Seite 114 von 254 ErsteErste ... 1464104112113114115116124164214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.131 bis 1.140 von 2539

Thema: "Killerspiele" - Diskussionsthread

Erfahrener User Avatar von Don Fabiano

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Ein klarer Fall für die Mythbusters !
    Aber auf jeden Fall. Bin eh ein riesen Fan von denen und kann behaupten alle Folgen geguckt zu haben.

@ Topic:
    Ich hab heute Mittag erstmal durch diesen Thread von dem Ereignis erfahren. Für mich ist das unbegreiflich, man weiß halt aber nur nicht in was für einem Zustand oder Konflikt er war oder in was für einer Situation, als er beschloss die Tat durchzuführen.

Insofern halte ich mich fern von irgendwelchen Beschuldigungen und hoffe das am Schluss nicht die sog. "Killerspiele" wieder _der_ Grund sein sollen.
    Ich finde es jedoch von den Eltern fahrlässig die Waffen so aufzubewahren, dass der Junge Zugriff zu ihnen bekam, auf welche Art und Weise auch immer.
    ...

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Ein klarer Fall für die Mythbusters !
    Aber mal im Ernst: Ihr glaubt das nicht wirklich ?
    Denn ausser ner hässlichen Brandwunde wirst mit Platzpatronen nicht viel anrichten...
    Auf kurze Distanz ist sowas tatsächlich sehr gefährlich. Gab schon viele (auch tödliche) Unfälle damit.
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Semi Pro Avatar von Sir.Simon

Standard

Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    Musste auch direkt an GTA IV denken.

Du hast wohl keine Ahnung^^
    selbstversuch wenn du dich traust

Ich auch ... ^^, sofort an GTAIV gedacht bzw. allgemein GTA..

Heut in der arbeit, ich hock in einem A4 musste Lichter durch schalten... hab Autoradio angemacht und hab es zufällig angehört ...., ich war richtig traurig über diesen Vorfall, wie sowas nur gehen kann, stellt mal vor IHR SEIT die Schüler, die da drinn sitzen und Unterricht machen und plötzlich kommt ein verrückter der einfach unzurfrieden mit sein Leben ist und erschisst dich..

Abartig.., ach wenn man solche Amokläufe schon vorher ahnen könnte.. :
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    Auf kurze Distanz ist sowas tatsächlich sehr gefährlich. Gab schon viele (auch tödliche) Unfälle damit.
    Nur wenn du den Lauf aufs Auge drückst oder ans Ohr hälst...
    Dann würd ich sagen: Auf jeden Fall lebensbedrohlich ! Ja !
    Hals ist sicher auch nicht ganz ungefährlich...

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Les dir mal das durch:
    http://www.berlinonline.de/berliner-...112/index.html

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    Ja ! Können tödlich sein. Aber nicht sind tödlich.

Autofahren kann auch tödlich sein, oder wenn ein Kracher direkt am Hals explodiert.

aus 10 cm distanz reisst eine abgefeuerte 9mm PPA ein Faustgrosses Loch in eine wassermelone.
    Aber bestimmt nicht in einen Kopf, auch in einen Wasserkopf nicht...

Ok ! BTT !
    Geändert von SplitTongue (11.03.2009 um 22:06 Uhr)

Semi Pro Avatar von Sir.Simon

Standard

Bleibt bitte beim Thema !!!!!!!!!!!
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Wenn du es sagst...
    Also beim Bund hat man uns in der Ausbildung am G3 (Gewehr) erklärt, unterhalb 50cm Distanz zum Körper durchaus tödlich....
    aus 10 cm distanz reisst eine abgefeuerte 9mm PPA ein Faustgrosses Loch in eine wassermelone.
    Such einfach mal nach Platzpatronen Unfällen.
    Aber um das geht es hier gar nicht, also back to topic!

Nur, was gibt es hier eigentlich noch zu berichten? Die Diskussion über Killerspiele wird wohl noch lange andauern. Und leider werden Ego-Shooter wohl auch weiterhin bei jedem Amoklauf zur Sprache kommen, auch wenn sie meiner Meinung nach genauso wenig mit dem Amok lauf zu tun haben, wie das Wetter am heutigen Tage.

Was den heutigen Amokläufer dazu getrieben hat, können wir nicht mal vermuten. Wir kennen sein Umfeld nicht, wir kennen ihn gar nicht!
    Seine Eltern zu verutreilen finde ich, ehrlich gesagt, etwas merkwürdig, da hier garantiert niemand eine Ahnung hat, wie es bei denen aussieht/gesehen hat. Ich kann mir auch kaum etwas schlimmeres vorstellen, als seinen eigenen Sohn auf diese Weise zu verlieren.
    Darüber werden sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nie hinwegkommen.

Den Waffenbesitz kann man ihnen vorwerfen, den Rest können wir schlicht und einfach nicht beurteilen.
    Es mögen seine Eltern schuld sein, er kann aber gerade so gut einfach psychisch krank gewesen sein.
    Geändert von doublebart (11.03.2009 um 22:12 Uhr)
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Erfahrener User Avatar von Jack3443

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Genau und selbst aus nicht alzu großer Entfernung geht das noch
    Einen Brustkorb durchbohrt das dann immer noch mit Leichtigkeit
    Platzpatronen (meist 9mm PAK) Sind nichts anderes als Patronenhülsen mit Pulverladung aber ohne Projectil. Natürlich kann die Druckwelle in der nähe des Gesichts verheerenden Schaden anrichten aber auf keine Fall etwas durchlöchern. Es sei den man stopft irgendetwas in den Lauf. Normalerweise wird solche Munition auch nur in Schreckschusswaffen verwendet.
    Aber nun BTT:
    Es tut nichts zur Sache ob die Waffe mit Platzpatronen oder mit scharfer Munition geladen ist..... Eine Waffe gehört einach weggesperrt so dass niemand außer der Besitzer ran kommt. Es ist sehr verantwortungslos einem "Kind" den Zugang zu Waffen so einfach zu machen. Auch aus Neugier können tödliche Unfälle passieren.
    EVGA X58 Classified 3- Intel Core i7 950 - 6GB DDR3 Dominator GT (1600mhz CL7)- EVGA NVIDIA GTX 480 (1536 MB) - XFI Titanium HD - 850W Corsair NT - Logitech G25 - Samsung T220 & PX2370 - Teufel Motiv 5

Erfahrener User

Standard

Doublebart hat recht verdammt!

Die mündungs Energie/Kraft ist die selbe, nur das Platzpatronen (wie der Name sagt ) kein Projektil enthalten. D.h das die gleiche Energie freigesetzt wird.

Ich zitiere einen Klassen Kameraden:

"Nun ich dachte,wenn man gesuckt hat hat man 2 Möglichkeiten.

Man schiebt es auf andere und wird Nazi,
    oder man schiebt es auf sich selbst und wird emo.

Aber ich hab mich getäuscht da gibts ja noch die,
    die dann beides machen, alle und schliesslich sich selbst umbringen.

ohman son ******!"
    Geändert von FLeshtized (11.03.2009 um 22:37 Uhr)

Stichworte