Seite 128 von 254 ErsteErste ... 2878118126127128129130138178228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.271 bis 1.280 von 2539

Thema: "Killerspiele" - Diskussionsthread

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

@Bloodsucker78: Schon mal meinen Beitrag gelesen?

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von Bloodsucker78 Beitrag anzeigen
    fakt ist...ohne eine schusswaffe hätte er es nicht so durchziehen können....mit einem baseball schläger wär der garantiert nicht soweit gekommen !!! und auch mit nem tennisschläger nicht....der wusste wie man mit waffen umgeht...frag mal nen baseball spieler ob der zwingend weiss wie man eine waffe bedient sowas hatt der junge im schützenverein gelernt und nicht beim baseball,tennis oder schach !!!
    Nuja ganz ehrlich...man braucht jetzt nicht so die übernatürliche Erfahrung um mit einer Waffe umgehen zu können.

Nuja zu dem Jungen sag ich nichts....typisches Beispiel...und die PC-Spieler sind wieder mal die Hauptschuldigen...

Professional Avatar von sic

Standard

fakt ist...ohne eine schusswaffe hätte er es nicht so durchziehen können....mit einem baseball schläger wär der garantiert nicht soweit gekommen !!! und auch mit nem tennisschläger nicht....der wusste wie man mit waffen umgeht...frag mal nen baseball spieler ob der zwingend weiss wie man eine waffe bedient sowas hatt der junge im schützenverein gelernt und nicht beim baseball,tennis oder schach !!!
    und? messer hat jeder haushalt. war doch beim chinesen auch. hat sich nen messer genommen und 18 leute im altersheim abgestochen. und ne waffe hätte er sich ggf auch anders besorgen können...

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen
    und? messer hat jeder haushalt. war doch beim chinesen auch. hat sich nen messer genommen und 18 leute im altersheim abgestochen. und ne waffe hätte er sich ggf auch anders besorgen können...
    Es war aber eine Schule. Und man sollte sich mal fragen, wieso solche Amokläufe so oft in Schulen passieren.

Professional Avatar von sic

Standard

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Es war aber eine Schule. Und man sollte sich mal fragen, wieso solche Amokläufe so oft in Schulen passieren.
    jo schoon klar aber darauf bezog sich mein post ja gar nicht lieber willy

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Naja das kann nur bzw. das können nur die jenigen sagen die sowas begangen haben. Ich denke mal einfach, dass dortn einfach irgendwie deren "Gemeinschaft" ist und da ihr "Bereich" ist wo man was zu sagen hat.

Wie gesagt, sowas kann man nur die Amokläufer fragen....

Semi Pro Avatar von Bloodsucker78

Standard

@ heinz baer

doch hab ich...das ist aber meine sicht der dinge...zum zielen gehört mehr als nur draufzu halten und zu schiessen dafür muss ich wissen wie sich die waffe verhält wie die waffe eingestellt is (vom visier her) hab schon öfter scharf geschossen ich weiss also wovon ich rede !!!

hab aber auch gesagt das ich nix gegen schützenvereine und sportschützen hab...die lagermethoden der waffen sind zu überdenken

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Zitat Zitat von Sommermn Beitrag anzeigen
    Tut mir Leid wenn's schon jemand gepostet hat. Ich war jetzt einfach mal so dreist mir die letzten 27 Seiten nicht durchzulesen :P
    Die ARD hat gestern wieder die Sendung 'Hart aber Fair' ausgestrahlt. Dabei ging es um die 'Gewaltverherrlichenden Spiele', wie die es dort nennen ^^
    Wer sich das Video mal anschaut wird sicher gleich bemerken, welch 'Seriöse Berichterstattung' die ARD manchmal hat. Damit will ich jetzt nicht die ARD verurteilen oder sagen dass die Nachrichten oder sonstiges nicht gut sind, aber dass sie sich in ein Gebiet einmischen müssen, von dem sie nichts verstehen, dass finde ich extrem schlecht ( Ich finde übrigens mit 'schlecht' nicht so ganz das richtige Wort, das hier passend ist^^ ). Es ist schlichtweg Volksverdummung, um es so zu sagen Im Video berichtet ein Politiker, über Counterstrike ( auch über andere, in diesem Fall speziell CSS ), verurteilt es und zieht gerade zu darüber her, OHNE es jemals gespielt zu haben!
    So. Das war meine Meinung dazu. Ich hätte gerne eure Meinung zu der Ansicht^^ Ist nämlich ein Thema, dass ich sowohl Zuhause, als auch in der Schule durchdiskutiere und dabei feststelle ( zumindest in der Schule ) dass solche Sendungen mit Erfolg ( also aus meiner Sicht das Verabscheuen anderer Leute, die soetwas noch nicht gespielt haben ) einige überzeugen...
    mfg, Sommermn

