Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Thema: Dual oder quad?

Professional Avatar von noxon

Standard

Das hängt wohl immer davon ab, ob das Programm dafür ausgelegt ist. Das kann ich dir jetzt auch nicht sagen, aber ich würde mal schätzen ja.

BTW:
    Auf der CeBit läuft Crysis laut PC Games mit einem X6800.

Also einem DualCore Prozessor, der genau einem auf 3 GHz übertakteten E6600 entspricht. Das scheint also völlig auszureichen.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

User

Standard

laufen würds auch mit einem E6300... aber die Frage ist ja WIE es läuft!

Standard

Natürlich, aber du kannst davon ausgehen, dass Crysis auf den Messen immer mit Max Details läuft oder sagen wir nahe zu Maximal.

Im Interview der Edge wird ja gesagt, das Crysis Einstellungen enthält, die mit keiner heut zu Tage verfügbaren Hardware erledigt werden kann.

Da reicht kein Quad-Core und auch kein 8800 GTX SLi Verbund.

Diese Einstellungen soll man aber nicht auf dem üblichen Wege vornehmen können. Höchstwahrscheinlich wird das irgendwann nach ein paar Jahren mit einem Patch freigeschaltet, wenn die passende Hardware dafür existiert.

Die Frage, was du für Hardware brauchst um Crysis auf Max-Settings zu spielen, ist also beantwortet. Nur mit zukünftiger Hardware.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User Avatar von R4PtoR

Standard

Zitat Zitat von noxon

Die Frage, was du für Hardware brauchst um Crysis auf Max-Settings zu spielen, ist also beantwortet. Nur mit zukünftiger Hardware.

war ja bei far cry auch nicht anders

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von noxon

Im Interview der Edge wird ja gesagt, das Crysis Einstellungen enthält, die mit keiner heut zu Tage verfügbaren Hardware erledigt werden kann.

Da reicht kein Quad-Core und auch kein 8800 GTX SLi Verbund.

Diese Einstellungen soll man aber nicht auf dem üblichen Wege vornehmen können. Höchstwahrscheinlich wird das irgendwann nach ein paar Jahren mit einem Patch freigeschaltet, wenn die passende Hardware dafür existiert.
    Aber wie soll denn das gehen. Die können doch jetz noch eine DX11 Effekte entwickeln oder?

VIP Avatar von foofi

Standard

@Cellux - wer redet hier von DX11? Liest du das irgendwo - ich nicht... denk nicht zu viel nach

Crytek meint Einstellungen, die heutige Hardware nicht mal mit 1 FPS bewältigen kann, das ist alles schon entwickelt. Sobald die nötige Hardware von Vista erkannt wird, wird das ganze auch freigeschaltet.

Soweit ich weiss wird Crysis sich selbst einstellen, je nach Hardware. Das hat ja Crytek mehrmals betont!

User

Standard

Also sind die maximalen einstellbaren settings in crysis dann noch nicht die wirklichen maximalen? in was für einer qualität spielen wir dann in wirklichkeit wenn wir alles auf max stellen?

ich glaub es geht hier mehr um die engine oder? ich meine, in 2 oder 3 jahren wenn man dann alles auf max stellen kann usw, dann spielt doch eh keiner mehr crysis. Dann gibts ja sicher schon das nächste spiel.

Und so ein paar schönheitspatches die sollten ja nicht so gewaltig sein das man gleich einen quad² und sonstwas brauch?!

Standard

Zitat Zitat von lew
    Also sind die maximalen einstellbaren settings in crysis dann noch nicht die wirklichen maximalen? in was für einer qualität spielen wir dann in wirklichkeit wenn wir alles auf max stellen?
    Angeblich soll dann die Physikengine noch komplexer sein, sodass man wirklich alles zerstören kann. Auch die kleineren Sträucher und so.
    Wahrscheinlich auch die einzelnen Blätter der Bäume oder das Gras bewegt sich.

Es gibt sicherlich eine Menge Dinge, die mit der Engine möglich sind, die aber aufgrund fehlender Hardware einfach nicht schnell genug laufen.

