Seite 152 von 254 ErsteErste ... 52102142150151152153154162202252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.511 bis 1.520 von 2539

Thema: "Killerspiele" - Diskussionsthread

  1. #1511
    Semi Pro Avatar von OWND
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Munster
    Beiträge
    825

    Standard

    Zitat Zitat von SWZOCKER Beitrag anzeigen
    Ist doch das Gleiche wie beim Rauchen. Da gibt es auch schon 10 Jährige die Rauchen obwohl es ab 18 ist.
    So ist es. Allgemein die Erfindung von USK ist in meisten Sachen der größte Schrott. Bringt nichts und man erreicht kaum vielleicht ein Minimum was.
    Geändert von OWND (17.03.2009 um 21:10 Uhr)
    Es reicht! - Wir sind hier in Deutschland!


  2. #1512
    Erfahrener User Avatar von Surt
    Registriert seit
    27.10.2007
    Beiträge
    280

    Standard

    Irgendwie fällt mir gerade ein Vergleich ein der, so glaube ich, doch ganz gut dazu passt. Mein ehemaliger Lehrmeister war Jäger. Bei einer Traibjagd wird ja nun mal eine Menge Krach gemacht und dabei ist es auch passiert, daß ein Tier in völliger Panik blind drauflosrannte und ... leider vor einem Baum zum liegen kam. Nicht durch einen Schuß sondern durch einen Genickbruch. Rennen jetzt nicht auch alle wie aufgeschreckt umher und hoffen, daß die eingeschlagene Richtung schon die richtige sein wird? Können oder wollen sie nicht sehen, daß ein Amoklauf, so traurig es auch ist, nur eins von vielen Problemen ist? Ich frage mich wieviele Frauen gerade jetzt von ihrem betrunkenen Mann verprügelt werden? Welche Jugendlichen, die sich nicht mal ein gebrauchtes Spiel leisten können gerade mit einem Messer von Passanten Geld erpressen wollen? Wird vielleicht jetzt gerade wieder ein Baby in einer Mülltonne "vergraben"? Verschwindet gerade jetzt wieder ein Kind im Auto eines Kinderschänders?

    Manchmal frage ich mich was mit der Gesellschaft nicht stimmt? Mitten auf dem Oktoberfest wird eine Frau direkt vorm Zelt vergewaltigt und keiner merkt etwas. Wenn in der Einkaufsstraße einer zusammengeschlagen wird rennen die meisten schnell vorbei. Manche machen sogar noch einen Film mit dem Handy und stellen es bei Youtube rein.

    Ist es nicht eine Sache an der jeder selbst etwas ändern kann? Zu Umsichtigkeit kann einen kein Politiker zwingen. Niemand, so glaube ich zumindest, wird von Grund auf böse geboren. Was muß jemand wohl vorher alles mitgemacht haben, bis er so eine Tat letztendlich umsetzt? Wenn manch einer mal mehr nach der Person gucken würde anstatt nur auf sein Handy oder seine Kleidung zu achten würde vielleicht auffallen, daß da etwas vor sich geht. Und was sollen dann so heuchlerische Kommentare wie "Er war doch immer so ruhig" oder "Ich dachte er könnte nie jemanden etwas antun" ...(er hat sich ja nicht mal gewehrt als alle auf ihm rumgehackt haben ).

    Was wäre wenn man sich mal wieder allgemein auf ein paar Werte besinnen würde? Wenn man wieder etwas Respekt voreinander und dem Leben anderer hätte? Vielleicht würde dann auch noch geprügelt, aber ob man dann auch noch zu fünft auf einen am Boden liegenden eintritt? Sicher würde auch dann noch Schikaniert, aber vielleicht wäre dann wenigstens Schluß wenn Tränen fließen.

    Naja, vielleicht liegts aber auch doch nur an den Spielen. Man darf gespannt sein.
    "Ich wollte ja nichts als das zu leben versuchen, was von selber aus mir heraus wollte. Warum war das so sehr schwer?"

    Hermann Hesse - Demian

  3. #1513
    Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    12.149

    Standard

    @Surt

    genauso denke ich auch. Ich sag es ja innerwieder...man liest in den Zeitungen groß den Amoklau und daneben als Spotlight nur nen klrinen Text: "Kind wurde in der Mülltonne tot gefunden". Joa ich sag einfach nur das die meisten so verblödet sind und nu die Richtung läuft was in den Medien steht. Irgendwo fehlts doch bei den da oben...und was machen unsere wunderbaren Politiker...die spielen einfach mit ohne Belangen oder schlechtes Gewissen...denen ist doch mittlerweile Wurst was da hier passiert...

