Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Dual oder quad?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User

Standard

Aber wenns schon keine super cpu sein muss dann brauch crysis sicher ne fette high end grafikkarte um auf 1680x1050 mit max details zu laufen. Das kann jetzt aber keiner abstreiten...

Also reicht wohl ein duo @ 3,6ghz + 2gb und irgendeine R600 karte! wenns dann nicht sehr gut läuft weiß ich auch nicht.

Erfahrener User Avatar von IkaruZ

Standard

Was macht ihr euch so ein Kopf? Crysis hat gesagt, dass das Spiel auf PC laufen soll die 3 Jahre alt sind!!! Dann kann ein PC von jetzt oder von in ein paar Monaten wohl kein Problem sein...oder sehe ich das falsch?

Ich verwette mein *****, dass man sicherlich mit ner 8800 GTS noch tolle Grafik auf einigermaßen hohen Auflösungen spielen kann.

Also reicht wohl ein duo @ 3,6ghz + 2gb und irgendeine R600 karte!
    Also wenn man so ein System hat, kann man sich lieber über andere Probleme ein Köpfchen machen. Ich kann zwar nichts versprechen, wie keiner hier, aber mal im ernst, Crysis will doch nicht nur Leuten das Spiel gönnen, die ein Multi-High-End-System haben...

User

Standard

das es auch auf 3 jahre alten pc's läuft mag klar sein bloß mit welcher detail qualität? alles auf low? ultra low? wenn alles auf maximum steht kannste ein drauf wetten das es nichtmal mit der besten highend karte flüssig läuft. War bei far cry genauso. Gab daals auch kein system das es richtig flüssig darstellen konnte.

Standard

Naja, wenn das Spiel in einem Jahr mit der zukunftigen Hardware besser aussehen soll als heute mit der jetztigen Hardware, dann kann ja eigentlich nicht auf Maximum funtzen...oder?

User

Standard

Versteh nicht was du meinst. Wenns in einem jahr besser aussieht als jetzt, dann wird das durch updates und patches erreicht. Wie z.B bei farcry mit HDR, aber das geht ja auch nicht so dolle in die performance rein.

Bloß wenn ich die hardwareanforderungen auf der verpackung lese dann steht da immer bei "optimal" (optimal = maximal details, beste qualität)cpu xy, 1gb ram.. grafik..xyz.. wenn man das hat läufts trotzdem nicht flüssig. Bin mal gespannt ob die bei crysis drauf schreiben.. quadcore @ 4ghz, 4 gbram @1200mhz, 8800gtx sli.. dann kann man das ernst nehmen.
    Ist aber schade das es so ist.

Professional Avatar von noxon

Standard

Warten wir es einfach mal ab.

Ich verwette übrigens auch meinen ***** darauf, das man mit einer 8800 GTS ein sehr gute Ergebnis bekommt.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Standard

Wenns in einem jahr besser aussieht als jetzt, dann wird das durch updates und patches erreicht.
    Das kann gut sein, habe ich noch nicht dran gedacht, dass sie es auch patchen können..^^

Ich verwette übrigens auch meinen ***** darauf, das man mit einer 8800 GTS ein sehr gute Ergebnis bekommt.
    Willkommen im Club und gut Glück.

Erfahrener User Avatar von Wesker

Standard

@noxon: du sagst das ein starker prozessor kaum leistung bringt sondern nur die grafikkarte? tja nur leider ist die grafikkarte stark vom prozessor abhängig und wenn du nen scheiss prozessor hast und ne gute grafikkarte bringt dir das rein gar nichts an leistung^^

Erfahrener User Avatar von R4PtoR

Standard

kommt natürlich darauf an in welcher auflösung man spielt

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Wesker
    tja nur leider ist die grafikkarte stark vom prozessor abhängig und wenn du nen scheiss prozessor hast und ne gute grafikkarte bringt dir das rein gar nichts an leistung^^
    Naja. Wir reden hier ja nicht von einem "scheiss Prozessor", sondern von einem schnellen Dual-Core Prozessor. Der reicht bei weitem für jede aktuelle Graka aus.

Besonders ab DX10 spielt der Prozessor keine so große Rolle mehr. Unter DX9 gibt es noch das sogenannte "small batch problem", bei dem jedes zusätzlich zu verwaltende Objekt die CPU extrem belastet und es kaum erlaubt mehr als 500 Objekte auf dem Schirm darzustellen. 40-50% der Prozessorleistung gehen bei einem DX9 Titel üblicherweise dabei drauf.

Mit DX10 hat sich das geändert. Nun benötigt man für die selbe Menge an Objekten nur noch ~20%. Hinzu kommt noch, dass unter DX10 die Möglichkeit besteht Objekte direkt auf der GPU zu ändern, so dass die CPU gar nicht mehr involviert ist. Das entlastet sie noch zusätzlich.

Wenn dann noch diverse andere Dinge, wie Physikberechnungen, Animationsvorgänge oder KI-Routinen auf der GPU durchgeführt werden, dann spielt der Prozessor eine immer unwichtigere Rolle.

In wie weit die Entwickler aber von den neuen Fähigkeiten der DX10 GPUs gebrauch machen bleibt abzuwarten.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte