Seite 200 von 254 ErsteErste ... 100150190198199200201202210250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.991 bis 2.000 von 2539

Thema: "Killerspiele" - Diskussionsthread

Lobos
    Gast

Standard

Manchmal verstehe ich den Staat nicht und deren Gesetzeslage. Heist es nun eigentlich das Bürger Gesetze durch Abstimmungen schaffen oder das Politiker machen dürfen was sie wollen? Kann doch irgendwie nicht sein das Leute etwas beurteilen wovon sie keine Ahnung haben!? Sollte es der Fall sein das sie die sogenannten "Killerspiele" verbieten dann werde ich falls so eine Demo stattfindet dran teilnehmen. Mir wird es zusätzlich dann auch kalt lassen solche Spiele weiterhin zu ordern. Finde es einfach nur lächerlich, sollen lieber mal für die Jugend Freizeitaktivitäten schaffen und ein System in Schulen erschaffen das Mobbing und Ausschließung unter Jugendlichen behandelt und vielleicht auch gestobt werden kann. Da sind die Probleme und nicht bei Spielen so ein Schmarrn!!!

Noch eine Sache, Amerika hat eine größere Bevölkerungsdichte und jeder geht jeden auf den Sack (naja so in etwa^^) und Killerspiele sind dort nicht verboten und dort erscheinen Titel die hier längst nicht verkauft werden dürfen. Und gibt es dort gleich mehr Attentaten wie hier? Nein..

Die Politiker sind damit überfordert den Jugendlichen vernümftige Grenzen zu setzen und diesen zu helfen. Und gerade zu viele Grenzen verärgert Jugendliche Jungen und Mädchen und dadurch staut sich noch mehr Aggressionen, finde ich. Bestes bsp. ist der Verkauf von Alkohol an minderjährige, selbst da haben Politiker noch kein vernümftiges System aufgebaut was Abhilfe schaft. Aber Ego-Shootern gleich Nägel mit Köpfen machen.

Professional Avatar von Servitor

Standard

Zitat von MSN -->
    In der Beschlussvorlage der IMK, die WELT ONLINE vorliegt, heißt es: „Für Spiele, bei denen ein wesentlicher Bestandteil der Spielhandlung die virtuelle Ausübung von wirklichkeitsnah dargestellten Tötungshandlungen oder anderen grausamen oder sonst unmenschlichen Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen ist, ein ausdrückliches Herstellungs- und Verbreitungsverbot so schnell wie möglich umzusetzen.“

Quelle: http://news.de.msn.com/politik/Artic...ntid=147789384
    Na Toll.

Was wird dann mit Mafia 2, CoD6 ...... sein.

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Warum bitte nennen wir das ganze nicht einfach Shooter? Ist sogar kürzer und beschreibt das Genre wesentlich neutraler.
    Schlimm genug das sich der Propagandabegriff "Killerspiele" schon so weit verbreitet hat.

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von Servitor Beitrag anzeigen
    Na Toll.

Was wird dann mit Mafia 2, CoD6 .... sein.
    Oh man....fall doch net drauf rein...die werden die games schon zulassen...

keine Angst...das ist wieder so eine Anmache von den Leuten die zu viel Kohle am Sack haben und nur reden....

Professional

Standard

Was worum gehts?

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    Was worum gehts?
    And the award for the worst comment of the month goes to ...... ....... Cephei!

@Servitor: Noch ist garnichts beschlossen, das ist nur ein Entwurf, der hoffentlich von vernünftigen Menschen überdacht und dann verworfen wird!

Professional Avatar von Servitor

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    keine Angst...das ist wieder so eine Anmache von den Leuten die zu viel Kohle am Sack haben und nur reden....
    das kann ich nur hoffen.

Erfahrener User Avatar von young-trigger

Standard

haha lol aber echt xD

import geht immer und außerdem wäre das ein schöner schuss ins eigene bein für die deutsche wirtschaft
    I live a thug-life baby i´m hopeless.

Geforce8800 Ultra - 4 Gig Ram - Q6600 - P5N32-SLIAsus
    Arctic Freezer 7 Pro - Aero Engine II

Professional Avatar von R@ge

Standard

Ich glaube nicht , dass die ein Verbot durchsetzen könnten .

Denn dies wäre ein großer Verlust für die Wirtschaft , denn es werden verdammt viele solcher Spiele Verkauft .
    Außerdem würden sich das die Entwickler/Publisher auch nicht so einfach gefallen lassen und dann gibts ja noch die ganzen Zocker , die sich dann sicherlich auch wehren würden .

Und wenn es doch ein Verbot geben sollte , dann wird das nicht sofort gültig sein , denn wir alle kennen Deutschland mit seinen 1000 Vorschriften , da muss das Schreiben erstma dahin , von dort wandert es dann woanders hin und das dauert .

Semi Pro Avatar von StAgEfrIgHt

Standard

BOAhr wenn ich soeine gequirrlte ******** lese wie es dort geschrieben wird ! davon werde ich aggressiv, nich von meinen games.. omg wann begreifen es die leute....

Stichworte