Zitat Zitat von Hawk Beitrag anzeigen
Ich sehe das so : Wenn man die ganze Zeit nur gemobt worden is in der Schule, dann währe das vielleicht ansatzweise ein Grund für eine solceh Tat, aber komisch, immer wenn ein Amoklauf stattfindet, dann sind wieder die bösen Killerspiele dran schuld... Und einen Monat später interessieren sie die Medien einen Dreck um diese Games...
Die wollen doch nur Profit raus schlagen ...
*Meldet sich*

Ich muss einfach mal wieder meinen Senf dazugeben:
Gut, dass du "vielleicht ansatzweise" geschrieben hast Da muss ich dir ganz klar Recht geben! Aber Mobbing wird ja nicht so ernst genommen, weil man es nicht direkt bemerkt (vor allem die Politiker) - die Mehrzahl der Mobbingopfer "versteckt" sich und lässt die anderen mit ihren Problemen im Dunkeln, anstatt sich jemandem anzuvertrauen.

Bei einigen setzt dann einfach irgendwann der Verstand aus und man wird von Rachegefühlen überwältigt - so kommt es dann zu solch einer Tat! Ich behaupte einfach mal, dass diejenigen, die sich möglicherweise ihre Anregungen bei Spielen geholt haben, von Grund auf psychische Probleme hatten, verursacht durch was auch immer.

Ich will nicht verleugnen, dass Spiele aggressiv machen können, aber nur weil ich nachm Spielen schlecht drauf bin, murkse ich doch nicht aus Frust Andere ab