    Ich bin zwar deutscher Staatsbürger und ich stehe eientlich zu meinen Land, aber ganz ehrlich. Die derzeitige Situation des Landes ist so verdammte ******* das man sich echt nur noch schämen kann.

    Es ist zwar schlimm was da passiert ist...keine Frage. Sowas würde ich niemanden wünschen, aber das ganze dann soweit hochzuhypen und rumzumachen macht die Opfer auch nicht mehr lebendig...wir machen uns dadurch nur zu Marionetten...

    Sobald die Presse schreibt das es PC Spiele waren sind die meisten Politiker und Bürger des landes gegen PC Spiele. Würde man des jetzt auf was anderes wie Gewaltfilme schieben würde es glaub ich mehr genau das selbe so sein...

    In der USA ist es das beste Beispiel, sobald da irgendwie gesagt wird das da Probleme gibt mit bestimmten Sachen oder irgendwas. Die Menschen richten sich voll danach...Nur die wenigen fragen sich dann "Wieso? Welchen Grund hat es das ich so handeln muss"

    Da bekommt man manchmal ech ne Wut drauf sowas...nuja ich sag es euch...sowas wird es noch Jahrhunderte...vielleicht auch Jahrtausende von Jahren geben, sofern noch die menschliche Generation lebt...

    PS: Rechtschreibfehler usw könnt ihr behalten -> meine berühmte iPhone Tasta war wieder am werk...

  4. #1514
    Erfahrener User Avatar von Surt
    Registriert seit
    27.10.2007
    Beiträge
    280

    Standard

    Es jetzt auf die Spiele zu schieben ist sicher einfach der Weg des geringsten Widerstandes. Sicher ist die Lobby der Spieler, so es überhaupt eine gibt, um einiges geringer als die der Schützenvereine oder Waffenbesitzer allgemein. Und selbst da sehe ich nicht das eigentliche Problem.

    Ich denke, daß die Flucht in Computerspiele mehr ein Symptom denn eine Ursache ist. Wer sieht wie sich die Gesellschaft untereinander verhält sieht sicher keinen Grund seine Ballerspielchen zu lassen. Man bekommt es doch so auch jeden Tag vorgelebt. Was sollte ein Pixelleben schon zählen wenn nicht mal ein richtiges Leben etwas wert ist? Mal ganz davon abgesehen glaube ich, daß eine öffentliche Demütigung weitaus mehr prägt als das Ballern am Computer.
    Wer nicht nach Schema-F lebt läuft zwangsweiße Gefahr ausgegrenzt zu werden. Ich habe es selber miterlebt. Weicht man von der "Norm" ab wird man selbst zur Zielscheibe für Hohn und Spott. Niemand will sich die Mühe machen sich mal mit etwas ernsteren auseinanderzusetzten als den Dingen die die Werbung oder das Fernsehen im allgemeinen vorpredigt. Gerade jüngere Menschen, ohne daraus einen Vorwurf machen zu wollen, können sicher kaum dieser materiellen Prägung entgehen.

    Wer da nicht mitmacht, weil für ihn/sie eben andere Dinge wichtiger sind gerät in einen Interessenkonflikt. Breche ich mit meinem bisherigen Leben und schließe mich an? Oder halte ich meinen Kurs und stehe stets nur daneben? Wer den Anschluß nicht findet, ihn verwehrt bekommt oder selbt gar ablenht zieht sich zurück. Kommt dann noch mobbing hinzu nimmt das Ganze seinen Lauf. Nicht jeder rennt dann Amok. Wer weiß schon wie viele sich nur gänzlich zurückziehen oder sogar den Freitod wählen.

    Vielleicht ist ein Amoklauf, auch wenn es viele nicht so sehen möchten, kein Ausdruck absoluter Aggression sondern eine extreme Form von Hilferuf. Spiele verbieten, Kameras an Schulen und verschärfte Waffengesetze .. man mag dazu stehen wie man will. Aber die Ursache nimmt man damit nicht. Vielleicht sollten wir einfach nur mal überdenken, wie wir miteinander umgehen.
    "Ich wollte ja nichts als das zu leben versuchen, was von selber aus mir heraus wollte. Warum war das so sehr schwer?"

    Hermann Hesse - Demian

  5. #1515
    Semi Pro Avatar von FHG
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    Wedemark
    Beiträge
    1.182

    Standard

    An unsere Politiker (die sich hier ja nicht informieren):
    Anstatt weiterhin nur unqualifiziert herumzulabern, tut endlich etwas!

    Es ist so einfach, diese Gefahr schon ab morgen zu entschärfen.

    Waffen töten nicht - mit einer Beretta kann man nicht so viele Menschen erschlagen.
    Allein die Munition, also das Projektil, ist die Ursache und damit das wirkliche Übel.

