Also ich habe Xp und es ist fast garkeien änderung zu spüren Crytek sollte sich was schämen.
Erst ne lange Nase machen und dann ist doch nichts dran.:(
Druckbare Version
Also ich habe Xp und es ist fast garkeien änderung zu spüren Crytek sollte sich was schämen.
Erst ne lange Nase machen und dann ist doch nichts dran.:(
Es ist echt traurig was hier für aggressionen und unmut zu sehn ist nur wegen zu hohen versprechen und versagen eines spieleentwicklers, spiele dürfen nicht gehypt werden das war euer fehler und der von crytek.
Habe dasselbe mit Oblivion und Black&White 2 erlebt wobei dort die Enttäuschung nicht allzu groß war.
Raketen aus dem Raketenwerfer fliegen langsamer! Find ich total behindert! Es gibt cheater die wenn die geschwindigkeits chetaen anstellen schneller laufen können!:-|
Weiss nich ich fands vorher besser! Aber sonnst keine grossen Veränderungen festgestellt! Ausser das ich Jetzt Vsync anhabe!:!:
http://sign.crytools.com/01/1843.png
sagt mal kann man auf Bech keine VTOL´s mehr kaufen wenn man US is??
Also für meine Wenigkeit bin sehr zufrieden. Das Game hat an FPS zugelegt. Ich verwende Vista 64 bit ulti. Habe verdammt viel Spass mit dem Game seis Single oder multiplayer. Was ich sehr sehr lobenswert finde ist wenn ein Entwickler wert darauf legt das man nicht Cheaten kann. Das is defenetiv der tot von Shootern. Es wurden in dem Patch einige Lücken gestopft. Passt.
Was ich allerdings nicht verstehe wenn so mancher sich aufregt über die Performance des Games. Was defenetiv klar war das die Engine neue Masstäbe setzt, ergo absolute Hammer Hardware benötigt wird. Aber wenn man es mal andersherum sieht bleibt das Game lange interessant da wenn man neue Hardware bekommt, noch eins draufsetzen kann.
P.S sehr schönes und vorallem gutbetreutes Forum hier.
Ich bin mehr als glücklich über den Patch! Ich denke, dass der Patch am meisten bei SLI Systemen bewirkt. Da ich bei "nur" einer angeschalteten Grafikkarte keine Frames dazubekommen habe. Ganz anders im SLI Modus! Totaler Zugewinn an Frames. Kann endlich alles auf very high stellen und in 1900 x 1200 Auflösung absolut FLÜSSIG spielen. Aber ohne AA versteht sich...
Sehr sehr geil kann ich nur sagen! Danke Crytek, dass ihr endlich SLI richtig angepasst habt...jetzt rockt das Game nochmal wesentlich mehr!
kurz OT:
erstmal willkommen :)
aber direkt mal ein tipp: genau die beiden themen musst du hier ganz vorsichtig ansprechen. geht schnel mal großes geflame los wegen der beiden sachen. schau dich einfach mal um.
@zukosan:
kannst du das mal kurz hier reinschmeissen bitte: http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=4824 würd mich da gern mehr drüber unterhalten aber hier passts nicht ganz. wäre sehr nett danke!
BTT
@fetzi
Ja, das stimmt.
Aber es hört sich eben ein bisschen besserwisserisch von ihnen an :)
och joa, es hört sich hald so an, als hätten sie Ahnung wovon sie reden;)
Also ich muss sagen dass ich sehr zufrieden mit dem Patch bin. Ich kann nun flüssig (20-30FPS ohne einen einzigen Ruckler) alles auf High (DX9+veryhigh tweaks) auf ner Auflösung von 1680x1050 spielen und es sieht einfach nur Hammer aus o.O
Ladezeiten haben sich sehr verkürztz und ich habenun auch keine Laderuckler mehr.
Mein sys: 2GB ram, Intel e6750, nvidia 8800gtx
Hallo Leut,
Wo kann ich den Patch runter laden. Bringt es was, oder soll ich es lieber lassen
Gruß
@Kor: Downloadlink und Verbesserungen kannst du der News netnehmen (Startseite etwas runterscrollen).
Auch eindeutig JA !!!
seid gut 4 Stunden jetzt kein absturz, performanc auch ein wenigs besser, und mp macht mir wieder richtig laune. :-D
jetzt brüchte ich woll nur nochmal ne 8800gtx dan wär alles gut :razz:
mfg Cryray aka Osray
ich finde den patch gut.
vorallem dass jetz der flagpanzer auch auf maps funktioniert auf denen tk on ist und dass der rocketlauncher entschärft wurde ist auch gut.
die armaturen im auto sind auch besser zu erkennen.
Es ist definitiv gut, dass die ganzen Spackos (alle anderen entschuldigt bitte) jetzt nicht mehr so gut Leute mit Raketen abschießen können! Dieser Käse musste aufhören!
Top Sache!
Hab grad mal getetsten hab so ca 5 fps mehr ist ok :-D
Online hab ich noch net getested^^
Der ist mir etwas zu Alt. ^^
Den habe Ich, siehe Bild:
http://www1.picfront.org/picture/p9G62DMU/img/pc.jpg
Hmm also an diejenigen die jetzt wieder die hardware ins spiel bringen die angeblich zu schwach sein soll. wird ich gerne mal fragen, was für ne ausrüstung denn angebracht wäre n quad 6600 mit 4gb ram 2 8800 ultras und vista 64 oder wie. und jeder andere darf dann zugucken ???
Blöööööööööödsinn sag ich dazu. denn vorm patch lief es bei mir ja. und ich hab leider nur duo core 5000 mit 3gb ram ne 8800 gts 640mb und xp 32bit.
und man staune ich hatte da um die 30-50 fps^^
wobei jetzt nurnoch 15-20 fps rauskommen. aber das is nicht mal das was mich so derbe nervt. sondern das ich immernoch mit nem knatternden MG rumrennen muss, oder ich die schritte der gegner in meiner nähe nich höre.
und dadran sollte gearbeitet werden. denn ich bin nicht der einzige bei dem die einträge in der console während des spiels nur errors anzeigen.
ich muss z.b jede min con_restricted 0 s_sounenable 0 s_soundenable 1 eingeben um wenigstens etwas genauigkeit im sound zubekommen.
und ja onBoard sound is off neueste audiotreiber auch drauf ect ect.
aber nix hilft.
