Zitat Zitat von pilzbefall Beitrag anzeigen
meines Wissens sind die Entwickler von Ofp nicht von Codemasters für Ofp2 aufgekauft worden, sondern nur die Namensrechte an OFP. Die Entwickler werkeln allesamt an Arma2. Ich hoffe nur, daß sich am Multiplayer von Arma2 wesentlich was verändern wird. Den MP von Arma fand ich völlig unakzeptabel. BF2 hat da vieles richtig gemacht, Stichwort Squadsystem, Flaggenverteilung. Ideal wäre so ein System wie in der Project-Reality-Mod mit mobilen Spawnpoints, die man ab einer gewissen Squadstärke platzieren kann.
Also wenn ich erlich seien darf dann bin ich froh das solche Bf2 Geschädigten Leute kein ArmA/2 spielen!

ArmA ist eine Kriegs Simualtion und kein 08/15 Arcade Shooter! ArmA ist ein 100%Coop Spiel und da haben Flaagen oder gar Spawnpoints nichts zu suchen! Wenn mann tot ist muss mann warten bis ein Teamkollege dich wiederbelebt oder du bleibst halt einfach tot!

Desweiteren ist es richtig das CM die Namensrechte hat allerdings wurde seitens CM schon 2004 damit angefangen OFP2 zu entwickeln! Sie hatten allerdings immer wieder neu Anfangen müssen und deshalb hat sich das bis 2008 verzögert um es bekannt zu geben!

=> Menü erlaubt Bau von Vorposten, Feldlazaretten, Feldkasernen
==> KI Kollegen werden in dieser Kaserne rekrutiert und greifen ins MP-Geschehen ein.
Das ist kein Feature direkt von ArmA sondern von einem Spiel Modus Namens "Warfare"! Dieser wurde mit Patch 1.14 eingefügt und ist vergleichbar mit einer Art RPG! Mann kann basen bauen und diese weiter ausbauen,forschen ect.

OFP2 wird niemals an Arma2 rankommen! Das ist (leider) so, weil OFP damals top war und die Entwickler von OFP (die jetzt an Arma2 arbeiten) werden wieder ein Meisterwerk schaffen.
OFP wurde damals von 20 Mann bei BIS* entwickelt. Von diesem Entwicklungs Team sind genau noch 2 Mann übrig....zum einem Ondrej Spanel und Marek Spanel die gleichzeitig die Chef´s der Firma sind! Der Rest arbeitet bei anderen Spiele Firmen oder wurden 2004 von CM aufgekauft!

* BIS= Bohemia Interactive Studios