Das müssen doch nicht immer Gamer sein! Die Fälle kann man halt immer direkt auf die Spieler schieben, weils indiesem Fall viel damit zutun hat. JEDOCH sag ich es wieder - ist die elterliche Erziehung schuld daran, das ein Kind/Jugendlicher/Mensch auf solche kranken Ideen überhaupt kommt!
Sind wir doch mal ganz ehrlich... Wer schließt sich denn von unserer Community in seinem Zimmer ein und spielt spiele wie CS rein aus dem Grund Leute abzuschlachten und seine Wut abzulassen - NIEMAND, weil wir alle eine gute Erziehung hinteruns hatten und NIE auf solche Gedanken kommen würden/möchten...
Wir spielen alle gerne solche Games, jedoch aus einem ganz anderem Grund - uns gefällt die Strategy, die KI die Grafik und nicht das verrückte Töten, wie es in solch manchen Leuten vorgeht. Und das liegt allein (meiner Meinung nach) an der Erziehung. Es gibt soviele Reportagen wie manche Eltern ihre Kinder erziehen... Da wird sich kein bisschen ums Kind gekümmert, teilweise werden die Kinder sogar von den Eltern richtig geschlagen, bekommen keine ordentliche Kleidung, Zuneigung usw... Meißt sind das noch solche Menschen, die dann wenig Freunde haben und sich dann logischerweise mit irgendeiner Sache beschäftigen müssen... Dem Kind fehlt dann natürlich jeder Umgang mit den Menschen und das kommt dann soweit das es auf so eine schiefe Bahn kommt. Da stimmt dann auch die Aussage von den Politikern, das dem Kind nicht bewusst ist, was es überhaupt anrichtet - was ist Realität was Spiel usw...
Ich denke wir können uns hier alle mehr als gut vorstellen wo der Unterschied liegt!
Die nächste Sache ist wie man das dann in den Griff bekommen kann!? Das ist meiner Meinung nach der schwierige Punkt! Jedenfalls finde ich nicht das man ein Gesetz reinschieben sollte, das generell den Verkauf von Spiele über 18 verbietet. Das wäre mehr oder weniger eine Freizeitberaubung für uns! Dazu bringt das nichts, da es immernoch Importe gibt, die einem dann das Spielen ebenfalls ermöglichen...
So mein Abschluss...
Wenn man aber schon dabei ist, Killerspiele zu verbieten, sollte man sich erstmal um eine wichtigere Sache kümmern die viel öfter passiert => Vergewaltigung und Entführungen!
Mfg LKrieger