Seite 176 von 254 ErsteErste ... 76126166174175176177178186226 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.751 bis 1.760 von 2539

Thema: "Killerspiele" - Diskussionsthread

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Lest ihr überhaupt?
    Er hat gesagt er würde es seinen Kindern nicht kaufen.
    Er hat gesagt das er den Konsum von solchen Gütern unter 18 nicht unterstützt.
    Und Bies, foofi ist bestimmt nicht vom Glauben befallen das Spieler zu Amokschützen werden, was ich auch aus keinem Post herauslesen konnte.
    Das einzige worauf ihr anspringt, ist das er gesagt hat das eure/unsere Eltern asozial sind, weil sie das Gesetz, welches nicht umsonst da ist, missachten und Güter für Minderjährige kaufen.
    Falsch.
    Schon wenn wir Ego-Shooter spielen, sind unsere Eltern Assis(Nach foofi).

Dh, sogar wenn wir nur mal kurz bei einem Kollegen einen Shooter zocken

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
    Ach, ja?

Die meisten Amokläufer waren über 18 und mit der Schule fertig!
    Und es wird auf CS rumgehackt, was jeder der Amokläufer frei erwerben konnte! Da es ab 16 ist!

Da sind nicht meine Eltern dran schuld!
    ich rede nicht von CS sondern von den ab 18 Titeln... ich rede auch nicht von Amokläufern... mir ist total egal was die tuen! Mir geht es wegen der Zensur und Kennzeichnung!

Wegen euren Eltern haben wir die - das wird auch leider immer schlimmer.

Wenn die ein Produktionsverbot in DE machen, dann sind es eure Eltern schuld!

Zitat Zitat von alex9.3 Beitrag anzeigen
    Falsch.

lern lesen!

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Du musst es auch mal so sehen. Alle die hier unter 18 sind haben meiner Meinung nach eine viel höhere Reife als die meisten anderen Jugendlichen und ich denke die Eltern wissen das auch und sie können ihre Kinder einfach am besten Einschätzen.

Natürlich gibt es dann wieder Eltern denen ist alles scheiss egal doch das lassen wir mal außen vor.

Und ich denke es immer und immer wieder. Die einzigen die Schuld an dem Amokläufen sind, sind die Menschen aus dem Umfeld der Amokläufer. Das weis auch die Regierung doch ist es viel schwerer etwas gegen Mobbing usw. zu unternehmen als einfach die "Killer"spiele zu verbieten.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von alex9.3 Beitrag anzeigen
    Falsch.

Da hast du rechtlich gesehen sogar Recht, die Eltern müssen für ihre Kinder haften.
    Und der Begriff "Asozial" ist viel zu negativ bewertet, Kolga hat es ja eigentlich erklärt.
    Wer das nicht verstehen will, nur um foofi anzugreifen, kann hier bitte gleich verschwinden.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    ich rede nicht von CS sondern von den ab 18 Titeln... ich rede auch nicht von Amokläufern... mir ist total egal was die tuen! Mir geht es wegen der Zensur und Kennzeichnung!

Wegen euren Eltern haben wir die - das wird auch leider immer schlimmer.

Wenn die ein Produktionsverbot in DE machen, dann sind es eure Eltern schuld!

lern lesen!
    Meine Eltern haben nichts gegen solche Spiele. Auch sind es nicht die Eltern die irgendwas mit einem Verbot zutun haben, sondern die Politiker!
    Wärst du kein Moderator, der mir mal wieder ne Sperre an den Hals feuern könnte, ...
    Was du schreibst ist absolut unglaublich und normale User wären nach solchen Kommentaren schon längst "verschwunden".

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Jungs Jungs Jungs jetzt geht mal alle wieder ein Gang runter...

Es geht hier ums Prinzip denk ich mal...der foofi will einfach damit sagen, dass es nicht einfach so ein MIndestalter für solche Spiele gibt und die Eltern schon darauf achten sollten was für Spiele die Kinder spielen bzw. wie die Kinder damit umgehen....