Habe mir jetzt schon das 2. Headset gekauft weil ich dachte das es n prob mit diesen treibern gibt. aber auch beim 2. keine änderung.
dann wurde immernoch nix getan um sich gegen die Vtols zu wehr zu setzen (was in meinen augen eines der absoluten hauptprobs is)
stattdessen wird sich hier über 5fps mehr gefreut als wenn man n porsche geschenkt bekommen hat.
und solange diese probs bestehen is es einfach mal ein absolut bescheidenes Spielen
sry aber so seh ich das im moment :(
Hmm also an diejenigen die jetzt wieder die hardware ins spiel bringen die angeblich zu schwach sein soll. wird ich gerne mal fragen, was für ne ausrüstung denn angebracht wäre n quad 6600 mit 4gb ram 2 8800 ultras und vista 64 oder wie. und jeder andere darf dann zugucken ???
Blöööööööööödsinn sag ich dazu. denn vorm patch lief es bei mir ja. und ich hab leider nur duo core 5000 mit 3gb ram ne 8800 gts 640mb und xp 32bit.
und man staune ich hatte da um die 30-50 fps^^
wobei jetzt nurnoch 15-20 fps rauskommen. aber das is nicht mal das was mich so derbe nervt. sondern das ich immernoch mit nem knatternden MG rumrennen muss, oder ich die schritte der gegner in meiner nähe nich höre.
und dadran sollte gearbeitet werden. denn ich bin nicht der einzige bei dem die einträge in der console während des spiels nur errors anzeigen.
ich muss z.b jede min con_restricted 0 s_sounenable 0 s_soundenable 1 eingeben um wenigstens etwas genauigkeit im sound zubekommen.
und ja onBoard sound is off neueste audiotreiber auch drauf ect ect.
aber nix hilft.
Habe mir jetzt schon das 2. Headset gekauft weil ich dachte das es n prob mit diesen treibern gibt. aber auch beim 2. keine änderung.
dann wurde immernoch nix getan um sich gegen die Vtols zu wehr zu setzen (was in meinen augen eines der absoluten hauptprobs is)
stattdessen wird sich hier über 5fps mehr gefreut als wenn man n porsche geschenkt bekommen hat.
und solange diese probs bestehen is es einfach mal ein absolut bescheidenes Spielen
sry aber so seh ich das im moment :(
Ich kann mich schlecht festlegen. Zum einen gibt es sichtbare Änderungen, aber diese, wie schon geschrieben, waren eher Pflicht. Den versprochenen Performanceschub konnte ich nicht ausmachen. Ich werde mich daher für die Mitte entscheiden: "Keine Änderung festgestellt".
@P3ng
Ne, das liegt nicht am Headset. Das Problem haben eigentlich alle die sich etwas länger im MP rumtreiben.
Nicht hörbare VTLO's und Helikopter finde ich immer total nervig. Und das ist dann nicht ein einmaliger Aussetzer, sondern ich höre immer den gleichen Spieler mit seinem VTLO/Heli nicht. Bei einem Panzer ist es mir auch schon aufgefallen. Das mit den Schritten ist mir bisher noch nicht aufgefallen ...
mit welchem Nvidia Treiber zeigt der Patch die besten Ergebnisse?
edit: hm mir fällt grad ein, dass es logisch ist, dass das der neuste (also .28 sein wird) XD
Was das Game anbelangt bin ich sehr zufrieden mit dem Patch, hab jetzt alle configs auf very high ausser parallax occlusion. läuft wie geschmiert.
ABER der Editor kackt richtig ab. Beschäftige mich zur Zeit mit dieser realen map aus meiner Umgebung, jedoch wenn ich CREATE AI NAVIGATION schmiert das Ding komplett ab. naja ihr wisst schon, wieder Tee trinken 8-)
ich find die leistung des ersten patches ungenügend weil :
-ich massig abstürze seitdem hab (einmal sogar nen bluescreen , pc absturz)
-das game ruckelt mehr als vorher obwohl ich meine einstellungen schon runtergesetzt hab
-es immernoch MASSIG Cheater gibt
-ich mit vista 64bit immernoch nich auf punkbuster-servern zocken kann
-berge immernoch matschig aussehen
edit: ach ja der soundbug der es mir ermöglicht die ganze runde über wunderbare waffensounds zu hören obwohl die waffe nich abgefeuert wird find ich auch toll ...
Positiv :
-die optik scheint ein wenig besser geworden zu sein
-mehr einstellungen in den optionen
alles in allem frag ich mich was das soll der mp part wird fast schon nutzlos durch all die cheater und die abstürze häufen sich seit 1.1 trotz reeinstall ,das hatte ich vorher nich ...
einzig die besserung der optik scheint gut gelungen zu sein in verbindung mit mehr einstellungsmöglichkeiten also warum ruckelt es trotzdem stellenweise wie sau ?
Zu der Performance kann ich nicht viel sagen. Ich habe Crysis neuinstalliert und den Patch gleich danach installiert. Einen Unterschied konnte ich nicht wirklich feststellen (habe XP 32bit), kommt wohl daher, dass ich die letzte Zeit nur noch den MP von CoD 4 zocke oder vielleicht auch, weil ich durch die veränderten .cfg files (DX10 shader usw. unter DX9) meine Graka zu sehr beanspruche und so ziemlich alles (außer Schatten) auf high spiele bei 1024x768. AA ist selbstverständlich aus. Aber eine schlechtere Performance habe ich jedenfalls nicht.
Ohh man der Patch hat zwar Performenc gebracht, aber immer gibts es noch viele Cheater. Ich spiele eigneldich nur Instand-Action da gibt es kaum Server mit Punkt Buster.
Egal hab gerade gezockt und war so ein dummer speedhacker da wo man nicht töten kann. Er brauch einen Schuss mit der Kare und hat Stats von 101 zu 1 -.-
Habs gleich wieder Ausgemacht das mach einfach keinen Spaß !!!
Also hab jetzt mit dem neuen Patch, 2 Tage getestet, kann es sein das Fraps und die Konsole leicht unterschiedliche werte ausgeben???
