Ergebnis 1 bis 10 von 2539

Thema: "Killerspiele" - Diskussionsthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Ne, nen Referat. Also mit Plakat und dann vortragen vor der Klasse.

Bis Freitag hab ich noch Zeit ich werd mir morgen mal den thread flüchtig anschauen und gute Links ausdrucken unso.
    Gewalt in den Medien? Da fallen mir zuallererst die zig "x macht y herunter"-Formate ein, also von Nachmittagstalkshows über Castingshows bis Bigbrother. Mich wundert, daß darüber nicht diskutiert wird. Menschenverachtender Müll. Sowas verroht die Menschen viel tiefgreifender als offenkundige, physische Gewaltdarstellungen.

Es wäre auch nicht schlecht, erstmal den Begriff der Gewalt zu bestimmen, also zu definieren. Es gibt zwar keine abschließende Definition, dafür ist die Materie zu komplex, aber man könnte das im Unterricht so als offene Frage an alle richten. Der Gewaltbegriff, wie er von den Medien verwendet wird, hat allerdings Steinzeit-Niveau: etwa so: Gewalt ist dort, wo einer aua sagt u./o. Blut fließt.
    Geändert von pilzbefall (26.05.2009 um 00:27 Uhr)
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

Stichworte