Manchmal verstehe ich den Staat nicht und deren Gesetzeslage. Heist es nun eigentlich das Bürger Gesetze durch Abstimmungen schaffen oder das Politiker machen dürfen was sie wollen? Kann doch irgendwie nicht sein das Leute etwas beurteilen wovon sie keine Ahnung haben!? Sollte es der Fall sein das sie die sogenannten "Killerspiele" verbieten dann werde ich falls so eine Demo stattfindet dran teilnehmen. Mir wird es zusätzlich dann auch kalt lassen solche Spiele weiterhin zu ordern. Finde es einfach nur lächerlich, sollen lieber mal für die Jugend Freizeitaktivitäten schaffen und ein System in Schulen erschaffen das Mobbing und Ausschließung unter Jugendlichen behandelt und vielleicht auch gestobt werden kann. Da sind die Probleme und nicht bei Spielen so ein Schmarrn!!!
Noch eine Sache, Amerika hat eine größere Bevölkerungsdichte und jeder geht jeden auf den Sack (naja so in etwa^^) und Killerspiele sind dort nicht verboten und dort erscheinen Titel die hier längst nicht verkauft werden dürfen. Und gibt es dort gleich mehr Attentaten wie hier? Nein..
Die Politiker sind damit überfordert den Jugendlichen vernümftige Grenzen zu setzen und diesen zu helfen. Und gerade zu viele Grenzen verärgert Jugendliche Jungen und Mädchen und dadurch staut sich noch mehr Aggressionen, finde ich. Bestes bsp. ist der Verkauf von Alkohol an minderjährige, selbst da haben Politiker noch kein vernümftiges System aufgebaut was Abhilfe schaft. Aber Ego-Shootern gleich Nägel mit Köpfen machen.


Zitieren



