Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 145

Thema: GC08:Die nächste CryEngine im Jahr 2012?

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Naja, so schlimm wie oft gesagt ist die KI von Crysis auch nicht, vielleicht wieder etwas von den Erwartungen hochgepusht
    Im Level Island zum Beispiel, wenn man nach First Light den Posten ausgeschaltet hat und nach der Kurve auf der rechten Seite der Strand mit den Felsbrocken auf die KPA-Patrouille trifft, kann es auf Delta für einen unerfahrenen Spieler schwierig werden, es wird Deckung gesucht, sich aufgeteilt und dem Spieler, der sich wahrscheinlich oft im Cloak fortbewegt, Granaten hinterher geworfen und auf die letzte gesichtete Position mit Dauerfeuer geschossen.
    Von der guten KI merkt man dankt dem Nanosuit nicht so viel, da die Gegner oft schneller weg sind als das sie etwas machen können.
    Einzige Sachen die dann auffallen sind die Hänger im Script, z.B. beim Schwimmen oder Aussteigen aus einem Boot, man stellt sich daneben und kann seelenruhig warten, bis der Gegner aus dem Boot gehüpft ist und dann durch das "Angst-Script" vor dem Spieler wegläuft, weil sich dieser zu nahe befindet.
    Da Crysis auch nicht in Tunnellevel aufgebaut ist, hat die KI auch mehr Möglichkeiten sich aufzuhängen.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

@M3nTo5
    Du meins also das es ohne Anzug viel schwerer wäre oder?
    Denke ich nähmlich auch
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von SWZOCKER Beitrag anzeigen
    @M3nTo5
    Du meins also das es ohne Anzug viel schwerer wäre oder?
    Denke ich nähmlich auch
    Genau das muss man beachten, so viel sollte dann an der KI in der nächsten Engine nicht gemacht werden, in Warhead war es schon ok (in Bezug auf Lebensenergie bzw. die Anzahl der Treffer die die Soldaten aushalten, da sie in Crysis ja teilweise enorm waren).
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Semi Pro Avatar von Mster

Standard

Wer sagt die KI von Crysis wäre schlecht, der soll mir mal sagen von welchem Game die KI besser ist.
    Spielt mal Spiele wie FarCry2 oder Stalker CS und ihr lernt die KI von Crysis wirklich zu schätzen
    ---

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Genau das muss man beachten, so viel sollte dann an der KI in der nächsten Engine nicht gemacht werden, in Warhead war es schon ok (in Bezug auf Lebensenergie bzw. die Anzahl der Treffer die die Soldaten aushalten, da sie in Crysis ja teilweise enorm waren).
    Wie wäre es denn wenn man mal das erste Level von Crysis nimmt und den Anzug deaktivirt? Dann kann amn sich mal überzeugen wie gut die KI eigentlich ist.

@Mster
    Jaja KI + Auto + Spieler= Unfall^^ In FC2...

VIP Avatar von Pat21

Standard

Naja, Kleinigkeiten kann man an der KI schon verbessern, aber
    im großen und ganzen ist die KI von Crysis schon sehr schlau.

Was ich mir mit der CE3 wünschen würde, wäre ein
    professionellerer Editor oder wenigstens so, dass man
    dieses auswählen kann. Ihr kennt ja meine Vorliebe

Standard

Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    Naja, Kleinigkeiten kann man an der KI schon verbessern, aber
    im großen und ganzen ist die KI von Crysis schon sehr schlau.

Was ich mir mit der CE3 wünschen würde, wäre ein
    professionellerer Editor oder wenigstens so, dass man
    dieses auswählen kann. Ihr kennt ja meine Vorliebe
    Weshalb sollte man denn den Editor von der CE2 wegen der neuen Engine verändern?

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ SWZOCKER
    Wenn eine CE3 kommen sollte, dann sollte man den
    Editor auch teilweise komplett neu aufbauen.
    (meine Meinung). Ist aber nicht so wichtig.

Ich warte jetzt einfach mal auf neue Infos über die CE3 ab.
    Vorher sind das sowieso nur alles Spekulationen.
    Vllt hat Crytek auch irgendwas komplett neues geplant. Wer weiß.

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Zitat Zitat von Mster Beitrag anzeigen
    Wer sagt die KI von Crysis wäre schlecht, der soll mir mal sagen von welchem Game die KI besser ist.
    Spielt mal Spiele wie FarCry2 oder Stalker CS und ihr lernt die KI von Crysis wirklich zu schätzen
    So ist es.

Selbst an die KI der Engine1 (die Art der Berechnung) kommt heute kaum ein anderer Mitbewerber heran.

Hier wird im Kreis geredet. Wenn wir die (Zukunfts-) Hardware hätten, dann würde der erste Gegner schon das Spiel beenden. Noch sind die Strukturen und Reaktionen der Natur nur nachvollziehbar (wir wissen ja schon sehr viel) aber nicht virtuell realisierbar. Die Möglichkeiten werden nur vom Rechenaufwand ausgebremst. euphoria Game Engine und Physik bei jedem Objekt, dazu super Grafik und mehr....

Erinnert euch, der NASA-Rechnerverbund hat die höchstmögliche Grafikeinstellung (war ein Test mit offenen Pipelines) auch nur kurze Zeit durchgehalten - das ist immer noch die CE2.

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von FHG Beitrag anzeigen
    So ist es.

Selbst an die KI der Engine1 (die Art der Berechnung) kommt heute kaum ein anderer Mitbewerber heran.

Hier wird im Kreis geredet. Wenn wir die (Zukunfts-) Hardware hätten, dann würde der erste Gegner schon das Spiel beenden. Noch sind die Strukturen und Reaktionen der Natur nur nachvollziehbar (wir wissen ja schon sehr viel) aber nicht virtuell realisierbar. Die Möglichkeiten werden nur vom Rechenaufwand ausgebremst. euphoria Game Engine und Physik bei jedem Objekt, dazu super Grafik und mehr....

Erinnert euch, der NASA-Rechnerverbund hat die höchstmögliche Grafikeinstellung (war ein Test mit offenen Pipelines) auch nur kurze Zeit durchgehalten - das ist immer noch die CE2.
    kleine OT:

Die euphoria Engine...die ist doch schon in GTA4 drinnen oder net? Weil das sieht sowas von danach aus.

so wieder zum Thema

Also zur KI kann man echt nichts sagen, also ich find sie in Ordnung...bei manchen Games ist das noch schlimmer...

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte

Stichworte