Also Crysis Version 1.1
Forceware 169.28 vom 10.01.2008
PC: Intel Core 2 Duo 6600E @ 2.4 GHZ
2 GB RAM
8800 GTS 640 MB
So zum Spiel:
Auflösung 1680x1050 (22 Zoll WD)
Anti Aliasing: Aus (funktioniert bei mir irgendwie nicht richtig, mmh?)
VSync: An
Textur: Hoch
Object: Hoch
Schatten: Mittel
Physik: Mittel
Shader: Mittel
Volum. Effekte: Mittel
Spielefeffekte: Mittel
Postprocessing: Mittel
Partikel: Mittel
Wasser: Hoch
Sound: Mittel
Bewegungsunschärfe: Aus
Im Schnitt hab ich jetzt 5 bis 15 FPS mehr
Hab im ersten Level am Strand getestet rund rum an der Bucht und in Kämpfen
Hab jetzt so im Schnitt 20 bis 25 FPS im Kampf
Beim Erkunden so: 30 bis 35 FPS
In Gebäuden bzw Blechhütten: 30 bis 40 FPS
Bei Pysikspielerein, Gebäude zerlegen etc... so 25 bis 30 FPS
ganz selten das es noch unter 15 bis 20 FPS habe!
Mir hat der Patch also einiges gebracht!
ich finde auch, dass die fluggeräte einfach zu stark sind. Es gibt zahllose Leute die immer damit in der Luft rumhängen und quasi campen. Hab jetzt 3 Runden hinter mir 10 zu 25 oder so (verloren) in denen ich extra probiert hab gegen die Luft-Dominanz irgendwas zu machen.... beschiss, da ist fast nix drin.
Es sollte definitiv ne Stinger oder sowas geben, welche ihr Ziel selbst findet.... einmal auf locken und dann schießen und verschwinden, Rakete trifft... das wäre ok...
Kann es sein das Crysis auf Vista fast besser läuft als auf XP? Also bei mir isses so, ausserdem habe ich auf Vista nicht ständige Abstürze wie auf XP (wahrscheinlich liegts am Crossfire). Ich habe das Eis-Level getestet, auf XP habe ich ca. 30FPS und auf Vista 32 mit denselben Settings.
3-5 Frames durchschnittlich mehr, sehr guter Patch.
@Syndrome: Hi, ich habe ja dasselbe System wie du und wundere mich, warum du einen Performancezuwachs von 5-15FPS verzeichnen kannst, wo ich nichts feststellen kann. Welches Betriebssystem nutzt du eigentlich?
Könntest du mal deine CPU-Benchmarkergebnisse von vor (falls vorhanden) und nach dem Patch bei "alles HIGH", "0xAA, 0xAF", "1680x1050", "VSync on", "original Configs" und nichtübertaktetem System angeben? Bei mir sieht das nämlich folgendermaßen aus:
XP32 + 1.0: min. 13,80 / av. 21,45 / max. 31,24 @ FW169.09
XP32 + 1.1: min. 12,97 / av. 22,24 / max. 30,87 @ FW169.21
Vista32 + 1.0: min. 9,28 / av. 16,92 / max. 21,52 @ FW169.09
Vista32 + 1.1: min. 7,89 / av. 17,27 / max. 19,68 @ FW169.25
@all: Fakt ist jedenfalls, dass zwar bei 50% der Fälle Verbesserungen festgestellt wurden aber bei den anderen 50% hat es überhaupt keine bis hin zu negative Veränderungen gebracht. Meiner Ansicht nach, dürfte das so einfach nicht passieren. Von daher hoffe ich auf den nächsten Patch.
Habt ihr eigentlich nach dem Patch auch manchmal das Problem, dass sich eingestellte Optionen im Menü nach erneutem Aufrufen zurück auf einen anderen Wert verändert haben?
Und laufen bei Euch noch die Ragdoll bzw. Bloodpatches?
PS: Leute, postet doch häufiger mal Benchmarkergebnisse von vor und nach dem Patch, dann kann man sich glaube ich ein besseres Bild davon machen, als immer nur zu hören "ich habe jetzt 3-5 FPS mehr als vorher". THX
bin mehr als zufrieden mit dem Patch! habe jetzt unter WinXP inkl 16xAA geniale fps!!!
schaut selbst:
http://img136.imageshack.us/img136/9...ysised0.th.jpg
*gg na das is natürlich nix, aber unter VISTA habe ich auf VERYHIGH (modded .cfg !!!) fast durchschnittlich 20 fps bei 4fach AA und ner auflösung von 1280x1024 reicht mir, für mein sys find ich das vollkommen ausreichend ;-)
Ich sage ja schon die ganze Zeit, dass die Raketen kaum dafür zu gebrauchen sind. Man kann dem Ziel auf Dauer nicht mit der Maus folgen. Dazu kommen noch minimale Lags. Aber der Patch 1.1 war auch für nichts dergleichen gedacht. Daher bewertete ich einfach wofür der Patch 1.1 gedacht war - bessere Performance - die ich aber kaum wahrnehme.
Daher habe ich mich für die Mitte entschieden.
PS: Ich glaube auch nicht, dass sich das Problem mit der LAW und Lufteinheiten so lösen lässt.
Bin sehr zufrieden mit dem patch
crysis läuft besser
auf 1680*1050 ohne AA Alles auf very high ausser schatten, die sind auf mittel
ca 22-27 frames mit nur eine 8800 gtx, das ist wahnsinn!
Der Patch, find ich, hat bei mir schon was gebracht. Spiel bei einer Auflösung von 1280 x 768 und alles auf "Very high", AA 4. Bei durchschnttl 20 FPS unter Vista 32 Bit. Ist zwar nicht viel, aber möchte auf Fall die Pracht von Crysis genießen.
Ganz meine Meinung! Aber das wäre doch was für den nächsten patch, 'ne stingerstellung, die ihr Ziel selbst findet. Dem Realismus zugute können die VTOL's, Hubschrauber und sonstiges Gedöhns ja Täuschkörper mitführen, die die Rakete ablenken KÖNNEN, aber nicht MÜSSEN. Davon dann natürlich auch nur eine begrenzte Anzahl, was den Realismus wiederrum bekräftigen würde. Wäre doch 'ne geile Szene, du als Bodentruppe, siehst wie über dir ein brennender VTOL herfliegt, der von einer Rakete verfolgt wird und Täuschkörper abwirft. Das hätte Style;)
Und die Raketen können nur auf Lufteinheiten oder Bodenfahrzeuge abgeschossen(durch automatische Zielmarkierung) werden! Dann kann man garnicht mehr auf Infanterie ballern und es wäre sogar nich einmal unrealistisch! Also so würde ich mir das wünschen. Im SP kann der normale Raketenwerfer ja erhalten bleiben.
mfg Robéri
jap, gute Idee!
