Das ist wirklich genau die Richtung die jeder anstreben sollte...Schweigen? Nein...
Ich mein es wird von den Politikern den Gamern vorgeworfen das "Gewaltspiele" zu mehr Amokläufen hervorruft...nach meiner Meinung gibt es da nichts zu schweigen...
Ich mein es gibt Millionen von Zockern und viele können miteinander sich so kommunizieren das nicht gleich hier jeder sich ein Seil holt und sich danach aufhängt...bestes Beispiel die jährlichen Gamermessen. Da kommen tausende von Leuten dorthin mit den "selben" Interessen. Ich sag es mal so...da ist keiner ausgeflippt oder hat da was weis ich da veranstaltet das des wie ein "Terroranschlag" zu vergleichen ist.
Ich sage es immerwieder...es liegt an der Person selber. Wenn er diese "Gewaltdarstellung" von den Games falsch versteht oder man es nicht verarbeiten kann denk ich mal nicht das gleich die halbe Welt die zockt auch dafür mitverantwortlich ist. Klingt jetzt ein bisschen hart, aber um Gottes Willen...nur weil so ein "Mensch" nicht alle Tassen im Schrank hat und die logische Folge ist das der nurnoch durchdreht. Naja sry...ich kann dafür leider nichts und alle anderen Zocker genauso wenig...
Ist zwar immerwieder eine tragische Sache das sowas passiert, das will ich gar nicht in Frage stellen. Aber dann jeder der wo Games magt und diese auch zockt dann mit in den selben Topf steckt...naja...find ich Bodenlos....
Und eins sag ich euch...solang sich unseren "tollen" Politiker damit weiterbeschäftigen sind die alle sowas von dumm das man wahrscheinlich Pokemon ab nen USK von 30 freigibt...