Also ich finde es auch nicht so abwägig, wie die aussehen. Man muss sich nur mal die Lebewesen auf de Erde angucken. Die haben sich im Grunde genommen auch alle gleich entwickelt, obwohl sie nicht voneinander abstammen.Zitat von jodob
Ein Lebewesen passt sich immer seiner Umgebung an und wenn es dort zum Beispiel Licht gibt, dann entwickelt es auch Sinnesorgane, sprich Augen, dafür.
Es gibt auf der Erde auch Fische, die haben keine Augen. Die leben aber so tief im Meer, dass da kein Licht mehr durchdringt und dort totale Finsterniss herrscht. Die brauchen also keine Augen und deswegen entwickeln sie auch keine.
Also, solange die Aliens in einer Welt leben in der es Licht gibt, dann entwicklen sie auch Augen. Es scheint auch immer so zu sein, dass die Sinnesorgane von Lebewesen immer sehr nahe am Gehirn liegen, damit die Verbindungen dorthin möglichst kurz sind.
Es ist ja nicht so, als ob man ein Auge am Schwanz hat, ein Ohr am Rücken und die Nase am Fuß hat. Es ist schon logisch alles beisammen zu haben und es auch beweglich zu gestalten, damit man die Sinnesorgane auch entsprechend ausrichten kann.
Die Bildung eines beweglichen Kopfes ist also eine logische Folge dieser Tatsache.
Es ist also schon eine gute Vorhersage darüber, wie Aliens aussehen könnten.
PS: Sehe ich das eigentlich richtig, dass die Aliens auch biofluoreszierend sind? Ich meine an einer Stelle gesehen zu haben, dass sie grün leuchten.





Zitieren