Und bitte Crytek, vergesst bei eurem nächsten Patch die XP'ler nicht wieder ;)
Also bin jetzt mit dem Ausführlichen testen der patchversion fertig!
Ergebniss siehe unten.
Dies sind die zahlen die ich mit der Originalversion (OV) und der Patchversion (PV) festhalten konnte. Die angegebenen Werte sind durchschnittwerte!
Erkundung (E)
Gefecht (G)
Mein System:
Windows XP Professional SP2
AMD Athlon X2 4600+
NVidia Geforce 8800GTS (640 mb vram)
2048 mb RAM
gespielte Einstellungen:
1280x1024
alles auf mittel
Kontakt:
OV-FPS: (E)56 (G) 28
PV-FPS: (E) 55 (G) 27
keine Veränderung
Bergung:
OV-FPS: (E) 48 (G) 26
PV-FPS: (E) 47 (G) 26
keine Veränderung
Relikt:
OV-FPS: (E) 42 (G) 19
PV-FPS: (E) 43 (G) 20
keine Veränderung
Angriff:
OV-FPS: (E) 35 (G) 13
PV-FPS: (E) 34 (G) 14
keine Veränderung
Angriff (Panzer):
OV-FPS: (E) 36 (G) 15
PV-FPS: (E) 36 (G) 14
keine Veränderung
Erwachen:
OV-FPS: (E) 39 (G) 15
PV-FPS: (E) 32 (G) 11
Performanceverschlechterung
Kern:
OV-FPS: (E) 62 (G) 46
PV-FPS: (E) 35 (G) 21
Verlorenes Paradies (Eislevel):
OV-FPS: (E) 49 (G) 21
PV-FPS: (E) 32(G) 12
Exodus:
OV-FPS: (E) 35 (G) 21
PV-FPS: (E) 28 (G) 15
Aufstieg (Senkrechtstarter):
OV-FPS: (E) 32 (G) 21
PV-FPS: (E) 33 (G) 20
keine Veränderung
Rechnung (Flugzeugträger):
OV-FPS: (E) 82 (G) 32
PV-FPS: (E) 93 (G) 14
Fazit (Singleplayer):
Obwohl ich in den ersten leveln bei Erkunden ab und zu die 70 FPS marke sprenge hat sich im gefecht nichts verändert.
Und die tatsache das ich bei 2 leveln die ich vor dem patch auch auf hoch (Core; Flugzeugträger) spielen konnte die performance schon bei mittleren Einstellungen schlechter geworden ist, lässt mich nur erkennen das der patch, für mich, nichts gebracht hat.
Sorry crytek, auch wenn ihr euch mühe gegeben und bei einigen einen performanceschub bewirkt habt ist der Patch 1.1 für mich, performancetechnisch ein Schritt zurrück!
Aber ich denke das entweder ihr das mit eventuellen nachfollgepatches oder Nvidia mit Treiber noch verbessern könnt!
Ps.:
oder ich mit einem stärkeren System
JOP, also ich bin sehr zufrieden de performance is gut un macht bei mir ca.5 fps aus so das ich ca. 35fps hab un auf alles auf very high sehr gut zocken kann:-D
@ Timeo
Also bei Vista32 (mein System) hab ich eine eindeutige Verbesserung festgestellt. Ich konnte bei 1680x1050 nur auf High flüssig spielen, mit
dem Patch kann ich alles auf VeryHigh (nur die Schatten auf High) stellen, und es läuft so flüssig wie ohne Patch auf High. Evtl. hat Crytek nur die
Vista-Versionen optimiert.
Bin auf den neuen Nvidia-Treiber gespannt, 20%+ wären schon super...
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=627856
warum sollte durch einen crack ein spiel besser laufen?
@Timeo
kannst du mal hier reinschauen bitte:
http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=4921
DER PATCH IS TOTALER DRECK!
Crytek hat es geschafft den Multiplayer noch mehr zu ruinieren als er es vorher war, die Cheater hat es auch nicht gestoppt im Gegenteil. Die VTOLs sind eine Plage, die AA is zu schwach (JA zu schwach, ich kann mit dem Ding umgehen, sie ist einfach nur noch schwach und buggy, manchmal gibt es gar keinen Schaden mehr), die LAW taugt jetzt zu gar nix mehr, ein VTOL damit abschiessen is UNMÖGLICH, nur noch Cheater koennen VTOLS abschiessen, einzige Chance ein Gauss Tank für 600 P, ABER lange Bauzeit, teuer, und beschränkte Reichweite, maximale Chance gegen einen guten VTOL Pilot liegt bei 25%.
Dies kann einem JEDER gute Spieler bestätigen, der Patch hat das Spiel kaputt gemacht, die Seite die zuerst VTOLS in der Luft hat hat gewonnen, endloses Baserapping ist möglich, ganz ehrlich ich mach es auch, weil man sonst gar keine Chance mehr hat die VTOLS des Gegners zu stoppen, außer sie auf der Platform zu zerblasen. TOTALER DRECK IST DAS! DANKE CRYTEK!
Wird man im VTOL doch getroffen, schnell hinter den nächsten Hügel, reparieren, innerhalb von 15 sec ist man wieder über der feindlichen Basis, ach ja und mit den Gegner Autos in ihrer Basis levelt man in Rekordzeit auf General, einfach mit dem MG aus dem VTOL auf den Tank des Autos halten, das ungefähr 60 mal und man ist General!
war das vor dem patch anders? also ich sag mal bis auf das problem mit der aa war das alles vorher schon möglich. vor dem patch ging die aa sogar überhaupt nicht.
Multiplayermäßig sollte vielleicht nochmal nachgearbeitet werden.
