Seite 154 von 254 ErsteErste ... 54104144152153154155156164204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.540 von 2539

Thema: "Killerspiele" - Diskussionsthread

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Man wird eher aggressiv von "Killerspiel" gelaber und unwissenheit der Politiker als von "Killerspielen" selbst.

Warum solche Menschen, die Killerspiele nieder machen und keine Ahnung haben, den Titel "Doktor, Professor etcpp." erhalten haben gibt nach zu denken. Von denen will ich mich nicht operieren lassen oder bei denen in Therapie gehen.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Man wird eher aggressiv von "Killerspiel" gelaber und unwissenheit der Politiker als von "Killerspielen" selbst.

Warum solche Menschen, die Killerspiele nieder machen und keine Ahnung haben, den Titel "Doktor, Professor etcpp." erhalten haben gibt nach zu denken. Von denen will ich mich nicht operieren lassen oder bei denen in Therapie gehen.
    Ich find auch manachmal komisch das solche Leute nen Doktor Titel haben
    Jeder normale Mensch der Killerspielspielt läuf nicht Amok. Jemand der sich für Waffen interessier und auch im Schützenverein ist läuft auch nicht Amok. Und jemand der beides macht wird auch nicht Amok laufen. Es gibt doch noch andere Gründe. Aber diese Gründe sind ja nicht Brutal oder ab 18

@Gattsu
    Ist schon schlimm aber in ein paar Wochen wirst du wieder ab 18 Titel dort kaufen können da bin ich mich sicher. Und wenn nicht holen wir unses Spiel halt wo anders
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von SWZOCKER Beitrag anzeigen
    Ich find auch manachmal komisch das solche Leute nen Doktor Titel haben
    Jeder normale Mensch der Killerspielspielt läuf nicht Amok. Jemand der sich für Waffen interessier und auch im Schützenverein ist läuft auch nicht Amok. Und jemand der beides macht wird auch nicht Amok laufen. Es gibt doch noch andere Gründe. Aber diese Gründe sind ja nicht Brutal oder ab 18

@Gattsu
    Ist schon schlimm aber in ein paar Wochen wirst du wieder ab 18 Titel dort kaufen können da bin ich mich sicher. Und wenn nicht holen wir unses Spiel halt wo anders
    Oder die Gründe scheinen(!!!) zu aufwendig zu beheben/behandeln sein weshalb man sich entscheidet die einfachsten, kleinen Probleme zu beseitigen, die phoooooesen Killerspiele.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist bei der ganzen Kinderspieldebatte untergegangen, dass die Eltern die 2 Waffen und Munition frei rumligen hatten...

Die Politik beisst sich an shootern fest.
    Das stimmt so ja nicht. Erstens ist eine relativ große Debatte über Waffenfreigabe und -lagerung angestoßen worden und zweitens wird untersucht, ob ein Verfahren gegen den Vater eingeleitet wird, weil der Sohn so einfach an Waffe & Munition kam.

Niemand hat totale Scheuklappen auf.

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Bei allen "Politiker sind schei*e"-Ausrufen seitens der Spielergemeinschaft muss man ehrlichweise sagen, das es so gut wie keine drastischen Verbotsforderungen aus den einzelnen Lagern gab. - die CSU übergehe ich einfach mal. In allen möglichen Sendungen gab es zwar Debatten über den Amoklauf, und "Killerspiele" wurden in dem Zusammenhang natürlich auch genannt - zu recht - aber so extrem wie es damals kurz nach dem Amoklauf in Erfurt war, war es dieses Mal dann doch nicht.
    Viel mehr wundert es mich, das in jedem "Gaming"-Forum auf die Politiker eingeschlagen wird, weil sie deren Lieblingsspielzeug wegnehmen wollen. Ja selbst unsere Familienministerin oder der unglaublich beliebte Christian Pfeiffer () haben in den Medien stärke Kontrollen, aber keinen härteren Jugendschutz gefordet und damit haben sie recht.
    Warum die Spieler nun so "abdrehen" und in jeder Ecke Verbotsforderungen aufkeimen sehen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Professional

Standard

Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    weil sie deren Lieblingsspielzeug wegnehmen wollen..
    Nun ja, es stehen ja nicht (nur) die spiele im schlechten licht , sondern eben die spieler^^
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    Bei allen "Politiker sind schei*e"-Ausrufen seitens der Spielergemeinschaft muss man ehrlichweise sagen, das es so gut wie keine drastischen Verbotsforderungen aus den einzelnen Lagern gab. - die CSU übergehe ich einfach mal. In allen möglichen Sendungen gab es zwar Debatten über den Amoklauf, und "Killerspiele" wurden in dem Zusammenhang natürlich auch genannt - zu recht - aber so extrem wie es damals kurz nach dem Amoklauf in Erfurt war, war es dieses Mal dann doch nicht.
    Viel mehr wundert es mich, das in jedem "Gaming"-Forum auf die Politiker eingeschlagen wird, weil sie deren Lieblingsspielzeug wegnehmen wollen. Ja selbst unsere Familienministerin oder der unglaublich beliebte Christian Pfeiffer () haben in den Medien stärke Kontrollen, aber keinen härteren Jugendschutz gefordet und damit haben sie recht.
    Warum die Spieler nun so "abdrehen" und in jeder Ecke Verbotsforderungen aufkeimen sehen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Das müssen doch nicht immer Gamer sein! Die Fälle kann man halt immer direkt auf die Spieler schieben, weils indiesem Fall viel damit zutun hat. JEDOCH sag ich es wieder - ist die elterliche Erziehung schuld daran, das ein Kind/Jugendlicher/Mensch auf solche kranken Ideen überhaupt kommt!

