Seite 149 von 254 ErsteErste ... 4999139147148149150151159199249 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.490 von 2539

Thema: "Killerspiele" - Diskussionsthread

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Studie hat ja ergeben das 14.000 Jugendliche Spiele süchtig sind. Nun frag ich mich.... ist man süchtig wenn man 4-6 Stunden am Tag Sport betreibt? Sich mit Freunden trifft?

Ist doch echt albern. Zeit vergeht wie im Flug, da fühlen sich 4 Stunden mal wie 30 Minuten an.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Studie hat ja ergeben das 14.000 Jugendliche Spiele süchtig sind. Nun frag ich mich.... ist man süchtig wenn man 4-6 Stunden am Tag Sport betreibt? Sich mit Freunden trifft?

Ist doch echt albern. Zeit vergeht wie im Flug, da fühlen sich 4 Stunden mal wie 30 Minuten an.
    Aber die Süchtigen machen ja nichts anderes mehr. Die stehen auf setzen sich an den PC und dann bis morgens um 5 durch. Das ist für mich süchtig. Wenn man mal 4-6 Stunden zockt ist es ja nicht schlimm hab ich auch schon gemacht. Nur sollte man auch mal was mit Freunden machen oder so.
    Ist mir aber auch schon aufgefallen. Um 15:00 Uhr Crysis gestartet bis 20:00 Uhr gezockt und dann gemeint das es ne Stunde war^^
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von SWZOCKER Beitrag anzeigen
    Aber die Süchtigen machen ja nichts anderes mehr. Die stehen auf setzen sich an den PC und dann bis morgens um 5 durch. Das ist für mich süchtig. Wenn man mal 4-6 Stunden zockt ist es ja nicht schlimm hab ich auch schon gemacht. Nur sollte man auch mal was mit Freunden machen oder so.
    Ist mir aber auch schon aufgefallen. Um 15:00 Uhr Crysis gestartet bis 20:00 Uhr gezockt und dann gemeint das es ne Stunde war^^
    Naja einige können nichts anderes machen. Ich z.b.. Hier in meinem Dorf gibts nur Hip-hopper etcpp. und ich habe keinen Bock mich mit denen anzulegen weil ich angeblich doof gucken würde, kann daher nichts tolles hier machen, hier gibt es absolut keine Freizeit aktivitäten wie Tischtennis Club oder sonstiges, kann mich aber trotzdem jederzeit vom PC trennen z.b. Abends wenn mein Vater schwimmen gehen will.

Süchtig muss man schon verdammt genau definieren. Gestern TV Total gesehen? Bei U20 - Deutschland deine Teenies kümmert sich eine Mutter nur um ihre virtuellen Tiere und vernachlässigt die Tocher, DASS ist süchtig.

Edit: http://www.myvideo.de/watch/6136209/...d_up_16_3_2009
    Geändert von Sensman (17.03.2009 um 13:52 Uhr)
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Erfahrener User Avatar von Hawk

Standard

Ich sehe das so : Wenn man die ganze Zeit nur gemobt worden is in der Schule, dann währe das vielleicht ansatzweise ein Grund für eine solceh Tat, aber komisch, immer wenn ein Amoklauf stattfindet, dann sind wieder die bösen Killerspiele dran schuld... Und einen Monat später interessieren sie die Medien einen Dreck um diese Games...
    Die wollen doch nur Profit raus schlagen ...

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Naja einige können nichts anderes machen. Ich z.b.. Hier in meinem Dorf gibts nur Hip-hopper etcpp. und ich habe keinen Bock mich mit denen anzulegen weil ich angeblich doof gucken würde, kann daher nichts tolles hier machen, hier gibt es absolut keine Freizeit aktivitäten wie Tischtennis Club oder sonstiges, kann mich aber trotzdem jederzeit vom PC trennen z.b. Abends wenn mein Vater schwimmen gehen will.

Süchtig muss man schon verdammt genau definieren. Gestern TV Total gesehen? Bei U20 - Deutschland deine Teenies kümmert sich eine Mutter nur um ihre virtuellen Tiere und vernachlässigt die Tocher, DASS ist süchtig.

Edit: http://www.myvideo.de/watch/6136209/...d_up_16_3_2009
    Ja, die is voll durch'n Wind
    Geändert von ZaCXeeD (17.03.2009 um 14:40 Uhr)

Standard

Also das ist schon Krank. Solche Leute verstehe ich nicht. Aber ich muss auch sagen das es viele Leute gibt die ihre Kinder vernachläsigen wegen Sport. Gibt immer Leute denen ihr Hobby wichtiger ist als ihre Familie Aber ich glaube wir weichen langsam vom Thema ab.

@Hawk
    Wir haben eine Edit funktion

Erfahrener User

Standard

EINS moechte ich noch mal klarstellen!
    POSTAL ist Satire

Und wenn man es nicht kapiert sollte man es auch nicht spielen.

Professional Avatar von Bies

Standard

mMn sind hier im Forum auch süchtige

Aber deshalb spiele zu verbieten ...
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Standard

Zitat Zitat von FLeshtized Beitrag anzeigen
    EINS moechte ich noch mal klarstellen!
    POSTAL ist Satire

Und wenn man es nicht kapiert sollte man es auch nicht spielen.
    Aber jemand der das Spiel nicht kennt und es dann sieht denkt sich halt: Was ein Müll. Ich hab Postal schon gespielt und muss sagen das es schlimmeres gibt. Ich finde da CoD viel schlimm einfach wegen dem Thema das es darstellt.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von SWZOCKER Beitrag anzeigen
    Aber jemand der das Spiel nicht kennt und es dann sieht denkt sich halt: Was ein Müll. Ich hab Postal schon gespielt und muss sagen das es schlimmeres gibt. Ich finde da CoD viel schlimm einfach wegen dem Thema das es darstellt.
    Postal ist teilweise auch witzig. Schon allein wegen den ironischen momenten.
    Z.b. wirst du vor einer Bücherei von Greenpeace-leuten^^ angegriffen wirst, obwohl du gerade eine Topfpflanze zurueck bringen wolltest.

Ausserdem muss man nicht mal Menschen toeten! Z.b kannst du am anfang des Spiels die Milch auch einfach bezahlen xD.
    Das ist eigentlich genauso wie Gta eine Parodie darauf, dass in Amerika jeder depp mit Waffen rumlaeuft.

Genau das gleiche wie mit den Simpsons! Manche halten es für hohl und unwitzig. Obwohl das ganze eigentlich nur eine kritische Kommentierung sozialer, politischer und gesellschaftlicher Phänomene lustig und humorvoll verpackt.

Ò_ó
    Geändert von FLeshtized (17.03.2009 um 15:26 Uhr)

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Ich kenne das Spiel und sage das es Müll ist, dazu muss ich kein Aussenstehender sein. GTA ist eine Satire, aber Postal? Hmm, ich weiss nicht.
    Nicht nur Katzen, Anwohner oder Polizisten legen sich mit dem smarten Helden an.
    ...smarten Helden? Jaa, klar.
    Liegt wohl daran, das ich zuerst den Film gesehen habe - "Uwe Bolls bester Film" wurde er mir angepriesen, ich will gar nicht seinen Schlechtesten sehen. Naja, gehört hier auch gar nicht hin.
    Und ja, ich habe das Spiel verstanden, so viel zu verstehen gab es da ja nicht.

Stichworte