Seite 3 von 111 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 1104

Thema: Armed Assault 2

Professional Avatar von Noname

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Armed Assault wird aber von den Entwicklern des Operation Flashpoint 1 entwickelt

Auch wenn ich es schon öfters im OFP2 Thread geschrieben habe.

Das ist ja das witzige daran, denn die Entwickler von OFP1 entwickeln ArmA2 und der Publisher von OFP1 (Codemasters) publisht auch weiterhin OFP2.

Das werden ganz klar zwei Giganten der Shooter (simulation) endlich mal wieder richtig snipern, nicht wie in BF2 oder CoD.

Aber auch muss ich die anderen bestätigen, Arma2 wird defintiv niemals an OFP2 kommen! Das ist (leider) so, weil es damals top war und es wird wieder ein Meisterwerk werden.......

Da wird auch nicht der Punkt in Arma2 etwas ändern können, dass man im MP von Arma2 ein ähnliches Generalsmenü wie in BF2 und das man dort kleine Unterstände bzw. Feldkaserenen bauen kann, aus den man KI Kollegen in die MP Schlacht eingreifen lassen kann.

Semi Pro

Standard

Zum Glück entwickeln Entwickler ein Spiel und nicht Publisher. Demnach gibts für Arma2 eine Qualitätsgarantie (selbe Entwickler wie OFP), während niemand wissen kann, wie OFP2 wird. Von der Menge plus Qualität des bisher Gezeigten hat offensichtlich Arma2 die Nase vorn. Ist mir aber letztlich egal, wer "bässa" wird, denn gekauft werden beide Games! Man hat ja keine Wahl bei dieser Inflation von Arcadegames (incl. Crysis/Warhead).
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

Erfahrener User Avatar von Berliner19

Standard

Zitat Zitat von HarryRulez Beitrag anzeigen
    Wusste ich nicht. sagte ja ^^ das es nicht schlecht aussieht , aber trotzdem denke ich opf2 wird besser sein.
    Allein Weil du es OPF nennst könnt ich dich hauen^^

Es ist zwar richtig das Bohemia Interactive der Entwickler von von Operation Flashpoint war und CM nur der Publischer! Allerdings haben sich die Dinge in den jahren geändert!

CM hat 90% der OFP1 Entwickler aufgekauft und diese arbeiten nun an OFP2(mitunter auch der Story Schreiber)

Und nur weil vielleicht der Entwickler von OFP1 dahinter sitzt heißt es nicht gleich das ArmA2 gut wird! Sicherlich sieht es besser aus da nun endlich Shader3 Elemente mit drinne sind! Ob sich am Gameplay bzw der KI etwas geändert weiß mann nur bruchstückenweise!

Deshalb bleibe ich bei OFP2, weil ArmA2 für mich einfach nur aufgewärmter Müll ist mit dem BI nochmal richtig absahnen will. Und wenn CM alles richtig macht dann wird OFP2 an den riesen Erfolg des ersten teiles anknüpfen!

Semi Pro

Standard

meines Wissens sind die Entwickler von Ofp nicht von Codemasters für Ofp2 aufgekauft worden, sondern nur die Namensrechte an OFP. Die Entwickler werkeln allesamt an Arma2. Ich hoffe nur, daß sich am Multiplayer von Arma2 wesentlich was verändern wird. Den MP von Arma fand ich völlig unakzeptabel. BF2 hat da vieles richtig gemacht, Stichwort Squadsystem, Flaggenverteilung. Ideal wäre so ein System wie in der Project-Reality-Mod mit mobilen Spawnpoints, die man ab einer gewissen Squadstärke platzieren kann.
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

Professional Avatar von Noname

Standard

@pilzbefall:

Wenn du mir zu hören würdest, wüsstet du einiges mehr.

zum MP speziell:

- 64 Spieler
    - ca. 6 Klassen
    - (weil du es ansprichst) Spawnpoints nicht nur an Flaggen, sondern auch beim Squadteam wenn beigetreten.
    - Waffen, Fahrzeuge, Flugzeuge, Tarnung (Kleidung & für Waffen)
    - als Commander ein Menü wie in BF2 ähnlich verfügbar.
    => Menü erlaubt Bau von Vorposten, Feldlazaretten, Feldkasernen
    ==> KI Kollegen werden in dieser Kaserne rekrutiert und greifen ins MP-Geschehen ein.

Gibt da noch andere Dinge zum Game zu sagen, aber die sind noch relativ unsicher bzw. inoffiziell.

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Noname Beitrag anzeigen
    ..Arma2 wird defintiv niemals an OFP2 kommen! Das ist (leider) so, weil es damals top war und es wird wieder ein Meisterwerk werden........
    OFP2 wird niemals an Arma2 rankommen! Das ist (leider) so, weil OFP damals top war und die Entwickler von OFP (die jetzt an Arma2 arbeiten) werden wieder ein Meisterwerk schaffen.

Ich weiß wirklich nicht, woher die Euphorie für OFP2 herkommt, ich fürchte von 2 Rendervideo´s, sonst nix. Aber wie gesagt, wegen Simulationsknappheit hoffe ich auch für OFP2, daß die unbekannten Entwickler sich an OFP orientieren werden, daß es also ne Simulation und kein Arcademüll wird.