    1. Sofortiger Einzug aller Munition, die privat vorhanden/gelagert ist/wird.
    2. Amtliche Schießkladden für Schützenvereine (wie Bundeswehr und Polizei).
    3. Gleiches Verfahren bei Jägern, Sportschützen und ähnlichen Verbänden.
    4. Kein direkter Munitionsverkauf mehr an private Personen.


    Damit gibt es keine Einschränkungen bei der bisherigen Ausübung des Schießsports.
    Alle möglichen Gegenargumente sind überflüssig.
    Das lässt sich über die Waffenbesitzkarten einfach vollziehen.

    90% der Gefahr ist eleminiert.

    Waffenscheinbesitzer (die haben ja Sonderrechte) wären im zweiten Schritt zu reglementieren.

    Wie die erforderlichen Details aussehen müssen, das ist nicht meine Aufgabe.
    Mich regt nur auf, dass niemand etwas sofort bewirkt, was
    ohne Gesetzesänderung schnell
    geschehen könnte.

    Da ist der richtige Ansatzpunkt, nicht bei CSS oder Crysis herumdiskutieren.

    Hundekot ist gesund, milionen von Fliegen können sich nicht irren!


    Gruß, FHG


    P.S.
    Ich bin selbst Sportschütze (Pistole).
    Geändert von FHG (18.03.2009 um 19:35 Uhr)

  6. #1516
    Professional Avatar von eFFeCTiVe
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    3.666

    Standard

    Schicks als Mail an unsre Kanzlerin oder den Bundespräsidenten

    PS: Guter Text, nebenbei
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

  7. #1517
    Prophet Avatar von Sensman
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    9.845

    Standard

    Zitat Zitat von FHG Beitrag anzeigen
    An unserere Politiker (die sich hier ja nicht informieren):
    Anstatt weiterhin nur unqualifiziert herumzulabern, tut endlich etwas!

    Es ist so einfach, diese Gefahr schon ab morgen zu entschärfen.

    Waffen töten nicht - mit einer Beretta kann man nicht so viele Menschen erschlagen.
    Allein die Munition, also das Projektil, ist die Ursache und damit das wirkliche Übel.

    1. Sofortiger Einzug aller Munition, die privat vorhanden/gelagert ist/wird.
    2. Amtliche Schießkladden für Schützenvereine (wie Bundeswehr und Polizei).
    3. Gleiches Verfahren bei Jägern, Sportschützen und ähnlichen Verbänden.
    4. Kein direkter Munitionsverkauf mehr an private Personen.


    Damit gibt es keine Einschränkungen bei der bisherigen Ausübung des Schießsports.
    Alle möglichen Gegenargumente sind überflüssig.
    Das lässt sich über die Waffenbesitzkarten einfach vollziehen.

    90% der Gefahr ist eleminiert.

    Waffenscheinbesitzer (die haben ja Sonderrechte) wären im zweiten Schritt zu reglementieren.

    Wie die erforderlichen Details aussehen müssen, das ist nicht meine Aufgabe.
    Mich regt nur auf, dass niemand etwas sofort bewirkt, was
    ohne Gesetzesänderung schnell
    geschehen könnte.

    Da ist der richtige Ansatzpunkt, nicht bei CSS oder Crysis herumdiskutieren.

    Hundekot ist gesund, milionen von Fliegen können sich nicht irren!


    Gruß, FHG


    P.S.
    Ich bin selbst Sportschütze (Pistole).
    Nur das "Unserere" würde ich ändern aber sehr schöner Text.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  8. #1518
    Professional Avatar von Willy
    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    4.185

    Standard

    Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    Fakt ist...wir Bayer wollen halt überall dabei sein
    Nur nicht mit der Türkei in der EU.


  9. #1519
    Semi Pro Avatar von FHG
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    Wedemark
    Beiträge
    1.182

    Standard Ich warte schon seit Jahren auf Antwort

    ... ist längst unterwegs.
    Dann müßte ja jemand vor den Wahlen etwas entscheiden.

    Der maßlose Filz ist doch unser Problem.

    Interessant, die Grünen hatten mir als einzige Partei geantwortet.
    ... und diese Partei ist sogar auf unserer Seite.

  10. #1520
    Professional Avatar von HunT
    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    2.857

    Standard

    Zitat Zitat von FHG Beitrag anzeigen
    ... ist längst unterwegs.
    Dann müßte ja jemand vor den Wahlen etwas entscheiden.

    Der maßlose Filz ist doch unser Problem.

    Interessant, die Grünen hatten mir als einzige Partei geantwortet.
    ... und diese Partei ist sogar auf unserer Seite.
    Und wie haben sie geantwortet?
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •