Seite 194 von 254 ErsteErste ... 94144184192193194195196204244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.931 bis 1.940 von 2539

Thema: "Killerspiele" - Diskussionsthread

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von FHG Beitrag anzeigen
    Auch wenn es uns "langsam auf den Sack geht", schweigen zum Thema wäre einfach falsch.

Hier ein Clan, der es (auf YouTube) auch persönlich aufzeigt: KsK
    --> schlicht, ruhig, sachlich aber öffentlich.

Das ist wirklich genau die Richtung die jeder anstreben sollte...Schweigen? Nein...

Ich mein es wird von den Politikern den Gamern vorgeworfen das "Gewaltspiele" zu mehr Amokläufen hervorruft...nach meiner Meinung gibt es da nichts zu schweigen...

Ich mein es gibt Millionen von Zockern und viele können miteinander sich so kommunizieren das nicht gleich hier jeder sich ein Seil holt und sich danach aufhängt...bestes Beispiel die jährlichen Gamermessen. Da kommen tausende von Leuten dorthin mit den "selben" Interessen. Ich sag es mal so...da ist keiner ausgeflippt oder hat da was weis ich da veranstaltet das des wie ein "Terroranschlag" zu vergleichen ist.

Ich sage es immerwieder...es liegt an der Person selber. Wenn er diese "Gewaltdarstellung" von den Games falsch versteht oder man es nicht verarbeiten kann denk ich mal nicht das gleich die halbe Welt die zockt auch dafür mitverantwortlich ist. Klingt jetzt ein bisschen hart, aber um Gottes Willen...nur weil so ein "Mensch" nicht alle Tassen im Schrank hat und die logische Folge ist das der nurnoch durchdreht. Naja sry...ich kann dafür leider nichts und alle anderen Zocker genauso wenig...

Ist zwar immerwieder eine tragische Sache das sowas passiert, das will ich gar nicht in Frage stellen. Aber dann jeder der wo Games magt und diese auch zockt dann mit in den selben Topf steckt...naja...find ich Bodenlos....

Und eins sag ich euch...solang sich unseren "tollen" Politiker damit weiterbeschäftigen sind die alle sowas von dumm das man wahrscheinlich Pokemon ab nen USK von 30 freigibt...

User Avatar von Psychomatic

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich genau die Richtung die jeder anstreben sollte...Schweigen? Nein...

Ich mein es wird von den Politikern den Gamern vorgeworfen das "Gewaltspiele" zu mehr Amokläufen hervorruft...nach meiner Meinung gibt es da nichts zu schweigen...

Ich mein es gibt Millionen von Zockern und viele können miteinander sich so kommunizieren das nicht gleich hier jeder sich ein Seil holt und sich danach aufhängt...bestes Beispiel die jährlichen Gamermessen. Da kommen tausende von Leuten dorthin mit den "selben" Interessen. Ich sag es mal so...da ist keiner ausgeflippt oder hat da was weis ich da veranstaltet das des wie ein "Terroranschlag" zu vergleichen ist.

Ich sage es immerwieder...es liegt an der Person selber. Wenn er diese "Gewaltdarstellung" von den Games falsch versteht oder man es nicht verarbeiten kann denk ich mal nicht das gleich die halbe Welt die zockt auch dafür mitverantwortlich ist. Klingt jetzt ein bisschen hart, aber um Gottes Willen...nur weil so ein "Mensch" nicht alle Tassen im Schrank hat und die logische Folge ist das der nurnoch durchdreht. Naja sry...ich kann dafür leider nichts und alle anderen Zocker genauso wenig...

Ist zwar immerwieder eine tragische Sache das sowas passiert, das will ich gar nicht in Frage stellen. Aber dann jeder der wo Games magt und diese auch zockt dann mit in den selben Topf steckt...naja...find ich Bodenlos....

Und eins sag ich euch...solang sich unseren "tollen" Politiker damit weiterbeschäftigen sind die alle sowas von dumm das man wahrscheinlich Pokemon ab nen USK von 30 freigibt...
    Echt n super Beitrag. Das Video und du kriegen meine vollste Zustimmung. Es ist einfach echt traurig, dass so etwas wohl nie die richtigen Menschen (die Wähler, zumindest nicht die der älteren Generationen) erreichen wird. Stattdessen bekommen diese von den Medien fast tagtäglich eingebläut: Zocker (insbesondere Zocker von Ego-Shootern) = hirnlose Tötungsmaschinen (ums mal überspitzt zu formulieren).

