Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
Nicht unbedingt kaufen, das passiert wohl in den seltensten Fällen - schlimmer ist es, das sie so etwas dulden. Als ich mir mit 16 die Half-Life Box (ab 18 ) gekauft hatte, gab's 2 Wochen Hausarrest inklusive PC-Verbot - fand ich damals natürlich total bescheuert, mittlerweile seh' ich es ein klein wenig anders, das USK-Symbol ist ja schließlich nicht zur Zierde da.
Das stimmt wohl, aber besorgen tu ich mir die Sachen, die ich bräuchte, nicht ohne Genehmigung meiner Eltern, d.h. meistens kaufen sie für mich ein.
Wenn das so klingt als würden sie wegschauen, stimmt das nicht, ich besitze eigentlich sehr wenige solcher Spiele und da meine Eltern mich kennen, vertrauen sie mir auch.
Da trifft jetzt eine Definition von Asozial zu, dass kann ich nicht verleugnen, da sie mehr- oder weniger gegen den gesetzlichen Jugendschutz vorgehen, aber es ist keine Beleidigung, sonst würde ich ja auf der anderen Seite stehen.