Sind wir doch mal ganz ehrlich... Wer schließt sich denn von unserer Community in seinem Zimmer ein und spielt spiele wie CS rein aus dem Grund Leute abzuschlachten und seine Wut abzulassen - NIEMAND, weil wir alle eine gute Erziehung hinteruns hatten und NIE auf solche Gedanken kommen würden/möchten...

Wir spielen alle gerne solche Games, jedoch aus einem ganz anderem Grund - uns gefällt die Strategy, die KI die Grafik und nicht das verrückte Töten, wie es in solch manchen Leuten vorgeht. Und das liegt allein (meiner Meinung nach) an der Erziehung. Es gibt soviele Reportagen wie manche Eltern ihre Kinder erziehen... Da wird sich kein bisschen ums Kind gekümmert, teilweise werden die Kinder sogar von den Eltern richtig geschlagen, bekommen keine ordentliche Kleidung, Zuneigung usw... Meißt sind das noch solche Menschen, die dann wenig Freunde haben und sich dann logischerweise mit irgendeiner Sache beschäftigen müssen... Dem Kind fehlt dann natürlich jeder Umgang mit den Menschen und das kommt dann soweit das es auf so eine schiefe Bahn kommt. Da stimmt dann auch die Aussage von den Politikern, das dem Kind nicht bewusst ist, was es überhaupt anrichtet - was ist Realität was Spiel usw...
    Ich denke wir können uns hier alle mehr als gut vorstellen wo der Unterschied liegt!

Die nächste Sache ist wie man das dann in den Griff bekommen kann!? Das ist meiner Meinung nach der schwierige Punkt! Jedenfalls finde ich nicht das man ein Gesetz reinschieben sollte, das generell den Verkauf von Spiele über 18 verbietet. Das wäre mehr oder weniger eine Freizeitberaubung für uns! Dazu bringt das nichts, da es immernoch Importe gibt, die einem dann das Spielen ebenfalls ermöglichen...

So mein Abschluss...

Wenn man aber schon dabei ist, Killerspiele zu verbieten, sollte man sich erstmal um eine wichtigere Sache kümmern die viel öfter passiert => Vergewaltigung und Entführungen!

Mfg LKrieger

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Sind wir doch mal ganz ehrlich... Wer schließt sich denn von unserer Community in seinem Zimmer ein und spielt spiele wie CS rein aus dem Grund Leute abzuschlachten und seine Wut abzulassen - NIEMAND, weil wir alle eine gute Erziehung hinteruns hatten und NIE auf solche Gedanken kommen würden/möchten...
    Das haben die Eltern und Freunde von Tim K., Robert Steinhäuser und wie sie alle heißen bestimmt auch gesagt...
    Leider ist es eben nicht so einfach, ich weiss was du meinst und stimme dir da 100%ig zu, nur finde ich es bekloppt wie viele Gamer sich künstlich aufregen, weil ein allwissender CSU-Politiker ihr geliebtes CS verbieten lassen will.
    Wo es doch bereits glasklar ist, das ein Verbot nichts bewirkt, bzw. nicht die Lösung des Problems ist - das haben die Jugendschützer mittlerweile auch kapiert, nur eben einige wenige Politker noch nicht.

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Zitat Zitat von HarryRulez Beitrag anzeigen
    Hast du noch den Rest von der Debatte?
    Leider nicht, sry.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Professional Avatar von Sir Lolz

Standard

Zitat Zitat von FHG Beitrag anzeigen
    An unsere Politiker (die sich hier ja nicht informieren):
    Anstatt weiterhin nur unqualifiziert herumzulabern, tut endlich etwas!

Es ist so einfach, diese Gefahr schon ab morgen zu entschärfen.

Waffen töten nicht - mit einer Beretta kann man nicht so viele Menschen erschlagen.
    Allein die Munition, also das Projektil, ist die Ursache und damit das wirkliche Übel.

1. Sofortiger Einzug aller Munition, die privat vorhanden/gelagert ist/wird.
    2. Amtliche Schießkladden für Schützenvereine (wie Bundeswehr und Polizei).
    3. Gleiches Verfahren bei Jägern, Sportschützen und ähnlichen Verbänden.
    4. Kein direkter Munitionsverkauf mehr an private Personen.

Damit gibt es keine Einschränkungen bei der bisherigen Ausübung des Schießsports.
    Alle möglichen Gegenargumente sind überflüssig.
    Das lässt sich über die Waffenbesitzkarten einfach vollziehen.

90% der Gefahr ist eleminiert.

Waffenscheinbesitzer (die haben ja Sonderrechte) wären im zweiten Schritt zu reglementieren.

Wie die erforderlichen Details aussehen müssen, das ist nicht meine Aufgabe.
    Mich regt nur auf, dass niemand etwas sofort bewirkt, was
    ohne Gesetzesänderung schnell geschehen könnte.

Da ist der richtige Ansatzpunkt, nicht bei CSS oder Crysis herumdiskutieren.

Hundekot ist gesund, milionen von Fliegen können sich nicht irren!

Gruß, FHG

P.S.
    Ich bin selbst Sportschütze (Pistole).
    Das hast du wirklich gut geschrieben,gut formuliert !

Gruß
    Geändert von Sir Lolz (19.03.2009 um 17:40 Uhr)
    Intel Core 2 Quad 8200 @ 3,3 GHz | EVGA GTX 570 | WD 1,5TB | 8GB DDR2 Quimonda; Samsung | ARLT 750W |

Stichworte