Seite 14 von 254 ErsteErste ... 412131415162464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 2539

Thema: "Killerspiele" - Diskussionsthread

Semi Pro Avatar von Born_Brainless

Standard

Zitat Zitat von warpspeed
    Zum Thema krasses Spiel... schon mal "Gears of War" (XBOX360) gezockt? Das ist brutal (und indiziert in Deutschland)!
    Habe es dieses Wochende bei einem Freund von mir gespielt, die Grafik und Atmosphäre ist echt der Hammer, die Unreal Engine 3 ist einfach göttlich.
    Allerdings ist das Spiel wirklich äußerst brutal, dass sogar ich das total übertrieben finde...

---___db___---
    Freu dich nur nicht zu früh^^
    http://futurezone.orf.at/it/stories/153702/

Professional Avatar von ---___db___---

Standard

Ach mist und ich unterstütze diese flachw**er auch noch *heul*

ALso wo bleibt die Piratenpartei in Österreich.. ach meno... können sich die nicht auf Rennspiele stürtzen Ich meine da wird man doch verleitet "schneller" autozufahren und das is schließlich auch gefährlich und nutzt den Asphalt ab *lol*

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von warpspeed
    @R4PtoR
    Hier was "internes" für dich bzw euch: Gestern waren es knapp 30000 Besucher. Wir haben aber auch so schon ganz gute Zugriffszahlen, so zwischen 12000-20000 (täglich). Ist mir aber eigentlich egal... ist halt nur schön(er) zu sehen, dass die Mühe die wir hier reinstecken nicht umsonst ist bzw. auch ankommt
    ^^ wenn das so weiter läuft, dann können wir uns: Biggest Crysis Community nennen

User

Standard

So, KA ob das jetzt passend ist, aber ich geb jetzt mal meinen Senf zum Thema "Killerspiele" ab.
    Allein der Begriff "Killerspiele", sagt schon aus dass die die diesen Begriff erfunden haben, eigentlich 0 Ahnung von PC spielen haben, und wahrscheinlich selbst nie eins gespielt haben.
    (dass die niedergeschossenen Gegner auch wieder spawnen das scheint dieser Gruppe ja noch nicht aufgefallen zu sein)
    Die Rede ist von Politikern.
    Auf was lässt sich schon besser rumhacken als auf Games wo es Waffen giebt die in Wirklichkeit echten Schaden anrichten können?
    Wären es kleine Blubberbasen die ganze virtuelle Städte zersprengen wäre der Begriff Killerspiele z.b. wahrscheinlich garnicht erst erfunden worden.
    Und wenn dieser Amokläufer in seiner Freizeit eifrig auf dem Schachbrett seine Tat "geplant" hätte, das wäre wahrscheinlich nichtmal erwähnt worden . Gut dass es in spätestens 30 Jahren keinen Politiker mehr geben wird der nicht selbst Gefallen an PC-spielen gehabt hat in seiner Jugend .
    PC spiele, oder soll ich besser sagen interaktive Filme? jedenfalls werden sich diese immer mehr durchsetzen und die Filmindustrie praktisch von ihrem Platz schießen.
    Das virtuell selber erleben einfach um einiges genialer ist als das rumgehocke vor dem Fernseher, das sieht man jetzt auch schon, bald sind Games an einem Technikstandard angekommen wo man sagen kann dass man da wirklich sehr gute interaktive Szenen die Hollywoodreif sind schaffen kann. Crysis wird erst der Anfang sein .
    Und ist es wirklich sozialer am Abend sich n Film reinzuziehn als taktische Leistungen in einem Strategiespiel mit seinen Freunden zu vollbringen?

Und wer sagt einem erwachsenem Menschen dass er nicht erlaubt ist bestimmte gute Games zu spielen?
    Die Politiker? warum werden diese Idioten dann überhaupt gewählt?
    Sind die gewählt worden um den Leuten bestimmte Dinge zu verbieten und über was zu reden wo sie selber eigentlich keinen blassen Schimmer davon haben?

