Seite 150 von 254 ErsteErste ... 50100140148149150151152160200250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.491 bis 1.500 von 2539

Thema: "Killerspiele" - Diskussionsthread

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    Ich kenne das Spiel und sage das es Müll ist, dazu muss ich kein Aussenstehender sein. GTA ist eine Satire, aber Postal? Hmm, ich weiss nicht.

...smarten Helden? Jaa, klar.
    Liegt wohl daran, das ich zuerst den Film gesehen habe - "Uwe Bolls bester Film" wurde er mir angepriesen, ich will gar nicht seinen Schlechtesten sehen. Naja, gehört hier auch gar nicht hin.
    Und ja, ich habe das Spiel verstanden, so viel zu verstehen gab es da ja nicht.
    MAN SCHAUT SICH AUCH KEINE FILME VON UWE BOLL AN.

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Zitat Zitat von Hawk Beitrag anzeigen
    Ich sehe das so : Wenn man die ganze Zeit nur gemobt worden is in der Schule, dann währe das vielleicht ansatzweise ein Grund für eine solceh Tat, aber komisch, immer wenn ein Amoklauf stattfindet, dann sind wieder die bösen Killerspiele dran schuld... Und einen Monat später interessieren sie die Medien einen Dreck um diese Games...
    Die wollen doch nur Profit raus schlagen ...
    *Meldet sich*

Ich muss einfach mal wieder meinen Senf dazugeben:
    Gut, dass du "vielleicht ansatzweise" geschrieben hast Da muss ich dir ganz klar Recht geben! Aber Mobbing wird ja nicht so ernst genommen, weil man es nicht direkt bemerkt (vor allem die Politiker) - die Mehrzahl der Mobbingopfer "versteckt" sich und lässt die anderen mit ihren Problemen im Dunkeln, anstatt sich jemandem anzuvertrauen.

Bei einigen setzt dann einfach irgendwann der Verstand aus und man wird von Rachegefühlen überwältigt - so kommt es dann zu solch einer Tat! Ich behaupte einfach mal, dass diejenigen, die sich möglicherweise ihre Anregungen bei Spielen geholt haben, von Grund auf psychische Probleme hatten, verursacht durch was auch immer.

Ich will nicht verleugnen, dass Spiele aggressiv machen können, aber nur weil ich nachm Spielen schlecht drauf bin, murkse ich doch nicht aus Frust Andere ab
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Zitat Zitat von eFFeCTiVe Beitrag anzeigen
    *Meldet sich*

Ich muss einfach mal wieder meinen Senf dazugeben:
    Gut, dass du "vielleicht ansatzweise" geschrieben hast Da muss ich dir ganz klar Recht geben! Aber Mobbing wird ja nicht so ernst genommen, weil man es nicht direkt bemerkt (vor allem die Politiker) - die Mehrzahl der Mobbingopfer "versteckt" sich und lässt die anderen mit ihren Problemen im Dunkeln, anstatt sich jemandem anzuvertrauen.
    Aber das ist halt ein Problem das es schon immer in Schulen gab und auch immer geben wird. Sowas ist "Normal" auch wenn es viele nicht normal finden. Es gab auch schon vor Killerspielen Amokläufen. Ich bin auch recht unauffällig, spiele Killerspiele und interessiere mich für Waffen (besitze keine Waffe). Und bis jetzt hab ich keinen Grund Amok zu laufen und werde auch keinen finden. Dann könnte man auch Fußball verbieten weil man ja auch oft von Hooligans hört die sich schlagen, Sachen kaputt machen usw.
    Und ich glaube die meisten wurden schon gemobbt mich eingeschlossen. Ich hab dann mal grundlos von einem die Faust ins Gesicht bekommen und hab einfach mal zurück geschlagen. Seitdem hab ich ruhe.
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Zitat Zitat von FLeshtized Beitrag anzeigen
    MAN SCHAUT SICH AUCH KEINE FILME VON UWE BOLL AN.
    Schrei nicht so. Naja, ich gehe bei Filmen nie nach Regisseur, eigentlich... nach dem Boll-Massaker mach ich nen weiten Bogen um dessen Filme. Meiner Meinung nach stand das Spiel dem Film aber in keinster Weise nach, beides Müll.
    Amokläufe sind keine Nebenerscheinung des Gamings, so wie sie in den Medien dargestellt werden. Amokläufe gab es bereits seit dem 17. Jahrhundert (erste Berichterstattung darüber), wahrscheinlicher sind aber ein paar Jährchen mehr.

