Ergebnis 1 bis 10 von 2539

Thema: "Killerspiele" - Diskussionsthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User

Standard

Naja, im Prinzip ist es vielen Politikern wohl auch egal, ob irgendwo jemand Amok läuft, solange nicht sie selbst oder die eigene Familie davon betroffen ist ( wobei die Kinder ja sowieso auf eine teure Privatschule gehen, wo sowas nie und nimmer vorkommt! Z.B. wie bei Oscar Lafontaine, wobei die Linken ja sowieso Verboten gegenüber kritisch gegenüber stehen ). Im Vordergrund steht immer noch die politische Karriere und der Ausbau der Macht. Da sind Amokläufe gute Werbung für sie, denn sie können sich in den Medien wieder über Shooter auslassen und Sympathie erwecken. Politiker, die wirklich etwas können, sind sowieso nie lang dabei.

Verbote fordern hauptsächlich CDU-Politiker, die ja auch am Liebsten nen Überwachungsstaat ausrufen würden.

Noch was anderes: Diskussionen zu dem Thema gibt's doch irgendwie keine, also ich meine in einen Dialog. Falls es sowas gibt, dann ist er aber mehr als mies. Auch bei der Berichterstattung mangelt's, egal ob diese nun gegen ein Verbot von Shootern ist ( lächerliche Argumentation, die man durch einfaches Besuchens eines Internetforums verbessern könnte ) oder dafür ( dubiose "Studien", möchtegern Experten, falsche Berichterstattung ).
    Falls es mal eine Diskussion gibt, dann verläuft sie wie die Berichterstattung: miese Argumente der Gegner eines Verbots, Unwissenheit bei der anderen Seite. Nehmen wir mal das Argument "Es schadet dem Ansehen eines Landes, wenn solche Spiele verboten werden würden" - Da denke ich "Na und? Das ist mir doch scheiss egal, wenn dadurch dann was-weiss-ich-wie-viele Menschen am Leben bleiben können!" - Da findet man in jedem Spielerforum bessere Argumente.

------------------Übertreibungen und Verallgemeinerungen bewusst gewählt--------------------
    Geändert von Dead (29.08.2007 um 16:28 Uhr)

Stichworte