Das weis er sicherlich, deswegen sagt er ja richtige 3D Texturen. POM gaugelt das nur vor. (Finde ich jetzt aber weniger sinnvoll, die Texturen von vornherein 3D darzustellen. Der Effekt reicht völlig aus. Könnte eventuell aber optimiert werden.)
Edit: Ok er hat es noch nicht gewusst.
Ich hab grad mal die DVD-Hülle von FarCry rausgeholt: "Kämpfe gegen ultra-intelligente Feinde, die sich deinem Verhalten anpassen und improvisieren."
Wenn man als Kunde sowas liest, ist man doch gleich begeistert, weil man denkt "Super, ist bestimmt echt herausfordernd."
Lese ich dagegen bei Crysis, steht nirgends was über die KI, sondern nur über Optik und Realismus... Da denkt man sich dann "Sieht bestimmt gut aus, aber hab ich den passenden Rechner um das zu zocken?"
Sowas hält die Leute dann eher ab... Es gibt wahrscheinlich weniger Hardcoregamer als Gelegenheitszocker...
Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio
Ne, ohne AF geht POM gar nicht.
Kurz vor einem sieht man schicke 3D Texturen und ein paar Meter weiter nur noch verwaschene Matschtexturen alá HL1.
@StAgEfrIgHt:
Dein Benutzerbild nervt extrem, würde mich nicht wundern wenn manch einer davon nen Epileptischen Anfall bekommt...![]()
---
Dynamisches Wasser spielt in einem Shooter keine Rolle?
Denk mal drüber nach was das für möglichkeiten bieten würde!
Anstatt nur mit rollenden Fässern und Bäumen könnte man auch durch umgeleitete Flüsse und zerstörte Staudämme Gegner in die Flucht schlagen.
Vor allem in Verbindung mit verformbarem Terrain wären die Möglichkeiten (fast) unbegrenzt, allein schon was sich damit für Physikrätsel und somit Abwechslung ins Spiel bringen lassen würden.
Allerdings wäre nach meinem technischen Verständniss eine vernünftige Wasserberechnung in der nächsten Generation etwas früh, denn die Anforderungen für derartige Berechnungen wären enorm. Vieleicht in der übernächsten Generation oder noch später, je nach Entwicklung von.. allem
Toll auf der Packung sähe es auch aus. Oha, da kommt mir noch ein Gedanke- bei Crysis kommen ja die Aliens und frieren alles ein...
Dieser ganze Gefrierkrams in Verbindung mit dynamischem Wasser...
okay, ich fange an zu träumen!^^
Bei der KI stimme ich auch zu, auch wenn ich denke dass es alles nicht so einfach ist wie manch einer denkt. Gegen schlauere Bots hätte ich allerdings mit Sicherheit nichts ein zu wenden, wenn ich bedenke wie leicht man die Bots verhohnepiepeln kann wenn man einal ihre Schwächen kennt^^
Bei der CE2 gibt's aber noch so viel zu verbessern (und an Inhalten freizuschalten), da lohnt sich die CE3 kaum. Es sei denn man verändert so viel an der CE2 dass man sie einfach CE3 anstatt CE2.4.8.15.16.23.42 nennt.![]()
Naja komm, glaubst du alles, was hinten auf Verpackungen drauf steht? Für so naiv halte ich ja keinen hierEs steht doch auch noch auf dem letzten Dreck iwie eine Lobeshymne drauf, die wirklich grade mal so eben hingebogen wude, dass eine nnoch so kleine verbindung zum eigentlich grottigem Produkt entsteht.
Wer kauft auch schon FarCry 2 wenn hinten zu lesen ist "Dieses Spiel macht Spaß, verschenkt aber eine Menge Potenzial", oder bei GTAIV "Bei der Installation dieses Spiels ist mit massivem Aufwand/Problemen zu rechnen"
Auf der Verpackung versucht man doch noch dem Kunden das Spiel schmackhaft zu machen.
Hat ers dann zuhause und ist doch nicht soo recht zufrieden kann man immerhin noch auf die Faulheit der Leute hoffen, dass sie nicht gewillt snd, zurückzulaufen und das Spiel umtauschen sondern einfach mit nem Achselzucken ins Regal legen und dort verstauben lassen.
Noch mal was zum Punkt KI:
http://aigamedev.com/reviews/crysis-...on-integration