Zitat Zitat von eFFeCTiVe Beitrag anzeigen
Hab mir mal den Satz hier rausgenommen:
"Etwa zwei Drittel der Eltern erlauben der Untersuchung zufolge ihren Kin*dern gelegentlich sogar, Spiele mit einer eigentlich höheren Alters*frei*gabe zu spielen."

Merkt man ja hier auch zuhauf - Crysis und Warhead sind ab 18... Nicht, dass ich einen Teil der User hier verunglimpfen möchte, aber selbst wenn ihr von euch behauptet, eure Eltern wüssten was ihr spielt und ihr auch sonst unauffällig seid - ganz in Ordnung ist das nicht So machen sich die Eltern quasi strafbar! Und bevor hier Fagen aufkommen, eine ehrliche Rechtfertigung meinerseits:
Ich habe vor meinem 16. Geburtstag keine Spiele gespielt, die ab 16 und vor meinem 18. auch keine, die für ab-18-jährige freigegeben waren
Nja Deutschland hat ja in dem Berreich das härteste Jugendschutzgesetz der Welt...
Ich mein Crysis ist in den USA zb ab 16 bzw 17. Und Eltern machen sich nicht strafbar, die USK soll ihnen ja nur einen Anhaltspunkt geben.
Klar 10 Jährige sollten keine Spiele mit Splattereffekten spielen, aber ab 16 sollte man reif genug sein, um das unterscheiden zu können. USK bringt in meinen Augen wenig, wenn man ein Spiel haben möchte, dann bekommt man es früher oder später...sei es indiziert oder nicht.