Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 145

Thema: GC08:Die nächste CryEngine im Jahr 2012?

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ Topic
    Was sollten sie denn alles neues in die CE3 einbauen ??
    Mir fällt da jetzt nichts neues ein.
    Cevat meinte bei der GDC08, dass die Grafik mehr in den Hintergrund rückt und dafür die Effekte hervorgehoben werden.

Ich denke da eher an die Physik, KI, dynamisches Wasser und die Kleinigkeiten die ein Game größer und vor allem realistischer aussehen lässt.

Zitat Zitat von FHG Beitrag anzeigen
    Keiner hier kennt die wirklichen Möglichkeiten der aktuellen Engine!

Denkt an meine Worte: Es ist jetzt schon sehr viel realisierbar, mit 2 FPS.
    ... aber wer will das schon.

Hat wohl seinen Grund, warum die Scrpte (verdammt noch mal) immer wieder von irgendeiner DLL überschrieben werden.
    Joar da hast du recht.
    Man kann z.b. die Auflösung der Schatten extrem hoch stellen aber dann stürzt das Spiel ab wegen zu wenig Ram oder es läuft mit 0.004 Frames.
    Das war nur ein kleiner Beispiel. Die CryEngine 2 kann man hochuppen wie geht nicht mehr, aber eben erst in 1-3 Jahre.

Crytek - Neue CryEngineCryEngine 3 richtet sich nach der »Playstation 4« 22.09.2008, 11:10

In seiner Grundsatzrede auf der GC Asia hat Crytek-Chef Cevat Yerli einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen des deutschen Studios (Far Cry, Crysis Warhead) gegeben. So will man schon im nächsten Jahr mit den Vorbereitungen für die nächste CryEngine beginnen – und sich technisch an der nächsten Playstation-Generation orientieren.

»Sony weiß wann [die Playstation 4] erscheint, aber uns sagen sie es nicht.« Laut Yerli schätzt Crytek den Termin auf 2011 oder 2012 und will schon jetzt die Zeit nutzen neue Technologien dafür zu entwickeln. Keine leichte Übung, immerhin kennt Crytek noch keine technischen Spezifikationen der nächsten Konsolengeneration.

Spätestens die nächste Xbox wird die Marschrichtung vorgeben, diese – so vermutet Crytek – soll schon ein Jahr vor dem Sony-Gerät auf den Markt kommen. Einige Eckpfeiler können aber schon jetzt berücksichtigt werden. So wird es bis 2012 wohl eine fixe Maximalauflösung für Spiele geben.

Sich alleine auf Grafiktricks zu stürzen sieht Yerli für den falschen Weg. So wirken zwar Texturen und Modelle durch Shadereffekte immer plastischer, minderwertige Animationen verspielen aber das Echtheitsgefühl sofort wieder. Auch in Sachen KI und Physik sieht Yerli noch riesiges ungenutztes Potential.
    Yerli sieht die Zukunft trotz kommender Herausforderungen optimistisch und schließt seine Ansprache mit den Worten: »Der Branche geht es gut.«

Semi Pro Avatar von StAgEfrIgHt

Standard

CE3 => 3D texturen, halt "richtige" texturen, die nicht nur so aussehen wie 3D. damit die felsen nicht immer so glatt wirken.

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Großes Verbesserungspotenzial gibt es meiner meinung nach in der KI, weil ich muss sagen das in jedem Shooter den ich gespielt habe, die Gegner nur Schießbudenfiguren waren ( ausser F.E.A.R., die KI war Klasse ).
    Weil seien wir mal ehrlich, die KI von Crysis auch nicht grad das Nonplusultra.

Wie viele hier auch schon sagten würde ich mir ne realistische "Wasserphysik" wünschen, damit könnte man dann wunderschöne Wasserfälle und realistische Flusslandschaften erstellen.
    Ausserdem schönere/ bessere Texturen, was aber eigentlich nur eine Frage der Ressourcen ist und eigentlich noch ne menge andere kleiner Dinge wie noch besser ausehende Effekte etc.

Aber ich denke das man eigentlich alle diese Dinge auch mit der CE2 hinbekommen würde, deshalb ist eine Weiterentwicklung logischer als eine komplett neue Engine.

Mfg Scaleo

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von Scaleo Beitrag anzeigen
    Großes Verbesserungspotenzial gibt es meiner meinung nach in der KI, weil ich muss sagen das in jedem Shooter den ich gespielt habe, die Gegner nur Schießbudenfiguren waren ( ausser F.E.A.R., die KI war Klasse ).
    Weil seien wir mal ehrlich, die KI von Crysis auch nicht grad das Nonplusultra.
    Die KI ist meiner Meinung nach einer der Aspekte, die noch am stärksten verbessert werden können und müssen. Da kann ich dir voll zustimmen.