VIP Avatar von foofi

Standard

^^ hi, Jones - schön dich hier zu lesen ist passend

Hast du das hier schon gelesen:

Hier habe ich ein PDF Dokument des Deutschen Bundestages. Das ist ein Gutachten mit dem Titel "Rechtmäßigkeit einer bundesgesetzlichen Verbotsregelung für die Einfuhr, den Verkauf und die Vermietung von gewaltverherrlichenden Computerspielen ('Killerspiele')" in der BRD.

Erfahrener User Avatar von R4PtoR

Standard

@warp:

danke für die info, hat mich wirklich mal interessiert

zum thema brutales spiel: http://de.wikipedia.org/wiki/Postal

und noch ein zweites: http://de.wikipedia.org/wiki/Soldier_of_Fortune

dieser post soll bitte nicht als anlass genommen werden um diesen thread als "wer kennt das brutalste spiel?" ausarten zu lassen!

VIP Avatar von foofi

Standard

^^ die Wikipedia-Links funktionieren nicht und es soll ja nicht heissen "brutales Spiel" (Software) sondern auch Spiele wie Farbpistolenschiessen oder irgendwelche Hetzjagten oder "Liveaktion" Rollenspiele.

Ich frage mich wann Karate und Boxen auch in den Index fallen.

Professional Avatar von ---___db___---

Standard

Oder live hacking in der schule (Lehrer und schüler zu tode nerven *gg*) ne Scherz..... Mich wunderts immer wieder wieviele verschiedene Ideen und meinungen es zu den versch. Ansichten es gibt ^^

VIP Avatar von foofi

Standard

Ja, das mit den Spielen darf man nicht nur rein auf Software beschränken das ist ein grosser Fehler, auch Live Spiele werden sodann auch verboten...

Erfahrener User

Standard

Postal 2. Das ist ein Spiel welches die Bezeichnung Killerspiel ernsthaft verdient. Ich möchte am Rand bemerken, dass das Spiel eine komplette Satire über das Leben an sich und unsere (bzw. die amerikanische) Gesellschaft ist. zumindest wenn man die Story verfolgt. Daher sollte man das ganze nicht zu ernst nehmen. Ich kann selbst bei diesem Spiel ein Verbot nicht richtig nach vollziehen.

Aber... Es ist kein großer Verlust. So kann ich darüber hinweg sehen. Was ich aber auf keinen Fall mit mir machen lassen ist wenn Spiele wie CS, HL2 oder gar Crysis mit spielen wie z.B. Postal 2 gleich gesetzt werden. (wo soll das mal Enden? Bald sind dann auch Mario und Zelda ab 16 oder 18?)

So was zeugt doch nur von Ignoranz. Man will gar nichts gutes an den Games sehen, man will sie gar nicht aus der nähe betrachten. Sie sollen nur schnell verschwinden. Das kommt mir sehr bekannt vor.

Ach ja so was findet man sehr oft vor allem bei alten Menschen. Da kommt etwas Neues in ihre Welt was sie vorher nicht kannten und sofort ist es Böse.

Gleiches findet oder fand sich bei:
    - Minirock
    - Rock Musik
    - Antischwangerschaftspille
    - Abtreibung
    - Kondome
    - Stammzellenforschung
    etc.
    Eigentlich bei fast allem was mal etwas mehr Veränderung auf einmal brachte

Da hat man auch die wildesten Geschichten erfunden die natürlich alle an den (grauen)Harren herbei gezogen waren.

PS: Was ist mit Karate und so? Das ist ja dann auch schult an Schlägerrein. xD

PS2: Ein Lehrer an unserer Schule hat einen Clan aufgemacht. Er zockt fast täglich CS(S) oder Battlefield. Wenn nicht dann auch nur Killerspiele. Tja also wird bald auch der 1. Lehrer Amok laufen.

Stichworte