Die LAW ist wirklich etwas zu schwach und die VTOLS sind in der tat zu unbalanced, man sollte solche kleinen, flinken fluggeräte etwas schwächer in der panzerung machen.
Performancemäßig hat der patch viel gemacht, wie viel es an fps mehr ist weiß ich nicht, da ich nicht im dev mode spiele, aber ich spüre auf jeden fall eine verbesserung bei den fps.
Die sache mit dem multiplayer stört mich nicht besonders, da ich wenig zeit habe und nicht so oft zum zocken komme und daher den SP teil auch noch nicht durchgezockt habe.
Vom Schaden her ist die LAW zu schwach, 3 Raketen müssen ausreichen, um jedes Flugzeug oder Fahrzeug zu zerstören. Aber mir wäre es schon genug, wenn die ein Flugzeug auch mal treffen würde und nicht wie verrückt darum Bögen zieht.
also manche sollten das game wieder löschen, regen sich darüber auf, dass die aa zu schwach is, ganz im gegenteil, sie is dem vtol locker überlegen!
und wenn die aa beim schießen explodiert, sollte man server wechseln, oder sich nen eigenen mieten, anstatt immer zu sagen, ****** vtols!
und die LAW is auch nich für vtols gedacht, sondern nur für bodenfahrzeuge!
wer mit vtols nicht klar kommt sollte auf maps wie shore, refinery usw. zocken!
die AA ist billig und gut ausbalanciert gegen vtols und helis, wers nich kann hat pech! und ich denke crytek will und wird das vtol nicht schwächer machen oder allgemein ändern. das vtol is wie der jet in bf2, wers kann hat halt überlegenheit, aber gegenmaßnahmen gibt es immer!
so, nun zum patch: ich finde es sind zuwenige bugs verbessert wurden, also weiter auf patch 1.2 warten :/
Ich wieder ...
das ist ja was ich meine, nene VTLO Pilot der gut ist, kriegst du damit überhaupt nicht. Und wehe jetzt schreit gleich wieder einer, dass wir nur "Anfänger" wären und er gestern 2 mal getroffen hat. Den Nomad(2) der still 10 Meter vom Bunker auf den Abschuss wartet ist keine Schwierigkeit.
Ich könnte jetzt auch mal einen Test ausrufen wie NanoCry. Ich sag euch auch worum es geht. 5 Leute mit LAW und ihr dürft versuchen mich im VTLO vom Himmel zu holen.
Ich finde nicht, dass ein Heavytank bei 3 Treffern wirklich schon zerstört sein sollte. Er ist dann meist bei 90%-99% Schaden. Das ist OK.
Man sollte sich erstmal richtig informieren bevor man sich in deiner Art zu einem Thema äußert.
Also ...
1. AA zu schwach/kein Schaden wurde bereits als Bug aufgenommen und bestätigt. Die Gun wurde stark nach unten korrigiert. Was wohl auch daran liegt, dass eine AA jetzt gut 5 Treffer einstecken kann.
Die Raketen der AA sind nicht schlecht. Aber da kommt das gleiche Problem wie mit der LAW zum tragen. Erstmal muss man treffen. Ich sehe immer soviele Raketen im Himmel verschwinden, weil alle genau das gleiche Problem haben.
2. Die begrenzte Reichweite bei einem Gauss Tank konnte ich nicht feststellen. Habe schon von einer Ecke zur anderen Ecke geschossen und getroffen.
3. Ja, wenn man erstmal die Basis belagert zerballere ich auch die Autos der Basis. Dann können nicht 3 -4 Autos losfahren. Alle müssen schön in der Basis bleiben und ich level dabei noch. Finde das nicht verwerflich :)
Edit by Black_Death: Keine Doppel bzw. Trippleposts.
Bei mir hat sich die Performance verschlechtert unter XP mit dem Patch!!
Ich hoffe nur das Crytek nicht nur einen Patch raus bringt und so versucht die letzten XP User zu Vista zu drängen.
Gibt es schon irgendwo Infos zu einem neuen Patch?
Ich werde jedenfalls Crysis neu installieren ohne Patch!!
Gruß
Vincent
Aber es ist definitiv bei einer großen Fülle von XP-Usern so, du scheinst dann eher eine Ausnahme zu sein. Deswegen solltest du solche Posts doch lieber stehen lassen, denn die Meinung der Allgemeinheit ist nicht immer die Meinung der Mächtigen, und dennoch muss sie tolleriert werden;)
Foofi, da muss ich den anderen leider Recht geben. Bei mir hat sich die Performence um gute 3 Frames verschlechter. Eher mehr. Bin bei zwischen zeitig 22 Frames auf LOW wärend des fliegens. Aber naja den Rest finde ich eigentlich ganz gut am Patch, deswegen hab ich auch "Ja" angekreuzt.
So, hab den Patch drauf... bin jetzt dann endlich auch mal dazu gekommen, es hier zu posten: Bei mir läufts besser als vorher, performance ist wirklich besser geworden. Kann mich da nur foofi anschließen; das mit dem "zu Vista drängen" ist doch wirklich Quatsch! bin mal auf den nächsten Patch gespannt:)
Sorry, soll nicht klugscheißerisch sein, aber etwas "spricht Bende", nicht "Bänder".
Aber ist ja auch egal, ich habe leider von mehr XP-Usern gehört bei denen sich die Performance nicht verbessert bzw. sogar verschlechtert hat, als von usern, die wirklich zufrieden sind. Das soll auch kein rumgeflame sein, und im Gegensatz zu leider sehr vielen anderen mit meiner Meinung meine ich das nicht beleidigend gegenüber Crytek (von wegen Leute zu Vista drängen, das ist Blödsinn)
Die Jungs wissen schon was sie tun, und da Crysis ein "Game for Windows" ist, ist logisch, dass sie sich mehr mit Vista beschäftigen als mit XP. Wie gesagt, in Sachen Multiplayerbalance hat der patch schon einiges gebracht. Nur in Sachen Performance für XP-User kann definitiv mehr drin sein.
Im Gegensatz zu vielen Usern hier, die meine Grundmeinung teilen möchte ich allerdings nicht sagen, "Der Patch ist totaler Mist", "alles verarsche" etc. sondern ich möchte so objektiv wie möglich meinen Standpunkt wiedergeben und vertreten.
