Seite 18 von 254 ErsteErste ... 816171819202868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 2539

Thema: "Killerspiele" - Diskussionsthread

Erfahrener User Avatar von Martin80

Standard

Ein gewisses sprachliches Niveau wäre nicht schlecht.

@Alf: Herzlich Willkommen!

Gast

Standard

ich würde sagen das mit dem schwachsinn ist sehr schwer zu beantworten...die gamer(ich und ihr) würden sagen das is kein schwachsinn weil wir die spiele spielen...die politiker und so sagen es ist schwachsinn....die haben aber keine wirkliche erfahrung mit solchen spielen....man bräuchte einen neutralen (oda 2^^)um darüber zu entscheiden...der hätte diese spiele allerdings dann ja auch nicht gespielt...oda so

ich hoffe ihr konntet folgen...war eher so ein herumgetippe^^

Semi Pro
    Smith's Grove-Warren County Sanitarium(Haddonfield)

Standard

Zitat Zitat von samson
    ich würde sagen das mit dem schwachsinn ist sehr schwer zu beantworten...die gamer(ich und ihr) würden sagen das is kein schwachsinn weil wir die spiele spielen...die politiker und so sagen es ist schwachsinn....die haben aber keine wirkliche erfahrung mit solchen spielen....man bräuchte einen neutralen (oda 2^^)um darüber zu entscheiden...der hätte diese spiele allerdings dann ja auch nicht gespielt...oda so

ich hoffe ihr konntet folgen...war eher so ein herumgetippe^^
    Also ich weiss nicht wie alt ihr seid,ich bin aber alt genug um zu sagen ,dass die Politiker sich in diesem Punkt profilieren möchten,denn ansonsten könnte man alle vorherigen Amokläufe den Medien,Tv in die Schuhe schieben!Wieso machen die das nicht,weil sie selbst auf die angewiesen sind und ansonsten von denen nieder geschmettert werden würden!(pressefreiheit)
    Gewalt fängt nicht mit Videospielen an,sondern beginnt im Elternhaus, geht über die Medien hin zu den Spielen ansich,denn ohne Medien,damit meine ich auch internet,würde kein Mensch wissen was es für Spiele gibt!Alles Quatsch und ich mit klarem Menschenverstand und etwas Ahnung von Recht sage,niemals wird das durchgesetzt!Wenn doch ,wird's in Zukunft hektisch in Deutschland,da jeder Mist der auf dieser Welt geschieht,anlass sein wird ,neue Gesetzte zu entwerfen/entlassen!Teufelskreis,deshalb sagt nein zu Beckstein und den Deppen!

Edit:sorry an die Bayern,aber eure Leute sind nicht mehr ganz dicht so einen Typen zu unterstützen,der Junge ist öfters wegen schwachsinnigen Aussagen aufgefallen!

Professional Avatar von ---___db___---

Standard

Huii, wie gut das ich eurer Politiker kenne ... ^^
    Aber ich seh das auch so, dass man neutrale Personen braucht... oder nicht voreingenommene, aber sowas finden sollte sich doch sehr schwer sein

Und alle die es Interessiert :

Unterschriften Aktion

Erfahrener User Avatar von R4PtoR

Standard

Zitat Zitat von Mykill_Myers
    Edit:sorry an die Bayern,aber eure Leute sind nicht mehr ganz dicht so einen Typen zu unterstützen,der Junge ist öfters wegen schwachsinnigen Aussagen aufgefallen!
    noch einer, der nicht ganz rund läuft (nix gegen bayern, sind nette leute ist außerdem ein schönes bundesland, bin da jedes jahr im urlaub)

emdund stoiber sagte mal während des wahlkampfes: "Wir haben leider nicht überall so kluge Bevölkerungsanteile wie in Bayern."