Manchmal ist es halt nunmal so das ein Spiel erst ab 18 gespielt werden sollte. Klar gibt es schon Jugendliche die etwas anders sind, die Spiele spielen können und dennoch nichts irgendwie daraus machen. Einfach nur zocken halt

Ich bin auch so einer...durfte als kleiner auch mal Spiele spielen die nicht in meiner Alterstufe waren, aber dennoch haben meine Eltern geschaut was ich da Spiele bzw. wie ich selber drauf reagiere und genau so einen Punkt muss man in jeder Familie reinbringen.

Ich denke mal einfach das der Begriff assozial net jetzt da so reinpasst, aber es ist wahr. Wenn die Eltern nicht darauf achten was die Kinder da zocken und denen auf gut deutsch gesagt es am "*****" vorbei geht was das Kind da zockt dann sorry....da zeig ich selber auch wenig Mitleid...

VIP Avatar von foofi

Standard

Das Problem ist auch, dass diese Eltern nicht nur ab 18 Titel kaufen.

- die setzen sich damit nicht auseinander,
    - die schauen in den Nachrichten weg und sind sich nicht bewusst, dass die das Problem sind.

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Lest ihr überhaupt?
    Er hat gesagt er würde es seinen Kindern nicht kaufen.
    Er hat gesagt das er den Konsum von solchen Gütern unter 18 nicht unterstützt.
    Und Bies, foofi ist bestimmt nicht vom Glauben befallen das Spieler zu Amokschützen werden, was ich auch aus keinem Post herauslesen konnte.
    Das einzige worauf ihr anspringt, ist das er gesagt hat das eure/unsere Eltern asozial sind, weil sie das Gesetz, welches nicht umsonst da ist, missachten und Güter für Minderjährige kaufen.
    Nicht unbedingt kaufen, das passiert wohl in den seltensten Fällen - schlimmer ist es, das sie so etwas dulden. Als ich mir mit 16 die Half-Life Box (ab 18 ) gekauft hatte, gab's 2 Wochen Hausarrest inklusive PC-Verbot - fand ich damals natürlich total bescheuert, mittlerweile seh' ich es ein klein wenig anders, das USK-Symbol ist ja schließlich nicht zur Zierde da.

@JamDeluxe: Würde ich so nicht stehen lassen. Der Punkt ist ja gerade, das die Eltern mittlerweile kaum noch wissen, was ihre Kinder da treiben - mal abgesehen von den Videospielen, ich bin immer wieder verwundert, wie viele sich (auch hier im Forum) in jungen Jahren schon so mit Cracks und dergleichen auskennen.

Edit: Interessant wie viele sich von foofis Aussage angesprochen fühlen - ich für meinen Teil nicht. Bin alt genug und meine Eltern wissen trotzdem was ich da zocke, und was ich zu Hause alles anstelle.

Professional Avatar von Bies

Standard

Wenn Politiker einsehen würden, dass man dadurch kein Amokläufer wird, gäbs auch keine Zensur!
    Die ganzes Disskusionen um Verbote, sind nicht wegen mir oder meinen Eltern zu stande gekommen

Du kannst mir gerne beweisen, das die momentane Situation anders wäre, wenn einer der Jugendtlichen hier im Forum keine Spiele gekauft bekommen hätte!
    Und wenn du ein Argument hast, überleg erst ob es auf UNS hier im Forum zutrift, oder ob es wieder verallgemeinert wurde!
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Meine Eltern denken über Killerspiele genauso wie ich. Sie sind nicht Schuld an den Amokläufen deswegen ist ihnen diese ganze ******** auch ziemlich egal.

Sie wollen weniger das ich WoW spiele als diese ab 18 spielen, denn WoW ist eines der wirklich gefährlichen Spiele aus meiner Sicht aber das is was anderes.

@Ratze: Meine Eltern wissen was ich spiele und wenn es jetzt ziemlich überheblich klingt, aber sie vertrauen mir und das tuen auch viele andere Eltern. Doch wie gesagt ist bei vielen Kindern das soziale Umfeld in der Schule gestört was das wirkliche Problem ist und DAS wissen die Eltern nicht. Also ist es ein falsches Vertrauen das sie in ihre Kinder haben.

Stichworte