Die Crysis-KI mit der von F.E.A.R. zu vergleichen ist allerdings etwas unfair.
    Da muss man schon die verschiedenen Ansprüche der Spiele an die KI mit berücksichtigen. Crysis hat eine für einen Shooter enorme Freiheit, auf die die KI reagieren kann und muss, während F.E.A.R. doch sehr linear ist, und die KI somit für diese engen Räume und Korridore programmiert ist, was im Vergleich wohl deutlich einfacher ist.

Standard

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Die KI ist meiner Meinung nach einer der Aspekte, die noch am stärksten verbessert werden können und müssen. Da kann ich dir voll zustimmen.

Die Crysis-KI mit der von F.E.A.R. zu vergleichen ist allerdings etwas unfair.
    Da muss man schon die verschiedenen Ansprüche der Spiele an die KI mit berücksichtigen. Crysis hat eine für einen Shooter enorme Freiheit, auf die die KI reagieren kann und muss, während F.E.A.R. doch sehr linear ist, und die KI somit für diese engen Räume und Korridore programmiert ist, was im Vergleich wohl deutlich einfacher ist.
    Das ist zwar wahr, dennoch kann man seine KI auf einen recht guten Stand bringen, denn den Kunden interessiert es nicht, was die KI machen muss, sondern ob sie funktioniert.
    Ausserdem, wenn man sich mal als Studio 1 - 2 Jahre mit dem Thema KI befasst, kann da auch was gutes drauß werden.

Mfg Scaleo

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Das ist zwar wahr, dennoch kann man seine KI auf einen recht guten Stand bringen, denn den Kunden interessiert es nicht, was die KI machen muss, sondern ob sie funktioniert.
    Ausserdem, wenn man sich mal als Studio 1 - 2 Jahre mit dem Thema KI befasst, kann da auch was gutes drauß werden.

Mfg Scaleo
    Na klar, wünschen würd ich mir das auch, aber ob sich sowas in dem Punkt für das Studio rentiert. Das setzt einiges an Investitionen vorraus und hinterher kann man nichtmal damit wirklich werben. Grafikpracht kann der Kunde sofort unkompliziert auf Screens bewundern, aber des mit der KI zu machen ist schwieriger, besonders auf der Verpackungsrückseite.

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

Mfg Scaleo
    Das kostet aber ein haufen Geld, und ist nicht wirtschaftlich, denn das spiel verkauft sich nur durch eine gute KI ja nicht umsoviel besser, um eine solche zeit zu finanzieren.

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Standard

Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    Na klar, wünschen würd ich mir das auch, aber ob sich sowas in dem Punkt für das Studio rentiert. Das setzt einiges an Investitionen vorraus und hinterher kann man nichtmal damit wirklich werben. Grafikpracht kann der Kunde sofort unkompliziert auf Screens bewundern, aber des mit der KI zu machen ist schwieriger, besonders auf der Verpackungsrückseite.

Genau das ist das Problem damit, es ist einfacher mit Grafik Geld zu machen, als mit der KI.
    Und deshalb werden wir auch noch lange mit der jetzigen KI zurecht kommen müssen.

MFg Scaleo

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Genau das ist das Problem damit, es ist einfacher mit Grafik Geld zu machen, als mit der KI.
    Und deshalb werden wir auch noch lange mit der jetzigen KI zurecht kommen müssen.

MFg Scaleo
    Nicht unbedingt, Crysisgrafik ist jetzt schon so fortgeschritten, dass kaum ein Spiel hinterher kommt, da kann man jetzt die Grafikveränderung etwas zurückschrauben und sich andreren Aspekten widmen wie ich finde.
    KI von Crysis fand ich schon relativ gelungen, aber da steck wirklich gutes Potential.
    Bisher wird Crysis wegen der tollen Grafik als Grafikblender abgestempelt, falls sich der Ruf als Spiel mit der besten KI rumspricht, was will man dann sagen? xD

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

Die Grafik ist nice, das stimmt damit verdient Crytek ja das meiste geld. Wir hier, sind alle in sachen Spieltechnik etas höher als Leute die Durch den Laden laufen, Geld in den Tachen haben und sich ein Spiel kaufen wollen. Dann sehen sie die Crysis Hülle, und denken. "Crysis hmm.. hab mal ein Video gesehen sah geil aus, schicke Explosionen und Hammer insel feeling" *zupack*

Kaum jemand denkt: "Crysis hmm... weiß zwar net wie es aussieht, hab aber gehört , das es ein tolles KI System hat. *zugreif*

Ich hoffe ich konnte deutlich machen was ich meine. Denn diese Leute sind die Gruppe auf die man sich konzentriert. Auf allen videos von Crysis konnte man sehen wie schön die Grafik ist, wie das gameplay funtioniert, aber habt ihr eins gesehen, indem man sieht wie die KI taktisch operiert? Ich nicht, und ich denke keiner, weil man damit nur sehr wenige meschen ansprechen kann.

Grafik, Physik usw. lässt sich ja gut vermarkten weil man es in Videos vorher schon sieht.

KI kann man an Kein Medium binden außer ans spiel selbst.

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Stichworte