Seite 104 von 254 ErsteErste ... 45494102103104105106114154204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.031 bis 1.040 von 2539

Thema: "Killerspiele" - Diskussionsthread

VIP Avatar von foofi

Standard

Bei einem Amoklauf läuft eine Tat anders ab. Er hat ja gezielt nach 2 gesucht und ist sodann unter getaucht...

Wenn das ein Amoklauf gewesen wäre, dann hätte er alles angeschossen, was sich bewegt.

Der Typ schlägt beim misslingen nochmal zu um seine Ziele zu kriegen.

Edit: was ich befürchte ist, dass es in Zukunft weitere Opfer geben könnte... eventuell hat er eine Liste...

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Toll, könntest dich ja mal Kriminalkomissar bewerben. Den Opfern ist das aber scheißegal, ob das Mord oder Amoklauf war...in beiden wird getötet.
    Schon richtig. Aber bevor sich die Medien über das Thema Amoklauf wieder das Maul zerreissen, will ich hier trotzdem klarstellen dass es sich dabei um Mord und nicht einen klassischen Amoklauf handelt. Der Täter hatte die Flucht offensichtlich mit eingeplant, das machen Amokläufer nie. Die planen nur die Tat, nie aber den Rückzug.

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Bei einem Amoklauf läuft eine Tat anders ab. Er hat ja gezielt nach 2 gesucht und ist sodann unter getaucht...

Wenn das ein Amoklauf gewesen wäre, dann hätte er alles angeschossen, was sich bewegt.

Der Typ schlägt beim misslingen nochmal zu um seine Ziele zu kriegen.
    Laut dem Bericht hat er ja alles abgeknallt, was sich bewegt hat oder zumindest es versucht. Ein anderes Urteil kann ich mir schlecht bilden, da ich ja nicht vor Ort war. Und er wurde doch gefasst oder nicht? Wird zumindest berichtet.

EDIT: WURDE so berichtet...meine Fresse...die ändern die Meldungen im Sekundentakt.
    Geändert von HunT (11.03.2009 um 12:54 Uhr)
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

VIP Avatar von foofi

Standard

@Tiger ja, die Medien haben nicht direkt alle Infos erhalten. Die haben grad eben mehr dazu gesagt.

Erfahrener User Avatar von Eddy89

Standard

Traurig das sowas immer wieder geschieht.
    Gestern in Amerika und heute hier in Deutschland, zudem in einer Kleinstadt.
    hat echt den Anschein , als sei jede Schule potenziell von einem Amoklauf bedroht. Hab auch das Gefühl, das die Zahl von Amokläufen in letzer Zeit rapide
    zu nimmt.

Bisheriger Stand:
    - 11 Tote (10 Schüler, 1 erwachsener)
    - Amokläufer ist Berichten der Polizei zufolge tot (hat sich selbst erschossen?)
    nähere informationen gibt es nicht, alles andere is spekulation/gerüchte und könnte genausogut falsch sein.

nTV berichtet laufend darüber...
    Notebook: One.de - 2Ghz C2D - 4GB-DDR2-RAM - Nvidia 8600M-GT - 17" 1440*900 - Windows 7 Ultimate
    MacBook Pro: Intel Core i7 2,66Ghz - 4GB-DDR3-RAM - Nvidia GT 330M - 15" HiRes Antiglare 1680*1050
    iPhone 4: 32GB - Schwarz - iOS4.1

Standard

Also wenn der sich jetzt tatsächlich doch erschossen hat dann wäre die ganze 'Amok'-Debatte unausweichlich.
    Will hoffen dass dem nicht so ist und dass sie ihn kriegen. Mal n-tv anschaun...

VIP Avatar von foofi

Standard

von 9 auf einmal 11...

Edit: 12 tote ... viele Schwerverletzte.

Der Täter ist tot. Ob er sich selber erschoß ist unklar.

In einem Altenheim und in Alabama gab es auch einen Amoklauf...
    Geändert von foofi (11.03.2009 um 13:29 Uhr)

Standard

Also Augenzeugenberichten zufolge kann man schon von einem Amoklauf sprechen.
    Demnach habe der Täter wahllos und nicht gezielt um sich geschossen und dabei 9 Menschen getötet.
    Ein Polizeipsychologe hat erklärt dass der Täter nach seinem Blutrausch vermutlich Angst bekommen hat und daher geflüchtet sei (macht ja auch Sinn). Auf der Flucht hat er dann 2 weitere Menschen erschossen und ist angeblich mit einer Geisel und einem Auto ins 40km entlegene Wendlingen geflüchtet. Der Täter starb bei einem Schusswechsel mit der Polizei.

E: Was ich aber seltsam finde ist dass der 17-Jährige bereits seit 1 Jahr nicht mehr an der Schule war. Könnt mir aber gut vorstellen dass er keine Lehrstelle bekommen hat und seine ehemalige Schule dafür verantwortlich macht. Die Eltern sollen Gerüchten zufolge legale Waffen besitzen. Mittlerweile ist von 16 (?) Toten die Rede...
    Geändert von SplitTongue (11.03.2009 um 13:44 Uhr)

VIP Avatar von foofi

Standard

@Tongue ... ja, sehr heftig... anscheinend sterben die Schwerverletzten... die Angehörigen der Opfer tuen mir sehr leid... die Eltern von diesem Schwein sollen in den Knast...

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Mittlerweile ist von 16 (?) Toten die Rede...
    http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/i...3jt/index.html

Scheint so...total krank sowas.
    Mal sehen, was dann als "Ursache" für den Amoklauf am Schluss dann genannt wird...

Medienberichten zufolge tötete sich dabei der Täter. Zuvor verlautete, der Täter habe einen Mann mit einem VW Sharan als Geisel genommen. Über ein Motiv liegen keine Erkenntnisse vor.
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Stichworte