    Wer erwartet, dass bei einem DX11 Spiel alle Ecken rund werden der hat Tesselation nicht verstanden.

Unklare Begriffe sollten ergoogelt werden!
    Ach komm, weisst du was... ?
    Im Grunde genommen ist diese DX11 Hardware-Tesselation wieder mal reinste Kundenverarschung und Gamerverblendung seitens Mircoschrott !
    Tesselation beherrschen (ATi-)Grakas eigentlich schon seit DX8, nur nennt ATi diese Technologie Truform und nicht HW-Tesselation.

Hier ein Pic einer Uralt-ATi-Demo -> DirectX 8

Robin
    Gast

Standard

Boah Leute... geht's jetzt mit Tesselation weiter oder was?...

Ist ja echt nicht auszuhalten.

Schön & gut, das Teil ist nicht rund. Wen störst. Die geile Grafik der Personen holt das locker wieder raus...
    Am besten ist jeder Kieselstein auch einzeln berechnet. Ich will ihn mit Physik, 100% gerundet und er soll eine High-End Textur besitzen.... sonst kauf ich das Game nicht! Tz tz

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Ach komm, weisst du was... ?
    Im Grunde genommen ist diese DX11 Hardware-Tesselation wieder mal reinste Kundenverarschung ....
    Tesselation beherrschen (ATi-)Grakas eigentlich schon seit DX8, nur nennt ATi diese Technologie Truform und nicht HW-Tesselation.
    Da merkt man, dass du von der Materie keine Ahnung hast bzw. dich darüber nicht wirklich informiert hast! Hauptsache mal Abzocke riechen!

Truform, siehe hier oder noch besser hier, interpoliert nur vorhandene Polygone. Das gibt dann halt rundere Formen, fügt aber keinerlei Information zu. Das heißt dann zwar auch Tesselation (weil das eben die Erhöhung der Polygonzahl ist), hat aber mit dem Hardware Tesselation von DX11 quasi nichts zu tun. Wie ich bereits oben sagte verschiebt man die tesselated polygons über eine displacement map (normal map), und erhält so viel detailliertere Modelle/Oberflächen. Sehr elegante Sache! Einen Golfball kann man so z.B. als Sphäre mit displacement map voller grauer Punkte angeben und DX11 Tesselation macht die Dellen!

Leute, befasst euch doch bitte mit etwas, bevor ihr pseudo-qualifizierte Aussagen zu sowas macht. Das Hardware Tesselation WESENTLICH bessere Optik bescheren kann und wird steht außer Frage. Der Detailreichtum von Modellen mit höherer Polygonzahl wird wohl kaum bestritten. Tesselation bietet den Vorteil die Bandbreite klein zu halten und Detailreichtum über eine displacement map erst direkt in der Grafik Pipeline auf dem chip aufzubohren, wie es ohne Tesselator-Einheit garnicht möglich wäre!
    Geändert von randfee (12.01.2010 um 18:04 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Erfahrener User Avatar von EnCor3

Standard

Tja, recht hat der randfee damit allerdings.
    Nichts desto trotz bezweifel ich stark dass man diese Grafik so oft zu sehen bekommen wird. Ich hab die Beta gespielt und kam eigentlich weniger dazu mir die Grafik genauer anzusehen weil dir ständig was um die Ohren fliegt und du anderes wahrnimmst also nicht zu 100%ige Rundungen.

Und das auseinanderpflücken von Engines und Bewertungen ist zweierlei. Grafik ist nicht alles. Ich spiel auch noch BotF was 99 erschienen ist. Warum? Weil das Gameplay immer noch sahne ist auch wenn die Grafik total veraltet.

Versteh es eh nicht. Das Gesamturteil ist wichtig. Nur nur grafische Finessen und Technologien machen kein Spiel allleine aus. Der Spielspaß steht da bei vielen weit mehr im Vordergrund als das zerpflücken.

Und wenn es dir nicht gefällt kauf es nicht Wenn doch dann kommt doch nicht mit dass es kacke ist. Wenn ihr der Meinung seid dann kauft es nicht. Basta. Immer das gejammer über ein Spiel was Leute sich zulegen wollen aber dann negativieren!

Und abgesehen davon dass es nicht komplett rund ist ist die Grafik dennoch sahne und das Gameplay. Selbst die Highres Screens gefallen mir dennoch. Mir doch egal oder der Boden schwammig ausschaut. Kenne keinen der ständig mit dem Kopf auf n Boden gerichtet spielt oder nur in die Luft schaut
    MfG,
    ex. MOD EnCor3
    Rechtschreib und inhaltliche Fehler sind immer und ausschließlich auf dritte, Naturkatastrophen, außerordentliche Zufälle, etc, pp, usw zurückzuführen, die restlichen sind Absicht und dienen zur Belustigung

Professional Avatar von Servitor

Standard Boykottwelle bedroht auch BC2

Weiß nicht ob diese Diskussion / News schon gepostet wurde, da ich schon länger nicht mehr in diesem Thread nachgeschaut habe.