Und das diverse Tester den Patch für XP als "unzureichend ausgereift" bezeichnen, zu denen ich mich übrigens auch zähle, musste ich ein Veto einlegen;) Hoffe du bist nicht sauer und freust dich eher über ein wenig konstruktive Kritik. Wie gesagt, ist alles nicht böse gemeint, foofi;)
Gut einige Bugs sind weg, dennoch finde ich, der Patch war im Balancing nicht wirklich das wahre ;)
Seit dem patch macht man kaum noch Nadekills und es ist beinahe unmöglich jemanden, der nicht vorher angeschossen wurde mit dem Raketenwerfer zu erledigen.
Bist du auch gar nicht, denn es heißt Bände. Aber hat trotzdem zur Erheiterung meinerseits beigetragen ;)
Ich hoffe hier schwingt die Ironie mit, denn genau das war ja die Absicht dieser Änderung. Ich bi froh, dass nicht jeder Nomad(2) mit einer LAW um die Ecke kommt und einfach mal dahin zielt wo sich was bewegt. Ich lach jetzt immer wenn 3 Raketen einschlagen und ich nur angekratzt bin. Während er dann mit der Pistole hantiert und ich genüsslich zwei Feurstöße mit der SCAR abgebe und er umfällt.
Und eine Nade soll auch nicht alles im Umkreis wegholzen. Selbst Es werden ausreichend Nades geschmissen und es gibt immer noch genügend Kills damit.
Edit by Black_Death: Schon wieder ein Doppelpost!
Ich saß letztens im Heli, ein AA hat pausenlos auf mich geballert. Nach ca 5 Treffern hatte ich 1% Damage. Den Raketen konnte ich problemlos ausweichen (ca 200Meter weg).
Explodieren tun die Dinger seit dem Patch nicht mehr, kann es sein dass du es mit Patch noch gar nicht getestet hast?...
Genau darum ging es ja, jeder Anfänger kann Granaten und Raketen schießen, mit den Wummen geht es gleich viel schwerer. Soll nicht angreifend gemeint sein, ich mache jetzt auch viel weniger kills;)
/edit:
^^ 2 Dumme- ein Gedanke
habe grad auch nochmal ein stündchen gespielt und ich könnte nur meckern, lasse es aber da daraus ganz schnell flamen der schlimmsten sorte werden könnte.
Ich schliesse mich der meinugn einiger hier an, die sagen das der Patch der letzte ******* ist
Also hab mir jetzt auch mal den Sp-Modus angetan^^ (eigentlich nich so mein Ding^^) und ich musste feststellen das ich da auf veryHigh mit gut 20-30 FSP zocke während ich im MP unter medium mit Spieleffekte niedrig, Schatten niedrig und postproc. niedrig gerademal auf schlappe 20 FSP im höchstfall komme :(
Wie geht das ???
Also im Moment is es echt unmöglich bei mir im MP modus zu spielen. Ich bin da auf jedem Server nur Kanonenfutter ;(
Und das is dann schon echt frustrierend wenn man auf der Deathseite ne 20 stehen hat und auf der killseite gerademal 3-4 ;(
Vieleicht bin ich n bissl zu verwöhnt in Sachen Kills geworden^^
oder ich bin echt in die untere Gamerklasse (damit meine ich gelegenheits Spieler und ist nicht böse gemeint ;) ) abgerutscht ;(
Ich finde es auch ziemlich derbe wie manche Gamer auf mich ballern. Die bewegen sich nur kurz nach rechts und links und schiessen aus allen rohren und unsereins versucht da irgendwie n Punkt zu finden um mal eine Patrone ins ziel zubekommen. Natürlich zieh ich da immer den kürzeren^^ und dann schaut man wo er so in der RundenStats steht: natürlich plz 1 oder 2^^
Wenn ich so baller gehen meine Schüsse überall hin nurnicht ins Ziel^^
Anvisieren kannste da auch knicken da man schon tot is bevor man überhaupt n Blick durchs Visier bekommt^^
Ich weiss das einige ziemlich krass sind mit n Gewehr, aber das is schon ziemlich Mysteriös^^
Naja was solls ich werd die Zähne zusammenbeissen^^ und versuchen irgendwie zu überleben :D
und hoffe das bald ne kleine Besserung in sicht ist^^
Wie kann man bitte seinen eigenen Editor zerschießen?! Und das ohne es zu merken, an einer Stelle die fast JEDER braucht? Generate All Navigations tötet jedesmal meinen Editor :D Nich wirklich ne Glanzleistung Crytek xD
Mir gefällt im Allgemeinen das Waffenhandeling im Spiel nicht so besonders. Die Sounds sind auch flaschig. Ich meine damit das da gefühlt "Wumms" fehlt. Ich habn 1a Soundsys daran liegts net ^^
Falsch, die jenigen die sich melden, sind meistens die denen der Patch nix gebracht hat, alle andere die sehr wohl einen Schub haben melden sich ned alle. Das ist halt so beim Menschen, wenige melden sich wenn was funktioniert oder besser ist, eher meldet sich der Mensch "sofort" wenn etwas nicht funktioniert. Ich habe im "MP" durchgehend stolze 17-23 Frames mehr im DURSCHNITT und ich arbeite viel mit Rechnern, daher weiss ich egal ob im Windows oder BIOS die Performance optimal einzustellen.
Also kann ich euch leider nur mitteilen, das Ihr anscheinend noch nie im Windows selbst irgendwie in der Systemsteuerung das System getuned habt geschweige den in der Registry oder auch bestimmte Dienste abzuschalten.
Ergo kann ich nur sagen das mein System immer optimal eingestellt ist und der Patch trotzdem noch siehe oben sehr stark was brachte....
Also....
ich habe Crysis neu installiert und auch gleich defragmentiert!!
Ohne Patch läuft das Game ruckelfreier und mit bis zu 4-5 FPS mehr.
Momentan habe ich den neusten NVIDIA Treiber (169.21) drauf.
Gerade in Kampfszenen fehlen mir mit dem Patch einige FPS.
Also denke ich, dass es ganz klar am Patch liegt. Mein System halte ich sauber.
Gibt es hier eigentlich Erfahrungen bzg. Treiber??
