Wohl wahr. Mehr gibt's aber nicht. Die einzigen Quellen.
Etwas objektiver.
http://www.netzeitung.de/internet/1297457.html
Druckbare Version
Wohl wahr. Mehr gibt's aber nicht. Die einzigen Quellen.
Etwas objektiver.
http://www.netzeitung.de/internet/1297457.html
Was spricht gegen einen Schiessstand ? :O
Sportschiessen ist ein anerkannter Sport und man feuert noch nichtma auf menschenähnliche Ziele, da das in Deutschland verboten ist.
Ausserdem werde ich dadurch nicht geistig labil oder diverses. Sportschießen ist nichts anderes als ein Hobby.
Mfg Scaleo
...diese hobby kann ganz schön nützlich sein wenn man amok läuft....und der täter hat gezielt in den kopf geschossen...wo lernt mann schiessen wenn nicht im schützenverein:!:
edit:will jetzt nicht damit sagen das es keine schützenvereine mehr geben soll...aber man sollte dadrüber nachdenken ob waffen in der eigenen wohnung weiterhin in ordnung sind oder ob waffen allgemein im verein gelagert werden !!
Und wenn jemand Baseball spielt im Verein und dieser mit nem Baseballschläger Amok läuft ist die Sportvereinigung bzw. der Verein schuld ?
Sorry, aber um ne Waffe zu laden, zu entsichern, zu zielen und abzudrücken muss man nicht im Schützenverein sein.
Mfg Scaleo
Edit: Eigentlich ist es schwachsinnig über sowas zu diskutieren, da man die Schuld, die eigentlich nur der Verantwortliche trägt, nur weiterschieben kann, aber nie zu 100%iger Sicherheit sagen kann dass "der/die/das" schuld ist.
Ob es nun der Schützenverein ist, die Soziale Umgebung oder "Killerspiele", im Endeffekt hat wohl alles zu dieser Tragödie beigetragen.
Nichts ! Solange da nur mit Luftgewehren geschossen wird.
Die kann von mir aus auch jeder dann mit heim nehmen.
Aber so wie sich der Sachverhalt darstellt hat der Vater des Amokschützen seinen Sohn auch mit anderen Kalibern schiessen lassen und das ist in meinen Augen nicht in Ordnung. Deswegen sag ich ja auch alles was gefährlicher als Luftgewehr ist -> erst ab 21 (was wahrscheinlich sowieso schon der Fall ist...) !
@Scaleo: Stimme die voll uns ganz zu, hab das Thema auch schon vor paar Seiten angesprochen, aber das scheint mal wohl großzügig zu überlesen.
Schießen kann jeder, zielen auch. Gib jemandem 5 Minuten eine Waffe, und er wird sie voll uns ganz kennen. Und wie ich sagte: Nicht durch den Umgang mit Waffen, wie es im Schützenverein der Fall, wird man zum Freak. Die Verklärung gegenüber Waffen kommt eher durch Medienhetze zustande. Die Gesetze sind in Deutschland streng genug, auch was Waffen im eigenen Haus angeht. Bei Amokläufen wurde die Waffen bis jetzt immer nur durch Gesetzesverstoß angeeignet.
Und der einzige Bereich, wo sich seit dem letzten Amoklauf wirklich was getan hat, war wohl das Waffengesetz. Nur ist die Waffenanhängerschaft eindeutig zu klein. Wenn Killerspiele beschuldigt werden, heulen Millionen Zocker auf, aber wenn man Waffen "mag" ist man direkt gefährdet. Ist für mich auch ein Totschlagsargument.
@SplitTongue: Du hast es erfasst, stärkere Waffen sind hier zu Lande erst ab 21 drin, was gesetzlich gesehen jeden bisherigen Amoklauf unmöglich machen würde. Deshalb brauchen wir keine strengeren Gesetze.
Tut mir Leid wenn's schon jemand gepostet hat. Ich war jetzt einfach mal so dreist mir die letzten 27 Seiten nicht durchzulesen :P
Die ARD hat gestern wieder die Sendung 'Hart aber Fair' ausgestrahlt. Dabei ging es um die 'Gewaltverherrlichenden Spiele', wie die es dort nennen :roll: ^^
Wer sich das Video mal anschaut wird sicher gleich bemerken, welch 'Seriöse Berichterstattung' die ARD manchmal hat. Damit will ich jetzt nicht die ARD verurteilen oder sagen dass die Nachrichten oder sonstiges nicht gut sind, aber dass sie sich in ein Gebiet einmischen müssen, von dem sie nichts verstehen, dass finde ich extrem schlecht ( Ich finde übrigens mit 'schlecht' nicht so ganz das richtige Wort, das hier passend ist^^ ). Es ist schlichtweg Volksverdummung, um es so zu sagen :wall: Im Video berichtet ein Politiker, über Counterstrike ( auch über andere, in diesem Fall speziell CSS ), verurteilt es und zieht gerade zu darüber her, OHNE es jemals gespielt zu haben!
So. Das war meine Meinung dazu. Ich hätte gerne eure Meinung zu der Ansicht^^ Ist nämlich ein Thema, dass ich sowohl Zuhause, als auch in der Schule durchdiskutiere und dabei feststelle ( zumindest in der Schule ) dass solche Sendungen mit Erfolg ( also aus meiner Sicht das Verabscheuen anderer Leute, die soetwas noch nicht gespielt haben ) einige überzeugen... :tock:
mfg, Sommermn
Spoiler Links zum Video:
Muss ich dir recht geben ! Wenn ich wollte könnte ich mir auch ne scharfe Waffe besorgen. Wär dann zwar bestimmt n russisches Modell aber es ginge.
E1: Aber wenn Waffenbesitzer, wie Bloodsucker78 geschrieben hat, gesetzlich dazu verpflichtet würden, die Waffen ausschliesslich im Schützenverein aufzubewahren, dann kämen Kinder/Minderjährige noch schwieriger dran (wie bei Tim K.) Da könntest dann von mir aus alle möglichen Kaliber bis hin zur Minigun aufbewahren und abfeuern, des würd mich nicht stören. Mich stört nur dass man, so wie der Vater des Amokschützen, ein ganzes Arsenal daheim horten darf...
E2: Und für jene die Waffen vertreiben sollte ein Safe mit Zahlenkombination (nicht mit Schlüssel *OMG !* Da kann das Kind ja dann auch dran kommen...) zur Pflicht gemacht werden. Besser noch Schlüssel + Kombination. Von mir aus noch mit Retina- / Finger- / Venen-Scanner...
Ich finde es zwar sehr schlimm was in letzter Zeit geschehen ist aber das mit Egoshootern zu begründen finde ich völligen Schwachsinn. Das ist wieder mal eine leichte Begründung von den Medien. Immer das gleiche
fakt ist...ohne eine schusswaffe hätte er es nicht so durchziehen können....mit einem baseball schläger wär der garantiert nicht soweit gekommen !!! und auch mit nem tennisschläger nicht....der wusste wie man mit waffen umgeht...frag mal nen baseball spieler ob der zwingend weiss wie man eine waffe bedient sowas hatt der junge im schützenverein gelernt und nicht beim baseball,tennis oder schach !!!
Danke genau das ist mir nämlich sauer aufgestoßen das der die fettesten waffen zuhause hatte...da nützt auch der beste waffenschrank nichts wenn die waffen nich dadrin eingeschlossen werden....ausserdem kontrolliert das keiner !!!