Sorry Admins

Boykottwelle bedroht auch BC2

So, oder so ähnlich könnte es heißen. Denn nachdem bekannt wurde das es bei Battlefield: Bad Company 2 keinerlei Mod-Support und auch keine dedizierte Server-Files geben wird (Gameserver, ob ranked oder unranked ist dabei egal, müssen wohl deshalb direkt bei EA gemietet werden), gibt es schon den ersten Boykott. Die Anti-Cheating Community PBBans.com hat über Twitter, und ihrer offiziellen Website, bekannt gegeben das Spiel aufgrund der fehlenden Server-Files nicht zu unterstützen. Auch in den Foren herrschen derzeit gemischte Gefühle. Der Vorteil von Server-Files liegt, neben der modifizierbarkeit, auch im offenen Wettbewerb von Gameserver-Hoster. Man brauch also kein Prophet sein um zu erahnen was für Preise EA für ihre Gameserver verlangen wird, wie wir bereits berichteten.

Das DICE diese Infos erst so spät rausrückt erinnert an eine ähnliche Vorgehensweise von Entwickler Infinity Ward im Fall von Call of Duty: Modern Warfare 2, auch wenn in diesem Fall der Release wesentlich entfernter liegt als beim Konkurrenten. So ist es kaum zu glauben, das solche Maßnahmen erst nach Weihnachten fest standen.

PBBans.com: "With no ability to make a local server, PBBans will not be offering streaming support. Being able to run a local server is very beneficial and often required for debugging. Running a local server helps troubleshoot problems and allows development of tools such as our automated WebTool."
    Quelle: PBBans

Mhmm, was ist dan gegen die ganzen Cheater ........
    was meint ihr dazu denn ?

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von Servitor Beitrag anzeigen
    was meint ihr dazu denn ?
    Das es schonmal gepostet wurde
    Irony is for losers.

Professional Avatar von randfee

Standard

@Servitor
    ja, ist bereits bekannt. Am Boykott bin ich auch beteiligt ^^. Meine Meinung zu fehlenden freien dedi-Servern habe ich bereits Seiten vorher bekundet, für mich ein klares no-go!

@EnCor3
    Bin ebenfalls der Meinung, dass gameplay wesentlich wichtiger ist als Grafik, ich wollte nur anmerken, dass das Tool HW-Tesselation sehr mächtig ist und natürlich schadet einem Spiel eine zeitgemäße oder gar visionäre Grafik auch nicht, solange andere Dinge nicht zu kurz kommen (besonders die Performance, welche bei Crysis leider viele vom Spielen abhielt).
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Warum sollte es keinen Wettbewerb mehr geben...
    Die Server werden nicht direkt von EA gemietet, die einzelnen Serverhoster müssen sich von EA nur eine Lizenz/Genehmigung kaufen damit sie Ranked Server auf ihrem Server Netz betreiben dürfen, so wie das schon immer bei Battlefield war...
    Das einzige was über die Server von EA läuft sind die Anmeldeserver sowie die User Dateien (Rang, Waffen usw.)

Wie schon gesagt für die ganz "normalen" User, die einfach nur auf Ranked Server spielen wollen wird sich nichts ändern, diese können Battlefield spielen so wie sie es gewohnt sind. Die einzigen die angeschissen sind, sind die Clans die nicht das Geld dazu haben sich für ein einzelnes Spiel extra einen Server zu mieten, wobei sie ohne diese Server (von den EA/DICE Partnern) sowieso keinen Ranked Server betreiben könnten (aber das ist ja wieder was anderes)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Prophet Avatar von Link93

Standard

Ich kann gar nicht ausdrücken wie sehr ich hier gerade eine Facepalm auf meinem Rechner suche die diese ganze Diskussion zusammen fassen kann.
    Leute ihr übertreibt einfach nur! Habt Spaß im Forum und Diskutiert nett mit einander so schwer ist das doch nicht. Wer eine andere Meinung hat, pff soll euch doch egal sein.

Außerdem, echt jetzt? Die Grafik?
    Keiner regt sich über MW2 auf und nichtmal die schlechtesten Background.jpg´s werden bemängelt was wirklich offensichtlich ist aber dann kommt ihr mit diesen Peanuts mit den Reifen etc.?
    Das ist 3rd Person das kann nun mal nicht das Detail einer 1rst Person haben oder jedenfalls nicht überall.

Wer was an meinen Post bemängeln will bitte eine PM schreiben ich tu mir den Mist hier nicht mehr an.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Ich glaube das Problem ist das MW2 nicht so auf Grafik getrimmt is wie BC2.
    Die erwartungen sind hier einfach viel höher, bei MW2 is die Grafik einfach schon eine Gewohnheit.

Stichworte