Vincent
Sorry, aber dass klingt so als wärst du dir sicher dass bei allen wo der Patch performancemäßig eher eine Verschlimmbesserung ist die jeweiligen Nutzer schuld sind.
Ich habe nix am System mehr geändert bevor oder nachdem ich den Patch installiert habe aber bei mir läuft es performancemäßig schlechter.
Mein Windows habe ich schon längst vor der Crysisinstallation getuned, ich raffe also auch nicht so ganz warum du mir "leider mitteilen musst, dass ich keine Ahnung habe wie ich mit meinem Rechner umzugehen habe".
Schon mal drüber nachgedacht dass der Patch bei unterschiedlichen Rechnern auch unterschiedliche Auswirkungen haben kann?!
Schön dass es bei dir besser läuft, dass ist aber nicht bei allen so und deshalb kein Grund die anderen zu beleidigen...
P.S.:Ich mag den Patch trotzdem, da er schon mal so einige Bugs behebt und EA/Crytek keinen sooo großen Hype draus gemacht hat bzw. sogar mehr drin steckt als angegeben...
ich stimme nochmals zu. Hab meine Kiste soeben platt gemacht und neu installiert. Zuerst mit patch, danach ohne. Ich hab ohne Patch einfach klar erkennbar mehr performance... :(
Ohne Patch kann ich Very High (edited config) auf 1440*900 spielen... mit patch nicht, das ruckelt zu viel. Hab nochmal ge-benchmarkt, brauche aber keinen neuen chart zu machen... das hier stimmt noch ungefähr, die Differenz ist etwas größer als bei dem nicht plattgemachten system, aber nicht der Rede wert. ich hoffe wirklich, dass Crysis nicht bewusst die Performance von XP gegenüber Vista benachteiligt.... Es ist schneller und das ist halt so, auch wenn sie es anders versprochen haben... kein Grund jetzt nur noch vista zu optimieren...
hat jemand ne Idee, warum es mit dem patch bei mir deutlich langsamer läuft?
http://www-users.rwth-aachen.de/mega...atch_bench.png
noch nicht mit dem vtol, vorher war es bei mir so, dass mein vtol, wenn mal jemand auf die idee kam ne aa dagegen einzusetzen, nach wenigen schuss plötzlich explodierte ;)
und trotzdem brauchen wir da nich zu diskutieren, das vtol is genau richtig im spiel, und wer es mit der aa nicht schafft, muss halt von gebäude zu gebäude hechten und ein paar prestige für ein vtol holen um damit dann das andere vtol auszuschalten, letzteres mache ich z.b. immer!
oder der MOAR aufsatz is auch sehr effektiv, wenn das vtol mal etwas tiefer fliegt, kostet auch nur 400!
crysis is endlich ein spiel mit 1000 möglichkeiten, also denkt ma nach und nutzt sie auch! aber hört mal auf deswegen immer gleich rumzuheulen -.-
ich werde heute abend mal ne runde "rumspielen" und ausprobieren was mit vtol geht und was nicht..... sollen wir uns mal mit ein paar Leuten verabreden um eine nicht-ernste testphase machen um zu wirklich schlüssigen Ergebnissen zu kommen?
Sorry, ich kann mich nur wiederholen, du solltest dich erstmal informieren und belesen bevor du dich so äußerst.
Aber vielleicht läuft das Spiel bei dir ganz anders als bei den anderen Leuten hier. Mit der Performance verhält es sich ja ähnlich.
Sicher. Ich habe gestern am Stück 3 AA's weggehauen. Den Raketen bin ich ausgewichen und die Kanone hat am Ende ca 9% Schaden angerichtet.
Das ich den Raketen ausweiche ist aber wohl eher nicht mein Können, sondern vielmehr eine Geschichte des Zielens bei sich bewegenden Objekten. Man kann mit der Maus nie die ganze Zeit mitziehen wenn derjenige um einen kreist. Denn im VTLO brauche ich ja immer nur die Pfeiltaste drücken :)
Also ich bin für einen Test. Habe ja auch angeboten, 5 Leute mit LAW zielen auf mich und wir schauen mal ob jemand trifft :)
Edit by Black_Death: Und noch ein Dopplepost.
Irgendwie erinnert mich das ganze an Stalker. Da hat man ewig nix von denen gehört. Irgendwie wäre es ja schön wenn die von Crytek sich mal äussern. Zumindest das man das Gefühl hat das sie sich mit dem Thema beschäftigen.
Ich will denen nicht unterstellen das sie bewusst die XP User vernachlässigen aber solange sie mir nicht das Gegenteil beweisen....
Ich nenne mal das Beispiel Autoindustrie: Dort werden bewusst seit Jahren einfache Bauteile mit Spezialwerkzeug verbaut, damit der Kunde ja nicht selber am Auto rumschraubt um evt. eine Glühlampe zu wechseln.
Der Vergleich soll nur zeigen das sowas möglich ist und gemacht wird nur um an das liebe Geld der Verbraucher zu kommen.
Ich hoffe das bald ein Patch oder ein guter Treiber raus kommt der auch den vielen XP Usern was nützt.
Vincent
ich zocke crysis schon seit release der beta, da hat sich noch keiner beschwert, aber nun kommen mal wieder die speziellen knaben oÔ
ihr wollt das testen, und dann?
ne e-mail an crytek schreiben?
oder an ea?
die haben ihr spiel fertig, is schon mehr als genug verkauft, die bringen jetze noch ein paar patches raus, der rest is denen egal, ihr meint, dass vtol is zu stark, ich sage, es is genau richtig, solche themen und diskussionen führen nur dazu, dass es nur noch mehr diskussionen gibt.
ich will hier keinen schlecht machen, aber überlegt mal selber wie lächerlich das is, mit 5 leuten zu testen, ob man mit der law ein vtol trifft...
meine letzte meinung nun, vll denkt ihr mal drüber nach, oder verkürzt weiterhin die lebensdauer eurer tasta ;)
mfg fear :)
ok, da du ja auch gerne verbesserst, es heißt "liest", wenn einer mir sowas sagt, sollte er mal richtig schreiben :)
das vorweg, verrat mir doch mal deinen profilnamen bei crysis, dann kann ich dir auch mehr sagen ;)
Jetzt wird es gewaltig Offtopic und ich weiss, dass das hier bald gelöscht wird.
