Seite 45 von 254 ErsteErste ... 3543444546475595145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 2539

Thema: "Killerspiele" - Diskussionsthread

Semi Pro Avatar von Schoeniaw(koq)

Standard

also so wie ich des seh ist ein allgemeines verbot falsch. nur wegen ein paar kranken der ganzen nation was zu verbieten ist inakzeptabel.
    am besten nicht verbieten, sonst läuft halb deutschland amok. aber ich glaube auch nicht das das was aendern wuerde... zumal sich sowieso keiner dran halten wuerde, der wirklich verrückt danach ist... da gibt es im alltag 1000 sachen die einen aggresiver machen

User

Standard

mhm, es ist ein schweres thema, besonders da viele leute alles glauben was im tv kommt und schon fest gefahren sind, was das thema angeht.
    die sehen da zB crysis laufen, denke sich, der ballert mal wieder leute tot, dafür hat er 50 ausgegeben

dabei sehen sie gar nicht, was da alles hinter steckt.
    crysis soll ja um die 25 Mio verschlungen haben, ein bissl mehr als fast jeder deutscher film und dabei haben sie von der grafik her wieder eine neue stufe erreicht
    und wenn man zurück denkt, es waren meist ego-shooter die grafikmäßig bahnbrechend waren (quake, doom, hl2, crysis)
    verbot von solchen spielen würde also arbeitsplätze auflösen und die technik aufhalten...

Newbie

Standard Frontal 21....

Die bei allen Gamern sehr beliebte Sendung Frontal 21 ist ja weithin bekannt....
    nun gibt es erstmals sinnvolle gegenkritik....allerdings zu einer 2 jahre alten sendung...trotzdem ist es sehr befriedigend wie der Sprecher ein Argument nach dem anderen entkräftet....natürlich hat es nicht lange gedauert bis sich eben jene sendung dazu geäußert hat...aber lest selbst...
    Link:http://www.gamona.de/pc/article/deta...vid_592189.htm

Edit: srry bitte verschieben.....
    Geändert von Battlesurrendr (13.12.2007 um 13:48 Uhr)

Semi Pro Avatar von B1gM

Standard

http://www.stage6.com/user/djcj/vide...--Killerspiele

Noch ein netter bericht über killerspiele.. einer der auch mal zeigt das diese spiele nicht an allem schuld sind

(falls schon geposted sry) Mfg
    [FC] B1gM-HQ-
    TS IP:
    lan-nation.com:8788

Professional Avatar von ScoR

Standard

Gestern Mittag lief in einem Mittagsprogramm wieder einBericht übre Killerspiele (Gewaltspiele).
    Natrlich wurde auch erwähnt das sie Gewalttätig machen etc. Aber eigentlich ging es darum, welche Läden Killerspiele verkaufen.
    Als so "Intro" kam dann ein Ausschnitt aus Crysis wo der Spieler mit Dualpistols auf einen Koreaner losgeht und ohne Taktik wild rumballert.
    Einen Jungen haben sie dann auch befragt, der dann erstmal nach dem Intro von Crysis vor einer Konsole saß (^^), und der hat dann gesagt, dass er das nur aus Spaß macht.
    Die Mutter hat dann halt gesagt (wie man es ja schon aus anderen Videos kennt) das sie gegen die Sucht ihres Sohnes nichts machen kann.
    Nach einer erneuten Einspielung einer Crysiszene und auch einer COD4 Szene (wo der Politiker mit der Wafe bedroht wird) kma dann der Test: Ich glaub ein Laden von 4 oder so hat die Spiele ab 18 an minderjährige (15 jahre oder 16 kp) verkauft.
    Dann ziwschen durch Einspielungen von COD4 Kane&Lynch und Crysis kam dann das Fazit: Das es fast unmöglich sit sowas zu kaufen.
    Ich weis zwar nciht was diese Reportage gebracht hat, aber naja.....

MfG
    Irony is for losers.

Newbie

Standard

Welcher Sender war das?....ZDF...?

Professional Avatar von ScoR

Standard

Nee ich bin mir nciht ganz sicher, Ich glaub Sat1 oder RTL2. Da war so ein Rotton im Hintergrund. Weis es leider nicht mehr. Sry.
    Irony is for losers.

Newbie

Standard Killerspiele

die ganze diskussion über killerspiele finde ich persönlich lächerlich. zwar bin ich österreicher (also betrifft es mich nur indirekt), jedoch wird es dann kaum noch spiele meines lieblings-genres shooter in deutscher sprachausgabe geben. nie im leben sind computerspiele ein grund für gewalt, möglicherweise aber ein auslöser für eine solche handlung. doch ist das problem nicht eher bei der familie zu suchen? wenn eine mutter/ein vater der meinung ist, dem kind das spielen von "killerspielen" zu gestatten, soll es so sein. doch wenn ein kind ein solches spiel spielt um dem alltag/familiären problemen zu entfliehen und nur noch eine dünne grenze zwischen fiktion und realität liegt, dann liegt das problem nicht beim spiel, sondern beim (umfeld des) spielenden.

mfg LuckDuck

User

Standard

Die Leute verabscheuen Killerspiele, denn da schießt man auf künstliche Grafiken.
    Sie mögen lieber Krimis, denn da schießt man auf Menschen.

User Avatar von Kâtze

Beitrag Killerspiele die 2.

Tach zusammen,

wie ich gelesen hab', geht die Diskussion um Killerspiele in eine neue Runde - und ich muss meine Meinung hier nicht kundtun, wir werden alle in etwa dieselbe Meinung haben. Nur langsam geht's mir zu weit - Bisher habe ich die Diskussion eher mit einem Schmunzeln verfolgt. Ich finde, wir sollten uns als "Zockergemeinde" mal einschalten.

Nur leider haben bisherige Projekte in dieser Form wenig Wirkung gehabt. Die Regierung interessiert sowas nicht.. - Leider. Doch man könnte wenigstens ein Zeichen setzen und somit der Gesellschaft zeigen, wer wir wirklich sind. Dass wir nicht alle Killerspielspielende Raubmordkopierer, wie es mein damaliger Lehrer damals genannt hat, sind.

Was würdet Ihr von so einem Projekt halten? Wer würde mitmachen? Würd gerne mal Eure Meinung wissen.

Stichworte