hier noch ein artikel über weitere (sinnfreie) äußerungen des herrn stoibers
    Klick

sry for offtopic

Professional Avatar von ---___db___---

Standard

Hm... ich mag Bayern am liebsten ^^

hm.... derLink geht ned... zumindest bei mir

Gast

Standard

bayern is einfach ein bissel konservativer

Administrator Avatar von warpspeed

Standard Killerspiel-Gesetze schaffen Amokläufer

Zitat Zitat von hardtecs4u.com
    Killerspiel-Gesetze schaffen Amokläufer

Die Kriminalisierung von Computerspielern erreicht neue Ausmaße und scheint nun endgültig in die Köpfe eingebrannt zu sein, nachdem erste Diskussionen vor einigen Jahren schrittweise verstummt sind ohne etwas zu ändern. Diesmal scheint die Politik aber nicht nachgeben zu wollen. In atemberaubenden Tempo werden mehr Amokläufer geschaffen, als jemals existiert haben. So könnte auch Hard Tecs 4U nach dem Wunsch der Politiker schon bald zur dunklen Seite der Macht gehören. Schließlich testet man hier seit Anbeginn mit besagten Killerspielen. Ob deswegen die Redakteure gleich Amok laufen?

Um schutzbefohlenen Mitbürgern, die noch nicht über genügend Lebenserfahrung verfügen, den Zugang zu erschweren, existieren schließlich seit geraumer Zeit schon zahlreiche Mittel. Indizierung und die freiwillige Selbstkontrolle sind wohl die bekanntesten. Wie die Wikipedia treffend schreibt, bezeichnet ersteres die Aufnahme von jugendgefährdenden Medien auf eine Liste, die bewirkt, dass diese Titel nicht mehr uneingeschränkt verbreitet werden dürfen und im freien Handel nicht einfach zugänglich sind. Abgeschwächt arbeitet die Altersfreigabe, die Inhalte noch einmal kategorisiert und für Jugendliche entsprechend ab 6, 12, 16 oder 18 Jahren einordnet.

Beide Maßnahmen zielen auf den Schutz der Jugend, die bedingt durch ihr Alter noch nicht zwangsläufig als gebildet genug betrachtet werden können, um die kritischen Aussagen in den Medien entsprechend einordnen und selbst kritisch betrachten zu können. Dies begründet sich natürlich auch darin, dass in dieser Zeit ja erst noch über die Schulbildung entsprechende Kenntnisse erworben werden müssen.

Damit existieren nun zwei ausreichende Mechanismen, um Minderjährige vor Gewaltdarstellungen zu schützen, wie auch die Netzeitung ausführlich darlegt. Wo ist also das Problem? Richtig, die Durchsetzung. Bisher nicht nachhaltig gelöst, soll der Mangel nun umgangen werden, indem gleich die komplette Herstellung verboten wird. Durften also bisher lediglich Jugendliche nicht mehr auf Killerspiele zugreifen, müssen in Zukunft auch Millionen erwachsene Spieler auf das abendliche Geballer vor dem Bildschirm verzichten. Stattdessen sollten sie ihren Frust über die Mehrwehrtsteuererhöhung, den Straßenverkehr, den Chef oder oder die Ehefrau lieber bei einer Runde Tetris ablassen. Schließlich ist die Vorstellung von Killertetris wesentlich abstrakter. Klötzchen mit Texturen aus der Realität sind hier immerhin noch die Seltenheit.

Gleichzeitig berichtet die Süddeutsche Zeitung von einer Untersuchung des Verhaltens von Jugendlichen im direkten Kontakt mit Killerspielen, die schließlich unter sehr schwammigen Bedingungen belegen will, dass Killerspiele die Aggressivität fördern. Gleichzeitig steht aber auch die Frage im Raum, wie stark aggressivere Menschen eher zu derartigen Spielen tendieren als "friedlichere". Fraglich ist auch, wie das Verhalten sich ändert, wenn gleiche Personen über den ermittelten Zeitraum statt der Killerspiele etwa die Siedler oder Autorennen gespielt hätten.

