Naja, so schlimm wie oft gesagt ist die KI von Crysis auch nicht, vielleicht wieder etwas von den Erwartungen hochgepusht
Im Level Island zum Beispiel, wenn man nach First Light den Posten ausgeschaltet hat und nach der Kurve auf der rechten Seite der Strand mit den Felsbrocken auf die KPA-Patrouille trifft, kann es auf Delta für einen unerfahrenen Spieler schwierig werden, es wird Deckung gesucht, sich aufgeteilt und dem Spieler, der sich wahrscheinlich oft im Cloak fortbewegt, Granaten hinterher geworfen und auf die letzte gesichtete Position mit Dauerfeuer geschossen.
Von der guten KI merkt man dankt dem Nanosuit nicht so viel, da die Gegner oft schneller weg sind als das sie etwas machen können.
Einzige Sachen die dann auffallen sind die Hänger im Script, z.B. beim Schwimmen oder Aussteigen aus einem Boot, man stellt sich daneben und kann seelenruhig warten, bis der Gegner aus dem Boot gehüpft ist und dann durch das "Angst-Script" vor dem Spieler wegläuft, weil sich dieser zu nahe befindet.
Da Crysis auch nicht in Tunnellevel aufgebaut ist, hat die KI auch mehr Möglichkeiten sich aufzuhängen.


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