Spoiler Links zum Video:
    Die Medien haben halt einen riesigen Einfluss auf die naiven, deutschen Bürger. War im Fernsehen kommt, ist automatisch seriös - was mit Videos belegt werden kann erst recht und wenn da erstmal son Spacken mit Dr. Titel steht und seine eigene subjektive Meinung äußert dann denken alle "Das MUSS ja richtig sein, wenn SO EINER das sagt" ... der ist auch nur ein Mensch und kann sich irren, außerdem ist ebenfalls jede Statistik nur relativ und ich glaube an keine "mythen" wenn es um die Erkundung der menschlichen Psyche geht, denn solange man nicht die Gedanken aus den Kopf lesen und sehen kann, ist auch jedes gefasel der Professoren reine spekulation auf der Basis von Büchern aus denen sie lernten, die auch nur Menschen geschrieben haben.

... und das man Killerspiele als idealen Sündenbock verurteilt liegt ja wohl auf der Hand. Doch, ich weiß zwar nich mehr wo ich den link habe, es gibt ne reportage über Killerspiele und da wird sogar erklärt, wie gut "Ballerspiele" sein können, agressionen Abbauen und eher Endorphine ausschütten aber das ist ja jetzt eh in die tiefen versunken, will keiner sehen, ist ja schließlich die verharmlosung einer Tat bei der Menschen erschossen wurden ... obwohl jeden Tag von irgend einem irren jemand erschossen wird, auch frauen und kinder, vergewaltigt oder ehlendig verhungern und ein bisschen länger und grausamer leiden.

Ich bin der Meinung in jedem von uns steckt ein Sergeant Psycho Sykes der mal ausrasten kann - denn bei jedem von uns gibt es einen auslöser im Kopf, der be ijedem woanders sitzt - doch wird der betätigt kann aus einem Streber, einer Mutter mit Kindern, einen Junky, einen Polizisten, Politiker und auch jeder andere von dem man keine Fehler erwartet, einen Fehler machen.

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Jeder der schonmal nen Actionfilm gesehen hat weiß das man vor dem schießen den Schlitten zurückziehen muss und wo man das Magazin reinsteckt ist auch jedem klar.
    Und ich wette wenn ich nem Baseballspieler ne 9mm in die Hand drücken würde wüsste der nach spätestens 1 Minute wie man das Ding abfeuert. Ein Computer zusammenzubasteln ist komplizierter als ne Waffe durchzuladen und zu schießen.

Bin jetzt hier kein Waffenexperte oder Narr.
    Um nochmal ein anderes Beispiel anzuführen: "Ein Kleinkind welches gesehen hat wie man mit einer Fernbedienung einen Fernseher anmacht, kann den Fernseher auch mit der Fernbedienung anmachen, obwohl es noch nie davor ne Fernbedienung in der Hand hatte."

Um zurückzukommen auf das Thema schießen:
    Das einzigste was man im Schützenverein beigebracht bekommt ist das genaue Zielen, aber der Amokläufer hätte auch so das Ziel getroffen.
    Als ich das erste mal aufm Schießstand war und das erste mal mit einer Waffe geschossen habe, habe ich auch getroffen und nicht 3 - 4m danebengeschossen, auf 25m Distanz auf ne Scheibe von vllt 50 x 50cm.

Der Punkt ist also der, dass man auch ohne jemals mit einer Waffe geschossen zu haben, zu so einer Tat in der Lage gewesen wäre.

Mfg Scaleo

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Scharfe Knarren darf man eh nur am Schießstand benutzen, also warum die nicht ausschliesslich dort verwahren ?
    Keiner sollte das Recht haben was gefährlicheres als ein Luftgewehr mit heim zu nehmen...

Stichworte