@Bloodsucker78: Schon mal meinen Beitrag gelesen?
Druckbare Version
@Bloodsucker78: Schon mal meinen Beitrag gelesen?
@ heinz baer
doch hab ich...das ist aber meine sicht der dinge...zum zielen gehört mehr als nur draufzu halten und zu schiessen dafür muss ich wissen wie sich die waffe verhält wie die waffe eingestellt is (vom visier her) hab schon öfter scharf geschossen ich weiss also wovon ich rede !!!
hab aber auch gesagt das ich nix gegen schützenvereine und sportschützen hab...die lagermethoden der waffen sind zu überdenken
Die Medien haben halt einen riesigen Einfluss auf die naiven, deutschen Bürger. War im Fernsehen kommt, ist automatisch seriös - was mit Videos belegt werden kann erst recht und wenn da erstmal son Spacken mit Dr. Titel steht und seine eigene subjektive Meinung äußert dann denken alle "Das MUSS ja richtig sein, wenn SO EINER das sagt" ... der ist auch nur ein Mensch und kann sich irren, außerdem ist ebenfalls jede Statistik nur relativ und ich glaube an keine "mythen" wenn es um die Erkundung der menschlichen Psyche geht, denn solange man nicht die Gedanken aus den Kopf lesen und sehen kann, ist auch jedes gefasel der Professoren reine spekulation auf der Basis von Büchern aus denen sie lernten, die auch nur Menschen geschrieben haben.
... und das man Killerspiele als idealen Sündenbock verurteilt liegt ja wohl auf der Hand. Doch, ich weiß zwar nich mehr wo ich den link habe, es gibt ne reportage über Killerspiele und da wird sogar erklärt, wie gut "Ballerspiele" sein können, agressionen Abbauen und eher Endorphine ausschütten aber das ist ja jetzt eh in die tiefen versunken, will keiner sehen, ist ja schließlich die verharmlosung einer Tat bei der Menschen erschossen wurden ... obwohl jeden Tag von irgend einem irren jemand erschossen wird, auch frauen und kinder, vergewaltigt oder ehlendig verhungern und ein bisschen länger und grausamer leiden.
Ich bin der Meinung in jedem von uns steckt ein Sergeant Psycho Sykes der mal ausrasten kann - denn bei jedem von uns gibt es einen auslöser im Kopf, der be ijedem woanders sitzt - doch wird der betätigt kann aus einem Streber, einer Mutter mit Kindern, einen Junky, einen Polizisten, Politiker und auch jeder andere von dem man keine Fehler erwartet, einen Fehler machen.
Jeder der schonmal nen Actionfilm gesehen hat weiß das man vor dem schießen den Schlitten zurückziehen muss und wo man das Magazin reinsteckt ist auch jedem klar.
Und ich wette wenn ich nem Baseballspieler ne 9mm in die Hand drücken würde wüsste der nach spätestens 1 Minute wie man das Ding abfeuert. Ein Computer zusammenzubasteln ist komplizierter als ne Waffe durchzuladen und zu schießen.
Bin jetzt hier kein Waffenexperte oder Narr.
Um nochmal ein anderes Beispiel anzuführen: "Ein Kleinkind welches gesehen hat wie man mit einer Fernbedienung einen Fernseher anmacht, kann den Fernseher auch mit der Fernbedienung anmachen, obwohl es noch nie davor ne Fernbedienung in der Hand hatte."
Um zurückzukommen auf das Thema schießen:
Das einzigste was man im Schützenverein beigebracht bekommt ist das genaue Zielen, aber der Amokläufer hätte auch so das Ziel getroffen.
Als ich das erste mal aufm Schießstand war und das erste mal mit einer Waffe geschossen habe, habe ich auch getroffen und nicht 3 - 4m danebengeschossen, auf 25m Distanz auf ne Scheibe von vllt 50 x 50cm.
Der Punkt ist also der, dass man auch ohne jemals mit einer Waffe geschossen zu haben, zu so einer Tat in der Lage gewesen wäre.
Mfg Scaleo
Scharfe Knarren darf man eh nur am Schießstand benutzen, also warum die nicht ausschliesslich dort verwahren ?
Keiner sollte das Recht haben was gefährlicheres als ein Luftgewehr mit heim zu nehmen...