Offensichtlich tendiert die Politik zunehmend dazu, unerwünschte Auswüchse aus der Gesellschaft herauszuverbieten. Nicht erwünschte Gruppen werden auf Kosten anderer kriminalisiert und zu potenziellen Verbrechern degradiert. Aufgrund einiger Weniger, wird millionen Menschen unterstellt, sie seien unerkannte Amokläufer. Gleiches Vorgehen kennt man aus der Terrorpolitik. Gesetze werden zunehmend missbraucht, um die Gesellschaftsordnung und Politik zu schützen und nicht die Menschen, die in ihr leben.

Dass Gesetze eine Rahmenordnung für ein gemeinsames Zusammenleben darstellen und nicht die Ausmaße gesellschaftlicher Du-sollst-nicht-Gebote einnehmen dürfen, wird gern vergessen. Grundlage für eine Gesetzgebung muss immer noch der Glaube an die menschliche Vernunft bleiben. Der Glaube, der durch einseitige Medienberichterstattung zunehmend zerstört wird. Katastrophen verkaufen sich eben besser als positive Nachrichten.

Für den Fall, dass Killerspiele verboten werden — was man beim aktuellen Stand noch nicht hofft — stellen wir uns schon einmal die Frage, mit welchen Benchmarks dann aktuelle Hardware untersucht werden soll. Killerspieler als Antrieb für Technologie und Fortschritt, als einziger Grund für millionen Menschen, sich jedes Jahr aufs Neue die aktuellste teuerste Hardware in das Gehäuse zu stecken. Killerspiele als Arbeitgeber für unzählige Software-Entwickler, Designer, Ingenieure, potenzielle Amokläufer. Wenn schon die Spieler zu Amokläufern werden können, was passiert dann erst in den Köpfen derer, die sich so schreckliche Szenarien auszudenken vermögen? Zeit für die Gedankenpolizei.
    Kommt noch soweit, dass wir die Webseite hier schliessen müssen .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

VIP Avatar von foofi

Standard Re: Killerspiel-Gesetze schaffen Amokläufer

Zitat Zitat von warpspeed
    Kommt noch soweit, dass wir die Webseite hier schliessen müssen .
    ja... das wäre natürlich ziemlich krass...
    Zitat Zitat von foofi
    Also laut Beckmann ist der Bezug dann auch strafbar. Hm, dann sind wir hier praktisch arbeitslos.

Professional Avatar von noxon

Standard

Heute morgen stand's auch schon wieder so in der Zeitung:
    Ein Computerspieler hat kürzlich im Internet seinen Amoklauf angekündigt.. bla bla bla
    Ein Computerspieler?
    Ist das jetzt schon so etwas wie eine eigene Spezies?

Das wäre genauso, als wenn ich sagen würde: "Ein Handytelefonierer hat kürzlich im Internet seinen Amoklauf angekündigt."

Das ist genauso aussagekräftig, denn welcher Jugentliche hat denn noch kein Ballerspiel gespielt?

Bei der ganzen Sache wundert mich nur, dass es ini den Medien kaum Berichte darüber gibt, die Killerspiele nicht als Verursacher für Amokläufe hinstellen.

Liegt das daan, dass Fernsehn, von lauter alten Herrschaften jenseits der 50 Jahre gemacht wird? Ich denke mal, denn anders kann ich es mir nicht erklären.

BTW: In Amerika wurden jetzt zum ersten Mal ein paar Computermatches in einer stinknormalen Sportshow gezeigt und das nicht etwa bei einem Spartensender oder so, sondern bei CBS.

Das ist so, als ob man hier eine Counterstike Runde in der Sportschau sehen würde. Momentan völlig unvorstellbar.

Das wäre doch endlich mal ein Trend, den wir Deutschen schnell von den Amerikanern übernehmen sollten, aber nein. Wir adaptieren lieber solche hirnverbrannten Shows wie Frauentausch und so'n Mist.

Die finde ich viel Menschenverachtender als ein CS-Match.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Stichworte