Erfahrener User Avatar von Jack3443

Standard

Ich bin zwar ein rießen OFP fan aber Ich glaub nicht wirklich, dass ARMAII besser wird als OFP2. ARMA war meiner meinung nach eine große Enttäuschung. Die Campagne kommt nie an die von OFP heran und bei der engine gibt es auch nichts neues. ARMA2 hat ja auch die selbe engine wie ARMA und kann von da her nicht viel besser werden. Man kan nur auf bessere Misionen hoffen. Das Animationssystem wird wohl das gleich nervige bleiben. Eine Physik engine fehlt auch..... Ich glaub jedoch auch nicht, dass OFP 2 an OFP heran kommt.
    EVGA X58 Classified 3- Intel Core i7 950 - 6GB DDR3 Dominator GT (1600mhz CL7)- EVGA NVIDIA GTX 480 (1536 MB) - XFI Titanium HD - 850W Corsair NT - Logitech G25 - Samsung T220 & PX2370 - Teufel Motiv 5

Semi Pro

Standard

so optimistisch bin ich auch nicht, aus ähnlichen Gründen (hölzernes Spielgefühl, unausgereifter MP, wo man Teamplay nur mit äußerster Disziplin über Teamspeak hinbekommt). Dennoch finde ich es sinnlos, ständig mit OFP2 zu kommen, denn es hat außer dem Namen (Stichwort Namensrechte) nichts mit OFP zu tun. Ich hoffe mal OFP2 wird mal aus´m Quark kommen, denn besonders viel Infos gibts immer noch nicht.

Erfahrener User Avatar von Berliner19

Standard

Zitat Zitat von pilzbefall Beitrag anzeigen
    meines Wissens sind die Entwickler von Ofp nicht von Codemasters für Ofp2 aufgekauft worden, sondern nur die Namensrechte an OFP. Die Entwickler werkeln allesamt an Arma2. Ich hoffe nur, daß sich am Multiplayer von Arma2 wesentlich was verändern wird. Den MP von Arma fand ich völlig unakzeptabel. BF2 hat da vieles richtig gemacht, Stichwort Squadsystem, Flaggenverteilung. Ideal wäre so ein System wie in der Project-Reality-Mod mit mobilen Spawnpoints, die man ab einer gewissen Squadstärke platzieren kann.
    Also wenn ich erlich seien darf dann bin ich froh das solche Bf2 Geschädigten Leute kein ArmA/2 spielen!

ArmA ist eine Kriegs Simualtion und kein 08/15 Arcade Shooter! ArmA ist ein 100%Coop Spiel und da haben Flaagen oder gar Spawnpoints nichts zu suchen! Wenn mann tot ist muss mann warten bis ein Teamkollege dich wiederbelebt oder du bleibst halt einfach tot!

Desweiteren ist es richtig das CM die Namensrechte hat allerdings wurde seitens CM schon 2004 damit angefangen OFP2 zu entwickeln! Sie hatten allerdings immer wieder neu Anfangen müssen und deshalb hat sich das bis 2008 verzögert um es bekannt zu geben!

=> Menü erlaubt Bau von Vorposten, Feldlazaretten, Feldkasernen
    ==> KI Kollegen werden in dieser Kaserne rekrutiert und greifen ins MP-Geschehen ein.
    Das ist kein Feature direkt von ArmA sondern von einem Spiel Modus Namens "Warfare"! Dieser wurde mit Patch 1.14 eingefügt und ist vergleichbar mit einer Art RPG! Mann kann basen bauen und diese weiter ausbauen,forschen ect.

OFP2 wird niemals an Arma2 rankommen! Das ist (leider) so, weil OFP damals top war und die Entwickler von OFP (die jetzt an Arma2 arbeiten) werden wieder ein Meisterwerk schaffen.
    OFP wurde damals von 20 Mann bei BIS* entwickelt. Von diesem Entwicklungs Team sind genau noch 2 Mann übrig....zum einem Ondrej Spanel und Marek Spanel die gleichzeitig die Chef´s der Firma sind! Der Rest arbeitet bei anderen Spiele Firmen oder wurden 2004 von CM aufgekauft!

* BIS= Bohemia Interactive Studios

Semi Pro

Standard

Danke für die Info´s. Demnach wurden von CM also nicht nur die Namensrechte aufgekauft, sondern auch ein Großteil der Entwickler von OFP? Dieses X wird niemals an Y heranreichen, war eigentlich nur ne Polemik. Mir ist es wurst, wer an wen kaum heranreicht, Hauptsache die beiden Spiele machen sich schön Konkurrenz und knicken nicht zugunsten der Fastfood-Fraktion ein. Für den MP wünsche ich mir allerdings, daß Arma2 zumindest Richtung Project-Reality über den Tellerrand schauen würde. Nicht alles in BF2 ist schlecht. Es kommt auf die Dosierung an. Lange Spawnzeiten, Verbluten ohne Medicsupport, wenn man angeschossen wurde, mobile Spawnpunkte nur dann, wenn beim Squadleader min. 3-4 Member in der Nähe sind etc. Das sind tolle Sachen, die ein hohes Realismusfeeling erzeugen, ohne den Spielfluss und die Spielbarkeit zu gefährden. Ich muß zugeben, daß ich kaum Arma Online gespielt habe. Ich fürchte man muß in einem Clan sein, damit es Spass macht. Habe dafür aber leider keine Zeit.

Stichworte