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen

Muss dir auch zustimmen. Aber die meisten Leute lassen sich halt immer wieder von Leuten beeindrucken die ein Prof. oder Dr. vom Namen haben Ist ja schön und gut und ich glaube auch das diese Leute nicht dumm sind aber das was sie zu Killerspielen sagen ist einfach dumm. Immer heißt es das die Spiele zu Brutal sind und Jugendlcieh sie garnicht spielen dürfen. Das sind dann aber die Spiele die ab 18 Freigegeben sind^^

Und wie du schon sagtest kommt es auf die Person an.
    Jemand der vllt. nicht ganz gesund im Hirn ist und Killerspiele spielt der könnte schon was falsch verstehen. Das könnte er aber auch wenn er nen Führerschein macht und dann Menschen überfährt
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Zitat Zitat von SWZOCKER Beitrag anzeigen
    Das könnte er aber auch wenn er nen Führerschein macht und dann Menschen überfährt
    Dann fordern wir ab heute einen Ausweis für "ab 18 Spiele", vorher eine Prüfung, ob man auch Realität von Spiel unterscheiden kann und genauso harte Strafen für Nichtbefolgung.

Manchesmal liest sich das hier so, als ob eine Gemeinde gegen die andere steht. Die armen Spieler gegen alle anderen Menschen, die sich allesamt von den Medien und Politikern, die alle nur schlechtes wollen, beeinflussen lassen.
    Bis auf ein paar Weltfremden ist wohl jedem klar, wie man zu Computerspielen und ihrem Zusammenhang mit Amokläufen zu stehen hat. Dass man sich Sorgen macht ist berechtigt, aber außer in manchen Zeitungen hat niemand mir bekanntes solche Gedankengänge, wie sie hier oft dramatisiert dargestellt werden.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    Wollte nicht unbedingt in diesen plöden "Killerspile" Thread posten aber.
    http://www.hanno.de/blog/2009/guten-...ndnachrichten/
    Nennt sich dann wohl Raubtier-Journalismus.

Aber liest sich ganz nett und konnte mir ein paar Schmunzler entlocken. Leider sehr nahe an der Wahrheit.

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    Manchesmal liest sich das hier so, als ob eine Gemeinde gegen die andere steht. Die armen Spieler gegen alle anderen Menschen, die sich allesamt von den Medien und Politikern, die alle nur schlechtes wollen, beeinflussen lassen.
    Bis auf ein paar Weltfremden ist wohl jedem klar, wie man zu Computerspielen und ihrem Zusammenhang mit Amokläufen zu stehen hat. Dass man sich Sorgen macht ist berechtigt, aber außer in manchen Zeitungen hat niemand mir bekanntes solche Gedankengänge, wie sie hier oft dramatisiert dargestellt werden.
    Naja ich sag es mal so...so war das jetzt nicht gemeint das sich alle jetzt auf die Killerspiele stürzen...es wird einfach dann nur dramatisiert dargestellt, wenn ein Ereigniss wie ein Amoklauf passiert usw.

Dann wird gleich wieder für ein paar Tage da rumgejammert wegen den Killerspielen usw. und nach den Tagen ist dann alles wieder gut...so ist meine Meinung...man sieht es ja...jetzt redet keiner mehr so über den Amoklauf vor ein bis zwei Monate (keine Ahnung wie lang das her ist) und jetzt spricht da keiner so in den Medien darüber oder die Verschärfungen die angestrebt wurden....

Es ist einfach nur so das man sich erst draufstürtzt, wenn was passiert ist und das in so einem Ausmaß das es wirklich manchmal echt zu weit geht...find ich persönlcih gesehen so...

Professional Avatar von Willy

Standard

Kann man den Ausdruck Killerspiele nicht durch die Forensoftware zensieren lassen?

Wirklich, verzichtet mal darauf. Das ist in den allermeisten Fällen (Ausnahme: Hitman) absolut unangebracht.

Professional

Standard

Im nächsten Jahr steht der Begriff im Duden.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Wie wärs mit 'Der Mörderspiele - Diskussionsthread' ?

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    Im nächsten Jahr steht der Begriff im Duden.
    Ich denke nicht, dass Crysis2142 da Mitspracherecht hat.

Stichworte