Was glaubst du mit dem vom Thema abschweifenden Aussagen und Provokationen zu erreichen? Ist das deine Art um das letzte Wort zu haben?
Kennst du den Spruch "Wer im Glaushaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen"? Ich möchte deine Texte gar nicht erst auf Rechtschreibfehler und grammatikalische Fehlgriffe korrigieren. Den Satzbau solltest du ebenfalls verbessern. Wie ich schon sagte, ich korrigiere nicht, und wer sich schon an Tippfehlern ergötzt tut mir leid.
Ich bin gerne bereit eine vernünftige Diskussion zu führen, aber weitere Reaktionen auf solche kindlichen Provokationen deinerseits spare ich mir zukünftig.
cu
also ich find den patch nich so toll ,die Grafik hat bei xp einbisschen nachgelassen ,die ki ist einbisschen irgenwie besser aber sonst find ich ******* für xp
ist es bei euch eigentlich auch so, dass arbeiten mit dem Editor unter Patch 1.1 quasie nicht mehr möglich ist, da dieser alle nase lang abschmiert?
Definitiv ;)
immer wenn ich mehr als 10 sachen aufeinmal lösch z.b^^
gut zu wissen...
was hat sich crytek blos dabei gedacht? testen die die sachen nicht vorher?
:crash:
als ob du bei dem thema bleibst :D :D
aber teste du mal dein vtol, haste was zu tun ;)
Wär es nicht vielleicht mal sinnvoll, eine kleine Datenbank zu erstellen, die uns eine Übersicht über die Performanceunterschiede auf verschiedenen Systemen zeigt? Evtl. könnte man dann auch herausfinden, warum es mit dem Patch bei manchen Konstellationen zu Performance-Verlust, -Gewinn, oder -Gleichheit führt.
Am besten wird ein eigener Thread dafür geöffnet, in dem jeder sein System (und zwar vollständig, Hardware + Betriebssystem + Treiber) auflistet. Schön wäre es natürlich auch, wenn jeder bei unterschiedlichen Auflösungen Benchmarks durchführt bzw. wir uns auf eine feste Auflösung / Config einigen, sonst kann man ja wieder nicht vergleichen. Es sollte dabei allerdings keine zu niedrige sein, am besten 1280x1024 @ HIGH / VERY HIGH (je nach Betriebssystem / Hardware).
Ich persönlich habe das Gefühl, von dem was ich bisher gelesen habe, dass aus älterer Hardware durch den Patch mehr Leistung herauszuholen ist, müsste man mal verifizieren...
Sry, aber hast du ein Aufmerksamkeits-Defizit? Guck mal in die Beta-Foren, von wegen da hat sich keiner beschwert. Und von dem Ingame-Chat bzw. Nachrichten wollen wir erst mal gar nicht anfangen. In der Beta gab es auch übrigens keine Vtols, wäre komisch wenn sich da einer drüber beschwert hätte....
Liegt wohl auch an deinem Aufmerksamkeits-Defizit dass du nicht mitbekommen hast dass einige von Crytek hier mitlesen.
Es bringt garantiert mehr wenn man einen Test mit einer Gruppe (evtl mit Video) vorweisen kann als nur ein bescheuertes "sie ist zu stark""nein ist sie nicht" im Forum.
Außerdem interressiert es sie garantiert wie weit noch gepatcht werden muss, denn sie wollen noch mindestens 2 Spiele verkaufen und eine unzufriedene Community kauft nix, die saugt höchstens;)
Bei mir ist es genau anders-herum, vor dem Patch konnte ich maximal 15Minuten am Stück arbeiten wenn ich nicht zwichendurch gespeichert und wieder geladen habe. Jetzt klappt es einwandfrei. Nicht mal das löschen der gesamten Vegetation auf einmal bei Beach hat irgend ein Problem gemacht...
hihi also jetzt muss ich mal ne runde lachen^^
hier liesst man das einige mit 17-23 Fps voll zufrieden sind (frag mich da ob die ne andere berechnung haben wie ich^^)
denn ich bin mit 20 Fps vollkommen unzufrieden, da man in kampfsituationen einfach nur abkackt ;(
aber gut jedem das seine. nur sollten dann nich solche unqualifizierten nachpost kommen das die anderen zu dumm sind mit ihrem pc umzugehen^^
zum thema vtol sag ich garnix mehr da es wohl so sein soll das 2-3 vtols die gasamte map beherrschen. is für mich zwar n bissl daneben aber was solls, spiel eh nur nur maps ohne fluggeräte^^
und was mir seid dem patch noch aufgefallen is, ist das einige nun irgendwie ihre soldaten in kampfsituationen irgendwie um n paar schritte zurücksetzen können. sprich: du ballerst auf die und auf einmal stehen die 3-4 schritte weiter weg. kann mir einer mal sagen was das schon wieder ist ????
Hallo,
also ich weiss nicht war ihr euch beschwerd (über die Performance )
ich spiele mit einem p4 3,2ghz 7900GTX 2GB Ram 250GB HD usw..
auf HOCH! (rund 20 FPS aber sehr flüssig!)
also weiss ich nicht wie das bei euch ist aber ich finde die optimierung von crytek super ! hätte mir nicht gedacht das ich Crysis auf hoch zocken kann ^^ sieht ur geil aus :D
Muss man dann dafür nen extra Thread eröffnen? Gibt doch sicherlich einen passenden, wo du das reinpostet kannst......
Ja, das stimmt. Es beschweren sich schon einige über die Performance, obwohl sie eig sehr gut ist. Ich bin zufrieden. Mich stört nur, dass es andauernd abstürzt.
Spiel mal MP auf nem server mit 30 Spielern , am besten Power Struggle , dann wird dir das lachen vergehn. Im SP hat glaub ich keiner was gegen die Performence...
hi,
also ihrgent wie lohnt sich das nicht dafür einen neuen theard auf zu machen aber egal.Ausserdem finde ich wird das game erst einigermaßen gut spielbar ab 25 fps.Trozdem wen du alles auf mittel stellst lässt sich sicher das game gut spielen.
PS:welche auflösung nutzt du den?
meistens wird für diesen Vergleich auch nur die erste Level herangezogen. Die ist aber absolut nicht aussagekräftig, was die Performance allgemein angeht.