Naja. Das ist aber noch Zukunftsmusik und man sollte sich jetzt erst einmal auf die aktuelle "Version" von Crysis konzentrieren. In zwei Jahren kann man dann sehen, ob man noch bessere Einstellungen aktivieren kann.

User

Standard

Es geht immer schöner, Crysis nutzt einen Haufen Technologien um auch auf etwas schwächeren Grakas trotzdem für überwältigenden Look zu sorgen.

Schon die Cryengine1 unterstützte einen Haufen an Spartechniken:
    LOD's, Sprites, 64Bit-technik, SSE-Unterstützung, Geometrie Instancing,
    ViewDistance-Einstellung für alle Objekte möglich, automatisches ShadowLOD, Lightmapping usw.

Auf Max stellen würde in Crysis bedeuten, auf sämtliche Sparmasnahmen zu verzichten, alle Objekte und sogar particles realtime beleuchten und beschatten zu lassen(eh das ist eh standard in Crysis),
    auf LOD und Sprites zu verzichten, die MaxSichtweite bei Schönwetter auf 16km zu stellen, die Sichtweite aller Objekte und Particles auf MaxSichtweite zu stellen, Schatten dann ebenfalls MaxSichtweite weit darstellen zu lassen, und Crysis mit ner gigantischen Auflösung zu spielen.

Warum auf Sparmasnahmen verzichten?
    Crysis wird in 2 Jahren ohne sie flüssig spielbar sein mit entsprechender Hardware das mag schon sein, aber man sollte auch bedenken, um wieviel sich die Grafik steigern würde wenn man die Sparmasnahmen anlassen würde und die gewaltige dadurch gewonnene Performence in andere Details steckt.
    Die Sparmasnahmen sind nämlich genau dafür da, dort Details spielen zu lassen wo sie auch gebraucht werden.
    Viele Games unterstützen nur wenige Spartechniken, was dazu führt dass diejenigen Spiele auf niedrigen Details schlichtweg ******* aussehn
    weil dann an der falschen Stelle gespart wird, oder diese Games auf schwächeren Systemen praktisch unspielbar sind,
    dann giebts noch
    andere Games welche zuviele Spartechniken nutzen und neuere Hardware so gut wie garnicht ausreizen. Ich bin optimistisch dass Crysis auch im DX9 mode, samt sparmasnahmen, sehr gut aussehn wird und vor allem flüssig spielbar sein wird, und
    im DX10 mode auf sehr hohen Einstellungen sämtliche G80igs voll ausreizen wird.

Crytek gehört zu den Firmen die Mitleid mit Besitzern schlechter HW sind, das ist auch gut so, wäre verdammt ******* wenn Crysis nur auf DX10 karten laufen würde, das wäre um einiges tragischer als auf sämtliche Nextgen-Grafikeffekte zu verzichten meiner meinung nach,
    ich kaufe Games weil sie Spaß machen, und nicht weil sie gut aussehn.

Dass in Crysis NextGen technik eingesetzt wird, und gleichzeitig dafür gesorgt ist dass auch Leute mit schlechterer Hardware ein tolles Spielerlebnis haben werden, das zeichnet es meiner Meinung nach aus.

DoubleAgent z.B. läuft nur mit SM3 graka, viele Spieler können das Game nicht spielen, obwohl 95% der Shadereffekte auch mit SM2 ident realisierbar wären.

Gut dass Crytek das erkannt hat und Crysis sogar auf DX8 karten laufen wird.

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Gothic_Jones
    ich kaufe Games weil sie Spaß machen, und nicht weil sie gut aussehn.
    leider denkt der heutige "Gamer" nicht zu dieser Sorte Mensch, die denken, dass ein Spiel spass machen muss. Wenn man schon sämtliche Anfragen sieht, was man für einen Rechner braucht um Crysis auf maximalenDetails zu zocken... also mit anderen Worten, die geben unmengen von EUR aus um einen Rechner für Crysis zu basteln/kaufen.

Sowas macht mir persönlich sodann keinen Spass mehr... da vergeht einem ja der Spass am Spiel.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Stichworte