Professional

Standard

Es geht langsam los ._.
    Galeria Kaufhof: Ab April 2009 keine USK 18-Spiele mehr im Sortiment

Galeria Kaufhof wird ab April keine USK-18-Computerspiele mehr im Sortiment führen. Das bestätigte eine Unternehmenssprecherin heute gegenüber pcgames.de.

Demnach habe das Unternehmen beschlossen, aufgrund des Amoklaufes in Winnenden, Werbeware aus den Prospekten noch bis Ende März abzuverkaufen. Danach werde es keine Spiele für Erwachsene (Far Cry 2, Crysis, GTA 4, Resident Evil 5, Killzone 2 uvm. ) mehr im Sortiment geben.

"Galeria Kaufhof hat aufgrund der Geschehnisse in Winnenden entschieden, USK-18-Computerspiele aus dem Verkauf zu nehmen. Dies hat bundesweit in den Filialen bereits begonnen. Werbeware aus den Prospekten März wird noch bis Ende des Monats abverkauft. Ab April 2009 wird Galeria Kaufhof keine USK-18-Computerspiele mehr im Sortiment führen.

Darüber hinaus sind alle Mitarbeiter an den Kassen und im Verkauf nochmals für das Thema Jugendschutz sensibilisiert worden. Mit diesem Schritt möchte das Unternehmen ein weiteres Zeichen für eine soziale und gesellschaftspolitische Verantwortung setzen", so die Pressesprecherin gegenüber pcgames.de.

http://www.pcgames.de/aid,679158/Galeria-Kaufhof-Ab-April-2009-keine-USK-18-Spiele-mehr-im-Sortiment/PC/News/

Ich glaubs ja nich
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Wenn die meinen das das helfen soll Käuft man halt in ein anderem Laden seinen Stoff Oder halt Improtieren
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Hmm, schade. Jetzt kann ich dort keine überteuerten 18er-Titel mehr kaufen und muss auf Spielegrotte und Amazon zurückgreifen, die alle viel viel billiger sind.... Mist.
    Naja, jetzt steht Karstadt natürlich in einem guten Licht bei den Kunden. "Die verführen die Jugendlichen nicht zu Amokläufen, dort kauf ich ein."

Semi Pro
    PotW Gewinner: 1

Standard

Ja und in Baumärkten verbieten sie dann demnächst Kettensägen oder was???^^ Auweia, wo soll das alles hinführen?

Das was bisher hier geschrieben wurde, kann ich zum Teil zustimmen. Mir ist es aber zu hoch, das es gleich wieder auf ein bestimmtes Element geschoben wird, ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen das dieses der "Hauptgrund" sein soll für das was da geschah. (So wird es in den Medien dargestellt.)

Aber die Frage die uns Quält, ist doch das große WARUM?
    Dann stellt sich auch die Frage, warum lässt der Vater eine Waffe frei rumliegen?

<sub>Das ist alles meine Meinung.</sub><sub></sub>

Professional Avatar von Predator

Standard

Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    Hmm, schade. Jetzt kann ich dort keine überteuerten 18er-Titel mehr kaufen und muss auf Spielegrotte und Amazon zurückgreifen, die alle viel viel billiger sind.... Mist.
    Naja, jetzt steht Karstadt natürlich in einem guten Licht bei den Kunden. "Die verführen die Jugendlichen nicht zu Amokläufen, dort kauf ich ein."
    so habe ich das noch nie gesehen! Danke für die Erleuchtung

lol ich glaub die Spinnen die Römer^^
    .................................................. .........
    mir fällt nix ein^^

Professional

Standard

Das man dort diese spiele nicht mehr bekommt stört mich nicht die bohne, aber karstadt war ja nun doch nicht so klein und hat immer ne menge spiele bestellt von den publishern, und die anzahl fällt ja nun weg -> weniger geld für publisher -> weniger geld für entwickler^^
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Stichworte