Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
Und einen Ausweg gibt es nicht
Weil er 16 Menschen getötet hat??
Es ensteht wie immer ein Hype um den Täter, tut mir Leid, aber der Typ ist ein Mörder, nicht mehr und nicht weniger... dafür habe ich überhaupt kein Verständniss.
Natürlich muss man das Motiv kennen, aber diese Glorifizierung die auch hier herumgeistert kotzt mich echt an...
Verantwortungsbewusstsein kann man nicht abschätzen oder messbar ergreifen...
Für was sollte man sich die Amis zum Vorbild machen... ?
Lieber Pazifist als Waffen-Freak...
Wie ich oben schon geschrieben habe: Wie willst du Verantwortungsbewusstsein abschätzen ?
Und ja: Falls beschlossen würde dass man CS:S nur noch auf Lan's spielen dürfte, könnt ich damit leben. Es gibt noch genug andere Spiele...
Keine Waffen, keine Toten ! Is ne ganz einfache Rechnung...
@ratze: Keiner will hier die Taten gut heissen. Das is Quatsch !
@Bies: Das will ich sehn !Mit nem gekonnten Hadouken ! oder wie ?
E: Soweit ich weiss waren es 17 (Täter mit eingerechnet). Ein Mädchen ist noch nachmittags im Krankenhaus ihren Verletzungen erlegen.
Geändert von SplitTongue (12.03.2009 um 22:26 Uhr)
Split, ich bring dich auch um, ohne Schusswaffe, und ohne Killerspiele.
Wenn ich meine Gründe habe, und mein Leben hasse, fällt mir schon was ein . . .
Ich versteh SibirianTigers Meinung.
Du kannst keine Autos verbieten,wenn jmd einen Menschen im betrunkenen Zustand zusammen fährt
(Ich glaub man kann es vergleichen)
Geändert von Bies (12.03.2009 um 22:27 Uhr)
Es kommt mir eben so vor, als ob hier die Rollen getauscht wurden und der Täter nun das Opfer ist, als ob er die 16/17 unschuldigen Menschen töten "musste"...
PS: Ist nicht gegen dich gerichtet, eher gegen die ganzen Berichterstattungen oder wie man die das schimpfen.
Stellt euch doch mal vor... keine Kriege. Hungersnöte. Wirtschaftskrisen... Amokläufe...... wo muss ich unterschreiben?Zitat von Heinz_Bear
Das motiv is wie folgt, er war einsam, verängstigt, hatte zusätzlich ein an der waffel, sprich nen knacks irgendwo im kopf, und wollte dazu halt mal CS real spielen, unvorstellbar für normale menschen, ich meine für normale menschen ist es auch net nachvollziehbar kleine 4 jährige kinder zu misshaldeln, für andere is dies total normal!!!