Seite 168 von 254 ErsteErste ... 68118158166167168169170178218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.671 bis 1.680 von 2539

Thema: "Killerspiele" - Diskussionsthread

Erfahrener User Avatar von WheenE

Standard

Zwar schon ein bischen älter aber immernoch zutreffend... leider
    http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak
    Intel Core 2 Quad Q6600-G0 @3,730 GHz/ Gainward Nvidia 285GTX/ Asus Striker II Formula 780i/Corsair DDR2-800 TWIN4X4096-6400C4/ Coolermaster Stacker Black WaKü/

Prophet

Standard

Hier mal ein etwas besserer Bericht

http://www.chip.de/artikel/Brennpunk..._35957736.html

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Hab mir mal den Satz hier rausgenommen:
    "Etwa zwei Drittel der Eltern erlauben der Untersuchung zufolge ihren Kin*dern gelegentlich sogar, Spiele mit einer eigentlich höheren Alters*frei*gabe zu spielen."

Merkt man ja hier auch zuhauf - Crysis und Warhead sind ab 18... Nicht, dass ich einen Teil der User hier verunglimpfen möchte, aber selbst wenn ihr von euch behauptet, eure Eltern wüssten was ihr spielt und ihr auch sonst unauffällig seid - ganz in Ordnung ist das nicht So machen sich die Eltern quasi strafbar! Und bevor hier Fagen aufkommen, eine ehrliche Rechtfertigung meinerseits:
    Ich habe vor meinem 16. Geburtstag keine Spiele gespielt, die ab 16 und vor meinem 18. auch keine, die für ab-18-jährige freigegeben waren
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Prophet

Standard

Zitat Zitat von eFFeCTiVe Beitrag anzeigen
    Hab mir mal den Satz hier rausgenommen:
    "Etwa zwei Drittel der Eltern erlauben der Untersuchung zufolge ihren Kin*dern gelegentlich sogar, Spiele mit einer eigentlich höheren Alters*frei*gabe zu spielen."

Merkt man ja hier auch zuhauf - Crysis und Warhead sind ab 18... Nicht, dass ich einen Teil der User hier verunglimpfen möchte, aber selbst wenn ihr von euch behauptet, eure Eltern wüssten was ihr spielt und ihr auch sonst unauffällig seid - ganz in Ordnung ist das nicht So machen sich die Eltern quasi strafbar! Und bevor hier Fagen aufkommen, eine ehrliche Rechtfertigung meinerseits:
    Ich habe vor meinem 16. Geburtstag keine Spiele gespielt, die ab 16 und vor meinem 18. auch keine, die für ab-18-jährige freigegeben waren
    Nja Deutschland hat ja in dem Berreich das härteste Jugendschutzgesetz der Welt...
    Ich mein Crysis ist in den USA zb ab 16 bzw 17. Und Eltern machen sich nicht strafbar, die USK soll ihnen ja nur einen Anhaltspunkt geben.
    Klar 10 Jährige sollten keine Spiele mit Splattereffekten spielen, aber ab 16 sollte man reif genug sein, um das unterscheiden zu können. USK bringt in meinen Augen wenig, wenn man ein Spiel haben möchte, dann bekommt man es früher oder später...sei es indiziert oder nicht.

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Zitat Zitat von eFFeCTiVe Beitrag anzeigen
    Ich bin 15 und meine Eltern kaufen mir Spiele ab 18 wissen aber was ich da spiele. Und ich meine das man in der Schule für das Thema 2 WK auch 18 sein müsste denn sowas finde ich viel Schlimmer als ein Spiel wo jemand erschossen wird. Oder es gibt auch Bücher die ziemlich Brutal sind und da sehe ich keine Logos mit ab 18 drauf oder sowas. Man sollte eigentlich selber entscheiden was für einen gut oder schlecht ist. Z.b finde ich Crysis nicht wirklich brutal. Man erschiesst halt die Pixel Männer und gut ist. Gibt ja andere spiele die noch brutaler sind.
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von SWZOCKER Beitrag anzeigen
    Ich bin 15 und meine Eltern kaufen mir Spiele ab 18 wissen aber was ich da spiele. Und ich meine das man in der Schule für das Thema 2 WK auch 18 sein müsste denn sowas finde ich viel Schlimmer als ein Spiel wo jemand erschossen wird. Oder es gibt auch Bücher die ziemlich Brutal sind und da sehe ich keine Logos mit ab 18 drauf oder sowas. Man sollte eigentlich selber entscheiden was für einen gut oder schlecht ist. Z.b finde ich Crysis nicht wirklich brutal. Man erschiesst halt die Pixel Männer und gut ist. Gibt ja andere spiele die noch brutaler sind.
    Bei mir das selbe, mein Vater spielt wie gesagt einiges selber oder schaut es sich vorher an.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Mir gehts einfach um den rechtlichen Gesichtspunkt Gut, das Thema 2. WK in der Schule is bei mir leider schon zu lange her - kann mich nicht erinnern, dass wir da allzu heftige Bilder gezeigt bekommen haben. Wobei man natürlich auch in vielen Dokus Szenen aus KZs und ähnlichem sehen kann, und das vor 22.00 Uhr (korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege).

PS: Max und Moritz ist auch nicht ohne ("Her damit und in den Trichter schüttet er die Bösewichter") - das hab ich als Kind schon vorgelesen bekommen, geschadet hats mir aber nicht

@ SWZOCKER und Sensman: Dann sind eure Väter bzw. Eltern wenigstens "aufgeklärt", wenns mehr Eltern gäbe, die sich mit solchen Spielen ernsthaft auseinandersetzen würden, müssten wir Spieler uns nicht immer so vehement rechtfertigen
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

@SWZOCKER, kennst Du den "Struwwelpeter oder die Kinder-Bücher von Wilhelm Busch"?

Deutsches Literaturgut!

Abgeschnittene Finger, Blut auf allen Seiten,.... SDK frei ab 0.001 Jahren.
    Kinderspiele ohne Computer (1950 ->): "Cowboy und Indianer".
    Da habe ich etliche Kumpels virtuell gekilled und bin deshalb Amok im Kinderzimmer gelaufen.
    Mann war das heftig, an den Schäden leide ich heute noch (als Mörder und krimineller Mensch).

*EDIT*: geil, eFFeCTIVe, gleicher Gedanke!
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Man könnte doch auch einen Mod für Crysis machen indem man mit Kuscheltirern wirft oder haut und dann die Koreaner nicht Bluten sondern in einer Explosion aus Bunten Farben sterben. Dann wäre Crysis bestimmt ab 6^^
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Professional Avatar von Bies

Standard

Mein Vater hat vor 4 Jarhen (Da war ich 11) Doom3 auf meinem PC gespielt O_o

Nein, ich bin dadurch aber kein Gefühlsloses Monster geworden^^
    Aber meine Eltern wissen , was ich spiel^^
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Stichworte